Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Haha, vor dem Rainforest Cafe im Sawgrass Mills muss ich immer warten, weil daneben US Polo ist, wo meine Freundin immer reingeht. Zum Glück gibt's da WLAN. :giggle:

Die Signature Pancakes wären auch was für mich gewesen, irgendwie hab ich die immer übersehen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir waren vor ein paar Jahren im Rainforest Cafe in der Sawgrass, weil wir uns da mit Arbeitskollegen getroffen hatten, die mit ihren Kindern reisten. Es war dunkel und laut und sogar die Kinder (im Vor- und Grundschulalter damals) fanden es nach 15 Minuten nicht mehr spannend. Nur, dass sie dann Luftballontiere bekamen, war dann für sie ein Highlight.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin


Strike a pose! :giggle:


Konstantin war für Pizza. Laut Navi war ein Pizza Hut in der Nähe… unter der Adresse fand ich alles, nur keine Pizza. 500 Meter zurück richtung Hotel hatte ich aber was im Augenwinkel gesehen. Eine große Peperoni Pizza habe ich dann bei Driftwood Pizza erstanden. Wer mal in Marathon ist und gerne Pizza isst sollte diese probieren. War wirklich gut.


In Marathon habe ich damals die erste Papa Johns Pizza gegessen, gibts da auch, fürs nächste Mal. ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke , das du deine Erfahrungen mit Playa Aqualina in FL beschrieben hast.
Wenn wir wieder nach FL gewollt hätten, hätte ich dieses Apartment gebucht. Die Bewertungen waren ja alle sehr positiv, aber persönliche Eindrücke sind ja immer besser. Hast du schriftlich nochmals reklamiert?
Aber es wird bei uns ja jetzt Hollywood.

René, denk an die entsprechende Bewertung, sonst laufen da noch andere in das Messer. Die fünf guten sind bestimmt gekaufte Bewertungen gewesen.

Kaum ist Straw-Be-Rita im Spiel wirst Du wach! :sun::yum:



Ich hab das gerade meinem Mann vorgelesen, er hat schallend gelacht. :LOL:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
So, jetzt musste ich kurz aufholen...
Schade, dass Euch BurgerFi nicht geschmeckt hat. Wir fanden auch die Burger in der Filiale in Coral Gables richtig gut. Vielleicht hattet ihr einen schlechten Tag/Koch erwischt. :unsure:

Euer kleiner Konstantin strahlt übers ganze Gesicht, glücklich über seine Cars-Schnäppchen ... sooo schön! :-D Es macht richtig Spaß mit euch zu reisen, bitte weiter so (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
So, ich bin dann auch mal wieder up to date bei Euch! Nach wie vor lese ich total gerne mit und sauge Eure Erlebnisse mit Kindern auf...ist bie uns schon so lange her und doch erinnert man sich ziemlich gut. Bin gespannt wo es jetzt hingeht?!
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wenn ich jetzt alle zitiere wirds ein Riesenstrang... :LOL: Also versuche mal so allen zu antworten.

@Pemimae & Olli Ich find das Rainforest Cafe immer so interessant anzuschauen. Dunkel auf jeden Fall auch ja. Vielleicht testen wir es irgendwann mal... sollte es die Cheesecake Factory dort nicht mehr geben.

Papa Johns auf Marathon muss ich mir merken, wobei die, die wir hatten war wirklich gut.
Konstantin ist ein kleiner Poser ja, wobei das mit dem Alter schon fast etwas nervig wurde, jedenfalls dann wenn man versucht hat ein "normales" Foto zu schießen.
An dem Splash Pad hab ich n lustiges Video gedreht, wie er pausenlos immer Kreise dreht und die Rutsche runtersaust. Aber das wollt ich nicht bei Youtube oder so hochladen.
Der Five Guys in Key West war toll finde ich. Das nächste mal hinterlasse ich eine Nachricht unterm Tisch und dann setzt Ihr euch an den gleichen! :giggle:
@Ricarda Über den Humor Deines Mannes freue ich mich, musste auch beim Schreiben schon grinsen.

@Carmen ich glaube bei BurgerFi hab ich bei der Bestellung was falsch gemacht. Der Laden gefiel mir sonst und wenn er noch mal auf dem Weg liegt bekommt er definitiv noch ne Chance. Später gibs übrigens auch noch nen "Cawu Tag" bei uns. :giggle:

@Rita schön das es Dir gefällt und noch mehr freut es mich wenn es alte Erinnerungen wach ruft. Das zaubert doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wir befinden uns Berichtstechnisch auf dem Weg nach Orlando.

