Mark & Julia 3 Wochen Erholung in Rotonda

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Hallo, ihr Lieben,

der Urlaub ist zwar schon ein paar Wochen her (13.11. - 5.12.2018), aber heute habe ich mich dazu entschlossen, meine Fotos und Notizen zu einem Reisebericht zusammen zu basteln. Nachdem wir (Julia & ich) schon ein paarmal Daytona Beach, Fort Myers Beach, Cape Coral, den Norden Floridas erkundet haben, wollten wir dieses Mal Rotonda eine Chance geben.

Spoileralarm: Wir waren so begeistert, dass wir bereits 2 Wochen nach dem Urlaub wieder für Ende August gebucht haben :cool:

Alle anschnallen ... es geht los mit der Anreise :sun:


13.11.2018

Um 3:30 Uhr ging der Wecker. Ich habe nur ab und zu geschlafen ? Punkt 5 Uhr ging es dann mit dem Fahrservice zum Flughafen Nürnberg. Um 6:30 Uhr hatten wir bereits eingecheckt (wir kamen sofort dran) und haben uns bei McDonald erst einmal einen Cafe gegönnt.

attachment.php


Flug nach Düsseldorf:

Nach langem Warten, begann dann endlich das Boarding. Es ging aber nicht etwa direkt ins Flugzeug, sondern wir wurden mit einem Bus einmal quer über den Flughafen geschaukelt, bis wir neben einer etwas seltsamen Maschine zu stehen kamen. Ich machte noch Witze „Damit könnten wir ja auch fliegen!“. Und genau das passierte dann auch ? Wir wunderten uns, dass die ganzen Leute aus dem Buss in die Blechdose mit Flügeln passten.

attachment.php


Düsseldorf - Fort Myers

Wir waren froh, als wir wieder aus dem 2 motorigen Flieger aussteigen durften. Nach 2 Stunden ging es dann mit einer „richtigen Maschine“ weiter. Flugdauer 10 Std 30 min ?

attachment.php


Wir hatten Sitze mit extra Beinfreiheit (ohne Aufpreis) gebucht, was wirklich sehr angenehm war. Ein paar Tage nach unserer Reservierung hätten die Sitze dann pro Nase 50€ Aufpreis gekostet.

attachment.php


Trotzdem hatte ich nach einer gefühlten Ewigkeit das Gefühl, dass wir ja jetzt so langsam am Ziel sein sollten … waren wir nicht. Ein Blick auf das Infosystem zeigte eine Restreisezeit von über 5 Stunden an ?

25-20181113_155326.jpg

Aber ein paar Spielfilme weiter hatten wir es endlich geschafft. Wir beeilten uns, schnell zur Imigration zu kommen, was nicht die schlechteste Idee war. Obwohl wir einer der ersten Fluggäste waren, dauerte es noch ca 30 min und hinter uns war eine ewiglange Warteschlange. Die Letzten haben bestimmt noch zwei Stunden gewartet.

Fahrt zum Haus

Um 18:20 Uhr (deutscher Zeit) waren wir dann an der Mietstation von Hertz. Da uns der für uns reservierte Wagen (Kia Sportage) nicht gefiel, suchten wir uns einen Kia Sorento V6 mit 7 Sitzen aus der Choiceline aus.

18-P1020302.jpg

17-P1020301.jpg

16-P1020300.jpg

Wie immer, wenn wir im Dunkeln ankommen, brauchte ich erst ein paar Meilen, um mich sicher zu fühlen. Das liegt an der ungewohnten Fahrweise der Amies (rechts überholen auf der Autobahn), lustige Verkehrsschilder, Schalter und Hebel im unbeleuchteten Auto ertasten ?, müde usw.

Wir haben dann noch einen Zwischenstopp bei Publix eingelegt, um die wichtigsten Sachen für ein Abendessen und Frühstück zu besorgen.

7-P1020289.jpg

Als wir dann dachten, wir hätten unser Haus erreicht, bekamen wir noch einen leichten Schock. Das Haus sah total anders aus, als auf den Fotos und als ich mich dann der Haustür näherte, machte ein alter Mann (noch älter als ich?) auf und fragte mich, was ich denn hier suchen. Es stellte sich aber sehr schnell raus, dass wir statt zu Sportsman RD. eigentlich zu Sportsman CT. mussten. Kleiner, aber entscheidender Fehler ?. Shit happens!

