es geht wieder los - die beiden Liebes auf dem Weg nach Anna Maria Island

OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ein hübscher Bericht! :-D

In Euren wunderbaren Vorgarten-Baum habe ich mich schon vor längerer Zeit verliebt, als Ihr das erste Mal Euer Haus bekannt gabt. :kiss: > Das ist für den Baum! :LOL: Hier fehlen die Herzchen-Augen.

Sag mal, wo habt Ihr in Tampa geparkt, um mit der Straßenbahn an den Dick Greco Platz zu gelangen? Und wieso ist die neuerdings kostenlos? Strecken- oder Saison-abhängig? Die Parade hätte mir definitiv auch gefallen. (y)

Auch die Deko rund um Seaworld könnte glatt die Weihnachtsstimmung im kalten Europa ersetzen, finde ich.(y) Insbesondere, wenn der Schnee ohnehin auch hier fehlt.

Das Gruppenbild der Manatees ist klasse, ich liebe diese sanften Riesen. Ich schaue mir auch immer wieder die Webcams an: https://www.savethemanatee.org/manatees/manatee-webcams/ An sonnigen Tagen sieht das Wasser herrlich aus! Und wie viele da in den Wintermonaten täglich immer gezählt werden, unglaublich!

Weiterhin schöne Ferien,

Topefa

Die Tram fährt alle 20 Minuten kostenfrei von Ybor City nach Downtown. So wie wir es verstanden haben, fährt Sie das ganze Jahr kostenfrei.
Geparkt haben wir in der Nähe von Kreuzfahrtterminal. Wir sind dann nochmals gute 20 Minuten mit der Bahn gefahren. Wobei hier war der Weg das Ziel ?
 
13
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
24.12.2018
Heiligabend – nachdem wir am späten Vormittag wieder in Bradenton angekommen waren, starteten auch bei uns die Vorbereitungen auf die kommenden Feiertage.

Übrigens, die Supermärkte in den USA sind zu den Feiertagen ähnlich voll wie bei uns in Deutschland. Im Publix waren alle Kassen geöffnet und überall waren lange Schlagen davor.

Aber egal, irgendwann war es geschafft und alle Einkäufe waren im Kühlschrank verstaut. Jetzt kam der schönere Teil.

Wir wollten das gute Wetter nutzen und mit den Rädern durch die Nachbarschaft fahren. Unser Ziel sollte der „DeSoto National Park“ werden, der bei uns an die Nachbarschaft grenzt und immer einen Ausflug wert ist.
Auf dem Weg dorthin staunten wir nicht schlecht, was für schöne Häuser hier gebaut wurden. Aber seht selber, wie schön es hier ist




















Das Ziel unserer Tour mit dem Rad






Nach gut 2 Stunden mit dem Rad kamen wir gegen Nachmittag wieder zurück. Endlich sollte es zur „Bescherung“ kommen. Es gab ja immer noch das „ominöse“ Paket, welches schon am Anfang der Reise für Aufregung und eine gewisse „Neugier“ sorgte.

Wir grillten frische Steaks und Bratwurst, es gab Salat und leckeren Kuchen zu einem schönen Glas Rotwein.

Und dann war der Moment da. Das in Pappe eingepackte Geschenk wurde ausgepackt.
Da ich es verpackt habe, gestaltete es sich etwas schwieriger und langwieriger, aber irgendwann lag es vor uns. Seht selber





Ein massiver Schriftzug aus Eisen, der an das Haus geschraubt wird. Ich habe ihn in Auftrag gegeben und bin froh, dass er noch rechtzeitig vor dem Fest fertiggestellt wurde.

Übrigens, der Begeisterung nach habe ich das richtige Geschenk gewählt…...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wir freuen uns darauf, den in Eisen gegossenen Schriftzug dann im Januar als Erste live begutachten zu dürfen.Tolle Häuser auf dem Weg zum DeSoto NP!
 
14
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
25.12.2018

Endlich geht es an den Strand - oder wie es der "Sandmann sagt"



"Merry X - mas" am Strand


Viel zu lang haben wir damit gewartet. Aber die Vorbereitungen auf Weihnachten nehmen auch hier viel Zeit in Anspruch. :giggle:
Endlich war es soweit. Wir wollten an den Strand. Mit uns zusammen hatte wohl halb Amerika die selbe Idee - aber egal - wir werden schon ein ruhiges Plätzchen zum Chillen finden.



mit Glück ist die Brücke oben und man kann AMI vom "Wasser aus genießen"

Der kurze Zwischenstopp verlängerte die ansonsten recht zügige Anreise aus NW Bradenton.

Im Vorfeld hatten wir beschlossen, das Auto auf dem Parkplatz vom Publix abzustellen. Dann wollten wir mit dem Trolley weiter. Rückwirkend betrachtet eine sehr gute Idee....





Der Trolley vebindet kostenfrei die ganze Insel alle 20 Minuten. So oft es geht, nutzen wir hier auf AMI nur die Räder oder den Bus. Es ist immer interessant, wie offen Amerikaner beim Busfahren sind. Man ist schnell in ein lockeres Gespräch vertieft und "zack" - vorbei an der Haltestelle.

Wir sind bis dann letztendlich bis eine Station nach der Sandbar gefahren:whistle:, was uns aber auch nichts ausmachte.

Ab jetzt lasse ich die Bilder sprechen - soviel vorab - wir haben unser lauschiges Plätzchen gefunden und einen wunderbaren 1. Feiertag am Strand verlebt



AMI Kenner sollten diesen Ort kennen













 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Was für schöne Fotos von AMI. Heute in 95 Tagen dürfen wir dann auch wieder den tollen Strand genießen. Ach, ich freu mich schon so.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
...soo schöne Bilder :sun:.
Genießt euren Urlaub, bisschen Arbeit als Hausbesitzer gehört halt immer dazu, aber euer Christbaum ist toll. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren auch mal Weihnachten in Florida verbringen können.

