Wiedermal allein auf weiter Flur (Florida und Kreuzfahrt)

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Marie....let´s rock the ship, bin total gespannt auf Deinen Bericht über ein MSC Schiff (y). Wir sind heute morgen ja im kalten regnerischen Deutschland rausgeplumpst o_O und da kommt Dein Bericht gerade zur rechten Zeit, ich freu mich drauf!

White Night Thema wurde ja schon beantwortet: natürlich MUSS man nicht white sein, aber nach dem zweiten Mal hab ich mir halt dieses Kleid zugelegt :giggle: und scheint ja Mode zu werden und somit eine lohnende Investition. Heinz wird niemals ne weiße Hose und Hemd anziehn.......beige...ja ok geht so.
 
Wiedermal allein auf weiter Flur 2019 - 3
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Danke euch allen für die Wünsche!

@ Rita, ich hab mir schnell zuhause noch etwas „Weisses“ eingepackt.:LOL:

Der Flug mit AA gestern war von Turbulenzen her so ruhig wie fast nie, Essen na ja, ging so (bei uns waren gerade Nudeln alle, da mussten wir so einen Kartoffelmuspamps nehmen).Hab’s überlebt!

Meinen extra ausgesuchten Sitz habe ich nach etwas Überlegung dann an einen Familienvater hergegeben, der nicht 2 Reihen vor seiner Frau und dem ca. 8 jährigem Sohn sein wollte..

Ich saß zwar trotzdem noch auf einem „aisle seat“, aber hatte mir eigentlich einen mit mehr Beinfreiheit ausgesucht.
Die gibt es, wenn aus der Viererreihe in der Mitte nur noch 3 Plätze werden.

Ansonsten konnte man über das Unterhaltungsprogramm aber nicht meckern, die Stewardessen - alle fast in meinem Alter (ü50) oder sogar noch drüber, waren größtenteils freundlich mit Ausnahmen.

Aber bei dem Flugpreis von 360 € würde ich auch wieder mit AA fliegen!

Es flogen übrigens deutsche Urlauber mit, welche auch auf die MSC DIVINA gehen. Sie werden wohl über 40 Personen sein auf dem Schiff, wurden in Miami empfangen, bis dahin musste jeder selbst anreisen.
Nun bin ich seit 2 Uhr wach, nachdem ich gestern 20 Uhr nach Ankunft im Pullmann Miami Airport nur noch todmüde ins Bett gefallen war.

Heut gehts in RIU Plaza Miami Beach, und Mittag mit einem Shuttle in die Sawgrass Mall, muss nötige Sachen für mich fürs Schiff kaufen und ein erstes „Enkelkindshopping“ machen!

DF6EE3C8-8D83-4E85-84E5-AF33BC8FBB24.jpg1596E5EE-178B-4B20-8ECD-7704EE10887C.jpg

Hier ist die Sonne, und zuhause schneien sie gerade ein im Erzgebirge!

Bis bald
marie65
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi Marie,
ich bin wahrscheinlich der einzige auf weiter Flur, der kein Fan von Kreuzfahrten ist, aber ich wünsche Dir trotzdem eine tolle und erholsame Reise.

Beste Grüße
Winnie
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Ich bin auch dabei und gespannt auf die MSC.
In den Ferien ist MSC ja noch günstiger als andere Reedereien was den Kinderpreis angeht, da hatten wir auch mal überlegt eine KF von Miami aus zu machen.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das ist aber sehr nett von dir, dass du deinen Platz abgegeben hast. :kiss:

Deine Anreise klingt sehr gut!
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Das ist aber sehr nett von dir, dass du deinen Platz abgegeben hast. :kiss:

Deine Anreise klingt sehr gut!

Hm na ja, wenn ich ehrlich bin, so ganz überzeugt hab ich es nicht gemacht, weil ich eben auch gern noch mehr Beinfreiheit gehabt hätte, aber wie der Mann dann so hilflos dastand und gehofft hat, dass nioch irgendwas passiert... Nebenbei gesagt, er wär in Sichtweite seiner Frau gewesen, eben 2 Reihen schräg davor....
Aber ich hatte sowieso irgendwie den Eindruck, dass man bei diesem Flug mehr Platz zum Vordermann hatte als letztens bei Swiss zum Beispiel, obwohl die nun wieder vom Service her super waren.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hi Marie,
ich bin wahrscheinlich der einzige auf weiter Flur, der kein Fan von Kreuzfahrten ist, aber ich wünsche Dir trotzdem eine tolle und erholsame Reise.

