Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Das ist ein echt schickes Haus... Mal was ganz anderes, gefällt mir echt gut ?
Euer Urlaub bisher klingt ja echt toll und Eure Kids sind ja süß, allen voran die Kleine ? Dass das auf dem Hinflug nicht so einfach war, tut mir leid für Euch (und auch ein wenig für die Mitreisenden :giggle:) das ist immer anstrengend. Aber wie schön, dass es nach einer Nacht vergessen war und der Urlaub so richtig schön für Euch begonnen hat.

Das Familienbild in Beitrag 49 finde ich total lustig. Es sieht aus, als hält Elisabeth die Kamera :giggle:

Die Parkbesuche sehen ja sehr harmonisch und entspannt aus und die Bilder von Euren Kids zusammen (wenn es nur mal immer so wäre) sind echt knuffig. Die Rippchen sehen ja phantastisch aus. Habe ich sofort vermerkt und meinem Mann gezeigt. Er liebt Rippchen. Letztes Jahr in Florida hat er bei fast jedem Restaurantbesuch welche bestellt und bis auf einmal wirklich jedes einzelne Mal (!) Pech gehabt, weil sie nicht lecker waren. Ich bin ganz begeistert von den Potato Skins ?

Dass Fort de Soto einen Trail hat wusste ich gar nicht. Wir waren vor ein paar Jahren im Fort (wo ich mega zerstochen wurde), aber das habe ich noch nie gesehen. Muss ich mir echt merken, sieht toll aus.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht bei Euch :)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das Familienbild in Beitrag 49 finde ich total lustig. Es sieht aus, als hält Elisabeth die Kamera :giggle:

Haha stimmt, ist mir vorher gar nicht so bewusst gewesen!

Beim de Soto nur aufpassen das Ihr auch das richtige wählt.

Bei den Rippchen bin ich ganz bei Deinem Mann, kannste auch echt Pech haben. Jedenfalls hab ich hier in Deutschland noch keinen Laden gefunden wo sie mir auch nur annähernd so gut geschmeckt haben wie in den USA.


Gleich geht's dann auch mal weiter
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 16
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
12.11.18 einfach mal nichts tun... GAR NICHTS :)

Ich präsentiere euch in aller kürze unseren ersten vollen Tag im Haus. :sun:

Die nächsten Tage haben wir auch wieder was unternommen aber heute war es einfach an der Zeit die Seele baumeln zu lassen. War für heute auch einer der heißesten Tage des Urlaubs angesagt passte also ganz gut.

Nichts tun ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Um 6:45 stand ich auf jeden Fall erst mal unten am Bootsdock und wollte mal schauen was man hier so Sonnenaufgangsmäßig sehen konnte.
War leider nichts besonderes, viel spannender waren die großen Fische, die alle paar Sekunden nen großen Hoppser aus dem Wasser gemacht haben. Weiß zufällig jemand was das für Fische sind?







Kann se nicht mal beschreiben, ging immer so schnell.

Nach dem ausgedehnten Frühstück sind wir dann gegen 11 Uhr auf die Terrasse umgezogen.
Wie auch im letzten Urlaub hat Konstantin erst mal die halbe Garage geplündert, ich habe alles mit Luft befüllt und das kaputte direkt aussortiert. Reicht dann auch heute an Sport.













Nach den ersten Poolrunden ging es dann für Elisabeth auch zum Mittagsschlaf über und wir haben die Brettspiele aus dem Schrank geholt.



Als Verlierer habe ich mich dann traurig wieder auf meine Liege verzogen…









16:30 war es dann an der Zeit die Kids in Handtücher zu wickeln und dem Pool für heute auf wiedersehen zu sagen. Die Kids waren auf jeden Fall happy.



Zum Abendessen gab es dann Pizza vom guten Papa John. Normalerweise bestelle ich immer und fahre hin, aber dieses mal wollten wir mal liefern lassen. Hat 1a funktioniert und wie immer hervorragend geschmeckt.





