brauche euere hilfe

OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Hallo Doris,

wir waren damals ganz toll shoppen in Commerce, ca. 1 Stunde von Atlanta entfernt, in einem Outlet mit unschlagbaren Preisen ...(allerdings hatten wir dort die 1. Nacht geschlafen, gleich nach Ankunft in Atlanta). War ein Tipp damals vom Forum gewesen und hatten es nicht bereut...in St. Augustine gibt es auch ein tolles Outlet (Name??). Dort haben wir uns auf der Durchreise viieel zu lange aufgehalten...:whistle:

Schau mal auf Airbnb wegen Unterkünfte in Destin...dort gibt es tolle Unterkünfte fast strandläufig....

LG Nicole
Nicole ich habe gerade gegoogelt....ich glaube ich muss meine routenplanung umstellen und gegen den Uhrzeigersinn fahren....in das Outlet MUSS ich
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo Doris, welches Outlet meinst Du jetzt, das in Commerce oder in St. Augustine...??:unsure::-D

LG Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dann warte ich noch auf den neuen Ablauf. :giggle: Wie sieht es mit dem geplanten Zeitaufwand in New Orleans aus? Und mit der restlichen Strecke bis Atlanta... irgendwelche weiteren Ziele für Stopps schon fest?

Viel Spaß bei Deiner Planung (hab gestern mal deine Kreuzfahrt angefangen > super Fotos von der DomRep),

Topefa
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
das in Commerce....bin gerade dabei,unsere Route gegen den Uhrzeigersinn zu planen :LOL:
meinst du,man kann in einem Rutsch nach dem Outlet Shopping bis gatlinburg fahren?


als reine Fahrzeit sind 3 Stunden angegeben...sollte zu machen sein, kommt darauf an, wann Ihr in Commerce aufschlagt und wie lange Ihr shoppen wollt....:)

LG Nicole
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Dann warte ich noch auf den neuen Ablauf. :giggle: Wie sieht es mit dem geplanten Zeitaufwand in New Orleans aus? Und mit der restlichen Strecke bis Atlanta... irgendwelche weiteren Ziele für Stopps schon fest?

Viel Spaß bei Deiner Planung (hab gestern mal deine Kreuzfahrt angefangen > super Fotos von der DomRep),

Topefa
Ich komme nicht wirklich weiter bei meiner Planung ?
Fest ist nur,vom 28.8.-31.8.das Hotel in Stone Mountain
(Georgia Aquarium,Coca Cola,evt.Center of Human Rights,Stone Mountain)...shoppen in Commerce?

31.8. - 2.9. Hotel in Gatlinburg( stornierbar)
Clingmans Dome,newfound Gap, Cades Cove

02.09 ß 04.09.
Hotel in Chattanooga (stornierbar)
rock City,See Seven Staates

Kann ich das so lassen?

dann will mein Mann nach Lynchburg,und dann hänge ich und komm nicht weiter
Memphis und Natchez wollen wir nicht unbedingt,aber wo übernachten auf dem Weg nach NOLA?
da habe ich auch 2 Übernachtungen geplant,möchte eine Swamp Tour machen und die Oak Alley Plantage

am Panhandle müssen es 4-5 Tage Badeurlaub sein ?
kann man von z.B. Destin an einem Tag den Wakulla Springs State Park machen und bis St Augustine fahren?
für Savannah und Charleston habe ich je 2 Übernachtungen geplant
ich lese nur noch Reiseberichte und habe langsam keinen Durchblick mehr :tired:

Reisebericht geht am Freitag weiter,kann ich immer nur schreiben wenn ich frei habe....unser Glasfaseranschluss ist noch nicht fertig und Bilder hochladen dauert Stunden ?
 
Registriert
26 Jan. 2013
Beiträge
7
Ort
Kiel
Hallo Shorty,
Natchez solltet ihr auf jeden Fall einplanen; Anfahrt über den Natchez Trace Parkway, einfach wunderschön.
Natchez selber: Antebellum vom Feinsten; Tipp zum Übernachten: Linden B&B mit Südstaatencharme, Frühstücken wie Scarlett O’Hara und anschließend Hausführung von der Lady des Hauses ??????.
Auf dem Weg nach Nola empfiehlt sich auch die Nottoway Plantation.
In Nola mein Hoteltipp: The Cornstalk in der Royal Street, charmant und Superlage.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Cl
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Klingt doch ganz o.k., denke ich, aber Manoli und Andere hier können Dir zu den ersten Tagen besser Rat geben.