Beste Grüße
Winnie

Völlig alleine ist Winnie nicht, aber ich bin auch kein Spaßverderber.

Gute Reise!

Viele Grüße

Uwe
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Ich kann mit auch nicht vorstellen, dass mir eine KF gefallen könnte. Deshalb lese ich die Berichte immer ganz gerne mit, damit es irgendwann vlt einmal ,klick’ macht. Es soll ja auch schliesslich Menschen geben, die sich in Florida nicht wohlfühlen...:cool:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Marie,
bin auch kein Freund von Kreuzfahrten, lese aber trotzdem gerne mit. (y)
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Steige auch mal zu.... Ich bin ja auch öfters alleine drüben und freue mich, jetzt auch mal jemand begleiten zu können :)

Außerdem haben wir gerade im Dezember eine ähnliche Tour wie die der Divina gemacht, glaube ich zumindest (Antigua, Tortola, St. Maarten etc.). Bin gespannt und wünsche einen tollen Start in einen super Urlaub! :sun:

Michaela
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Hab mich ja schon bei Texelrita geoutet, dass Kreuzfahrten nie mein Ding sein werden. Daher lese ich umso lieber bei allen mit, die eine KF machen.
 
Wiedermal allein auf weiter Flur 2019 - 4
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Guten Morgen aus Miami morgens um 3 Uhr,

Toll dass so viele virtuell mitreisen!
Ich hab immernoch den Rhytmus drin, 20 Uhr ins Bett und ab 2 Uhr putzmunter.

Hoffe, das ändert sich jetzt bei der Cruise.

Die Nacht im Pullmann Hotel gestern war ok, allerdings hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.
Die Zimmer waren zwar sauber, aber im Flur roch es nach dem Aufstehen dermaßen nach Rauch,
als hätte jemand vor der Zimmertür eine ganze Schachtel gequalmt.
Die Auslegware bräuchte auch, zumindest in den Fluren, dringend eine Erneuerung.
Ansonsten kann man es aber für eine Nacht nach oder vor einem Flug empfehlen. Shuttle hatte super geklappt und das Zimmer ist riesig.

Nun bin ich hier im Miami Plaza Beach, ist nochmal eine andere Hausnummer:

Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick, Zugang zum Strand und auch so ziemlich nobel,
natürlich auch merklich teurer als das Pullmann.
Ich habe für eine Nacht 160 € bezahlt. Frühstück ist aber inclusive.
Fotos mache ich dann noch nach Sonnenaufgang, da ich gestern erst abends ins Zimmer gekommen bin.

Ich war mit dem Sawgrass Mall Shuttle ,welcher 2x täglich fährt, zum 4 stündigem Shoppen .

Hier die erste Ausbeute: nach der Cruise kommt bestimmt noch was dazu ( brauch ja auch noch was für meine Männer).

06E236D0-8433-4862-8520-C74CDD1423B6.jpgC79E9114-FC77-4E81-AF73-2177FD177429.jpg7F58D405-FB9E-4B0A-A01E-3196380B616C.jpg

Shoppingbett fürs zukünftige Enkel

2B916C2F-2C8D-4F12-995F-40B2B529A115.jpg4AB2D271-1D11-4113-8646-2F48E25F41E2.jpg

und für mich, ist noch nich so viel, aber der Koffer ist schon voll...
Muss nach der Krezfahrt mal ausrangieren, da wird wieder Platz!

Nun warte ich auf den Sonnenaufgang zum Knipsen und auf ein leckeres Frühstück.
Den Shuttle zum Cruiseport habe ich für 12 Uhr bestellt, solange kann man noch das Zimmer nutzen.
Übrigens ziemlich teuer: 35 USD für die Fahrt zum Hafen, beim letzten Mal in Miami kostete die Fahrt vom Courtyard Miami Airport nur 11 USD, ist ja aber schon ich glaub 4 Jahre her und das RIU eben auch teurer.
Ich melde mich dann wieder vom Schiff, wahrscheinlich morgen, wenn ich wieder so zeitig wach bin...
Hier noch ein paar Fotos vom RIU Pool und Strand.

