Unterstützung für Routenplanung einer Ersttäter-Familie

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Hallo, liebe Florida-Kenner,

ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Tipps für unsere erste Florida-Reise geben. Wir werden mit unserer 6-jährigen Tochter unterwegs sein und wollen einerseits viel sehen und erleben, andererseits aber auch nicht zu viel (Fahr)Stress.
Bisher haben wir so geplant (es fühlt sich aber noch nicht so rund an, denn vorallem am Ende der Tour scheint die Zeit zu fehlen) - unterwegs sein werden wir vom 11. Mai bis 1. Juni:

11.5.: Ankunft in Miami - Ocean Five Hotel (Miami Beach ...)
13.5.: Fahrt nach Key West - Havana Cabana at Key West
15.5.: Abfahrt von Key West bis Homestead - Floridian Hotel (Everglades NP)
16.5.: Weiterfahrt nach Fort Myers Beach - Outrigger Beach Resort (Naples, Strände...Sanibel, Captiva...)
21.5.: Weiterfahrt nach St. Pete Beach - Grand Plaza Beachfront Resort (Strände...AMI)
24.5.: Auf nach Orlando - World Champions Resort (Magic Kingdom)
27.5.: Weiterfahrt nach St. Augustine - Holiday Inn St. Augustine Historic District (Flagler, Daytona Beach)
29.5.: Fahrt zum KSC - Best Western Space Shuttle Inn (KSC)
30.5.: Fahrt nach Fort Lauderdale - Best Western Plus Oceanside Inn (Mall, Beach)
1.6.: Fahrt zum Flughafen Miami - Heimflug

Was haltet ihr davon? Wo sollten wir Tage "verschieben", um am Ende nicht so rasen zu müssen. Uns war es wichtig, nicht so viele Standortwechsel zu haben, aber reine Fahrttage sind eben auch anstrengend...:unsure:
Ich würde mich auch über Hotelempfehlungen freuen.

Vielen Dank
Susan
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo!

Ich finde das auf den ersten Blick gut. In Homestead würde ich im Hampton Inn oder Towneplace Suites bleiben.

Das Outrigger ist super! Ich würde aber lieber einen Tag kürzer dort bleiben und im Norden einen Tag mehr einplanen.

In Orlando wollt ihr nur zwei Tage bleiben? Ihr macht nur einen Park?

LG
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Dankeschön.

Homestead gucke ich mir an.

Wir wollten 2 Tage im Magic Kingdom verbringen. Zu wenig? Aber es ist soooo teuer :neutral:

Wo würdest du den eingesparten Tag einplanen? In St. Augustine? Oder hab ich noch etwas Sehenswertes vergessen?

Susan
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich finde für Ersttäter habt Ihr eine erstaunlich runde Planung hingelegt.

Ihr könntet evtl. St. Augustine um 1 Nacht kürzen und dafür die 2. Nacht Richtung KSC
verbringen, damit Ihr morgens nicht noch die ,weite’ Anfahrt habt.

Ansonsten sieht das Ganze mE wirklich sehr gut aus. Ihr habt genug Zeit zum ,sich treiben
lassen’ oder auch evtl. zum shoppen (Miromar Outlet, Orlando Outlets, Miami...). ??
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Danke, Petra.
Ja, ich überlege jetzt auch, eine Übernachtung mehr beim KSC einzuplanen. Noch einen Standort mehr möchte ich meiner Tochter nicht zumuten. Lieber an einem Standort mehr Übernachtungen.
Susan
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

anstatt des 2. Tages Magic Kingdom könnte man für wenig mehr Geld noch ein 3er Ticket für Sea World/Aquartica/ Bush Gardens kaufen.

Den Abstecher nach St. Augustine könnte man evtl. einsparen und entsprechend länger in Orlando bleiben. Das KSC könnt ihr dann auf dem Weg von Orlando nach Ft. Lauderdale besuchen, früh los Vormittags und Mittags dort und am Nachmittag nach Ft. Lauderdale.

Dadurch könnte man einige Bettenwechsel sparen und Olando ist ja oft auch günstiger was die Unterkünfte angeht.

St. Augustine ist zwar ganz nett aber jetzt auch nicht sooo Eindrucksvoll für uns Europäer ;)

Die Übernachtung im Homestead könnte man evtl. auch sparen und direkt nach Ft. Myers kommt darauf an wieviel ihr auf der Strecke besichtigen wollt. Dafür bleibt beim durchfahren natürlich nicht mehr so viel zeit.


Grundsätzlich ist eure Runde aber schon sehr gut und kann man auch Problemlos so machen.

GRuß Tobias
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das war eine gute Anregung. Ich denke, dass wir das 3er Ticket nehmen statt eines zweiten Tages Disney.
Und ich denke, dass wir St. Augustine weglassen.

