Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin auch dabei. Danke für den Bericht.

Was bin ich froh, dass unsere inzwischen "soo groß" ist und mit Fernsehen und Mau Mau die Flüge gut rum gehen.
 

Gast22

Gast
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
244
Ich komm dann auch noch mit :-D.Ich hoffe es ist noch ein Platz frei.

Beim lesen Deines Reisebericht hatte ich so ein richtiges Deja-vu :giggle:. Reisen mit kleinen Kinder sind irgendwie doch sehr ähnlich.
Das zurücklehenen des Sitz während des Essens ist ist immer eine tolle Sache :tired:.
Besonders wenn man eine Tasse Kaffee auf dem Tablet hat und dieses Heißgetränkt dann auf der
Hose landet :mad:. Mir macht das zurücklehen der Sitze nicht viel aus, aber ein bisschen Rücksicht fände ich da angebracht.

Bin mal gespannt wie Euch das Home 2 Suites gefallen hat. Uns hat es dort gut gefallen. Besonders die Nähe zum Cracker Barrel.

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG Claudia
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Irgendwie bin ich schon froh, dass unsere Tochter beim ersten Langstreckenflug schon 10 Jahre alt war :giggle:
Aber die Personen, die sofort ihren Sitz zurückstellen und null Rücksicht nehmen, kenne ich auch - meistens habe ich die vor mir :cautious:
Dein Sohnemann kommt ja meiner Ansicht nach voll nach dir, nur die Haarfarbe ist von der Mama :-D.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich bin kinderlos und in einem Alter, wo da auch nichts mehr geplant ist, aber meinen allergrössten Respekt, was ihr da mit macht.

Und was die Dame im Flugzeug angeht: Ich gebe Dir absolut Recht. Zumindest beim Essen sollte man Rücksicht nehmen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Irgendwie bin ich schon froh, dass unsere Tochter beim ersten Langstreckenflug schon 10 Jahre alt war :giggle:
Aber die Personen, die sofort ihren Sitz zurückstellen und null Rücksicht nehmen, kenne ich auch - meistens habe ich die vor mir :cautious:
Dein Sohnemann kommt ja meiner Ansicht nach voll nach dir, nur die Haarfarbe ist von der Mama :-D.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung....
Hemmi genau das gleiche habe ich mir auch gedacht, unser Sohn war 9 beim ersten Langstreckenflug und mir haben immer die 2 Stunden nach Mallorca schon gereicht. :giggle: Mit unserer Großen waren wir als Baby / Kleinkind oft auf den Kanaren, das war gar kein Problem, mit ihr wären wir auch länger geflogen.
Also Hut ab, ich wäre durchgedreht bei so einem Flug.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
@Hobbs, macht euch nicht zu viele Gedanken. Das wird schon. Ich glaub die kleinen Biester riechen das wenn man nervös ist. In der Business habt Ihr natürlich viel mehr Platz, aber auch deutliche Mehrkosten. Wir haben auch kein neues Spielzeug dabei gehabt. Hätte vielleicht auch noch ne Stunde überbrückt.

@Julia, fürs fliegen ist es wohl die schwierigste Altersklasse. Sprechen ja auch noch nicht und hören sowieso nicht. Aber Du hast recht, der Nachtflug zurück war völlig Problemlos.

@Alle, herzlich Willkommen den zugestiegenen und natürlich ist noch Platz. Ihr werdet es nicht glauben wie oft wir auf die rötlichen Haare und die Sommersprossen der Kinder angesprochen wurden. Sobald im Supermarkt ne "ältere" Dame an uns vorbeilief fiel wenigstens ein hörbares "so cute" wenn wir nicht eh direkt angesprochen wurden. Scheint definitiv selten zu sein mittlerweile. Ich hatte die roten Haare nur als Kind.

Was das zurücklehnen des Sitzes angeht, mich stört das absolut nicht. Aber beim essen und dann noch mit nem anständigen Ruck... Fingerspitzengefühl...

