Mark & Julia 3 Wochen Erholung in Rotonda

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schönes Video! Ich liebe auch die ruhigeren Spots in Florida. (y)
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Sehr schöner Reisebericht. Unser Sommerurlaub Rotonda 2019 ist bereits gebucht und Euer Bericht weckt die Vorfreude.

Dankeschön
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Danke für die netten Kommentare :kiss:

Da es uns gestern so gut am Stump Pass Beach gefallen hat, sind wir heute nachmittag gleich noch einmal dort hin gefahren. Übrigens ist der Parkplatz nur von 8 Uhr bis Sonnenuntergang (an diesem Tag 17:30 Uhr) geöffnet. Danach wird eine Schranke herunter gelassen und man kann weder auf den Parkplatz, noch runter. Wer zu spät zum Auto kommt, kann dann dort übernachten o_O Die Geier warten schon :yum:

Stump-109.jpg

Von diesen Truthahngeiern (turkey vulture) gibt es hier genug. Mit einer Spannweite von bis zu 2 m sind es wirklich imposante Vögel. Allerdings macht sie der ungefiederte rote Kopf nicht zu wirklich schönen Tieren. Sie ernähren sich hauptsächlich von Aas, den sie durch ihren guten Geruchsinn leicht aufspüren können.

Stump-110.jpg

Der Fischadler, den man an diesem Strand auch sehr häufig sieht, gefällt mir optisch deutlich besser. Er ist mit einer Spannweite von bis zu 1,75 m nicht ganz so groß.

Stump-111.jpg

Er bevorzugt frischen Fisch, den er sich nach einem Sturzflug mit seinen langen, scharfen Krallen aus dem Wasser fischt.

Stump-112.jpg

Ich habe hier noch eine Luftaufnahme von Google Maps, auf welcher man sehr gut die kleine Insel erkennt.

Map.jpg

Bei genauem Betrachten erkennt man zwischen den Bäumen einen Weg, der mitten durch die Botanik führt (sieht man auch in dem Video von gestern). Ich hatte die ersten paar Meter etwas Bedenken, dass sich dort vielleicht Schlangen oder sogar Alligatoren verstecken könnten und auf mich warten, um den Speiseplan erweitern :confused: Aber meine Sorge war unbegründet (oder ich war denen nicht frisch genug :angry:). Wir sind immer vom Parkplatz (oben links) bis zur unteren Spitze gelaufen. Dort gibt es dann massenhaft Muscheln ... zumindest bis wir dort waren :censored:

Stump-114.jpg

Jetzt lasse ich ein paar weitere Bilder sprechen ...

Stump-115.jpg

Stump-116.jpg

Stump-117.jpg

Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir konnten den wunderschönen Sonnenuntergang nur kurz genießen, bevor wir noch unser Auto vom Parkplatz retteten.

Stump-118.jpg

Another day in paradise :sun:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wunderschöne Fotos (y)

"Another day in paradise" - ich weiß gar nicht, wie oft ich das in diversen Floridaurlauben gesagt habe :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Traumhafte Bilder und ein super Video (y)(y)(y)
Wir finden den Stump Pass Beach auch wunderschön.
Freu mich auf die Fortsetzung...:-D
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Herrliche Aufnahmen.
Ich freue mich immer mehr auf unseren Sommerurlaub in Rotonda.
LG
Dooline
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Und schon ging es wieder zum Flughafen :)

Halt... nein... nicht nach Hause :giggle:

Wir hatten für die letzten Tage einen Fahrzeugwechsel gebucht und da der Airport nicht weit vom Outlet liegt, war dieser Anlass eine herrliche Vorlage, um die Koffer noch etwas zu füllen (Mark sieht das mit dem "herrlich" etwas anders, aber nachdem ich heute mit dem schreiben dran bin, darf das ruhig so gesagt werden :-D)

20181129_161617.jpg

Bei Abercrombie gab es 20% extra ab einem Einkaufswert von 100$ - ich bin tatsächlich 3x zur Kasse (mit einem Berg an Klamotten) und lag mehrmals unter diesem Betrag. Aber geschafft habe ich es dann letztendlich trotzdem noch und dabei sind auch ein paar Teile aus der Kinderabteilung für den Enkel in der Tüte gelandet.
Dabei hatten wir gar nicht mitbekommen, dass ein paar Meter weiter, bei Michael Kors, ein Feuer ausgebrochen ist. Der ganze Bereich wurde abgesperrt, die Waren (auch der Läden daneben) waren komplett Schrott, aber trotzdem brach keine Panik aus und die Feuerwehr hatte alles schnell wieder im Griff. Wie man später in den News lesen konnte, entstand ein Schaden von 8 Millionen Dollar o_O

Unseren Hunger stillten wir bei Ford`s Garage

IMG_0516.jpg

Ich liebe nicht nur die Atmosphäre in dem Lokal...

