es geht wieder los - die beiden Liebes auf dem Weg nach Anna Maria Island

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Jetzt bin ich auch wieder auf "Stand". Was für tolle Bilder. Nur noch 85 Tage und wir sind wieder auf AMI. Wir freuen uns schon wahnsinnig. Schade, dass Euer Urlaub schon wieder zu Ende ist. Vielleicht werden wir irgendwann auch mal Weihnachten in Florida feiern... Das konnten wir uns bisher nie vorstellen, aber, wenn ich Eure Bilder so sehe.
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
boah so tolle Bilder aus der aller aller schönsten Ecke Floridas! Ich freu mich auf die Fortsetzung!

lg Yves
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Einfach toll euer Bericht. Schade, dass ihr schon wieder zuhause seid, ich könnte ewig so schöne Bilder von AMI genießen ...... :)

LG Nicola
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ihr habt uns richtig Vorfreude auf AMI gemacht und es war gerade die richtige Einstimmung für uns. Wir freuen uns, ab nächster Woche in Eurem Haus dann noch einen Hauch der relaxten Weihnachtszeit und Eures Urlaubs "zu erspüren".
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
So, ich bin dann auch mal wieder auf dem aktuellen Stand....soooooo toll, danke (y) und ich weiß wie doof es ist, wenn man wieder im Office sitzt...ich seit gestern :eek:....!
 
20
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
02.01.2019

eigentllich wollen wir ihn überhaupt nicht abschmücken. Hatten wir den Baum nicht erst vor ein paar Tagen geschmückt? Viel zu kurz war die Zeit. Aber übermorgen geht der Flieger wieder zurück ins kalte Deutschland. Also, jetzt noch die letzten beiden Tage sinnvoll genutzt.....

Der Baum ist schnell abgeschmückt, verstaut und damit für dieses Jahr weg. Oder wie wir Ostwestfalen sagen "wech".

Da wir ohne unsere Baumärkte nicht können, führte der erste Weg direkt zum Lowes und Homedepot. Manchmal gucken wir einfach nur so
009.gif


Übrigens, beide Namensschilder hängen lackiert am Haus. Das eine Schild direkt über der Haustür und das andere Schild hat den Weg zum Poolbereich gefunden. Wir finden, sieht richtig gut aus.

Zum Sonnenuntergang waren wir noch pünktlich am Strand und konnten sehen, wie die Sonne einfach so verschwunden ist.
Der Tag neigt sich jetzt, dunkel aber warm, dem Ende zu.

Gegessen haben wir im Blue Merlin, ein Inhabergeführtes kleines aber sehr feines Fischrestaurant http://bluemarlinami.com/

Fotos kommen in den nächsten Tagen........
 
21
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
03.01.2019

Der Tag der Abreise kommt immer näher. Die Koffer werden aus den letzten Ecken der Schränke herausgesucht, mit Klamotten und Errungenschaften gefüllt und irgendwie mag man sich nicht an den Gedanken gewöhnen. Am Freitag geht es wieder zurück nach Deutschland.

Aber egal, wir haben noch einen Tag. Für uns ist der letzte Tag immer der Tag, an dem alle Supermärkte gestürmt werden.

Wie ist das bei Euch so?

Bei uns kommen so viele Dinge in den Koffer, die uns helfen, die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken. Alexandra z.B. kauft sich immer die große Packung Sweet`n Low und ich brauche immer Oatmeal - am liebsten mit Karamelgeschmack. Und dann noch die Dosen mit BBQ Bohnen, diverse BBQ Soßen, Backmischungen und einigen Süßigkeiten.
Die Gewichtsgrenze ist schnell erreicht, die Koffer sind voll und damit auch fast der letzte Tag vorbei.

Wir haben den Nachmittag genutzt, um am Pool zu chillen und das gute Wetter zu genießen. Letztendlich haben wir am Abend noch die letzten Lebensmittel aufgebraucht und lecker gegrillt.

Tja, der Tag ist leider viel zu schnell vorbei gegangen......

Auch hier, Fotos werde noch nachgereicht
 
22
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Freitag, Abreisetag - 04.01.2019

Der LH Flug ab Tampa geht gegen Nachmittag. Wir haben also noch etwas Zeit. Wie nutzen wir diese?
Klar, auf zum ACE (auch ein Baumarkt) und zum UPS Store. Eine Retoure für Amazon will noch aufgeben werden und beim ACE müssen wir noch ein paar Dinge für zu Hause kaufen.
Bei uns der ACE ist ein herrlicher Kramladen mit einer sehr großen und gutsortierten Andenkenabteilung. Das war unser Ziel.

Nach über 1 Stunde im ACE sind wir dann langsam und wehmütig nach Tampa zum Flughafen gefahren.