Susan
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Susan,
das mit dem St Augustine weglassen halte ich für eine sehr gute Idee, welches der Tickets man nimmt kommt immer auf das persönliche Interesse an, in Busch Gardens Tampa kannst du Tiere, tolle Pflanzenarrangements und super Fahrgeschäfte für jedes Alter erleben, in Sea World hast du tolle Tiere und Achterbahnen und ein Wasserpark geht auch immer :), auf der anderen Seite ist Disney von der Atmosphäre schon etwas ganz besonderes und wenn deine Tochter älter ist kommt so eine Phase wo sie dort nicht mehr hin möchte.

Ansonsten finde ich deine Planung mit der kleinen Änderung eine gelungene Ersttätertour.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das war eine gute Anregung. Ich denke, dass wir das 3er Ticket nehmen statt eines zweiten Tages Disney.
Und ich denke, dass wir St. Augustine weglassen.

Susan


Ihr braucht ja schliesslich noch Ziele für weitere Florida-Urlaube :giggle:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

Disney ist halt echt teuer und bei 2 Tagen wird es kaum günstiger,man zahlt für beide Tage fast den vollen Preis.

Erst wenn man deutlich länger dort ist wird es pro Tag wieder etwas günstiger.

Darum wenn Disney halt mal ein Tag zum reinschnuppern oder gleich mal mehrere Tage am Stück z.b. mit dem Ultimate Ticket.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Bzgl. eurer Parkbesuche schaust du sicherlich dir auch die Preisgestaltung von attraction direct ticket an ? Da sind oft interessante Angebote für mehrere Parks.
 

Carsten75

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2017
Beiträge
62
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit unserem 6-jährigen Sohn 4,5 Wochen in Florida unterwegs.
Wir hatten uns gegen einen Roadtrip und für feste Standorte entschieden. Das war für den Kleinen recht angenehm, da er sich immer ein bisschen eingewöhnen konnte.


Wir waren jeweils für eine Woche an folgenden Standorten:
+ Key Largo (von hier haben wir die Keys und Everglades NP gemacht)
+ St. Petersburg (Golfküste rauf und runter angeschaut)
+ Pensacola (Panhandle)
(+ 2 Tage Abstecher nach New Orleans)
+ Daytona Beach (Atlantikküste; von hier haben wir Magic Kingdom gemacht, Fahrt 1,25h)


War für uns ein sehr gelungener Urlaub.


Nun habt ihr ja nur 3 Wochen zu Verfügung. Daher reicht es, sich wohl auf drei Standorte zu beschränken.
1. Irgendwo auf den Keys (mittig, z.B. Islamorada, Marathon oder eben Key Largo)
2. Golfküste
3. Atlantikküste


Von der Atlantikküste zwischen Vero und Daytona Beach lässt sich Orlando gut in 1,25 - 1,75h (je nach Verkehr) erreichen.


Gruß,
Carsten
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Habe gerade nicht so viel Zeit und werde mir das nachher noch mal zu gemüte führen... aber mit nem Kind in dem Alter würde ich auch definitiv nicht an Tampa mit Busch Gardens vorbeifahren.
Klick Dich mal durch meine beiden Reiseberichte durch, sind in meiner Signatur. Der zweite ist allerdings noch in Arbeit. Hab aber in beiden Berichten eure Ziele schon ein wenig mit abgearbeitet und Kids im gleichen Alter.
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Vielen Dank für eure Hinweise.

Da ich nicht weiß, ob und wann es eine weitere Floridareise gibt, werden wir möglichst viel sehen und erleben wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Disneyworld viel Zeit gut verbringen kann - aber die haben wir leider nicht. Daher müssen wir Kompromisse machen.... Nun werde ich mich mal in die Reiseberichte einlesen (im Zweifel kenne ich die aber wahrscheinlich schon, denn ich habe ja schon viel geschmökert).

Gibt es noch eine Hotelempfehlung für die 3 Nächte nach Fort Myers Beach? Das Hotel, welches wir uns ausgesucht haben, ist sicher schön, aber mit das teuerste auf der Reise....

Susan
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Zu den Disney-Tickets ist mir aufgefallen, dass es direkt bei Disney sogar günstiger als bei attractiontickets ist.... Oder habe ich den Haken übersehen?

Susan
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Wenn du auf der US Seite gesucht hast fehlen evtl. noch die Steuern. Die werden wie in den USA üblich erst beim bezahlen drauf gerechnet.

Gerade wenn ihr evtl. nur einen Tag im MK seit informiere dich vorher noch wegen dem Fastpass System.

Wenn man sich einen Account bei Disney anlegt kann man 30 Tage im voraus 3 FP buchen. Das heißt 3x nicht oder nur kurz anstehen. Das kann viel Zeit sparen. Wobei es nicht ganz einfach ist das mit dem Timing hin zu bekommen wenn man nicht weiß wann man wo im Park ist.

GRuß Tobias
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Zu den Disney-Tickets ist mir aufgefallen, dass es direkt bei Disney sogar günstiger als bei attractiontickets ist.... Oder habe ich den Haken übersehen?

Susan

Nein, das ist - trotz Steuern - wirklich so. Wir haben 2017 und 2018 verglichen und die Tickets waren bei Disney direkt immer günstiger (Dollarkurs beachten!).

