Geldautomat, Tageslimit

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Hallo,
weiß jemand wie hoch die maximale Bargeldmenge pro Tag an verschiedenen Geldautomaten in Florida ist? Wir konnten bei den Automaten am Publix immer nur maximal 400 USD abholen. So 1000 USD wären auf einmal schon nicht schlecht. Wir werden länger in Venice und Cape Coral sein, falls das hilft. Ich danke Euch.
LG
Franzi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

das Limit für Bargeldauszahlungen hängt meines Wissens nicht vom Automaten ab sondern von deiner Bank hier in Deutschland.

Also evtl. mal bei deiner Hausbank nachfragen, evtl. können die das Limit auch erhöhen.

Gruß Tobias
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
In Südafrika gab es an den Automaten Limits.
Denke auch, das es das in den USA geben wird.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Hi,

das Limit für Bargeldauszahlungen hängt meines Wissens nicht vom Automaten ab sondern von deiner Bank hier in Deutschland.

Also evtl. mal bei deiner Hausbank nachfragen, evtl. können die das Limit auch erhöhen.

Gruß Tobias

Ganz genau. Ich arbeite selbst in einer Bank. Bei uns können wir das Tageslimit festlegen. Dient ja auch dem Schutz vor Missbrauch.
Mag vielleicht bei anderen auch anders sein. Ich weiß nicht, ob es bei Sparkassen etc unveränderlich ist, kann ich mir aber nicht vorstellen. Eine Obergrenze gibt es definitiv vom Kartenemittent zB Visa.
Die Banken vor Ort haben keinen Einfluß.

Sorry, ich will nicht neugierig sein. Aber wenn du weißt du brauchst mehr, dann hebe doch an mehreren Tagen ab. Ich bin Sicherheits-liebend und würde ohnehin nicht mehr als max 400 $ abheben.

In drei Wochen Florida habe ich dreimal 200-250$ abgehoben. Mal Kleinigkeiten, tip fürs housekeeping. Alles andere wird mit Karte gezahlt.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Bei den Banken max. 800 Dollar. Einen höheren Betrag habe ich noch nicht ziehen können.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
The Chase ATM withdrawal limit is $3,000.
TD hat z.B. $1000 oder $750 je nach Kontotyp.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Hat die Chase-Bank eine Automatengebühr ? Ansonsten würde ich das mal mit der DKB-Visa testen. Alternativ geht es dann wieder zur Regional Bank.
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Nur zur Info, war vorgestern mit meiner Schwägerin bei der Regional Bank am Automaten, da man dort bisher immer ohne Gebühr Bargeld bekam.
Jetzt nehmen sie 5 $ Gebühr .

viele Grüße aus CC
Juergen
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Nur zur Info, war vorgestern mit meiner Schwägerin bei der Regional Bank am Automaten, da man dort bisher immer ohne Gebühr Bargeld bekam.
Jetzt nehmen sie 5 $ Gebühr .

viele Grüße aus CC
Juergen

Das ist ja gemein. Kennt da jemand noch eine Alternative ?
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
@ Nordlicht: ist das Tageslimit die mögliche Bargeldverfügung oder das monatliche Limit pro Kreditkarte?
Dann frage ich noch einmal bei der Bank nach. Wir reisen immer mit einem guten Polster und wenn es bar aufgebraucht ist, dann kommt doch noch das ein oder andere Mal der Geldautomat vor Ort zum Einsatz oder wir zahlen auch direkt mit der Kreditkarte. Nur ist mir das bei den Publix Automaten aufgefallen, dass 400 USD immer das Limit waren.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
@ Nordlicht: ist das Tageslimit die mögliche Bargeldverfügung oder das monatliche Limit pro Kreditkarte?
Dann frage ich noch einmal bei der Bank nach. Wir reisen immer mit einem guten Polster und wenn es bar aufgebraucht ist, dann kommt doch noch das ein oder andere Mal der Geldautomat vor Ort zum Einsatz oder wir zahlen auch direkt mit der Kreditkarte. Nur ist mir das bei den Publix Automaten aufgefallen, dass 400 USD immer das Limit waren.

Es gibt ein Tageslimit. Daneben natürlich noch das Kreditkartenlimit. Sind im Kreditkartenlimit nur 200$ noch frei, gibt es nicht mehr.
Aber egal wie h viel Kartenlimit man hat, mehr als das Tageslimit geht pro Tag nicht. Aber das müsste meiner Meinung nach die Hausbank ändern können. (ist bei uns zumindest so)
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Wir nehmen genug Bargeld mit und der Rest läuft über die Kreditkarte. Das wird schon :cool:. Und bei 2 Kreditkarten erst Recht kein Problem.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Hi aber die KK nimmt doch auch Gebühren, bei Amex sind es immerhin 4%...

Amex ist für Zahlungen in USD auch nicht gerade geeignet. auch Bargeld abheben ist hiermit sehr teuer.
Es gibt viele Karten die keine Gebühren kosten sowohl abheben als auch bezahlen.

Die gebührenfrei ist ganz gut oder auch die schwarze Barclaycard
 
Oben