es geht wieder los - die beiden Liebes auf dem Weg nach Anna Maria Island

8
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Freitag, 21.12.2018

Viel zu früh wachte ich gegen 03:00h auf. Alexandra schlief noch und so konnte ich in Ruhe einen Kaffee kochen und mir schon mal ansehen, was wir in den letzten Wochen zur Lieferung bestellt hatten.
Unsere vorherigen Gäste hatten alle im Vorfeld gelieferten Pakete gesammelt und in der Garage für uns hinterlegt. Bisschen kam es mir wie Weihnachten vor. So viele Pakete – und alle nur für uns……

Alexandra kam gegen 04:00h und holte sich erstmal einen Kaffee. Wachwerden und Tag planen – dass war jetzt die Devise.

Unsere heutige Tagesplanung sah AMI und die beiden Wohnungen vor.
Es war noch dunkel, als wir gegen 07:00h Rtg. AMI gefahren sind. Als wir über die erste Brücke gefahren sind, hörten wir das vertraute, gleichmäßige Abrollgeräusch beim Befahren der Brücke.

Wir sind angekommen und zufrieden.

Es stürmte und regnete den ganzen Tag.
Nachdem wir so den Vormittag auf AMI verbracht haben, kam der „kleine Hunger“ bei uns durch.

Also ab ins Auto und zu „Ginny`s & Janes“ in Anna Maria City. Wir mögen diesen für AMI typischen Laden und erfreuen uns jedes Mal am für uns besten Kaffee der Insel und den vielen selbstgemachten Kuchen. Ein gelungener Start in den Tag.

Satt und zufrieden erkundeten wir Anna Maria Island und die Geschäfte der Cortez Road in Bradenton

Jetzt wird der Baum geschmückt – zielstrebig wurde ein weiteres Paket aus der Garage geholt.

Amerikanischer Gigantismus – „9Fuss – kein Problem Schatz – dass passt“ so müssen meine Worte gewesen sein. Aber auf dem Bildschirm vom Tablett sah er doch so viel kleiner aus….. Egal – was nicht passt wird passend gemacht.

Nachdem der 3m hohe Baum endlich aufgebaut war und an seinem Platz stand, ging es an das Schmücken. Dank Weihnachtsmusik von diversen Playlists kam die passende Weihnachtsstimmung schnell bei uns auf.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ein sehr schöner Weihnachtsbaum, finde ihn von der Größe genau richtig (y)! Genießt die Zeit :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 
10
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Guten Morgen,

hier sind noch die Fotos in der normalen Größe. Ich hatte gestern den Sammellink für die Fotos genutzt. Daher waren die Fotos wohl nur als Vorschau sichtbar



Das war nur ein Teil der gelieferten Pakete..



Dem Weihnachtsmann muss der Weg doch gezeigt werden....











zum Baden zu kühl, windig und grau. Wenn man im Vergleich den Sommer und Herbst kennt





Den haben wir uns bestellt - es war nicht einfach, den im Wald zu schlagen:-D



nach zwei Stunden harter Arbeit - das ist er, unser Baum für dieses Jahr
 
11
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Samstag, 22.12.2018
„Eigentlich wollten wir…..“ – so fangen unsere Tage hier in Florida oftmals an. Aber wie so oft, die beste Planung nutzt nicht, wenn sich niemand daran hält.

Ursprünglich wollten wir heute ins SeaWorld / Orlando. Ich hatte ein Kombiticket für SeaWorld und BuschGardens über „ Groupon“ gekauft und wir wollten den Tag mal wieder ganz entspannt verbringen. Die Fahrzeit hatte ich mit knapp 2 Stunden kalkuliert, es sollte also ein stressfreier Tag werden.

Wenn da nicht das Wetter gewesen wäre. Der Wettergott stimmte sich nicht gnädig sondern verhieß für den ganzen Tag „Regen, Sturm und Kälte“ Gegen Abend sollte es besser werden.
Und dann kam im Anschluss an das Wetter der Hinweis auf die Bootsparade in Tampa.
Also ein neuer Plan. Wir fahren gegen Nachmittag nach Tampa zur Bootsparade.

Tampa hat so viel neben „Ybor – City“ und „Ikea“ zu bieten und ist absolut sehenswert.

