(Hot) Springs mit Kleinkind ab Orlando

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo,
wir sind Ende Februar für 5 Tage in Orlando. Da wir nur 2 Parkbesuche geplant haben und auch shoppen im Urlaub nichts für uns ist, suchen wir aktuell noch nach weiteren Aktivitäten. Ich hätte große Lust, eine Hot Spring zu besuchen. Ich fürchte allerdings, dass Crystal Lake mit 2 Stunden Fahrtzeit zu weit für einen Tagesausflug ist.

Näher liegen Rock Springs (Kelly Park) sowie der Blue Springs State Park. Meine Frage wäre jetzt, ob es noch weitere Alternativen gibt, welchen Park ihr empfehlen könnt und was es für einen Vierjährigen dort so zu erleben gibt.

Vielen Dank für eure Antworten!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Zum Baden? Im Blue Springs Park darf man im Winter nicht baden um die Manatees nicht zu stören.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und bei höchstens 21°C Wassertemperatur (Jahreszeiten-unabhängig) kann keine Rede von "hot" springs sein. ;)
Aber aufgrund der schönen Natur (Trails, Boardwalks) und der Aussicht - gerade in dieser Jahreszeit - Manatees in freier Natur serviert zu bekommen (Blue Springs bei Orange City), trotzdem höchst empfehlenswerte Ziele. (y)

Viel Spaß,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Wie wäre es mit Wekiwa Springs State Park? Oder Winter Garden Orlando? Oder Silver Springs eine Kanu Tour ab Ocklawaha?
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Im Kelly Park beim Haupteingang gibts keine Manatees, dafür die Rock Springs mit kristallklaren Wasser das aus einer Höhle kommt. Das Wasser soll eine konstante Temperatur von, wenn ich mich recht erinnere, 68° Fahrenheit haben.
Wir waren kürzlich dort, für einen 4 jährigen gibts ein paar Spazierwege am Wasser entlang und man darf auch im Wasser baden und tuben, aber wahrscheinlich ist im Feb. die Außentemperatur noch zu niedrig.
Für Erwachsene absolut zu empfehlen ist eine Kanutour durch die Wildnis, das ist fast schon unheimlich. Hier mal ein link zum Vermieter, hat auch gerade tolle Fotos auf FB https://www.facebook.com/KingsLandingFL/
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Danke für eure Antworten. Da wir auch noch nen Säugling dabei haben, fallen Kanu Touren wohl leider raus. Der kleinen ist es zwar egal, wo wir hinfahren, aber sowas geht leider nicht... ;)
Da die Temperaturen schwimmen nicht hergeben, wären Spielplätze oder besonders abwechslungsreiche/“abenteuerliche“, aber nicht zu lange Wanderwege schön. Eine Manatee Garantie gibt es wohl nicht...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke für eure Antworten. Da wir auch noch nen Säugling dabei haben, fallen Kanu Touren wohl leider raus. Der kleinen ist es zwar egal, wo wir hinfahren, aber sowas geht leider nicht... ;)
Da die Temperaturen schwimmen nicht hergeben, wären Spielplätze oder besonders abwechslungsreiche/“abenteuerliche“, aber nicht zu lange Wanderwege schön. Eine Manatee Garantie gibt es wohl nicht...

Ja sorry, das mit dem wirklich kleinen Kleinkind hatte ich kurz bei meinen schönen Erinnerungen verdrängt......
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
.... Eine Manatee Garantie gibt es wohl nicht...

Im oben erwähnten Blue Spring State Park bei Orange City schon! Da werden an manchen Wintertagen sogar Hunderte davon gezählt.

Hier die Webcams und das beeindruckende Update von gestern: 354 bis 389 Tiere!
https://www.savethemanatee.org/manatees/manatee-webcams/

Deutschsprachige Infoseite dazu:
https://www.usatipps.de/reiseziele/state-parks/blue-spring-state-park/

Falls der Park kurzfristig "überfüllt" sein sollte (keine Bange, das merkt man nicht, ist aber eine vorsorgliche Schutz-Maßnahme), lohnt es sich zu warten, denn es verlassen immer wieder Leute den Park.

Viel Freude,
Topefa
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Vielen Dank nochmal. Ich denke, es wird dann entweder der Blue Springs State Park werden - hier ziehen die Manatees natürlich sehr - oder Silver Springs, da gibt es offenbar ein Glass-Bottom Boat, das für Kinder ganz spannend aussieht und das ganze Jahr über fährt. Mal sehen, was es wird :-D
 
Oben