Mark & Julia 3 Wochen Erholung in Rotonda

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für die Hotelinfo. Hab schon gechecked, wo es genau liegt.

Schöne Fotos, der Kanal mit der Flora und Fauna hinter Eurem Ferienhaus sagt mir sehr zu. (y)
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Schönes Winterwochenende,

Topefa
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Nachdem die kleinen Kalorien in der Nacht unsere Klamotten enger genäht hatten, mussten wir heute wieder mal aktiv werden.

Es ging zum North Jetty Beach ... ein Tipp hier aus dem Forum ... besten Dank (y)

Google.jpg

Ein sehr schöner und relativ leerer Strand. Es kamen immer mal wieder Boote vorbei, die zu dem daneben liegenden Hafen einliefen. Statt Menschenmassen konnten wir kleine und große Vögel beobachten, die wir diesmal an manch anderen Stränden vermissten. Vom Red Tide war hier zum Glück auch nichts zu bemerken.

1-IMG_0346.jpg

2-P1020420.jpg

3-P1020426.jpg

4-IMG_0349.jpg

6-P1020440.jpg

7-P1020446.jpg

8-P1020455.jpg

Als wir wieder zum Parkplatz zurück kamen, saß dort eine etwa 50 cm große Schildkröte und ließ sich durch uns nicht weiter stören. Wir waren völlig aus dem Häuschen, aber als ein Amerikaner vorbeikam und uns nur nett zulächelte, wurde uns klar, dass dies hier nichts Besonderes zu sein scheint :whistle:

9-P1020487.jpg

10-P1020490.jpg

Gleich geht´s weiter ....
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Nachdem wir schon einmal in der Nähe waren, fuhren wir ein Stück weiter zum Siesta Beach (Sarasota).

11-P1020495.jpg


Was erst noch einen super Eindruck machte ....


12-P1020499.jpg


... und nicht zuletzt wegen dem wie Mehl wirkendem Sand zu einem langen Strandspaziergang einlud ...

13-P1020500.jpg


... wurde schnell durch viiieeeele, laute Besucher ...

14-P1020509.jpg


... und zu viele Möven zerstört. Die Hotelblocks am Rande des Strandes finde ich auch nur bedingt hübsch ?.

15-P1020510.jpg

Fairerweise muss man aber sagen, dass dies der Strandabschnitt direkt am Parkplatz ist. Wie man es auch bei kleineren Stränden hier kennt, tummelt sich dort alles, wenn man aber erst einmal 100m gelaufen ist, lichtet sich das Feld bzw. der Strand.
Leider hat es an diesem Strand durch die Algenplage extrem gestunken (erstaunlich, dass der beißende Geruch bei den Menschenmassen scheinbar unbemerkt blieb ?), uns kratzte es allerdings so stark im Hals, dass wir direkt wieder umkehrten.

Den Abend ließen wir gemütlich mit Nachos, Budweiser und ein paar Kartenspielen ausklingen :giggle:


20181123_185124.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich habe den Siesta Beach zwar schon schöner - wenngleich auch zu lebhaft - erlebt, darum ist er bei mir auch nicht oben auf der Liste, trotz des weißen Sandes. Evtl. würde ich auch mal den Nordstrand an der Biegung, oder weiter südlich den dunkleren, ruhigeren mal testen. Ich stehe auch eher auf natürlich/ursprünglich schön und ohne Blocks. ;)

Die Schildkröte ist echt klasse.
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Zu einem Florida Urlaub gehört natürlich auch gesundes Essen bei Taco Bell.
Am besten mit der Sauce "Fire"- das verbrennt dann gleich die Kalorien :giggle:

1-20181120_131619.jpg

Der Besuch bei Walmart ist auch immer sehr lustig :-D Den tollen Weihnachtsanzügen konnten wir widerstehen, allerdings wanderten ein paar richtig kitschige Blinkeschuhe mit Mickey Maus für die Enkeltochter in den Einkaufswagen (was sich als voller Erfolg rausstellte, sie würde die Schuhe am liebsten noch im Bett tragen :giggle:)
Überrascht waren wir über die Öffnungszeiten: 24 Stunden 7 Tage die Woche. An der Kasse wurden wir dann etwas stutzig, als die Kassiererin die Beträge leise auf Deutsch murmelte. Da auf ihrem Namensschild "Inge" stand, fragten wir nach, ob sie evtl. aus Deutschland kommt. Sie erzählte uns dann, dass sie vor 30 Jahren aus Berlin ausgewandert ist und bis heute praktisch kein Englisch spricht o_O Verstehen würde sie ihre Kunden zwar, aber bei Fragen müsste dann ihr Kollege helfen.

2-20181120_135545.jpg

Und was wäre Shopping ohne einen Besuch bei BestBuy.

