Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. (Florida and Cruise)

OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich habe mich vertan, wir hatten ja glücklicherweise noch 2 Tage, also geht’s erst übermorgen in die Everglades.

Der folgende Tag wurde erstmal ruhig angegangen: Ein Kaffee zum wach werden im schön grünen Innenhof, wo uns dann auch ein Waschbär guten Morgen sagte (leider war ich nicht schnell genug, den zu fotografieren) und auch der kleine Kerl schaute neugierig vorbei.

20181125_150303.jpg


Leider war die Nacht nicht sehr erholsam, da die Bewohner der Wohnung über uns sehr nachtaktiv waren und die ganze Nacht durch die Wohnung gelatscht sind – ätzend!

Später ging es dann noch First Watch, wo wir auf einem Sonntag echt lange warten mussten, um bedient zu werden – aber es lohnt sich immer wieder, super leckeres Essen!

Bedient war ich auch, weil ich mir wohl in der kalten Halle beim Eishockey einen aufgesackt hatte – also gleich mal ins nahe gelegene Publix, um Ingwer zu kaufen. Ich kaue immer Ingwer pur, sobald das kleinste Kratzen sich bemerkbar macht – meist kann ich die Erkältung damit abwenden, auch wenn es erst ein wenig Überwindung kostet.

Danach sollte es nochmal ins Sawgrass Mills gehen – aufm Sonntag natürlich nicht die Beste Idee – der Parkplatz war übervoll, gab es doch noch reichlich Discounts aufgrund des gerade vergangenem Black Friday.

Aber die Ausbeute war gut und wir zufrieden, aber nun erstmal zurück in unsere Homebase und mal ein bisschen durchatmen.

Ein paar nette Gespräche mit den Vermietern und schon war es spät Nachmittag – was also noch tun? Wir entschieden uns, nochmal zum Ocean Drivezu fahren und dort ein wenig spazieren zu gehen. Das nahe gelegene Parkhaus inder 7th Street war auch mit 2$/Stunde für Miami Verhältnisse geradezu spottbillig und so flanierten wir also den Ocean Drive entlang bis uns der Hunger plagte.

20181125_182258 - Kopie - Kopie.jpg20181125_183012.jpg20181125_183439.jpg20181125_183807.jpg


Ich wollte gern nochmal zu „The Habit“ und hatte schon die nächste Filiale ins Navi gespeist – lecker wars mal wieder!

20181125_193804.jpg


Da die vorherige Nacht kurz war und wir morgen noch die Tagestour in die Everglades auf dem Plan hatten, ging es auch zeitig wieder zurück in unser Apartment.

Wehmütig, weil sich der Urlaub dem Ende neigte, begaben wir uns in die Waagerechte – gute Nacht.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Heute sollte nochmal ordentlich Programm anstehen, endlich mal in die Everglades!

Im Vorfeld hatte ich mich schon informiert, wer denn aus der Fülle der Anbieter der beste Airboat Tour Anbieter wäre – gar nicht so einfach!

Aufgrund eines Tipps aus diesem wundervollem Forum fiel die Wahl auf „Everglades City Airboat Tours“ auch weil die mit Kopfhörern und Gegensprechanlage arbeiten – das heisst, man kann mit dem Guide und mit den anderen Mitfahrern während der Tour sprechen.

Nachdem wir uns bei IHop gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg. Diesmal hatte ich zum Glück von diesem Monsteromlett abgesehen, dass ich am 1. Morgen unseres Urlaubes bestellt hatte. :giggle:

20181126_093147.jpg



Die ca 2 stündige Fahrt nach Ochopee war echt lang und weilig, es kam mir wie mindestens doppelt so lang vor und das, obwohl ich echt gerne Auto fahre.


20181126_122904.jpg

(der HSV ist überall! :giggle:)


Ich hatte meiner Freundin vorher erzählt, dass wir bei meinem 1. Besuch in Florida in den Everglades sogar jede Menge Alligatoren am Strassenrand gesehen hatten und was war heute? Nicht ein einziger! Wie enttäuschend!

Als wir dann ankamen, war gerade eine Tour weg und wirs ollten noch ca 45 Minuten warten. Also Karten gekauft und nochmal ins Auto, wollten wir doch zumindest mal für einen Fotostopp am kleinsten Postamt der USA vorbei fahren.

Es steht ebenfalls in Ochopee und liegt direkt am Tamiami Trail. Ursprünglich war die kleine Holzhütte ein Schuppen, in dem Bewässerungsrohre gelagert wurden. Als 1953 das örtliche Postamt niederbrannte, wurde dieser Schuppen in das Postamt umgewandelt und dient noch heute als solches – wenn auch mit sehr limitierten Öffnungszeiten.