Die letzte Fahrt über die Sunshine Sky Brigde, ein letzter Blick auf die Insel - der Tag des Abschiedes ist immer der schlimmste.

Aber, im Mai sind wir wieder zurück.

Nachdem wir den Wagen bei Hertz problemlos zurückgegeben haben, ging es für uns zum Terminal.

Mit gut zwei Stunden Verspätung traten wir die Heimreise an. Nach einem sehr guten Essen, viel Wein und einer kleinen Käseplatte verabschiedeten wir uns von der Crew mit den Worten - "bitte erst zur Landung wieder wecken".............

Fotos werden auch hier nachgereicht.......
 
23
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das war unser Urlaub in Florida. Für uns der erste richtige Urlaub. Ohne Umbauten, Handwerker oder ähnliches.

Wir haben die Zeit sehr genossen und erinnern und gerne an die Zeit vor Ort. Und, wir freuen uns jetzt schon auf den Mai.

Dann kommen wir wieder zurück nach Anna Maria Island......

LG

Karsten
 
G

Gast27

Gast
Ohne Handwerker und Umbauten ist es hier doch noch einmal schooner. Danke fuers "mitnehmen" (y):sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke ihr zwei, ich bin total gerne dabeigewesen und ich kann mir richtig vorstellen, wie ungewohnt und toll ein richtigr Urlaub ohne Arbeit gewesen sein muß, freut mich für Euch!

Gerne nehme ich auch noch die fehlenden Fotos entgegen (y) und wann gehts wieder los? Müsst Ihr lange warten-nehme ich doch nicht an, oder?
 

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
326
Ort
Baden-Württemberg
03.01.2019

Der Tag der Abreise kommt immer näher. Die Koffer werden aus den letzten Ecken der Schränke herausgesucht, mit Klamotten und Errungenschaften gefüllt und irgendwie mag man sich nicht an den Gedanken gewöhnen. Am Freitag geht es wieder zurück nach Deutschland.

Aber egal, wir haben noch einen Tag. Für uns ist der letzte Tag immer der Tag, an dem alle Supermärkte gestürmt werden.

Wie ist das bei Euch so?

Bei uns kommen so viele Dinge in den Koffer, die uns helfen, die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken. Alexandra z.B. kauft sich immer die große Packung Sweet`n Low und ich brauche immer Oatmeal - am liebsten mit Karamelgeschmack. Und dann noch die Dosen mit BBQ Bohnen, diverse BBQ Soßen, Backmischungen und einigen Süßigkeiten.
Die Gewichtsgrenze ist schnell erreicht, die Koffer sind voll und damit auch fast der letzte Tag vorbei.

Wir haben den Nachmittag genutzt, um am Pool zu chillen und das gute Wetter zu genießen. Letztendlich haben wir am Abend noch die letzten Lebensmittel aufgebraucht und lecker gegrillt.

Tja, der Tag ist leider viel zu schnell vorbei gegangen......

Auch hier, Fotos werde noch nachgereicht
Der letzte Tag bei uns wird mit einem Abschiedsessen, zumeist bei Applebees begangen, nachdem wir den ganzen Tag im Pool waren. Meistens sind noch Reste im Kühlschrank oder Tiefkühlschrank, die gemeinsam vernichtet werden.
Natürlich ist es traurig, man weiß nicht, wann man das nächste mal wieder hier ist.:neutral:

Daniel
 
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Danke ihr zwei, ich bin total gerne dabeigewesen und ich kann mir richtig vorstellen, wie ungewohnt und toll ein richtigr Urlaub ohne Arbeit gewesen sein muß, freut mich für Euch!

Gerne nehme ich auch noch die fehlenden Fotos entgegen (y) und wann gehts wieder los? Müsst Ihr lange warten-nehme ich doch nicht an, oder?


wir kommen im Mai wieder zurück nach AMI. Eigentlich viel zu lange, aber egal, wir warten einfach ab.....
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Als stille Mitleserin bedanke ich mich herzlich für diesen Bericht!
Wir waren im November das erste Mal auf AMI und trotz red tide total verliebt in die Insel!
Ihr seid richtig zu beneiden mit eurem schönen Haus dort! Und bis Mai geht es gar nicht solange...
Liebe Grüsse Caroline
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das war unser Urlaub in Florida. Für uns der erste richtige Urlaub. Ohne Umbauten, Handwerker oder ähnliches.

Wir haben die Zeit sehr genossen und erinnern und gerne an die Zeit vor Ort. Und, wir freuen uns jetzt schon auf den Mai.

Dann kommen wir wieder zurück nach Anna Maria Island......

LG

Karsten

Vielen Dank übrigens noch für den tollen Reisebericht!
Silvester und Weihnachten müssen wir irgendwann auch mal anpeilen. :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke fürs mitnehmen.... vielleicht laufen wir uns im Mai ja übern Weg....
 
Oben