Ein toller Entspannungstag geht somit zuende… an dieses Leben könnte ich mich gewöhnen…
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Der Poolbereich gefällt mir extrem gut! Da würde ich mich gerade am liebsten direkt hin beamen :cool:.

Liebe Grüße
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wirklich ein ganz tolles Haus und ein klasse Poolbereich!

Die Fische in CC sind wirklich immer faszinierend. Meine Schwester hat jetzt in 2 Urlauben ständig versucht, die fliegenden Fische zu fotografieren, leider bisher ohne Erfolg.

Ich freu mich wenn es weitergeht!

Gruß, Birte
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Jetzt erst entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen.

Sehr schöner Bericht!

Das Haus ist toll, wo hast du das gemietet?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anja
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich bin mal ganz schnell hinterher gereist :giggle:

Super Bericht und tolle Fotos. Die beiden Rotschöpfe sind soooo niedlich (y)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Schöner ,Schlunztag’... (y) im schönen Outdoor-Bereich? Kann mir gut vorstellen, dass Eure Kids da voll in ihrem Element waren. Solche Tage haben wir im Urlaub auch immer genossen.

Die Fische heissen übrigens MULLET und sind schwierig zu fangen! Alte Hasen habe da anscheinend ihre Tricks welche Köder sie dafür nehmen.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
so, wenn ich jetzt jeden Post zitiere könnte es unübersichtlich werden... ich versuche mal so allen zu Antworten.

Danke für die Lieben Worte noch mal an alle und ein Hallo an die "Hinterhergereisten" :)

Der Pool war wirklich klasse und besonders für die Würmer. Wir freuen uns auch schon riesig auf die kommenden Herbstferien, denn da haben wir das Haus wieder ne Woche für uns.
Nach 2 Wochen Rundreise war es dann auch klasse einfach runterzukommen.

Anja, das Haus haben wir mehr oder weniger über Ferienvilla-Florida.de gemietet. Das ist ein Hausvermittler (sehr nett und bemüht) und dieser hat uns 2017 ein Haus vermittelt und der damalige Vermieter hatte dieses Haus gerade neu gebaut und uns angeboten. Da wir mit dem Vermieter sehr gute Erfahrungen gemacht haben sind wir da gleich treu geblieben.

Ricarda, 2 Pizzen und das mittlere war eigentlich nur ein Pizzabrot... als das Riesending da ankam waren wir auch überrascht. Wie Olli schon sagt... Der Ofen lief am nächsten Tag. (y)

Petra, danke für die Klasse Aufklärung, den Mullet musste ich dann direkt erst mal googlen!
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 17
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
12.11.18 Pool & Englewood Beach

Da sich unser Auto am gestrigen Tag gelangweilt hat musste heute wieder etwas Programm her.

Vorteil am etwas geregelteren Tagesablauf im Haus... die Kleine kann wieder vernünftig Mittagsschlaf machen.
Nachteil am etwas geregelteren Tagesablauf im Haus... die Kleine kann wieder vernünftig Mittagsschlaf machen. :giggle:

So oder so ähnlich… waren die ersten 2 Wochen natürlich für Elisabeth sehr anstrengend, da der Mittagsschlaf dann auch im Auto oder der Karre gemacht wurde und da dann natürlich nicht so lang, konnte sie jetzt erst mal alles nachholen. Heißt dann aber auch… Vormittags was machen oder Nachmittags?

Da wir Langschläfer sind ist diese Entscheidung für heute schon mal gefallen. Wir brauchen eben etwas Zeit um ausm Knick zu kommen.

Vormittags war also erstmal wieder Pooltime und Konstantin hat noch so ein Ungetüm aus der Garage angeschleppt. Scheiß die Wand an… als ich das Kamel mit der Handpumpe aufgepustet hatte war ich auch fertig für den Mittagsschlaf…



Halb 3 war es dann aber an der Zeit das Auto zu beladen und was zu unternehmen. Das fünfte mal Florida und ich habe noch nie Haifischzähne gesucht. Die Anderen wollten eh an den Strand, also ließ sich das schon mal perfekt verbinden.