Nun wünsche ich euch allen aber erst mal erholsame und ruhige Weihnachtstage! Hier geht es dann auch baldigst weiter! (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Euch einen wunderbaren heiligen Abend und ein schönes Weihnachtsfest! :kiss:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
@Carmen ich glaube bei BurgerFi hab ich bei der Bestellung was falsch gemacht. Der Laden gefiel mir sonst und wenn er noch mal auf dem Weg liegt bekommt er definitiv noch ne Chance. Später gibs übrigens auch noch nen "Cawu Tag" bei uns. :giggle:



Das mit der zweiten Chance finde ich gut! :)
Auf euren Cawu Tag bin ich gespannt! (y)

Wünsche euch wunderschöne Weihnachten! ?

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich hoffe Ihr hattet auch alle schöne Weihnachten! Jetzt kommt auch endlich der nächste Teil!

Der Cawu-Tag dauert allerdings noch etwas. :giggle:
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 7
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
03.11. Von Lauderdale by the Sea nach Orlando

Sooo, nachdem es denn nun über Weihnachten doch etwas stressiger wurde geht es erst heute weiter.

Es wurde also Zeit Lauderdale by the Sea zu verlassen. Ohne weinendes Auge. :giggle:

Früh morgens habe ich mich erst mal auf den Weg gemacht um vielleicht wenigstens einen Sonnenaufgang an der Ostküste zu erhaschen. Die anderen hatten derweil Zeit zu packen und sich fertig zu machen.
Pluspunkt Hotel… der Strand ist fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.
An diesem Morgen hatte ich so viel Glück, es fügte sich perfekt in die 2 minder schönen Tage hier in FLL an. Der Himmel war zugezogen und es gab nichts zu sehen.





Ich bin dann noch ein paar Meter am Strand entlang gelaufen, genoss die Luft und machte mich dann auf den Weg zurück zur Familie. Die Kinder haben heute nur ein dünnes Obstfrühstück bekommen und derweil verstaute ich schon mal wieder das Gepäck im Auto.

Wir wählten den direkten Weg nach Orlando und hielten auf halber Strecke an einem Autohof. Ist ja schon mal wieder Sagenhaft wenn ich das mit Deutschland vergleiche. Alles schön sauber und ein Riesiger Foodcourt in der Mitte.
Für uns Große dann direkt mal die Möglichkeit etwas neues zu testen, also statteten wir dem Earl of Sandwich einen Besuch ab. Konstantin aß ein Stück Pizza und dann gab es für beide Kids noch Donuts.








Da wir laut Navi viel zu früh in Orlando ankommen würde und wir ja eigentlich nen Strandtag in FLL machen wollten, fehlte noch ein Plan für heute.
Konstantin bekam die Auswahl Gatorland oder shoppen. Das war nicht so schwer…

Wir landeten also hier:



Jetzt gibt es erst mal eine ganze Latte Bilder













Der arme Kerl hatte nur nen kleinen Käfig und tat mir Leid.



Lustige Fotos konnte man hier aber auch schießen.













Zum Ende gab es dann noch 2 Shows die wir uns angesehen haben.







Fazit… ich hab den Eintrittspreis gerade nicht mehr zur Hand, fand Gatorland aber jetzt nicht soooo toll. Den Kindern hats gefallen, von daher ok. Ich ziehe jetzt mal Vergleiche… Im letzten Jahr waren wir in der Aligatorfarm in St. Augustine und die fand ich um längen besser! Es gab eine Hand voll Alligatoren hier zu sehen und einen schönen Pfad zu laufen, auch durchn Sumpf, die Shows waren schön anzusehen… aber in St. Augustine gefiel es mir um Längen besser. Aber schlecht war es deswegen nicht, nur etwas kurzweilig. Etwas über 2 Stunden sind wir hier geblieben.

Auf direktem Weg sind wir dann erst mal zu Publix… Getränke und natürlich ganz wichtig, frische Milch kaufen. Hier waren sich die Kinder auch mal einig und teilten sich friedlich den Einkaufswagen.



Dann wurde es Zeit das Hotel zu entern. Springhill Suites at Seaworld. Nicht ganz so schön wie das im letzten Jahr aber trotzdem sehr gut. Direkt vorm Hotel war ein TGI Fridays, die Lieblingskette meiner Frau und da sind wir dann auch direkt hin, nachdem das Gepäck im Zimmer angekommen ist.
Frauchen gönnte sich einen Cocktail und als Vorspeise gab es Kartoffelspalten mit Speck und Käse überbacken. Da hat sogar Elisabeth ordentlich zugelangt. Loaded Potato Skins, hab grad im Menu nachgeschlagen.