20181126_123908.jpg20181126_123920.jpg


Die Zeit war also perfekt überbrückt und nun ging es zurück zum Tour Operator, wo wir gespannt auf unsere erste Airboat Tour warteten…
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Sehr cool!
Das kleine Postamt muss ich als Postler auch dringend noch mal persönlich ablichten.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Klasse Bericht, die Bilder vom Eishockey sind ja spitze.... ich will auch....
Ich muss mich wirklich mal damit befassen....
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Klasse Bericht, die Bilder vom Eishockey sind ja spitze.... ich will auch....
Ich muss mich wirklich mal damit befassen....

War jetzt 2 Mal in den USA beim Hockey und jedes Mal wars gut. Aber immer recht kalt, also nicht in kurzer Hose hin und auf jeden Fall einen Pullover mitbringen.

Karten kann man immer problemlos über die Homepage des Vereines kaufen. War selbst beim 1. Heimspiel der Jubiläumssaison der San Jose Sharks kein Problem.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das Zimmer in Morningside gefiele mir auch ausgesprochen gut (natürlich ohne lärmende Oberbewohner) - Du scheinst bei der Suche ein gutes Händchen zu haben. (y) Schade nur, wenn diese wunderschön exotisch gelegene Unterkunft wegen Verkauf aus Airbnb rausfiele...

LG,
Topefa
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das Zimmer in Morningside gefiele mir auch ausgesprochen gut (natürlich ohne lärmende Oberbewohner) - Du scheinst bei der Suche ein gutes Händchen zu haben. (y) Schade nur, wenn diese wunderschön exotisch gelegene Unterkunft wegen Verkauf aus Airbnb rausfiele...

LG,
Topefa

Aktuell ist es noch buchbar, falls jemand in der nächste Zeit Interesse hat. ;)

Ja, ich suche echt immer lange, bin aber auch nie so wirklich auf die "Schnautze" gefallen. Auch in LA und in Brooklyn hatten wir tolle Unterkünft und aktuell hab ich gerade was aussergewöhnliches auf Kreta entdeckt für diesen Sommer.

Also falls jemand mal via AirBnB etwas buchen will und Hilfe braucht, kann mich jeder sehr gerne anschreiben. Ich weiss ja, dass einige immer etwas Bedenken haben bezgl Buchungen dort.

Aber wenn man ein paar Dinge beachtet, ist das auch nicht "gefährlicher" als eine Hotelbuchung.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke für das tolle Angebot. Gegebenenfalls komme ich auf Dich zu. (y) :-D
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir durften dann endlich unser Boot entern und witzigerweise war eine weitere Familie aus Deutschland mit an Board.

Der Guide war locker und hatte einiges lustiges und informatives zu erzählen, interagierte zudem super mit uns Mitreisenden.

So düsten wir durch die „Kanäle“ der Everglades undlauschten dem Guide – das war ein Spass!

20181126_135025.jpg


Auf einer Lichtung erspähte der Guide einen Waschbären, der sich uns näherte, wurde ihm doch ein wenig Futter vom Guide in Aussicht gestellt.

20181126_135634.jpg20181126_135656.jpg


Nachdem wir auch ein paar Alligatoren zu Gesicht bekamen, war die ca einstündige Tour auch schon vorbei – war ganz witzig, muss ich jetzt aber nicht unbedingt noch ein 2. Mal haben.

20181126_151611.jpg


Wir machten uns also wieder auf und wollten noch die Loop Road fahren. Ich war mir zwar nicht ganz sicher, ob es eine so gute Idee sei, mit dem Mustang da längs zu fahren, aber „no risk, no fun“!

Ich bin ehrlich: Ich hatte mir mehr davon erwartet – viel mehr Alligatoren am Wegesrand (wir sahen nicht einen direkt an der „Strasse“) und auch sonst war nicht so viel zu sehen ausser ein paar Vögel.

20181126_151852.jpg20181126_154933.jpg


Erstaunlich fand ich am Ende, dass es dort sogar eine Schule und mehrere Häuser mitten im Nirgendwo gab – muss man auch mögen, so zu wohnen.


Wir machten uns also auf, ein letztes Mal Richtung Miami und machten noch einen kleinen Abstecher nach Key Biscane, wo uns dann nach ein paar Fotostops der Hunger übermannte.

20181126_171307.jpg

So überlegten wir, was wir denn heute Abend essen würden. Was ich immer total an AirBNB mag sind die Tipps, die die Gastgeber hinterlassen – so auch hier.