381A6BBC-E906-433B-96C5-88D5CDCC8E36.jpg6E382AF0-499D-4D41-B9D3-8DAF7D2C9FA5.jpg5E871079-E715-4C60-90F2-A7F2F09A1563.jpg

Wetter ist herrlich, Frühsommer, so um die 20 Grad. Im Pool war ich schon, nur zum Strandbaden hatte ich gestern noch keine Zeit, wird heut nachgeholt.
Ich hoffe, ich kann euch so ein paar Sommerimpressionen ins kalte Germany schicken!
Bis morgen!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Die Strandbilder sind doch mal Balsam!
Und 4 Stunden können beim shoppen in der Sawgrass auch ganz schön schnell vergehen!
Aber niedliche Ausbeute! (y)
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Die Strandbilder sind doch mal Balsam!
Und 4 Stunden können beim shoppen in der Sawgrass auch ganz schön schnell vergehen!
Aber niedliche Ausbeute! (y)

Ja, René,
ich hab zuerst fürs Enkel gekauft, da blieb dann gar nicht mehr so viel Zeit für meine Sachen.
Aber fürs Schiff reicht es.

Ich schreib jetzt noch weiter, weil ich die Zeit bis zur Abfahrt auf meinem Balkon verbringe. Am Wasser ist es noch zu kalt.
Zum Sonnenaufgang heut hab ich ganz schön gefroren, obwohl ich Jacke und Schal anhatte.
Hier noch die neuesten Fotos von heut.

Sorry, ich muss sie übers Handy einstellen, hier beim IPad steht auf einmal: keine Foto-oder Mediathek vorhanden??? Weiss jemand warum?
Ich hab erst versucht, ein Video hochzuladen, was nicht ging. Kann es daran liegen?
Auf dem Handy kann ich die Fotos hochladen.
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ok, hat geklappt mit dem Handy, aber verkehrt rum....
Ich probiere die Fotos dann auf dem Schiff einzustellen mit dem Laptop, bis später!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Nun warte ich auf den Sonnenaufgang zum Knipsen und auf ein leckeres Frühstück.
Den Shuttle zum Cruiseport habe ich für 12 Uhr bestellt, solange kann man noch das Zimmer nutzen.
Übrigens ziemlich teuer: 35 USD für die Fahrt zum Hafen, beim letzten Mal in Miami kostete die Fahrt vom Courtyard Miami Airport nur 11 USD, ist ja aber schon ich glaub 4 Jahre her und das RIU eben auch teurer.

Marie, wieso hast Du soviel für das Shuttle bezahlt? Wir sind am Samstag vom Miami Cruiseport zum Miami Aiport mit einem normalen gelben Taxi für 28 $ gefahren ...
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Marie, wieso hast Du soviel für das Shuttle bezahlt? Wir sind am Samstag vom Miami Cruiseport zum Miami Aiport mit einem normalen gelben Taxi für 28 $ gefahren ...

Tja Rita, eigene Dummheit, hab vergessen, es vorher übers Internet zu buchen und musste dies nun direkt beim Ausflugsschalter im Hotel machen.... Die haben solche Preise!
Aus Fehlern lernt man, passiert mir nicht ein zweites Mal!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Ok, hat geklappt mit dem Handy, aber verkehrt rum....
Ich probiere die Fotos dann auf dem Schiff einzustellen mit dem Laptop, bis später!

Bei mir legen sich die Handy Hochformat Fotos nur dann auf die Seite, wenn sie komplett unbearbeitet sind. Sobald ich vor dem Hochladen eine kleine Änderung vornehme, z.B. minimal beschneide oder die Helligkeit verbessere, funktioniert es.
Kannst du mal probieren, wenn du magst.

Viel Spaß auf dem Schiff!

Liebe Grüße
Manu
 
Oben