Magic Kingdom - bester Besuchtag

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Wir sind vom 29.01. bis zum 07.02.2019 in Orlando und haben ein 1tages Ticket für Macig Kingdom (Montag bis Freitag gültig). Was sind nach euren Erfahrungen die Tage mit den wenigsten Besuchern? Eher Anfangs Woche?

Danke für eure Antwort
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Dieser Crowdkalender behauptet, dass es der 31.1. seid wird:
https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/February-2019/

31.1.: 2/10
29.1., 5.2. 3/10, aber hier gibt es ein Morgenevent im Fantasyland, also hier sind schon (zusätzlich bezahlte Tickets) Menschen im Park bevor ihr reindürft.
30.1. und 6.2. sind auch 3/10, aber da abends Extra Magic Hours sind (Disneyhotelgäste dürfen länger bleiben) ist der Park erwartungsgemäß voller als an anderen Tagen.


Touringplans Kalender
Auch hier wäre der 31.1. zu empfehlen.

Wenn ihr noch keinen Disneyaccount habt, legt euch JETZT einen an, verknüpft eure Tickets und legt euch Fast Pässe für den 31.1. an. Die könnt ihr später auch noch ändern, aber jetzt wird es noch einigermaßen Auswahl geben. Disneyhotelbewohner dürfen das 60 Tage vor Anreise, alle anderen 30 Tage vorher.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Das was Tobi sagt!

Aber drauf gefasst sein, wir waren auch in der Woche, ausserhalb der Ferien da und der MK ist IMMER gut besucht.
 
OP
B

Brorrwick

FLI-Starter
Registriert
28 Juni 2018
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Hi Leute

Super, vielen Dank für eure Antworten. Da wir am 31.01 bereits verplant sind wird's wohl der 5.2. werden. Fastpasses werden wir natürlich reservieren.

Dabei ist mir aufgefallen: Für die 7 Dwarfs Mine und den Tomorrowland Speedway kann man zur Zeit keine Fastpasses lösen. Weiss jemand ob das nur vorübergehend ist?
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Das liegt daran, das ihr zu spät seit, die besten FP werden von On site Gästen bereits 60 Tage vorher reserviert. Da hat man bei 30 Tagen vorher schlechte Karten.
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, weil die fehlende Verfügbarkeit von FP für die genannten Attraktionen für die bereits erfolgte Buchungen der Disney Hotel Gäste gelten. Manchmal kann man einen Trick anwenden, um eventuelle Randzeiten bzw. frei werdende Kontingente noch nutzen zu können. Wir waren im März vergangenen Jahres bei Disney World und hatten das Glück, dass wir an einem der geplanten fünf Tage in Disney ein plötzlich auftretendes Kontingent für FoP Fahrten nutzen konnten. Wir hatten über die App bereits im Vorwege an einem anderen Tag FP für FoP gebucht und plötzlich wurde ein neues Kontingent eröffnet, so dass wir an einem anderen Tag plötzlich dieses Fasspässe nutzen konnten. Kann mal vorkommen, wenn ein anderer Gast die bereits gebuchten FP storniert. Ich habe hier mehrfach täglich gecheckt, ob eventuell was frei wurde.

Generell hatten wir an allen Tagen einen sehr starken Andrang in den einzelnen Parks (wie in den Vorjahren auch) und da war es nahezu unerheblich, welcher Wochentag war.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
7 Dwarfs sind 30 Tage vorher immer eher schlecht zu bekommen, aber Leute stornieren auch wieder, also immer wieder checken.

Tomorrowland Speedway hat geschlossen.
 
Oben