P1020521.jpg

Um so glücklicher waren wir dann, als wir ein paar Meter weiter unser richtiges Ziel erreicht hatten.
Nach einer kurzen Erkundungstour, einem Abendessen am Pool (bei 28 Grad) und einem eiskalten Budwiser ? fielen wir dann totmüde ins Bett. Uhrzeit: 3:30 Uhr deutscher Zeit. ?
 

Anhänge

  • 1-20181113_063217(0).jpg
    1-20181113_063217(0).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 1.865
  • 2-20181113_084203.jpg
    2-20181113_084203.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.857
  • 9-20181113_104948.jpg
    9-20181113_104948.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 1.863
  • 11-20181113_121513.jpg
    11-20181113_121513.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.855
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Kann mir jemand noch einen Tipp geben, warum unter dem Text noch einmal die angehängten Fotos erscheinen?! Ich hatte den Button "Grafik einfügen" benutzt.

LG Mark (Alias Wuschi7)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Ich bin auch dabei. Rechtzeitiges Kommern sichert gute Plätze;)

Liebäugle auch immer mit dieser Gegend. Da wir überwiegend Strandurlauber sind, zögere ich immer noch ein bisschen. Vielleicht ist es nach dem Reisebericht ja anders.:)
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
nachdem ich schon einen Platz im Flieger habe (ich bin die unausgeschlafene, aber glückliche Frau mit dem Kaffee in der Hand :giggle:), lese ich auch mal mit, was mein Göttergatte über unseren Urlaub berichtet. Normalerweise schreibe ich die Reiseberichte, aber wenn, dann live - und diesmal dachte ich, pure Erholung... das interessiert nun wirklich niemanden :-D Ein paar Sachen haben wir dann aber doch erlebt :sun:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin aber so was von gespannt dabei. Wir waren ja fast zur gleichen Zeit vor Ort (wir allerdings in CC).
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Super, dass so viele mit eingestiegen sind und mitreisen. Dann starten wir mal mit dem ersten Urlaubstag :sun:

2-P1020254.jpg

Heute (14.11.) mussten wir natürlich als erstes den Strand besuchen. Hier mal zur Orientierung der Weg von unserem Haus zum Strand.

Google1.jpg

Schon allein die Fahrt dort hin war echt der Hammer. Sobald wir das Meer mit den Motorboten und Yachten gesehen hatten, kam endgültig Urlaubsstimmung auf. Julia war nicht mehr zu halten ?

3-P1020256.jpg

Wie gewohnt hatten wir auch hier den Strand (fast) für uns allein. Am Zugang zum Strand war zwar schon ein Hinweis zum Red Tide, aber glücklicherweise bekamen wir davon nicht viel davon mit. Zwischendurch sah man zwar mal einen toten Fisch liegen, aber es war hier lange nicht mehr so, wie noch vor ein paar Wochen berichtet wurde.

5-P1020258.jpg

Da wir uns nicht gleich rösten lassen wollten, sind wir nach etwa einer halben Stunde wieder zum Haus zurück gefahren. Dort haben wir uns erst einmal von dem Stress erholt und den Pool getestet.

1-20181118_111340.jpg

Zur Belohnung gönnten wir uns abends noch ein super leckeres Steak ... (sah in natura noch leckerer aus :yum:)

11-20181115_002635.jpg

... bei ...

12-20181115_005953.jpg

Über "retailmenot.com" hatten wir ein Angebot für Mittwochs entdeckt, bei dem ein Steak + Beilage + Bier für 9,90 $ zu haben ist. Als kleine Vorspeise war sogar noch ein super leckeres Brot mit Salzbutter dabei ...

9-20181115_001418.jpg

Für das Geld lohnt es sich nicht, den Herd anzuwerfen :giggle: (und lecker war es sowieso)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Super schönes Haus, ist das eure oder habt ihr gemietet??

Danke für die "Floridaluft" die ihr uns schenkt... Das habe ich grade bitter nötig...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Super schönes Haus, ist das eure oder habt ihr gemietet??


Ich glaube, wenn es ihr Haus wäre, hätten sie nicht erst vorm falschen gestanden. :giggle: :kiss:

Tolle Bilder! Und das mit dem Angebot bei Outback, gilt das mittwochs immer? Das ist wirklich sehr günstig.
 
Oben