Freue mich auf weitere sonnige Bilder und wünsche euch einen wunderbaren Urlaub.
 
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
es war dieses Jahr die beste Entscheidung - total relaxt und unvergesslich. Wir werden nicht das letzte Mal zu dieser Jahreszeit hier gewesen sein.....
 
15
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
26.12.2018

der gestrige Tag war so relaxt - heute sollte es wieder so sein.

Direkt neben unserer Wohngegend "Mango Park" grenzt nicht nur der DeSoto Nationalpark sondern auch das Robinson Preserve an. Hier wurde gerade - etwas weiter Richtung AMI - ein neues Infocenter für Schulen gebaut





Ach so, der SUV ist über Nacht geschrumpft - jetzt begleitet uns diese "Rennsemmel" für ein paar Tage.

Ich kann den Wagen absolut empfehlen - er ist sehr, sehr sparsam :giggle::giggle:

Wenn man "offen" fährt, ist kein Platz mehr für Einkäufe und/oder Gepäck

Das hatte allerdings die beste Ehefrau der Welt schnell spitz. Meine Einladung zum shoppen wurde nur belächelt.

Abends wollten wir mal wieder "Amish" Essen gehen. Sarasota hat eine, wenn nicht sogar die größte Amish Gemeinde in Florida. Im Mai besuchten wir das Yoders und waren restlos begeistert.

Dieses Mal sollte es "Der Dutchman" werden. Hierbei handlet es sich um ein größeres, traditionelles Buffetrestaurant. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder



auch der Weihnachtsmann hat was etwas für gute Küche über









 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach, wie herrlich! Bei den Aussichten im Neighborhood und den AMI-Fotos geht mir richtig das Herz auf. :kiss:

Vielen Dank für die Park-Info aus Tampa.

LG,
Topefa
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Amish Essen kennen wir nur zu gut von unseren Besuchen in Pennsylvania und New York. Habe mir die beiden Restaurants schon notiert. Meine Frau wird begeistert sein. Hausmannskost, ohne selber kochen zu müssen. (y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für die Tipps zum Essen in Sarasota, notiert, ich bin gespannt, was dort so angeboten wird. Gleich mal Tante Google bemühen bzw. den Links folgen.
Liebe Grüsse aus dem kalten Deutschland - heute war es echt gefühlt kalt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hey Ihr zwei! Wunderschöne Bilder und ein toller Bericht von Euch. Verfolge Euch sehr gerne beim Weihnachtsurlaub in Florida.

Bin gespannt, was ihr noch in euren „diesmal machen wir echt Urlaub“ unternehmt und fahre mit, sofern hier das Internet mich lässt.
 
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Amish Essen kennen wir nur zu gut von unseren Besuchen in Pennsylvania und New York. Habe mir die beiden Restaurants schon notiert. Meine Frau wird begeistert sein. Hausmannskost, ohne selber kochen zu müssen. (y)


Sie ie bieten Essen a la Carte an, aber auch Buffets. Jeweils zum Frühstück, Lunch, Dinner
 
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hey Ihr zwei! Wunderschöne Bilder und ein toller Bericht von Euch. Verfolge Euch sehr gerne beim Weihnachtsurlaub in Florida.

Bin gespannt, was ihr noch in euren „diesmal machen wir echt Urlaub“ unternehmt und fahre mit, sofern hier das Internet mich lässt.


Wir schaffen es tatsächlich mal. Nur ein paar „Kleinigkeiten“,:giggle: . Aber es ist schon sehr ungewohnt, das muss ich zugeben. Aber herrlich (y)
 
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Danke für die Tipps zum Essen in Sarasota, notiert, ich bin gespannt, was dort so angeboten wird. Gleich mal Tante Google bemühen bzw. den Links folgen.
Liebe Grüsse aus dem kalten Deutschland - heute war es echt gefühlt kalt.

Danke Dir.
Wir genießen gerade ein paar Stunden am Pool , 78Grad Fahrenheit hatten wir zur Mittagszeit. So lässt es sich gut aushalten
 
16
OP
Style of the Isle

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Endlich Urlaub im Urlaub

die Aussichten auf einen schönen und sonnigen Tag deuteten sich am frühen Morgen schon an.
Also, nichts wie ab auf die Insel zum Morgenspaziergang am Strand





Gegen Vormittag nach einem kurzen Abstecher im Beachhouse zum Frühstück kommen wir wieder zurück.
Eigentlich kommt einmal in der Woche der Poolservice vorbei. Zwischen den Jahren fällt dies aber aus, und wir müssen selber ran :-D.



UPS war da. Meine Arbeit für die nächsten Tage: neue Ventilatoren für die beiden Gästezimmer und den Poolbereich



Ohne Arbeit geht es einfach nicht :giggle:

Gegen Abend sind wir Richtung Longboat Key gefahren. Wir wollten uns kurz nach dem Baufortschritt von "Taschen Michaels" Villa erkundigen.

Gegessen haben wir im Columbia Restaurant am St.Armands, dass wir gerne hier weiterempfehlen können









Mein Favorit - ich könnte mir stundenlang die Bilder ansehen



Alexandras Favorit - sie könnte hier Stundenlang rumstöbern







wir haben bisher kein vergleichbares Restaurant gefunden, wo man so schön "Leute" gucken kann.....
 
Oben