Mark & Julia 3 Wochen Erholung in Rotonda

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Auch wenn ich mich wiederhole - sensationelle Aufnahmen. Vielen Dank für den wunderbaren Bericht!

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Grund für den diesjährigen Besuch in Busch Gardens. Wir hatten eigentlich gar nicht geplant, den Freizeitpark dieses mal zu besuchen. Mein alter Freund, der 4 Jahre in unserer Gegend stationiert war, mit dem ich zusammen Musik gemacht habe und der auch teilweise bei uns gewohnt hat, lebt nun wieder in Tampa, nur ein paar hundert Meter vom Park entfernt. Er besuchte uns vor ein paar Tagen mit seiner Familie in unserem Ferienhaus. Als Überraschung hatte er für uns zwei Freikarten für das Busch Gardens Christmas Town Event. (y)

BG - 8.jpg
Nachdem wir ja bei der Disney Christmas Party ziemlich gefroren hatten, haben wir dieses Mal vorgesorgt und uns Sweatshirts und Jacken mitgenommen. Aber wie so oft braucht man warme Sachen nur, wenn man sie nicht dabei hat :cautious: Es war so warm, dass wir sogar um 21 Uhr noch im T-Shirt geschwitzt haben. Gut, dass wir die warmen Klamotten erst einmal im Auto gelassen hatten.:cool:

BG - 23.jpg

Dadurch kam keine wirkliche Weihnachtsstimmung auf. Auch die Stände mit heißen Getränken blieben ziemlich verwaist. Da wir aber, anders als bei Disney, schon am Morgen in den Park durften, genossen wir das schöne Wetter. Wir wussten ja, dass das winterliche Wetter uns bereits erwartete.:regen:
Alles war mit tausenden von kleinen Lichtern beleuchtet und zauberte ein ganz besonderes Ambiente.

BG - 27.jpg

Natürlich gab es in den Läden Weihnachtsdeko ohne Ende. Ich war froh, dass Julia noch nicht in Weihnachtsstimmung war :whistle:

BG - 29.jpg

Sehr gut hat uns die Holiday on Ice Show gefallen. Dafür mussten wir zwar knapp eine Stunde anstehen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Profis aus aller Welt zeigten hier ein wirklich tolles Programm.

BG - 25.jpg

Da wir nicht noch einmal in Tampa übernachten wollten und schon ein paar Kilometer gelaufen waren, machten wir uns um 21 Uhr wieder auf den Heimweg. Wir konnten im Auto die Eindrücke sacken lassen und waren nach einer stressfreien Fahrt nach 1,5 Stunden wieder "Zuhause". Nachdem wir den ganzen Tag nichts Richtiges gegessen hatten, kamen wir nicht an unserer Lieblings-Pizzaria "Domino´s" vorbei und nahmen uns noch ein verspätetes Abendessen mit :yum:

BG - 31.jpg

Dies war einer dieser Tage, die einem in Erinnerung bleiben.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh wow, ich bin eben in einem Rutsch durchgesaust und bin total begeistert von den Bilder und eurer kurzweiligen Berichterstattung. Wann im August seid ihr wieder drüben?

Die Overalls im Walmart sind der Kracher.:LOL: Das mit den Gerätschaften im Auto hätte bei uns auch für eine schlaflose Nacht gesorgt. Wir machen auch immer mindestens einen Autotausch im Urlaub und verbinden das mit Shopping.:giggle:

Auch unser Lieblings-Pizzamann ist Dominos. Meistens gibt es da das erste Abendessen des Urlaubs.^^

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Oh wow, ich bin eben in einem Rutsch durchgesaust und bin total begeistert von den Bilder und eurer kurzweiligen Berichterstattung. Wann im August seid ihr wieder drüben?

