Key West nach Sanibel

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Im Moment sind es bei uns 13 C. Ich frier.

Ich finde, die Fahrt nach Key West ist so reizvoll, ich wuerde nicht unbedingt die Faehre nehmen.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Wir sind 2016 die von Key West nach Fort Myers Beach bzw. Lehigh Acres gefahren und haben dabei sogar einen Umweg über Coconut Creek/Coral Springs gemacht um bei Rock N' Roll Ribs zu essen.

Es ist zwar ein Tagestrip, aber problemlos zu schaffen...reine Fahrzeit waren ca. 6 Stunden.

Hinweg: Auto auf Parkplatz vom Key West Express (Ft. MYers Beach) abgestellt -> Key West Express nach Key West
Rückweg: Neuen Mietwagen auf Key West am Flughafen abgeholt -> Coconut Creek -> Ft Myers Beach -> Auto wieder abgeholt -> Abgabe Key West Mietwagen Flughafen RSW ->Lehigh Acres.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Wir sind im November von Marathon nach Orlando gefahren. Dauert seine Zeit aber mit ein paar Pausen ( Sawgrass Mills :) ) war das eigentlich recht entspannt möglich
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Da muss ich mich direkt mal dranhängen mit meiner Frage: @ DigitalOlli: Wie lange habt ihr denn ungefähr gebraucht für die Strecke? Wir wollen dieses Jahr evtl. von Islamorada nach Orlando. Ich habe aber die Befürchtung, dass wir dann den ganzen Tag nur im Auto verbringen....
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Was ist denn so schlimm daran den Tag im Auto zu verbringen ist doch schließlich Florida!! Da macht das Spaß!

Wie sind mit unseren beiden Kindern von Kissimmee nach Key West gefahren. Wenn ich mich recht erinnere sind wie so 10h unterwegs gewesen.

Wir sind aber auch die US27 durch Zentralflorida gefahren. Da gab es (etwas) mehr zu sehen als auf dem Turnpike oder der Interstate.
Islamorada - Orlando über Turnpike oder Interstate sollte in 5h Fahrzeuge zu schaffen sein wenn man nicht im Verkehr hängen bleibt.

Wobei ich sagen muss das ich gerne etwas mehr Zeit gehabt hätte um mir einige Städte etwas genauer anzusehen und nicht nur am Rande dran vorbei zu fahren. Z.B die Gegend um Lake Placid sah sehr Interessant aus.

Also auch wenn man die Strecke gut machen kann, vielleicht lohnt sich auch mal ein Zwischenstopp jenseits der Üblichen Hot Sports.


Gruß Tobias
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Da muss ich mich direkt mal dranhängen mit meiner Frage: @ DigitalOlli: Wie lange habt ihr denn ungefähr gebraucht für die Strecke? Wir wollen dieses Jahr evtl. von Islamorada nach Orlando. Ich habe aber die Befürchtung, dass wir dann den ganzen Tag nur im Auto verbringen....


Also es war mit Kleinem Kind und daher ein paar Pausen mehr und einer sehr langen Pause in der Sawgrass Mills doch schon ein fast ganzer Tag.

Also knapp 9 Uhr los. ca 17 Uhr waren wir in Orlando. Aber reine Fahrzeit müsste so 5 Stunden knapp gewesen sein über den Turnpike.

Also ich würds immer wieder machen, war jetzt nicht so anstregend. Am nächsten Tag natürlich dann nicht wieder 5 Stunden sondern etwas ruhiger angehen lassen :)
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hm ok, 5 Stunden reine Fahrtzeit geht natürlich. Hatte zuerst geplant über Naples zu fahren, da wären es locker mal eben 7-8 Stunden. Danke !
 
Oben