Nach eingehender Forumsrecherche hatte ich mir Englewood Beach ausgesucht.
Ich glaub wir sind etwas mehr als ne halbe Stunde gefahren.

Als wir großen Packesel unseren Kram an den Strand geschleppt hatten waren die Kids schon am buddeln.



Elisabeth hat zum ersten mal nen Schluck Sprite getrunken. Waren nur noch ein paar Tropfen drin in der Flasche, aber ich find die großen Augen immer drollig wenn ein neuer Geschmack die Geschmacksnerven kitzelt.



An das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit haben wir irgendwie auch nicht mehr gedacht. Aber die Amerikaner neben uns haben auch unverhüllt Ihr Bier getrunken.





Dann ging es los, Zähne suchen…



Leider hat auch die Red Tide vor diesem Strand nicht halt gemacht. Gefühlt trieben weit mehr tote Fische in der Brandung als es noch auf AMI der Fall war. Naja Baden gehen wollten wir eh nicht.



Die Kinder waren mit dem Sandspielzeug mehr als ausgelastet…





Zähne haben wir übrigens auch gefunden. Nichts Großes, aber fürs erste mal waren wir zufrieden.





So sieht übrigens ein bockiges Kind aus, wenn es nicht nach Hause möchte… (n)





Das wir sie in der Konsequenz aber am Strand fast komplett abduschen mussten war Ihr nicht bewusst. :-p Aber es wurde spät und was zu beißen muss es ja auch noch geben. :whistle:

Gab auf jeden Fall beim duschen einen mehr als lauten Protest, hatte schon Angst das gleich die Cops kommen.

Da der Hunger sich stark bemerkbar machte musste dann jetzt auf dem Heimweg was zu essen her. Auf dem Hinweg hatte ich im Augenwinkel in Punta Gorda ein interessantes Schild gesehen. Schnell gegoogelt und 4,4/5 Sternen bei Google können nicht lügen. Wir hielten an der Burg’r Bar in Punta Gorda und die Burger dort waren wirklich gut. Wer mal in dem Städtchen ist und Hunger hat sollte hier mal halten. Man konnte auch schön draußen sitzen.





Nach dem Essen stand dringend noch mal Publix auf der to-do Liste, denn die Milch war alle.
Habe ich schon mal erwähnt das ich diese Ordnung im Obstregal liebe? In Deutschland hat das Obst und Gemüse manchmal was von Grabbelkiste. Gut, in den USA ist es wohl mehr gespritzt und mit zig Wachsschichten überzogen… aber die Präsentation ist 1a. Das Regal im Wal Mart war noch doppelt so groß…



Gegen 8 waren wir dann zurück am Haus und ich präsentiere euch noch mal unseren heutigen Fang!



Die Kids gingen dann noch in die Wanne, damit wir Elisabeth dann auch sandfrei ins Bett legen konnten…
:censored:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Du läufst gerade zur Hochform auf beim RB schreiben :LOL:. Du glaubst nicht, wie ich gerade gelacht habe (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Süss Deine kleinen. ;)

Wir haben letztes Jahr auch erstmalig nach Haifischzähnen Ausschau gehalten, aber keine gefunden. Zumindest glauben wir das.

Müssen die immer schwarz sein oder gibt's die auch in weiss? Von der Form her haben wir nämlich sowas gefunden, allerdings eben in weiss.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
René, halt! Ich geh kaputt! Dieses rosa Monstrum
ist ja wohl der absolute Knaller! ?

Und huch, Alkoholverbot vergessen. ?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Also die fossilen sind, soweit ich weiß, immer braun oder schwarz.

Wir waren am Caspersen wieder sehr erfolgreich.

Aber vielleicht habt ihr ja einen „frischen“ Zahn gefunden, bevor ihn de Zahnfee holen konnte?! :cool:
 
Oben