SFAR oder FFAR

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
Hallo,
Ich würde gern mal eure Meinung zu zwei Angebote wissen. Ich habe aktuell eine Buchung für 35 Tage (Mitte Februar bis Ende März), SFAR für 1130$. Alternativ gibt es nun FFAR für 1280$. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern in Kindersitzen.
Was haltet ihr von den Angeboten und lohnt sich der Aufpreis von 4$ pro Tag für FFAR?
Hat die höhere Klasse in der Regel auch bessere Chancen auf mehr “Luxus“im Auto (z.B. Bildschirme für die Passagiere)?
Und noch etwas: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat FFAR oft zwei Sitze in der zweiten Reihe, richtig?
Viele Grüße
Fred
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Hallo Fred,
mit 2 Kids und wahrscheinlich jede Menge Gepäck würde ich einen FFAR nehmen! Den buchen wir mit nur einem Kind, weil es einfach komfortabler ist. Die 3. Sitzreihe kann man umlegen und hat genug Stauraum. Bei uns war die 2. Sitzreihe bisher immer 3 Sitze. Luxus wie Bildschirme haben wir allerdings noch nie gesehen! Viele Grüße :)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi Fred - ich bringe mal den Van - MVAR mit ins Spiel, oder legt ihr absoluten Wert auf den SUV?
Bei 2 kids sicherlich überlegenswert.
 
OP
F

FredJF

FLI-Member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
72
MVAR habe ich auch gesehen. Ist allerdings nicht günstiger und ehrlich gesagt würde ich sehr gern mit nem SUV fahren ;)
Haltet ihr denn die Angebote für günstig? Ich habe jedenfalls nichts besseres finden können und sicherheitshalber gebucht (POL bei hertz), stornieren geht ja immer. Oder sind diese Preise erfahrungsgemäß noch zu toppen?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

Wir haben für 28 Tage MVAR 650€ bezahlt ist aber auch schon wieder fast 2 Jahre her . Einen FFAR hätte ich für 80€ mehr bekommen.

Ich denke ein SFAR reicht aus, aber beim FFAR muss man sich gar keine Gedanken machen beim laden. Mit was für einem Auto fährt ihr denn zum Flughafen da muss ja auch alles rein gehen . Und 4€ am Tag klingt nicht viel. Aber für 140$ kann man vor Ort auch was schönes machen.

MVAR mit Schiebetüren macht das Leben einfach einfacher. Aber wenn dein Herz am SUV hängt.
 

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

wir fahren zu dritt (mit erwachsenem Sohn) FCAR, zwei große Koffer, eine große Reisetasche von ihm plus Kleinkram bringen wir im Kofferraum gut unter. Da wir viel unterwegs sind und oft von Hotel zu Hotel ziehen, steht der Wagen oftmals unterwegs mit allem Gepäck auf Parkplätzen. Da ist es uns lieber, dass man den Kofferraum nicht einsehen kann, was beim SUV ja eher seltener der Fall ist.

Passt jetzt nicht 100%ig zu deiner Frage, aber als kleine Ergänzung gedacht.

Torsten
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Also bei $4 pro Tag mehr würde ich persönlich den FFAR nehmen. Einfach so mein Bauchgefühl.

Gruß,

Peter
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Wir hatten in diesem Jahr bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern, wobei eines einen Kindersitz benötigte und zudem noch seinen Buggy dabei hatte (Baby Jogger City Elite), einen FFAR und waren sehr zufrieden. In den Jahren zuvor gab es immer einen MVAR, der vom Platzangebot auch sehr geräumig war. Allerdings hatte der FFAR im direkten Vergleich im Hinblick auf die Sonderausstattung gegenüber dem MVAR deutlich die Nase vorn (u.a. hatte er die Bildschirme in den Kopfstützen ;)).
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Auf den Punkt gebracht: Ein SFAR würde meiner Meinung nach platztechnisch ausreichen, aber sollte der Preisunterschied nicht zu groß sein (und das ist er ja offensichtlich nicht) würde ich mir auch lieber den Luxus eines FFAR gönnen, is ja schließlich Urlaub... :sun:
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Ganz klar, ich würde FFAR nehmen, ganz andere Liga. Und dann bei der Preisdifferenz
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich würde, wenn es aufs Geld nicht ankommt, FFAR nehmen. SFAR würde definitiv reichen, hatte auch schon beide Klassen mit 2 Kindern. SFAR sparst Du 150$ und hast nen geringeren Spritverbrauch und sparst da bestimmt auch noch mal nen Hunni. FFAR hast Du mehr Platz und V8 Gebrubbel, ist schon cool aber sportlicher Unterwegs bist du mit so nem Klotz auch nicht.
Wenn das Geld keine Rolle spielt würde ich aber auch den FFAR nehmen.
 
Oben