Wir stöberten in der ausgelegten Mappe und fanden „Ms Cheezious“ interessant. Wie der Name schon sagt, ist Käse hier Programm, gepaart mit allerlei leckeren Sandwiches.

Wir betraten den Laden, wo lediglich 1 Gast an der Bar sass, wurden aber gleich super nett empfangen und beraten. Auch diverse lokale Bierewaren „on tap“ und wir konnten vorher probieren, bevor wir uns für 1 Bier entschieden.

Nach der Bestellung verzogen wir uns in den Innenhof, der gemütlich beleuchtet war. Man erzählte uns, dass hier am Wochenenden der Bär abginge, mit DJ und allem Drum und Dran – leider war Montag, aber wir hatten ja nur Hunger und der sollte gestillt werden. Lecker wars und mal was anderes!

Ich hatte den Frito Pie Melt mit Chili, Jalapenos, Onions und American Cheese, dazu Sweet Potatoe Fries und Sandra ein Southern Fried Chicken & Waffle Melt (Fried Chicken, Cheddar, Gravy und Maple Syrup in 2 Wafflen – seltsame Kombi, war aber lecker!).

20181126_185042.jpg


Wer da mal in der Gegend ist (Biscayne Boulevard), sollte unbedingt mal reinschauen – super nette Leute, leckeres Essen!

Aber nun war er gekommen, der letzte Abend und wir waren nur kaputt, müde und traurig, also machten wir uns ans Packen – spannend wie immer, ob alles passen sollte und es war knapper denn je…
 

Anhänge

  • 20181126_171511.jpg
    20181126_171511.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 227
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Die letzte Nacht auf amerikanischem Boden sollte leider wieder so unruhig sein wie die beiden davor – ätzend!

Aber wenigstens war damit garantiert, dass wir im Flieger müde sein würden.

Nun überlegten wir, wo wir unser letztes Frühstück einnehmen sollten und schauten wieder in die Mappe von Teresa – es sollte ein uriges Diner sein, abseits von Ihop & Co.

Unser Wahl viel auf „Jimmys Eastside Diner“ und die Wahl war richtig klasse. Ein Diner, wie aus dem Film, hier schien die Zeit stehen geblieben zu sein – man fühlte ich in die 60er zurück versetzt (auch wenn ich da noch nicht geboren war), es war einfach klasse.

Vor allem sassen hier noch Bänker, Cops und andere locals anden Tischen und am Thresen, irgendwie schienen sich alle auch zu kennen.

Wir orderten unser Frühstück (Sandra süss, ich herzhaft) und genossen die Atmosphäre. Hier also auch eine absolute Empfehlung für Jimmys Eastside Diner, ebenfalls am Biscayne Blvd gelegen, nicht unweit von Ms Cheesious.

20181127_091657.jpg


Den Vormittag verbrachten wir noch im Hof von Teresa mit Smalltalk, bevor wir uns auch gen Airport verabschiedeten. Die Abgabe des Wagens bei Alamo gestaltete sich wie immer problemlos, leider nicht unser Checkinn.

20181127_105836.jpg20181127_110003.jpg


Wir hatten Platzreservierungen bezahlt (zusammen mit dem Hinflug, wo es keine Probleme gab), hier sagte man uns aber plötzlich, die für den Rückflug wären nicht bezahlt.

Ich sagte, wie kann das denn sein, wenn wir auf dem Hinflug problemlos unsere Plätze einnehmen konnten? Eine Antwort hatte man darauf nicht, wir mussten nochmal bezahlen. Ärgerlich!

Leider hat es auch wochenlang gedauert, bis ich mein Geldwieder hatte – das einzige Manko an KLM/Air France – sonst waren die Flüge super und ich würde es immer wieder buche.

Der Rückflug verlief also unspektakulär, der Umstieg in Paris war ohne Stress und leider hatte uns auch bald das regnerische und kalte Hamburg dann wieder.

Ich danke allen, die uns gefolgt sind und hoffe, dass wiruns im nächsten Jahr wiedersehen, wenn es dann diesmal im Frühjahr nach Florida gehen wird. :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Oliver!