Was das fliegen mit den Kleinen angeht... wir waren ja dieses mal wirklich hin und her gerissen. Im Sommer vielleicht doch 10 Tage Kreta und keine USA, aber die Sehnsucht war einfach zu groß. Und unser großer wollte auch unbedingt wieder Haus mit Pool und Cobra fahren. :giggle: Das es anstrengend wird mit der Kleinen wussten wir, auch wenn wir gehofft haben das es einfacher wird. Konstantin war letztes Jahr mit 5 schon total Pflegeleicht auf dem langen Flug. Aber so Unterschiedlich sind Kinder, die Kleine zeigt dem Großen zuhause schon immer wo es lang geht. Am Ende hat der Urlaub aber den Flug sehr schnell vergessen gemacht.

Heute Abend/Nacht schreibe ich weiter und dann gehe ich noch mal auf das Hotel ein und dann scheint auch endlich die Sonne. :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toll das es weiter geht.... :)
Also ich persönlich kann auch nichts gegen rote Haare sagen ;);)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Na René, da bekomme ich beim Lesen schon krampfhafte Anfälle, was das Fliegen mit Kleinkindern betrifft. Ich dachte, ich wäre darüber hinaus, aber da wir ja noch mal einen kleinen Wicht bekommen haben (1 Jahr 2 Monate), "freue" ich mich schon auf die 11 h von MUC nach MIA am 15.01. Bin mega gespannt, wie wir das mit ihm lösen, der will auch ständig nur erkunden....
Wir haben allen Ernstes schon diskutiert, ob wir uns für die Langstrecke ein Upgrade in Business gönnen. Kann mir aber nciht vorstellen, dass die da über Kleinkinder erfreut sind.

Schön, dass Ihr Eure Kleine (und auch den Großen) aber doch gut rüber gebracht habt und jetzt der Urlaub richtig losgehen kann. Bin gespannt auf die Bilder vom Auto und was Ihr weiter zu berichten habt.

Wenn du ein Upgrade bekommst, machen :LOL: Ob die da erfreut sind oder nicht, kann dir ja wurst sein. Wir sind jetzt auch mit unserem Sohn ( 14 Monate) Fra-TPA und MCO-FRA in Business geflogen. Auf dem Rückflug kurz am Anfang kurz ein paar böse Blicke von den wichtigen Typen. Nach dem Flug ( Sohn hat fast 7 Stunden von 8 gepennt), zustimmendes freundliches nicken :giggle:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wenn du ein Upgrade bekommst, machen :LOL: Ob die da erfreut sind oder nicht, kann dir ja wurst sein. Wir sind jetzt auch mit unserem Sohn ( 14 Monate) Fra-TPA und MCO-FRA in Business geflogen. Auf dem Rückflug kurz am Anfang kurz ein paar böse Blicke von den wichtigen Typen. Nach dem Flug ( Sohn hat fast 7 Stunden von 8 gepennt), zustimmendes freundliches nicken :giggle:

Na ja, obwohl ich Vielflieger bin, habe ich kaum Hoffnung, dass wir zu 4 ein Upgrade bekommen. Obwohl sich die liebste Tochter der Welt nichts sehnlicher wünscht.

Bin am überlegen, ob ich für den Hin nicht mal das Geld in die Hand nehme. Letztens von JFK nach FRA haben sie es uns für 600€/Person angeboten, das würde ich diesmal sogar nehmen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Na ja, obwohl ich Vielflieger bin, habe ich kaum Hoffnung, dass wir zu 4 ein Upgrade bekommen. Obwohl sich die liebste Tochter der Welt nichts sehnlicher wünscht.

Bin am überlegen, ob ich für den Hin nicht mal das Geld in die Hand nehme. Letztens von JFK nach FRA haben sie es uns für 600€/Person angeboten, das würde ich diesmal sogar nehmen.

Deine kleinste fliegt doch noch umsonst mit oder? aber selbst 3Upgrades dürfte recht schwierig werden.

Da bleibt dann nur bezahltes Upgrade. oder komplett auf Meilen
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Deine kleinste fliegt doch noch umsonst mit oder? aber selbst 3Upgrades dürfte recht schwierig werden.