Als Hauptgang hatte ich dann Whiskey glazed Ribs und meine Frau ein Steak! Kurzum, das Essen war ein Gedicht! Die besten Ribs, welche ich auf der Reise gegessen habe.







Pappsatt traten wir dann gegen halb 9 den Rückweg ins Zimmer an, packten noch etwas Klamotten aus und fielen dann auch bald in die Betten.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich lese das grad mit Hunger... Moooooaaaah. *sabber* Und war der Cocktail trinkbar? Und hat wahrscheinlich $30 gekostet? :LOL:

Auf dem Rasthof haben wir glaub ich auch gehalten. (y) Ich sag dir, unsere Zettelei machen wir wirklich mal! Oder wir fahren einfach gleich alle zusammen in den Urlaub! :LOL:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Schade, dass FLL für euch so ein Reinfall war! Obwohl mir persönlich reichen dort auch 1 oder 2 Nächte. Zum schlafen nach einem Flug ist es auf jeden Fall besser als Miami. Meiner Meinung nach :whistle:

Wir finden die Rastplätze in Florida auch um längen besser als in Deutschland. Sauber und man kann immer mal was neues entdecken.

TGI Friday haben wir schon öfters gesehen, aber noch nie dort gegessen. Auf jeden Fall ein Fehler, wenn ich mir die Bilder so anschaue :-D kommt für den nächsten Urlaub auf jeden Fall auf die Liste. Ich liebe ja Spare Ribs und die auf dem Foto sehen einfach göttlich aus :)

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.....
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich lese das grad mit Hunger... Moooooaaaah. *sabber* Und war der Cocktail trinkbar? Und hat wahrscheinlich $30 gekostet? :LOL:

Auf dem Rasthof haben wir glaub ich auch gehalten. (y) Ich sag dir, unsere Zettelei machen wir wirklich mal! Oder wir fahren einfach gleich alle zusammen in den Urlaub! :LOL:

Den letzten Gedanken müssen wir mal aufgreifen! Könnte spaßig werden! :sun:
Der Cocktail war definitiv sehr sehr genießbar! :-p


Schade, dass FLL für euch so ein Reinfall war! Obwohl mir persönlich reichen dort auch 1 oder 2 Nächte. Zum schlafen nach einem Flug ist es auf jeden Fall besser als Miami. Meiner Meinung nach :whistle:

Wir finden die Rastplätze in Florida auch um längen besser als in Deutschland. Sauber und man kann immer mal was neues entdecken.

TGI Friday haben wir schon öfters gesehen, aber noch nie dort gegessen. Auf jeden Fall ein Fehler, wenn ich mir die Bilder so anschaue :-D kommt für den nächsten Urlaub auf jeden Fall auf die Liste. Ich liebe ja Spare Ribs und die auf dem Foto sehen einfach göttlich aus :)

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht.....

TGI müsst Ihr testen, auf jeden Fall. Bei unserem allerallerersten USA Urlaub, war TGI am Ankuftstag das erste Restaurant, in dem wir gegessen haben, seitdem gehört es irgendwie dazu. :giggle:
 
Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 8
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
04.11. Disney Springs und Shoppingpleiten

Es war Sonntag… eigentlich ein schöner Tag, aber wir wurden mit Regen begrüßt…



Das hat uns leider nicht groß angetrieben auch nur auf irgend eine Tube zu drücken. Wir genossen also das Hotelfrühstück und sind auch erst zurück aufs Zimmer, als das Frühstück abgebaut war.

Also mal kein Stress.

Als wir das Hotel verlassen hat es aufgehört zu regnen, aber die Sonne ließ sich heute nicht wirklich oft blicken.

Das Navi wurde auf Disney Springs programmiert. Meine Frau wollte vor der Reise unbedingt so Disney Familieneinheitsshirts haben. Ich kann schon mal vorweg nehmen… was haben wir natürlich vergessen? Genau… Shirts… :tired:

Für die, die es nicht kennen… Disney Springs ist die große Disney Shoppingmeile. Ganz schön soweit, unzählige Shops und Restaurants wo jeder fündig werden kann. Nebenbei kann man auch Ballon oder Boot fahren. Die kleinen Boote sahen voll cool aus. So kleine Amphibienfahrzeuge für Stadt und Land.





Im Star Wars Laden kann man sich sein eigenes Lichtschwert basteln. Konti war Feuer und Flamme, aber mir war es da einfach alles zu teuer.



Im Colastore gibt es dann unzählige Gimmicks vom Brausehersteller. Im obersten Geschoss gab es irgendwas zum probieren, aber Elisabeth schlief und da war ein Heidenlärm und es war rappelvoll. Sieht man von aussen gar nicht. :-p



Wir verließen Disney Springs übrigens ohne was zu kaufen.