Lynchburg? :LOL: Tja, der Männer Highlight. Aber wenn ich das richtig verstehe, braucht Ihr vom 4. auf den 5.9. eine Zwischenübernachtung und etwas Programm für die Strecke Lynchburg - NOLA? Da bliebe nicht viel Zeit für Programm, es hinge auch davon ab, wann Ihr die Abfahrt von Lynchburg plant.
Der Norden von Alabama ist landschaftlich reizvoll, da hügeliger, auch Wasserfälle und Höhlen, etc.. Der weitere Süden von beiden Staaten AL und MS hat in manchen Ecken auch seinen Charme, halt viel Weideland, Magnolien in den Orten und manch historisches Haus... Wenn ich die Strecke betrachte, bieten sich die Universitätsstadt Tuscaloosa in AL, oder Meridian in MS für eine ÜN an.

Was würde Euch so noch interessieren im Süden und was eher nicht? Falls Du noch freie Aufnahme-Kapazitäten hast, hier wäre noch eine Seite, die man nach Staat oder großen Cities durchforsten kann (am Anfang stehen die aktuellsten Berichte, aber danach folgt die Übersicht zu den einzelnen Kategorien Eures Interesses - also weiter unten schauen):
https://www.onlyinyourstate.com/states/tennessee/
https://www.onlyinyourstate.com/states/alabama/
https://www.onlyinyourstate.com/states/mississippi/
usw.

Wenn ich Zeit finde, schaue ich mal, welche RBs ich mir aus dem Nachbarforum mal zu Mississippi und Lousiana abgespeichert habe (mit der typischen Route Memphis - NOLA).... Da waren Plantagen und swamps dabei.

LG und viel Spaß beim Schmökern,

Topefa
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
am Panhandle müssen es 4-5 Tage Badeurlaub sein ?
kann man von z.B. Destin an einem Tag den Wakulla Springs State Park machen und bis St Augustine fahren?
Machen kann man das bestimmt, aber auf der Strecke sind so viele State Parks und Orte die interessant sein sollen, wir haben einen Stop mit Übernachtung in Crawfordville auf der Strecke Jacksonville - Navarre Beach eingeplant.

Bei mir steht von Crawfordville bis Navarre der Bald Point State Park, St George Island mit dem Leuchtturm, Apalachicola mit Orman House Historic State Park, T. H. Stone Memorial Der St. Joseph Peninsula State Park( der ist aber vom Hurrikane stark beschädigt worden und wir entscheiden kurzfristig ob er angefahren wird), Seaside und Destin auf der Liste. Wir entscheiden dann spontan was wir machen wollen.
Am Tag davor KINGSLEY PLANTATION, Wakulla Springs State Park oder Ichetucknee Springs State Park.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir sind 2014 von Destin nach Jacksonville durch gefahren. Ich erinnere mich an eine öde Fahrt auf der Autobahn I-10, stupide geradeaus. Wir waren ohne große Pausen bis zum Nachmittag unterwegs. Da wäre keine Zeit für eine größere Unternehmung gewesen.
Nach St. Augustine ist es noch weiter. Und die Fahrt abseits der Autobahn wird mehr Zeit brauchen. Da würde ich eine Übernachtung einschieben.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ihr seid ja super....da werde ich mich am WE mal durch die ganzen Tipps durcharbeiten....aber ich sehe jetzt schon....wir müssen den Süden nochmal machen ?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Für den Badeurlaub ganz klar die Region um Navarre.

Ist nochmal viel schöner als Pensacola und Destin.

Du kannst direkt an der Straße parken, rechts und links nur Natur, der weißeste Sand und das türkiseste Wasser was wir in Florian erlebt haben, einfach nur ein Traum...
 

Anhänge

  • 64305CCF-8B5C-40CA-B5D3-835F73E50754.jpg
    64305CCF-8B5C-40CA-B5D3-835F73E50754.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 99
  • A1EF551E-8EC2-4EF5-9F1F-89E9D5C2A62E.jpg
    A1EF551E-8EC2-4EF5-9F1F-89E9D5C2A62E.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 98
  • 368B02F0-667D-4C3B-8EDA-23A695F77E82.jpg
    368B02F0-667D-4C3B-8EDA-23A695F77E82.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 97

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ach ja, wenn Pensacola darf man natürlich auch die Blue Angels nicht vergessen.

Zweimal die Woche ist öffentliches Training mit flugshow, total genial.

Auch das Naval Aviation Museum ist toll und der Leuchtturm auf der Basis.

Ach, da ist es wirklich schön ;)

Liebe Grüße,
Anja
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In Destin war es in unserer Reisezeit Ende Juni extrem voll, mit Dauerstau auf der Durchgangsstraße. Dazu hat uns ein schlechtes Hotel den Urlaub ziemlich vermiest.
Die Strände bei Pensacola Beach haben uns sehr gefallen. Haben wir nur bei einem Ausflug gesehen. Wenn nochmal Panhandle, dann in diese Gegend.

Hatte Floja nicht einen Reisebericht mit diesem Stränden, gewohnt hatten sie in einen schnuckeligem Häuschen auf dem Festland.