Aber halt über die US Seite buchen und in Dollar bezahlen. Ggfs beachten, ob Deine Bank Fremdwährungsgebühren nimmt.

Was Deine Routenplanung angeht: Warum fahrt ihr nicht am 2. Tag gleich nach Key West? Ihr werdet unter Garantie sehr früh wach sein und die Zeit dann nutzen können, die Strecke zu meistern. Auch der Verkehr wird dann moderater sein.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Susan!

Deine Planung ist schon erstaunlich gut gelungen. (y)

Da ich nicht weiß, welche Reiseberichte Du schon gelesen hast und welche nicht, erwähne ich hier noch einen von einer Single-Mutter mit einer 6-Jährigen von 2014:

https://florida-interaktiv.de/showt...-mit-Kind-(6)-unterwegs&highlight=floridalove

Ansonsten sind die 3 RBs von Cawu der Allround-Renner, ich nehme an, an denen bist Du nicht vorbeigeschlittert, oder? :-D Soviel Info und Details in jeweils 3 Wochen bekommst Du wohl in keinem anderen RB geboten. Sie entdeckt auch immer wieder neue Ecken, letztes Mal etwas intensiver Coral Gables, die alte Siedlung von Miami und einen schönen alten Park in dieser Gegend.

Ich wiederum kann Dir in Miami nur wärmstens noch die Aussicht vom Rusty Pelican auf Virginia Key und weiter auf Key Biscayne den wunderbaren palmbestandenen Crandon Park Beach (z.B. South Entrance) empfehlen. Ausserdem unbedingt Brickell Downtown von Dämmerung bis in die Dunkelheit hinein zum Spazieren - inkl. dem futuristisch gestalteten Brickell City Center an der 8th Street, von der man Richtung Wasser links und rechts auf die Brickell Ave abbiegen kann, oder umgekehrte Laufweise. Denn gerade die Spiegelfassaden an der Brickell Ave im Bereich, wo sie sich mit der SW 12th und SW 13th Street kreuzt, würde ich schon noch bei Tageslicht anschauen....https://www.google.de/maps/@25.7621...4!1ssW9MNS-gHCIFwAdi3HOAyg!2e0!7i16384!8i8192. Dann weiter Richtung Wasser, anschliessend zur Brücke und auf dem Rückweg beim besagtem City Centre mit Saks 5th Ave und solch hochpreisigen Läden kurz einkehren zum Architektur bestaunen und somit die Runde abschliessen. Bei Parkproblemen könnte man auch im Bereich des McDonalds parken, da dort auch andere Geschäfte sind und eh nicht überprüft wird, zu wem man nun gehört. Von dort aus könnte man auch die Runde starten, es lohnt sich. Entlang der SW 1st Ave verläuft über der Straße auch diese überirdische Bahn durch Downtown. https://www.google.de/maps/@25.7663...4!1s8q9WwabI6KMl7Lwq3aPQhw!2e0!7i16384!8i8192 Hab gerade gesehen, dass das Brickell City Centre weiter vorne auf der linken Seite auch eine Parking-Garage hat, allerdings kenne ich die Preise dort nicht.
Zu Miami allgemein habe ich auch noch folgende Tipps (mit Weitervelinkungen zu älteren Beiträgen):

https://florida-interaktiv.de/showt...bitte-um-Tipps&p=467372&viewfull=1#post467372

LG und gutes Gelingen,

Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Falls Du in den vielen Weiterverlinkungen die Miami- und Keys-Liste nicht findest (vor lauter Bäumen ist der Wald nicht zu finden, sorry...:LOL:), melde Dich nochmals.

Viel Spaß beim Entdecken. Mir fiel übrigens noch auf, dass Du die Ziele zwischen Ft. Myers und St. Pete völlig ausgelassen hast, wäre echt schade drum... ;)

LG,
Topefa
 
OP
N

nnahka

FLI-Starter
Registriert
2 Dez. 2018
Beiträge
25
Hallo Topefa,

vielen Dank noch einmal für die Reiseberichte ... da hatte ich tatsächlich noch nicht alle gelesen, was ich aber mittlerweile nachgeholt habe.

Irgendwie ist in unserer Reiseplanung noch immer viel Bewegung drin und ich bin mittlerweile doch nicht mehr so von den vilen Parks überzeugt.
Busch garden und Seaworld habe ich mir als Video angesehen und irgendwie ist uns das doch nichts bzw. zu stressig. Wir sind nicht so die Achterbahnfahrer und ich habe das Gefühl, dass es dann eher nicht so interessant ist. Wir werden uns also auf Magic Kingdom konzentrieren und die eingesparten Übernachtungen in Orlando woanders nutzen.

Welche konkreten Ziele zwischen FMB und St. Pete meinst du denn? Ich habe das nicht so detailliert hingeschrieben, aber Sansibel, Captiva, Myakka, Lovers Key, Naples etc. wollen wir uns natürlich schon ansehen. Haben wir noch etwas vergessen?

Susan
 
Oben