Kein Beinbruch, denn jetzt ging es weiter zu den Premium Outlets. Soweit die Theorie… um die Parkplätze gab es ein hauen und stechen. Wir sind 2 mal rumgekreist und dann wieder von dannen gezogen. Es war einfach zu voll, kein Parkplatz in Aussicht und irgendwie waren wir etwas genervt. Gehört halt auch mal dazu…

Auf dem Rückweg fiel uns dann ein paar Straßen weiter ein Nike Store im Augenwinkel auf. Da waren Parkplätze, also haben wir dort kurz angehalten. Google gecheckt und wir befanden uns im „Orlando Outlet Marketplace“. Der Nike Store war riesig und ich habe ein paar wirklich tolle Sachen gefunden, die ich aber nicht gekauft habe… Im Nachhinein hab ich mich da wirklich drüber geärgert.

Es gab hier noch eine ganze Menge mehr Stores, die üblichen Verdächtigen, aber der Funke ist heute einfach nicht so übergesprungen. Positives… Konstantin hat auf dem Boden 2$ gefunden und war mächtig stolz auf seine eigenen Scheine.

Achso, in der Zwischenzeit hat es wieder mächtig angefangen zu schütten und wir mussten dann langsam auch mal zu Abend essen. Wir flüchteten uns in den Mc Donalds nebenan. Ich lehne Meckes im USA Urlaub eigentlich ab, aber Konstantin wollte unbedingt und irgendwie war uns auch alles egal heute.

Bis wir zurück im Hotel waren ist es auch schon gut 19:30 und wir beschließen heute mal zeitig ins Bett zu gehen. Bis die Kids fertig sind und der Fernseher aus ist… ist es auch 21:30.

Am morgigen Montag wird glücklicherweise die Sonne zurück kommen… :sun:

 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Aaaah diese Thing 1 Thing 2 usw. Shirts? :LOL: Und mit den Outlets ist es wirklich übel, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass das bei unserem ersten Besuch so schlimm war letztes Jahr aber muss ja. Wir haben immer hinten am Reebok geparkt, is zwar n Stück zu laufen aber machbar. Ansonsten sind die Park me Dinger wohl gar nicht sooooo teuer, aber ich bin da auch zu geizig, es sei denn es schüttet. Noch sind wir ja jung und können gut laufen.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Aaaah diese Thing 1 Thing 2 usw. Shirts? :LOL: Und mit den Outlets ist es wirklich übel, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass das bei unserem ersten Besuch so schlimm war letztes Jahr aber muss ja. Wir haben immer hinten am Reebok geparkt, is zwar n Stück zu laufen aber machbar. Ansonsten sind die Park me Dinger wohl gar nicht sooooo teuer, aber ich bin da auch zu geizig, es sei denn es schüttet. Noch sind wir ja jung und können gut laufen.

Ja sowas, alles gleiche Farbe und dann am liebsten mit Mom, Dad und so bedruckt. Gehe ich später noch mal drauf ein. Am Drittletzten Urlaubstag genaugenommen. :-D
Die bezahlbaren Parkplätze sind mir auch aufgefallen, aber ganz ehrlich... da gehts mir wie Dir... zu geizig.
Aber Chaos pur... unzählige Autos auf Parkplatzsuche und dann überall wildes parken auf den Bordsteinen etc.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Na, mit den Donuts und den Loaded Potato Skins hat Elisabeth ja mal eine Abwechslung zu ihren heißgeliebten Pommes :-D;). Zuckersüß eure beiden Kleinen (y)

Wir waren bisher auch noch nie in TGI Fridays, aber nach deinen Bildern muss sich das dringend ändern. Sieht sehr ansprechend aus :yum:

Die Fotostellwand-Bilder sind Dir super gelungen! :LOL:

Freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr!
Carmen
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Aaaah diese Thing 1 Thing 2 usw. Shirts? :LOL: Und mit den Outlets ist es wirklich übel, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass das bei unserem ersten Besuch so schlimm war letztes Jahr aber muss ja. Wir haben immer hinten am Reebok geparkt, is zwar n Stück zu laufen aber machbar. Ansonsten sind die Park me Dinger wohl gar nicht sooooo teuer, aber ich bin da auch zu geizig, es sei denn es schüttet. Noch sind wir ja jung und können gut laufen.

Wir waren am 21.12 im Outlet Vineland Ave gegen 10:30 und wir konnten quer parken, 1 h später Schluss mit lustig
 
Oben