IMG_0507.jpg

IMG_0511.jpg

... sondern auch das leckere Essen :yum:

IMG_0510.jpg

Gut gesättigt und mit vollen Einkaufstaschen, machten wir uns auf den Weg zu Hertz und tauschten unseren Kia gegen dieses Monster:

20181129_164722.jpg

20181129_164640.jpg
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Obwohl das Auto schon irgendwie cool war (und die Bose-Anlage uns bereits beim starten des Motors die Gehörgänge durchpustete), war Mark nicht so wirklich glücklich mit dem Tausch. O-Ton: "Ich komme mir vor wie in einem LKW, der fährt sich sowas von träge..." :LOL: und auch unsere Garage kam deutlich an ihre Grenzen :confused:
Oben waren es vielleicht 2cm, wenn man durch das Garagentor fuhr und den Kofferraum konnte man innerhalb der Garage auch nicht öffnen

20181129_183939.jpg

20181129_183944.jpg

20181129_184019.jpg

Als ich gerade unsere gekauften Schätze in den Schränken verstaute, kam im Wohnzimmer leichte Panik auf. Mark konnte weder seine Kamera, noch sein iPad finden o_O Wir suchten vergeblich alle Taschen durch und langsam wurde uns klar, dass die Sachen wohl noch im abgegebenen Auto lagen. Im Internet fanden wir die "Lost and Found" Seite von Hertz und meldeten direkt unseren Verlust.

Eigentlich hatten wir für den nächsten Tag einen Besuch bei Bush Gardens geplant, aber nach einer schlaflosen Nacht beschlossen wir, direkt zurück zum Flughafen zu fahren, obwohl noch keine Nachricht von Hertz eingetroffen war. Auf unserem Weg kam dann eine Mail, dass das iPad leider nicht gefunden wurde, fünf Minuten später dann aber eine Nachricht, dass die Kamera gefunden wurde.
Ungefähr 200 Meter vor der Einfahrt zur Autovermietung leuchtete dann auch noch die Öllampe des Mietwagens auf. Es wurde uns direkt angeboten, den Wagen zu tauschen.
Wichtiger war aber zunächst die Frage nach den verlorenen Sachen und eine sehr nette Mitarbeiterin von Hertz kam nach einigen Anrufen mit der guten Nachricht, dass sowohl die Kamera, als auch das iPad und sogar noch eine Kappe gefunden wurden. Ihr könnt euch vorstellen, wie froh mein Mann in diesem Moment war.

Danach ging es dann zum Büro um den Wagen zu tauschen. Ein Escalade stand nicht mehr zur Verfügung, alternativ bot man uns einen Chrysler 300C an. Ein SUV sollte es aber doch sein und da mein Mann eigentlich nicht scharf auf einen weiteren "Riesen" war, fuhren wir mit einem Buick Enclave weiter, der zwar ein ziemliches "downgrade" war, aber easy zu handeln war und vor allem perfekt in die Garage passte :-D (unser Sohn kann noch immer nicht fassen, dass wir nicht auf den Ölwechsel gewartet haben und statt dessen getauscht haben :dizzy:)
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Nachdem wir den Großteil des Tages im Auto unterwegs waren, mussten wir am Spätnachmittag unbedingt noch einmal zum Blind Pass Beach.

BPB - 14.jpg

Sehr gut gefällt mir der große und noch dazu kostenlose Parkplatz davor. Ausserdem finde ich es immer sehr praktisch, wenn sich eine Dusche am Eingang zum Strand befindet. So kann man sich noch einmal die Füße abduschen und hat nach einem Spaziergang nicht plötzlich einen Sandkasten im Auto.

BPB - 5.jpg


Der Strand war herrlich leer und Julia konnte in Ruhe ein paar schöne Muscheln suchen.

BPB - 8.jpg


Die Wolkendecke zauberte ein tolles, weiches Licht auf die Kulisse, die ich dank meiner wieder gefundenen Kamera dann auch gleich digital bannen musste :)

BPB - 12.jpg

BPB - 7.jpg


Zum Schluss warteten wir auf einer Bank auf den Sonnenuntergang … diesmal hatten wir uns aber mit Off eingesprüht :giggle:

BPB - 10.jpg

BPB - 17.jpg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Oh, ein Brand bei Michael Kors:eek:Gut, dass wir dort ein paar Tage vorher schon eingekauft hatten.

Ich genieße Euren Bericht, die Bilder und Videos.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ohnje, was für ein Schreck, wenn was abhanden gekommen ist :eek:. Aber ja Glück gehabt, da wäre mir das Auto egal gewesen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Naturaufnahmen, ich liebe diese Ansichten! (y)(y)(y)

Oh, was für ein Schreck mit den vergessenen Geräten! :eek: Wie gut, dass es ein gutes Ende nahm. (y)
Und ja, diese großen amerikanischen Kisten sehen großartiger aus, als sie es tatsächlich sind. Kenne auch Fachmänner, die der gleichen Meinung wie Mark sind. Aber die Jüngeren lassen sich gerne vom protzigen Äusseren verleiten. :) Aber das dürfen sie gerne, gehört schließlich zum American Feeling dazu... auch wenn sich das vermutlich in der Zukunft ändern wird, umwelttechnisch gesehen...

