Sixt PPAR (PickUp-Klasse) Erfahrungen?

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Hallo Leute,

hatte schon mal jemand einen Full-size Pickup (Kategorie PPAR) gebucht??

als Beispiele wurden Chevy Silverado oder Dodge Ram genannt.

weiss da jemand was zu berichten?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

um was genau geht es dir denn?

Dir muss halt klar sein die Pick Up sind in den USA größtenteils Arbeitsgeräte. Die Ausstattung der Mietwagen ist dementsprechend oft recht mager.

Die Rückbank ist oft nicht so komfortabel wie z.b. in einem SUV vom platz her aber ausreichend auch für große Mitfahrer. Bei 2 Personen hat man hinten auch ausreichend Platz für Gepäck, bei mehreren Personen wird es schwierig das Gepäck muss dann oft auf die offene Ladefläche,bei Regen nicht gerade optimal.

GRuß Tobias
 
OP
MiamiMicha

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Hallo turbos,

danke für euer Feedback.
Mit bacchus hab ich schon Kontakt. Der hat schon nützliche Infos gegeben.

zum Thema Platz: ist es wirklich so dass weniger Platz in 'ner Crew Cab ist? Wir sprechen von Full-size. So wie ich die in Erinnerung hab ist das nicht (viel) kleiner. Nur halt keine 3. Sitzreihe bzw. Kofferraum.
aber erste 2 Reihen müssten doch ähnlich sein.

zum Thema Ausstattung: was ist denn zu erwarten bzw was eher nicht?

zum Thema offene Ladefläche: is okay, PickUp eben.

zum Thema Modell: weiß jemand welche Modelle vor Ort in Miami gerne stehen bei Sixt bzw bei Hertz u.a.? Bacchus hatte nen RAM Big Horn von Hertz. Gibts auch Ford F-150s? Oder Schwerpunktmässig eher Chevys?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

schau dir doch mal über die bildersuche von Google Bilder vom der Crew Cap Backseat an. Platz scheint genug vorhanden zu sein aber es sieht optisch schon unbequemer aus als z.b. in einem FFAR.


Automatik, Radio und Klima werden sie wohl alle haben, alles andere ist Glückssache ;) Wie gesagt die Pick Up sind ja eigentlich Nutzfahrzeuge wenn du in Deutschland einen Sprinter mietest erwartest du da auch keine Ledersitz oder sonstige Luxusausstattung.

Auch die Fahrzeugverfügbarkeit ist reine Glückssache da können jeden Tag 10 F150 stehen aber wenn du da bist vielleicht kein einziger.

Seit ihr mit mehreren Personen unterwegs? Dann würde ich einen Pick Up wirklich nur mieten wenn da alle Mitfahrer Bock drauf haben.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Die zweite Sitzreihe ist klappbar, sprich du kannst die Sitze nach oben klappen.
Es ist eben nicht gedacht als Cruiser für lange Strecken sondern als Nutzfahrzeug.

Federung ist für mehr Gewicht ausgelegt bzw. Zuladung weswegen eben auch ein wenig
unkomfortabler.

Habe mir bei jeder Anmietung bei Hertz die Pickup angeschaut, und jedes mal froh ihn nicht
gebucht zu haben :giggle:

Wenn die Möglichkeit besteht, nehme einen Suburban oder Tahoe.
 
OP
MiamiMicha

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Hallo Hallo,

welche PickUps standen denn da bei Hertz?

suburban und Tahoe hab ich schon durch.

meine Alternative dieses Mal lautet XCAR, also E-Klasse/A6/5er/CadillacCTS
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo Hallo,

welche PickUps standen denn da bei Hertz?

suburban und Tahoe hab ich schon durch.

meine Alternative dieses Mal lautet XCAR, also E-Klasse/A6/5er/CadillacCTS

Im Mai standen Chevy Silverado und Dodge RAM bei Hertz in Fort Myers auf dem Hof...
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
236
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo,

kann jemand berichten (Erfahrungen), wie die Pickups so ausgestattet sind? Sind die wirklich alle spartanisch im Innenraum?
Wir überlegen uns für die Westküste einen Pickup zu gönnen. Klar sind die großen SUVs toll, aber es ist doch ein Traum, mal mit einem Pickup durch die USA zu Cruisen.
 
Oben