Da bleibt dann nur bezahltes Upgrade. oder komplett auf Meilen

Der Kleine :giggle:, ja, fliegt umsonst. Ich will TurboAC jetzt auch nicht weiter hijacken, sorry für den kleinen OT. Jetzt sind wir weiter gespannt auf Deinen Bericht.
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 3
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
30.10.18 Auf nach Marathon

Die erste Nacht in Florida war klasse und das Home2 Suites in Florida City kann ich nur empfehlen.
Wie ich gesagt habe, die Sonne geht auf und die Last des Fluges ist verschwunden.
Hier noch mal ein paar Bilder von unserem Zimmer. Ein King Bett welches wir uns zu dritt geteilt haben. Warum ich nicht 2 Queen gebucht habe weiß ich bis heute nicht.





Hinten raus war noch ein Pool, der vom Fenster nett aussah, welchen wir aber nicht testen konnten.



Das Frühstück war soweit ok. Waffeln etc. und für uns Neuland… Eierspeisen und so Snacks für die Mikrowelle. Hat mich geschmacklich nicht vom Hocker gehauen, war aber ok. Genug potenzial um es im Urlaub noch zu steigern.





Wir sind dann auch zeitig aufgebrochen und erst mal wieder zum Wal Mart gefahren um ganz in Ruhe die Sachen des täglichen Bedarfs zu kaufen. Wasser etc.



Nein, der Hut gehört nicht zum täglichen Bedarf... sah aber lustig aus.



Zurück zum Auto... Im Hintergrund übrigens der Alamo typische Kindersitz. Billiges Modell, aber frisch aus der Reinigung. Würde ich mir zuhause nicht kaufen, aber für den Urlaub reicht uns das dicke aus.
Konstantin saß auf einer Sitzerhöhung, die wir in Deutschland gekauft haben und dann am ende im Auto gelassen haben. Kost ja nur nen schlanken 10er.

Direkt im Anschluss ging es in die Florida City Outlet Mall.



Hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Plan, erwies sich aber als totaler Glücksgriff. Für mich als Under Armour und Calvin Klein Fetischist ein absoluter Knaller. Under Armour hatten wir als erstes angesteuert und es gab 50% auf den kompletten Laden. Hallo? Erster Urlaubstag und gleich die besten Rabatte die es den gesamten Urlaub zu finden gab. Die Kreditkarte musste also zum ersten mal ran. T-Shirts, Kapu, neue Schuhe und für Konti neue Sportklamotten. Ein paar Meter weiter ist dann der Calvin Klein Underwear Laden und hier gab es sogar 70% auf den kompletten Laden. Wahnsinn! Zusätzlich bekomme ich per Mail von CK immer einen Newsletter der mir noch mal 20% oben drauf gibt. 7 Unterhosen wechselten also direkt den Besitzer und ich habe pro Stück 2-3$ bezahlt. Im Nachhinein hätte ich direkt noch mehr kaufen sollen… Ersten Punkt auf meiner Einkaufsliste konnte ich also abhaken.

Das muss die Entschädigung für den anstrengenden Hinflug gewesen sein… keine Ahnung.

Während meine Frau sich umsah konnten die Kinder sich ein wenig auf dem Spielplatz austoben.



Danach gab es was zu essen. Pommes wurden dann leider im Urlaub auch zu Elisabeths Lieblingsessen. Der Foodcourt ist hier keine Wucht, aber absolut ausreichend für nen kleinen Snack.