Vielen Dank und schönes Wochenende,

Topefa
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Heute nehm ich euch mit nach Tampa in den Busch Gardens Freizeitpark. Es ist mein persönlicher Lieblingspark. Wir waren schon 3x dort und ich liebe die Kombination aus Fahrgeschäften und Zoo.

BG - 15.jpg

Der 1959 eröffnete Park hat inzwischen mehr als 2700 Tiere. Zwischen 2006 und 2008 trug er nicht ganz unbegründet den Namen "Busch Gardens Africa". Das Thema des Parks ist nämlich Afrika und wenn man mit der Bahn durch den riesigen Tierbereich fährt, könnte man wirklich meinen, dass man in der Savanne unterwegs ist.

BG - 12.jpg

Der gesamte Park hat eine Fläche von 112 Hektar. Hier haben die Tiere viel Platz, um relativ natürlich zu leben. Anders als in den meisten Zoos, die ich kenne.

BG - 11.jpg

BG - 13.jpg

Natürlich fahren immer wieder Jeeps und der Zug mit Besuchern durch ihr Areal :yum:, aber dafür sind sie vor natürlichen Feinden sicher, die natürlich separat untergebracht sind ;)

BG - 17.jpg

Sehr gut gefiel uns auch der Vogelbereich, der zwar eingezäunt, aber trotzdem begehbar ist.

BG - 5.jpg

BG - 4.jpg

Es gibt auch Tiere, die einzel untergebracht sind. Aber auch hier sind die Gehege verhältnismäßig groß.

BG - 20.jpg

BG - 16.jpg

Die Ibisse sind dagegen im ganzen Park anzutreffen. Als wir beim Mittagessen waren, hüpfte immer wieder einer von denen auf unbelegte Tische, um sich dort Essensreste zu holen. Es erinnerte uns an die kleinen Spatzen, die in Deutschland bei McDoof die Pommes von den Tablets stibitzen.

BG - 22.jpg

Im nächsten Teil geht es dann mehr um die Attraktionen anderer Art :)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Oh, ein Brand bei Michael Kors:eek:Gut, dass wir dort ein paar Tage vorher schon eingekauft hatten. ...

und der Store war auch noch bis letzte Woche (bzw. ist noch) geschlossen. MK hat ein Pop-Up Store schräg gegenüber von Nike aufgemacht. Scheint ine grössere Sache im alten Store gewesen zu sein :unsure:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Bei dem Bild von dem Gorllia könnte man meinen das der arme Kerl /oder Sie in einem kleinen Bereich unter gebracht ist und er total traurig ist...

Wenn man aber weiß wie groß deren Bereich ist und wie wichtig der Erhalt dieser Art ist dann sieht das schon ganz anders aus...
 
OP
Wuschi7

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Neben den vielen Tieren in Busch Gardens, gibt es aber auch viele Attraktionen, die meiner Meinung nach ohne weiteres mit den Disney Parks mithalten können. Und das Schönste waren die Wartezeiten:

BG - 10.jpg

BG - 9.jpg

Sheikra ist ein RollerCoaster, der die mutigen Fahrgäste erst einmal auf 60 m Höhe zieht, um sie dann im Sturzflug auf 110 km/h zu beschleunigen. Ein Spass für die ganze Familie o_O

BGa - 3.jpg

Wer eine kühle Erfrischung braucht, sich selbst aber nicht in eine Achterbahn traut, stellt sich einfach neben die Strecke ...

BGa - 6.jpg

Wir haben es bevorzugt, aus sicherer Entfernung zuzuschauen und trocken zu bleiben :whistle:

BGa - 7.jpg

Bei den meisten RollerCoastern sollte man allerdings halbwegs schwindelfrei sein oder die Augen zulassen :eek:

BG - 24.jpg

Aber auch für die jungen Besucher gibt es einen eigenen Bereich, wo sie hüpfen, klettern und im Karussell fahren können, bis sie im Gesicht grün anlaufen. Wir werden das im August mal mit unseren zwei Enkelkindern testen :giggle:

BGa - 1.jpg

BGa - 2.jpg

Natürlich laufen auch überall Comicfiguren zum Kuscheln herum.

BG - 7.jpg

Kein Job, den ich in der Sonne Floridas unbedingt anstreben würde :angry:

Fortsetzung folgt ...
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hach, wir lieben Busch Gardens auch! Waren auch schon 3 mal dort.
Die Fahrgeschäfte können meiner Meinung nach nicht nur mit Disney mithalten, sondern sind wenns ums Achterbahnfahren geht besser. Dieney macht eher Punkte für coole Themenwelten aber ich kann es bis dato auch nur mit dem Magic Kingdom und dem Disney California Adventure vergleichen.
 
Oben