Habe ihn gefunden:
https://www.florida-interaktiv.de/s...-nach-Manasota-im-Sommer-2017-(mit-2-Kindern)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ GutesA

Bei Deinen Fotos muss man schmachten. :kiss: Du hast das Tolle dort genau eingefangen, es ist eine wunderschöne ruhige Ecke ausserhalb von Pensacola Beach. Ich empfehle es auch jedem Durchreisenden, sowas muss man selbst gesehen haben. (y)

@ Shorty1960

Auch die Blue Angels nach Möglichkeit echt mitnehmen (Pässe nicht vergessen). Aber am Abend vorher bzw. am selbigen Morgen lieber nochmal die Website checken, falls kurzfristig abgesagt wird. Ansonsten bliebe immer noch das kostenlose Museum nebenan und der tolle Leuchtturm gegenüber (7 $) - super Panorama-Aussicht. Achte auch auf die Bemalung des Pelikans gegenüber der Einfahrt: deutsch/amerikanisch aufgrund der dt. Luftwaffe, die dort auch ein großes Areal nutzt. Vielleicht ist sogar der Leuchtturmwärter im Einsatz, der in Deutschland stationiert war und deutsch sprechen kann...

Kerstin hat Dir auch die anderen Spots auf der weiteren Strecke aufgelistet, da fehlt kaum was, evtl. der Eden Garden SP (aber wenn Du bis dahin schon genug Plantagenhäuser gesehen hast, muss es bei Zeitmangel nicht sein - war im letzten Bericht von lorelay drin). In Seaside auch mal durch die zugewachsenen Gässchen schlendern, wie eine andere Welt mit all diesen Ferienhäuser der Wohlhabenden von überall her. Viele haben ihre Namen und Herkunft (Basis-Wohnort in den USA) am Gatter. Die Strecke von Sandestin (da gibt's das Silver Sands Outlet :giggle:) bis Seaside nah am Meer (Scenic Route) fand ich wunderschön. Auch später bitte die Scenic 30A direkt am Meer entlang fahren, wenn's geht.

LG,
Topefa
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Oh Gott...mir wird Angst....soooo viele tolle,interessante Dinge....und ich hab erst den Bericht von floja überflogen ?
die blue Angels stehen auf jeden Fall auf dem Programm,nur finde ich keine Termine?
ich muss echt am Wochenende SEHR intensiv damit befassen
ist zwar noch Zeit,aber ich möchte immer möglichst viel fest haben
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern

die blue Angels stehen auf jeden Fall auf dem Programm,nur finde ich keine Termine?
ich muss echt am Wochenende SEHR intensiv damit befassen
ist zwar noch Zeit,aber ich möchte immer möglichst viel fest haben

Wenn es weiter nichts ist...

Der Trainingsplan kam gerade raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Sehr gern!

Wir sind totale Angels Fans und mein Mann hat gestern erst gesagt, dass der neue Plan raus ist.

Wir waren fast 2 Wochen und hatten 4 Termine eingeplant, der erste viel regelrecht ins Wasser, wir haben 2 Stunden in der brütenden Hitze gesessen und 5 min vor Trainingsbeginn kam ein gewaltiges Gewitter und alles wurde abgesagt.

Auch der letzte Termin wurde abgesagt, also unbedingt morgens auf der Homepage schauen.

https://www.navalaviationmuseum.org/attractions/blue-angels/

Dann unbedingt pünktlich da sein, es ist eine aktive Militärbasis, du musst deinen Pass zeigen und alle möglichen Angaben machen (größe in Zoll, Gewicht in lbs und Rasse!)
Je nach Andrang kann das schon dauern.

Die Angels fliegen eine knappe Stunde und einmal die Woche ist hinterher noch Autogrammstunde.

Es ist total beeindruckend, sogar unsere Mädels waren begeistert.

Wir haben ein wunderschönes Haus am Wasser gemietet, mit Steg und Delfinen.

Leider ist es schon komplett ausgebucht.

Ich würde schauen, ob du etwas an der 98 bekommen kannst, um Navarre.
Panama City fanden wir nicht halb so toll.

Wenn ihr in Tallahassee noch n bisschen Zeit habt, schaut euch das Capitol an, sehr nette Leute die gern alles zeigen.

Wenn du noch fragen hast, nur her damit ;)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Für den Badeurlaub ganz klar die Region um Navarre.
Ist nochmal viel schöner als Pensacola und Destin.
Dann haben wir ja alles richtig gemacht bei der Wahl der Ortes. :LOL:

Weiß jemand ob man die Flugshow der Blue Angeles auch von Fort Pickens aus sieht, mein Mann ist nicht zu Überzeugen direkt dort zuzuschauen.:confused:
 
Oben