Kurz vor unserer Abfahrt nach Tampa kam die Sonne wieder raus. Florida zeigte sich von seiner bekannten Seite



Der Baum bei uns im Vorgarten

Wir nutzen die kostenfreie Straßenbahn um vom Parkplatz nach Downtown zu kommen. Allein schon die Fahrt ist ein Erlebnis.


Historische Fahrzeuge übernehmen hier den normalen, regulären Betrieb




Ihr merkt, ich bin ein Fan von alten Fahrzeugen…..



Die Bootsparade am Riverwalk war ein Erlebnis. Wir sind im Nachhinein dankbar für die Änderung des Planes







Das war unser Farvorit – allein die passende Musik vom Boot dazu ….
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super tolle Bilder und eure Deko ist mega....

Manchmal sind Umwege im Tagesplan lohnend.. Ich wäre auch lieber zur Bootparade gegangen...
 
12
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Frohe Weihnachten nach Deutschland - wir sind im Weihnachtsmodus angekommen.
Nach ein paar Tagen der Dauerbeschallung aller bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern sind wir drin, drin im Weihnachtsfeeling.

Die letzten beiden Tage waren wir unterwegs. Und weil es zu spät wurde einmal mit einer zusätzlichen Nacht in Orlando. Aber von Anfang an.......

Los ging es am 23.12. von uns aus Bradenton nach Orlando. Unser Ziel war "SeaWorld" und die Weihnachtsshows.

Die Parks im Sommer sind schon etwas besondereres aber in Winter sind sie unvergleichlich. Tagsüber ist es sonnig aber nie zu warm und Abends freut man sich auf einen heißen Kaffee :yum:.



dreimal bin ich damit gefahren - es hat Spass gemacht. Leider fährt die beste Ehefrau der Welt keine Coaster......








Für uns die schönsten Tiere - es waren bestimmt 15 Tiere im weitläufigen Becken



Endlich kam die Dämmerung und die Beleuchtung kam richtig zur Geltung















Mittlerweile war es schon 22:00h und wir wollten heim - aber der Jetlag - irgendwie waren wir zu Müde um die Heimfahrt anzutreten. Dank der heutigen Technik hatten wir innerhalb von ein paar Minuten ein Hotelzimmer in Orlando gebucht und verbrachten die Nacht im Hotel.

Keine schlechte Entscheidung........
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein hübscher Bericht! :-D

In Euren wunderbaren Vorgarten-Baum habe ich mich schon vor längerer Zeit verliebt, als Ihr das erste Mal Euer Haus bekannt gabt. :kiss: > Das ist für den Baum! :LOL: Hier fehlen die Herzchen-Augen.

Sag mal, wo habt Ihr in Tampa geparkt, um mit der Straßenbahn an den Dick Greco Platz zu gelangen? Und wieso ist die neuerdings kostenlos? Strecken- oder Saison-abhängig? Die Parade hätte mir definitiv auch gefallen. (y)

Auch die Deko rund um Seaworld könnte glatt die Weihnachtsstimmung im kalten Europa ersetzen, finde ich.(y) Insbesondere, wenn der Schnee ohnehin auch hier fehlt.

Das Gruppenbild der Manatees ist klasse, ich liebe diese sanften Riesen. Ich schaue mir auch immer wieder die Webcams an: https://www.savethemanatee.org/manatees/manatee-webcams/ An sonnigen Tagen sieht das Wasser herrlich aus! Und wie viele da in den Wintermonaten täglich immer gezählt werden, unglaublich!

Weiterhin schöne Ferien,

Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Tolle Bilder, der Himmel überm Manta... und super Entscheidung mit dem
Hotel, hätte ich genauso gemacht.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
https://www.savethemanatee.org/manatees/manatee-webcams/[/URL] An sonnigen Tagen sieht das Wasser herrlich aus! Und wie viele da in den Wintermonaten täglich immer gezählt werden, unglaublich!

Topefa


Danke Topefa für die wundervolle Adresse zum Schauen der Manatees. Und allen noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Eine kluge Entscheidung, in Orlando zu übernachten. Das Manatee-Gruppenfoto ist so schön und der Baum in Eurem Vorgarten eine Wucht. Ich freu mich auf die Fortsetzung Eures Reiseberichtes.
 
Oben