Am frühen Nachmittag sind wir dann aufgebrochen und haben uns auf den Weg nach Marathon gemacht. Ziel war das Hampton Inn in Marathon. Vorweg… Klasse Hotel!
Wir wollten nur fix ausladen und uns einrichten.
Mit dem Babybett gab es am Anfang Probleme… Die Füße fehlten und es ließ sich nicht aufbauen. Leider war es das einzige im ganzen Hotel. Die Frau am Empfang hat extra den Hotelmanager gerufen. Der kam extra angefahren. War mir zuerst unangenehm, aber dafür ist er ja da.
Immerhin war das Bett brandneu. Der Hotelmanager wollte sich dann dem Problem annehmen und wir sind aufgebrochen zum Bahia Honda State Park. Endlich mal etwas Sand und Wasser an den Füßen spüren.
Müssten knapp 20 Minuten Fahrt vom Hotel gewesen sein. Zuerst am Eingang 6 oder 8 Dollar bezahlt… bin mir nicht ganz sicher. Der große Parkplatz war leer.



Wir sind dann erst den kleinen Trail entlang und auf die Brücke hinauf gegangen. Sehr schön und ein wenig die Aussicht genossen.

Ab und an sind sich auch die Kinder einig! :giggle:









30 Minuten noch bis zum Sonnenuntergang, also runter ans Wasser.
Der Strand war voller Seegras, was uns aber nicht störte. Irgendwo stand auch ein Schild das es der Natur wegen extra liegen gelassen wird. Soll mir recht sein.







Wir genossen also die Ruhe am Strand und jetzt lasse ich einfach mal die restlichen Bilder sprechen:















Als die Sonne untergegangen ist machen wir uns auch zügig auf den Rückweg ins Hotel.
Simmsalabim, der Hotelmanager muss die Füße gefunden haben, denn das Babybett war aufgebaut und wartete schon auf Elisabeth. Meine Frau hat dann die Kids Bettfertig gemacht und ich bin losgefahren um noch nen Happen zu essen zu besorgen. Konstantin war für Pizza. Laut Navi war ein Pizza Hut in der Nähe… unter der Adresse fand ich alles, nur keine Pizza. 500 Meter zurück richtung Hotel hatte ich aber was im Augenwinkel gesehen. Eine große Peperoni Pizza habe ich dann bei Driftwood Pizza erstanden. Wer mal in Marathon ist und gerne Pizza isst sollte diese probieren. War wirklich gut.

Konstantin sein neuerster Spruch im Urlaub war übrigens „Hab ich da gerade Pizza gehört?“ Ich weiß nicht wie oft wir das im Urlaub gehört haben oder wo er das aufgeschnappt hat. Aber er hat das immer so lustig betont.

Um halb 9 lagen wir dann alle auf meinem Bett, Elisabeth hat Ihren Schlummertrunk darin bekommen und der Rest krümelte es voll….




So ist ein sehr schöner erster Tag zuende gegangen und die Anreise war schon so gut wie vergessen! :sun:
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

danke für den Bericht, kurzweilig geschrieben! Eine Frage habe ich: Wo hast du den Calvin Klein Newsletter bestellt? Doch sicherlich nicht auf der deutschen Homepage?

Torsten
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hi,

danke für den Bericht, kurzweilig geschrieben! Eine Frage habe ich: Wo hast du den Calvin Klein Newsletter bestellt? Doch sicherlich nicht auf der deutschen Homepage?

Torsten

Hi Torsten,

Ich wurde im letzten Urlaub 2017 an der kasse immer nach meiner Email gefragt. Irgendwann hab ich se mal angegeben und dann immer den Newsletter bekommen. Den hab ich eigentlich immer ungelesen gelöscht. Bis ich dann kurz vorm Urlaub doch mal reingesehen habe.
In jeder 3-4 Mail ist dann ganz unten immer ein strichcode den die an der kasse scannen können.

( Bild wg Copyright gelöscht. Bitte nur eigene Fotos einstellen! tobie )

Ich hoffe man kann das Bild sehen.

Es hatte sogar noch einen coolen Vorteil, da wollt ich aber erst später im Bericht drauf eingehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Es ist so schön und macht großen Spaß euch zu begleiten. Super tolle Familie! (y)
Sehr schön geschriebener Bericht und klasse Bilder, vor allem vom Sunset am Bahia Honda State Park!
Mach mal schön so weiter :)!

Wünsche ein schönes Adventswochenende
LG, Carmen
 
Oben