3-20181120_150819.jpg

Die Sleepbuds hatten es mir angetan, aber die negativen Rezensionen auf Amazon haben mich dann von einem Kauf abgehalten... wieder Geld gespart ;)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Haha... ich habe gerade ein Deja-vu :cool: Genau mit diesem Overall hat mein Mann
den ersten Preis bei der Ugly-Sweater-Party unserer Freunde gewonnen ?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich oute mich auch mal als Mitleserin (y)

30 Jahre in Florida und kein Englisch? Schon merkwürdig, oder? Mein Englisch ist nach jeweils 3 Wochen schon immer besser :giggle:

Ich freue mich auf die Fortsetzung des Reiseberichtes :sun:
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Nach dem gestrigen Shopping-Tag, nehme ich euch heute mal wieder mit an den Strand, um etwas Sonne zu tanken :sun:

Auf dem Weg dahin lief eine Schildkröte ? vor unserem Auto über die Strasse. Das passiert einem in ?? auch relativ selten.

1-20181121_113316.jpg

Und dann sind wir endlich wieder an unserem (bisherigen) Lieblingsstrand: Caspersen Beach.

15-P1020542.jpg


Typisch für Florida ... die Leute wollen keine 10 m laufen, was zur Folge hat, dass sich alle direkt in der Nähe des Parkplatzes an den Strand legen. Teilweise ist das dann auch verständlich, wenn man sich anschaut, was die alles mitschleppen.

16-P1020545.jpg

Ein paar Meter weiter stellt sich dann das Robinson-Feeling ein.

20-P1020552.jpg

An diesem Tag sind wir knapp 6 km (hin & zurück) bis zu einem Steg gelaufen ....

42-P1020675.jpg

... der über die mit Palmen bewachsene Düne zu dem Lemon Bay Fluß führt.

44-P1020680.jpg

Hier noch ein paar weitere Eindrücke:

43-P1020676.jpg

36-P1020650.jpg

33-P1020641.jpg

25-P1020568.jpg

Ich liebe diesen naturbelassenen Strand. Man kann ewig mit den nackten Füßen durch das klare Wasser laufen und in die Ferne schauen. Ab und zu kommt einem ein anderer "Strandläufer" entgegen, der dann freundlich grüßt. Das ist für mich Erholung pur und auch einer der Hauptgründe, warum es mich immer wieder nach Florida zieht. Bei der Erinnerung würde ich am liebsten gleich in den nächsten Flieger steigen :unsure: Schön, dass der Countdown schon wieder läuft :-D

Da ich schon wieder das Limit von 10 Fotos erreicht habe, gibt es noch ein Video von diesem wunderschönen Strand. Enjoy!!! :cool:

 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Und da es gestern so schön war, sind wir heute noch einmal Nachmittags hergekommen. Von unserem Haus sind es 34 km, wofür wir etwa 37 Minuten mit dem Auto brauchen.

27-P1020917.jpg

Heute war es nicht ganz so warm, aber mit einem Sweatshirt sehr angenehm.

Und damit ihr auch mal wisst, wer euch die ganze Zeit zutextet ;)

36-985A4139-014A-411D-9546-96CE41F58597.jpg

Schon eine Stunde vor Sonnenuntergang, wurde der Himmel immer beeindruckender.

26-P1020908.jpg

Als wir wieder am Steg direkt am Parkplatz angelangt waren, warteten wir noch ein paar Minuten auf den finalen Sonnenuntergang.

53-P1030057.jpg

Leider warteten hier auch etliche kleine Stechmücken auf dumme Touristen, die sich nicht mit OFF (amerikanisches Mückenspray) eingesprüht haben.

65-P1030112.jpg

Aber für solche Fotos lässt man sich ja gerne 50 mal an den Beinen stechen ? Die Farben der Bilder wurden in Lightroom nur soweit angepasst, wie wir sie wirklich erlebt haben ... no FAKE :LOL:

64-P1030111.jpg

Julia wurde übrigens nur einmal gestochen ? Am nächsten Tag haben wir uns dann auch gleich „OFF Deep Forest“ besorgt. Für mich kam das allerdings etwas zu spät. Die nächsten Nächte wurden zur Qual, bis Julia im Internet (ich glaube sogar hier im Forum) die Lösung fand: Man erhitzt einen Löffel in kochendem Wasser und drückt das heiße Metall auf den Stich. Dies zerstört das Eiweiß, dass zu der Entzündung führt. Tut zwar etwas weh, schafft aber sofortige Linderung und erholsamen Schlaf ?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wunder wunder WUNDERSCHÖNE Fotos! Ich bin total hin und weg.

Wir haben für Mückenstiche diesen Stift, der sich erhitzt. Autsch, aber sehr effektiv dann.

Und 30 Jahre in den Staaten und immer noch nicht in der Lage zu sprechen? Das ist traurig.

Ich mag den Siesta Key Beach auch ganz gern, die Wellen waren der Hit. Aber ja es ist schon immer sehr voll.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Wir haben für Mückenstiche diesen Stift, der sich erhitzt. Autsch, aber sehr effektiv dann.

"bite away" heißt der, den nutze ich selbst und bin äußerst zufrieden. Ist das gleiche Prinzip wie der Löffel... nur einfacher (y)

Super Bilder schöner Bericht, bitte weiter so.

Beste Grüße Winnie
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Wow was für tolle Bilder. Am liebsten würde ich gleich losfliegen.

Diesen Bite away Stift haben wir auch. Wir wohnen in einer Gegen mit vielen Stechmücken. Der Stift liegt im Sommer immer griffbereit. Da hat sich mal jemand was gutes einfallen lassen. Leider ist er für Kinder etwas zu heiß .
 
Oben