Mietwagen New York-Kanada Winterreifen?

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Hallo, wir wollen im Januar für eine Woche von NY nach Montreal,Quebec und zurück. Die Anmietung findet in Ny statt, weiß jemand ob die Mietwagen mit Winterreifen oder nur ganzjahres reifen ausgestattet sind?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ich meine dass in Nordamerika in der Regel Ganzjahresreifen verwendet werden?

Gruß
Peter
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ruf am Besten beim Vermieter an.
wir sind vor ein paar Jahren in einen Schneesturm geraten und hatten leider keine vernünftigen Winterreifen.. ist allerdings schon ein paar Jahre her
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ganzjahresreifen sind drüben in der Tat Standard. Ganzjahresreifen haben normalerweise auch das Schneeflockensymbol auf der Flanke, so dass es in Bezug auf die Verendung im Winter zumindest hier keine Probleme damit gibt (von der rechtlichen Seite gesehen, nicht von der Fahrsicherheitsseite).
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Ganzjahresreifen sind drüben in der Tat Standard. Ganzjahresreifen haben normalerweise auch das Schneeflockensymbol auf der Flanke, so dass es in Bezug auf die Verendung im Winter zumindest hier keine Probleme damit gibt (von der rechtlichen Seite gesehen, nicht von der Fahrsicherheitsseite).

Freud'scher Verschreiber :giggle:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
gibts in den usa überhaupt winderreifen?
als ich ein jahr in michigan gelebt habe, hat da niemand die reifen gewechselt, waren alles ganz jahres reifen, obwohl es dort im winter heftig geschneit hat.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Mein Mann meint er hätte auf Dienstreise mal einen Mietwagen mit Winterreifen gehabt, war zwar richtig teuer die zu buchen und lief wohl nur über Anfrage, da es aber die Firma gezahlt hat war das egal, Anmietort war Rochester ist aber schon ein paar Jahre her.

Ein Bekannter von mir wohnt jetzt bei Detroit, der hat erzählt er wurde ganz komisch angeschaut als er für sein Auto Winterreifen beim Reifenhändler kaufen wollte, der Händler musste die erst besorgen, da sie dort wohl nicht nachgefragt werden.
 
Oben