Wir fliegen am 24.08., eigentlich so gar nicht unsere Zeit, aber nachdem ich unbedingt mal mit den Enkelkindern urlauben wollte und wir deshalb an die Ferien gebunden sind, wird es der Sommer :sun:
Ich trete Mark gerade auf die Füße, dass er weiterschreibt.....:)
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Das ist das Problem, wenn man einen Reisebericht zuhause schreibt. Man hat oft tausend andere Dinge, die erledigt werden müssen. Beim nächsten Urlaub (Ende August) werde ich mich nur noch um die Fotos und Videos kümmern und meine bessere Hälfte schreibt den Bericht. Dann sollten wir einen richtigen Live-Bericht schaffen :)Aber jetzt geht es in den Endspurt.

An unserem letzten Urlaubstag (morgen geht es schon wieder heimwärts), wollten wir noch unbedingt in einen Nationalpark. 40 Meilen von unserem Haus entfernt liegt der Myakka River State Park, der älteste Nationalpark in Florida. Wir hatten bedeckten Himmel bei Temperaturen um die 28 Grad, also optimal für unseren Ausflug.

Nachdem wir am Gate den sehr günstigen Eintritt bezahlt hatten (6$/Auto), fuhren wir mit dem Auto zu einem kleinen Parkplatz, der fast leer war. Wir wunderten uns, da wir dachten, dass es von hier aus nun zu Fuß weiter geht. Gott sei Dank sind wir erst einmal in das Visitor Center gegangen, um nach interessanten Plätzen zu fragen. Dort erklärte uns eine sehr nette, ältere Dame, dass wir mit dem Auto durch den Park fahren können/sollten :whistle: und dann überall anhalten können, um uns die Tiere anzuschauen.

P1050137.jpg

Das erklärte auch, warum der Parkplatz so leer war. Sie gab uns noch eine Karte mit, in der sie uns die interessantesten Punkte einzeichnete. Also schnell wieder in das kühle Auto und zum ersten POI.
Nachdem wir auf einer asphaltierten Straße ein Stück durch den "Urwald" fuhren, machten wir an einem Parkplatz halt, von dem es dann auf einem Trampelpfad durch sehr beeindruckende Wälder ging. Nach ein paar hundert Metern hatten wir den Aussichtsturm erreicht. Erst steigt man einen kleineren Turm hinauf, um dann über eine Hängebrücke zu dem "Hauptturm" zu gelangen. Die Brücke führt einen durch die ungewöhnlichen Bäume und auch hier hat man schon einen tollen Ausblick.

P1050188.jpg

Danach geht es auf den großen Turm. Jede einzelne Stufe ist mit dem Namen der Sponsoren gekennzeichnet ... eine wunderbare Idee, um so ein Bauwerk zu finanzieren (y)

P1050186.jpg

Nach dem Aufstieg wird man mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.

P1050179.jpg

Als wir uns einen Überblick über das scheinbar unendliche Waldgebiet gemacht hatten, fuhren wir weiter zu einem Restaurant. Hier kann man beim Mittagessen den Blick über den "Upper Myakka Lake" schweifen lassen. Es gibt auch viele Grillplätze, falls man sich selber etwas in die Pfanne hauen möchte ... vielleicht einen Alligator, den man kurz zuvor erlegt hat :eek:

P1050194.jpg

Von hier aus kann man auch eine etwa 1 stündige Bootstour machen. Wir sind weiter zum Birdwalk gefahren. Auf einem Holzsteg läuft man ein ganzes Stück in den See ... soweit dort gerade Wasser ist. Bei unserem Besuch waren große Bereiche, die auf der Karte als Wasser gekennzeichnet waren, trocken. Etliche Besucher standen dort mit Ferngläsern und Mega-Teleobjektiven, um die Vögel zu beobachten.

P1050249.jpg

Wir trafen dort eine Amerikanerin, die weltweit unterwegs ist, um Vögel zu beobachten. Sie konnte uns zu jedem Vogel alles erklären. Wir dachten uns, dass dies für den Park spricht, wenn so eine Spezialistin hierher kommt.

Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch ein paar prächtige Alligatoren in der Nähe einer Brücke entdeckt. Natürlich musste wieder ein Verrückter ganz nah ran, um ein Selfie zu machen. Wir haben nur darauf gewartet, dass dieser etwa 3m Gator seinen Nachmittags-Snack zu sich nimmt :dizzy:

P1050246.jpg

Auf jeden Fall können wir diesen Nationalpark wärmstens empfehlen. Hier kann man locker einen ganzen Tag verbringen und die größtenteils naturbelassene Natur erkunden. Wem ein Tag nicht reicht, der kann auch auf den Campingplätzen im Park übernachten.

Ich habe heute noch den Video fertig geschnitten, um euch noch ein paar Eindrücke zu zeigen:


Nach unserem Ausflug mussten wir noch unbedingt zu Chili´s.

20181203_210605.jpg

Wir lieben dieses Restaurant und wurden auch an diesem Abend nicht enttäuscht. Die Bedienung war megafreundlich und wir hatten viel Spass. Da wir nach 21 Uhr dort aufschlugen, begann schon die Happy Hour. Dadurch gab es zu jedem Getränk ein zweites kostenlos dazu. Ich bestellte gleich zwei Bier und erklärte der Bedienung, dass wir aus Bayern kommen und diese Mengen an Bier gewohnt sind :LOL:

20181203_213545.jpg

Julia hat als Beifahrerin lieber zwei Eistee genommen o_O

20181203_212612.jpg

Das Essen war wie immer sehr gut und wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich um so mehr auf den nächsten Florida Urlaub :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschöne Erlebnisse! (y)

So viele Vögel, dazu die Rosalöffler, aber auch gut sichtbare Alligatoren bekommt man halt nur ausserhalb des Sommers im Myakka River zu Gesicht. Aber wir haben selbst im Sommer 4 h locker herumgebracht im Park. Tolles Video! (y)

LG,
Topefa
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
schöne Fotos aus dem Myakka. Den habe ich mit dem Turm und der Hängebrücke auch noch auf meiner Liste stehen!
Chilis sieht auch sehr gut aus, kriege ich glatt Hunger! :yum:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin weiterhin begeistert dabei. Myakka River State Park steht bei uns in knapp 5 Wochen auf dem Plan. Danke für die Bilder von der Hängebrücke. Sie sieht eigentlich ganz stabil aus, oder? Wackelt die sehr, wenn man drüber geht? Sollte das nämlich der Fall sein, kann ich mir den Aufstieg sparen, da geh ich dann nicht drüber.
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Ich bin weiterhin begeistert dabei. Myakka River State Park steht bei uns in knapp 5 Wochen auf dem Plan. Danke für die Bilder von der Hängebrücke. Sie sieht eigentlich ganz stabil aus, oder? Wackelt die sehr, wenn man drüber geht? Sollte das nämlich der Fall sein, kann ich mir den Aufstieg sparen, da geh ich dann nicht drüber.

Ich habe eigentlich auch extreme Höhenangst, bin aber ohne Probleme über die Brücke und sogar bis ganz nach oben auf den Turm gekommen. Die Brücke wackelt so gut wie gar nicht, es ist auch ein Schild angebracht, dass man nicht zu zweit drauf darf. Eine sichere Sache und sehr stabil gebaut (y)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mich ja beruhigt auf den State Park freuen.

Vor Jahren in Malaysia bin ich mal bei einem Canopy Walk nach 3 Schritten auf der Hängebrücke fast panisch Rückwärts, weil die dermaßen gewackelt hat, dass ich Angst hatte, sie kippt.

Seit dieser Zeit habe ich solche Sachen immer gemieden. Jetzt können wir dort ja auf jeden einen Stopp einlegen. Hach, ich freu mich.
 

Zitrone

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
125
Ort
Schleswig-Holstein
Traumhaft schön

Vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke aus dem Myakka!!! Es ist ja schon fast peinlich, dass wir da noch nie waren... Ich werde den Park für unseren Mai-Urlaub fest mit einplanen. Der Stop passt sowieso perfekt auf unsere Strecke von Treasure Island nach CC.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben den Parkbesuch auch auf der Fahrt von AMI nach CC eingeplant....
 
Oben