Das war ja nochmal ein interessantes Ende mit tollen Tipps! (y)

Die Loop Road habe ich auch noch nicht in Angriff genommen, weil es sich doch recht zieht und man wahrscheinlich immer wieder anhalten und aussteigen müsste, um mehr Fauna zu Gesicht zu bekommen. Außerdem ist mir das in den feuchten Sommermonaten mit dem Mietwagen zu heikel. Alternativ hatte ich auch schon an die Turner River Road gedacht. Ansonsten fand ich den Kirby Storter Roadside Park mit seinem Steg in die Natur der Everglades sehr anschaulich, inkl. einem Alligator und Sumpfzypressen, die man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Und so süss die Waschbären auch sind, Wildtiere anzufüttern finde ich nicht sehr sinnvoll. Dann schon lieber mit authentischen Tönen anlocken, das machen manche Guides auf diesen Touren. Durch die Mangroventunnel wäre ich auch gerne mal gedüst, der Wettergott meinte es aber letztes Mal nicht so gut mit uns. So hat man noch was auf der Liste (als ob das unser Problem in Florida wäre :LOL:).

Herzlichen Dank für Deinen schön bebilderten und abwechslungsreichen Reisebericht, bei dem man immer wieder tolle Airbnb- und Essens-Tipps abstauben kann - absolut SUPER! Ich war wieder sehr gerne dabei und freue mich schon auf Eure Frühjahrs-Tour! (y) (y) (y) (y) (y)

Sonnige Grüße nach Hamburg,

Topefa :sun:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Schade, schon wieder ein toller Bericht zu Ende, und dabei steht mein Ticker doch immer noch Ü100, so dass ich noch jede Menge virtuelle Ersatzdrogen brauche, bevor wir selbst wieder los dürfen...:cool:

Es war ein Vergnügen, mit euch zu reisen! Vielen Dank, Oliver!(y)(y)

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Lieber Oliver!

Das war ja nochmal ein interessantes Ende mit tollen Tipps! (y)

Die Loop Road habe ich auch noch nicht in Angriff genommen, weil es sich doch recht zieht und man wahrscheinlich immer wieder anhalten und aussteigen müsste, um mehr Fauna zu Gesicht zu bekommen. Außerdem ist mir das in den feuchten Sommermonaten mit dem Mietwagen zu heikel. Alternativ hatte ich auch schon an die Turner River Road gedacht. Ansonsten fand ich den Kirby Storter Roadside Park mit seinem Steg in die Natur der Everglades sehr anschaulich, inkl. einem Alligator und Sumpfzypressen, die man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Und so süss die Waschbären auch sind, Wildtiere anzufüttern finde ich nicht sehr sinnvoll. Dann schon lieber mit authentischen Tönen anlocken, das machen manche Guides auf diesen Touren. Durch die Mangroventunnel wäre ich auch gerne mal gedüst, der Wettergott meinte es aber letztes Mal nicht so gut mit uns. So hat man noch was auf der Liste (als ob das unser Problem in Florida wäre :LOL:).

Herzlichen Dank für Deinen schön bebilderten und abwechslungsreichen Reisebericht, bei dem man immer wieder tolle Airbnb- und Essens-Tipps abstauben kann - absolut SUPER! Ich war wieder sehr gerne dabei und freue mich schon auf Eure Frühjahrs-Tour! (y) (y) (y) (y) (y)

Sonnige Grüße nach Hamburg,

Topefa :sun:

Dankeschön für Deine lieben Worte, deswegen macht man sowas dann auch gern. ;)

Und selbstverständlich hast Du Recht, was das Füttern angeht, aber ich denke mal, der Guide wird da gewusst haben, was er tut.

Wenn ihr in den Sommermonaten da seid, sieht man sicher auch mehr Alligatoren, ich denke, dass wir die einfach nicht so zahlreich gesehen haben, weil wir im November da waren und es recht trocken war.

Schade, schon wieder ein toller Bericht zu Ende, und dabei steht mein Ticker doch immer noch Ü100, so dass ich noch jede Menge virtuelle Ersatzdrogen brauche, bevor wir selbst wieder los dürfen...:cool:

Es war ein Vergnügen, mit euch zu reisen! Vielen Dank, Oliver!(y)(y)

Liebe Grüße
Manu

Dir auch vielen Dank für Deine lieben Worte und schon mal viel Spass in Florida. Ich nutze die Berichte auch immer dazu, um die Zeit zu überbrücken.

Gerade hab ich unseren Urlaub auf Kreta gebucht und wieder eine tolle Unterkunft gefunden.

https://www.airbnb.de/rooms/4176855...06cb-11fa-1ebc-f22551b64697&guests=1&adults=1
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Oliver, da hast Du wieder eine aussergewöhnlich schöne Unterkunft entdeckt - dazu noch bei "Manolis". :giggle: Top, das Haus merke ich mir. Griechenland ist bei uns so lange her, da könnten wir auch mal wieder hin. (y)
 
Oben