Es gibt nichts gutes, außer man tut es - Der Floridavirus lässt grüßen

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wieder tolle Fotos und schöne Erlebnisse. Weniger schön war eure Begegnung mit den Lovebugs. Ich finde es auch so ekelhaft. Wie ein Teppich liegen sie überall und man kann manchmal kaum atmen. Uuaaah.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, was für ein toller Tag - genau mein Ding! (y)(y) Bis auf die Bugs. :eek:
Myakka immer wieder faszinierend, Caspersen Beach so völlig anders und interessant, Manatees selbst sichten - eine Wucht! Tolle Erlebnisse und schöne Fotos, vielen Dank!
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Dienstag, der 01.05.2018

Es ist soweit...der letzte Tag ist gekommen... :neutral:

Den Vormittag verbrachte Eugen allein mit den Kindern, sie waren spazieren und Eis essen.

FormatFactoryDSC00147.jpg

FormatFactoryDSC00153.jpg
Elias wurde von einem Feuerwehrmann ins Auto eingeladen, doch der armen hatte plötzlich zu viel Respekt vor dem Fahrzeug und hat sich nicht getraut, reinzusitzen...noch Monate später hat er sich daran erinnert und hatte ein schlechtes Gewissen, dass der Feuerwehrmann vielleicht enttäuscht war, weil Elias nicht ins Feuerwehrauto sitzen wollte

FormatFactoryDSC00163.jpg

FormatFactoryDSC00178.jpg


Meine Eltern und ich sind nochmal in die Ellenton Premium Outlets zum shoppen.

Mittags gab es Salat mit Hähnchen und Resteessen.

Den Nachmittag verbrachten wir ein letztes Mal am Anna Maria Beach, es war total ruhig und herrliches Wetter, diesmal konnten wir 2 Mantas vorbeischwimmen sehen, darauf haben uns andere Strandbesucher aufmerksam gemacht - wie immer hat es fürs Foto nicht gereicht...

FormatFactoryDSC00212.jpg

FormatFactoryDSC00226.jpg

FormatFactoryDSC00230.jpg

FormatFactoryDSC00237.jpg


Danach sind wir heim, kurz in den Pool gehüpft und haben uns anschließend fertig für Essen gemacht. Wir sind in den Ugly Grouper und haben dort ganz lecker gegessen (Grouper Tacos, Ribs, frischen Grouper, Schwertfisch...)
Klasse fand ich auch die Spiele, die zum Zeitvertreib angeboten wurden, wie Jenga in Groß und Wurfspiele, war ganz amüsant...

FormatFactoryDSC00238.jpg


Auf dem Rückweg haben wir noch kleine Souvenirs gekauft und mussten dann auch schon wieder nach Hause, um für die morgige Abreise alles vorzubereiten...



 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Mittwoch, der 02.05.2018

Der Abreisetag ist gekommen...

Hierzu gibt es nicht viel zu erzählen...
Der Flug von Miami aus ging gegen 17 Uhr. Wir frühstückten gemütlich und packten dann das Auto und machten uns schließlich auf den Weg ...

Der Rest der Abreise verlief unspektakulär, alles ohne Probleme, zurück flogen wir über Madrid - gegen Ende des Fluges lagen irgendwann die Nerven blank, weil Müdigkeit und Hunger und kaputt und und und - naja, gut in München angekommen und das Leben musste dann leider ohne Florida wieder weitergehen...


Das wars meine lieben Mitleser... Es war eine wunderbare Reise und wir haben vieles neues kennen und lieben gelernt...

Das Fernweh ist zwar immer noch sehr groß, aber trotzdem war es wieder sehr schön für alle da draußen einen Einblick in unsere zweite Floridareise zu ermöglichen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten und die Wartezeit auf die bevorstehenden Floridabesuche versüßen.

Wir hören voneinander; denn 2020 - und das steht jetzt schon fest - wird es ein drittes Mal in den Sunshine State gehen!!!
(y)(y)(y)

Ganz liebe Grüße

Irmsch


DSC09449.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht!

Die Fotos sind so traumhaft und man sieht klar, wie toll das Wasser im April noch aussah!

Ich habe ja auch gerade vom Abreisetag berichtet und wir sind im Oktober auch mit der gleichen Maschine über Madrid zurückgeflogen.

Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Och nö, noch ein Urlaub zu Ende - ich leide immer so mit, wenn der letzte Tag da ist :sun:

Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht und einen wunderschönen Sonntag

Angelika
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht mit den traumhaften Bildern! (y)(y)(y)
Wirklich Urlaubsfeeling pur! :sun:

Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW - Anna Maria Island am letzten Nachmittag nochmal in seiner schönsten Pracht! Ich bin begeistert, dann noch Manatees vorbeischwimmen sehen, eine Wucht! (y)

Vielen Dank für diesen interessanten und unterhaltsamen Reisebericht Eures 3-Generationen-Urlaubs! Ihr wart eine sympathische Truppe mit Strohhüten (neues Markenzeichen :-D)!
Ich habe Deine Schilderungen und coolen Fotos sehr genossen. (y) Außerdem hast Du hier für etwas Abwechslung gesorgt mit der schönen Station auf Cudjoe Key. Auf diese Weise kann man die Keys etwas entspannter und ausführlicher angehen. Und 8 Tage AMI ist sowieso etwas Besonderes. Noch dazu zu angenehmeren Wetterbedingungen, als im Sommer, was kann es Herrlicheres geben?! (y)(y)(y)(y)(y)

Vielen Dank für diese schönen Momente. Ich hoffe, die Therapie hat etwas Linderung verschafft. :-D

Schönes Wochenende! :sun:

Topefa
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wunderbar! Vielen Dank für diesen tollen RB und die traumhaften Bilder! Ihr seid eine sehr sympathische Familie.:sun:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
581
Ort
68642 Bürstadt
Toller Bericht.(y) Vielen Dank, dass wir mitreisen durften. Ich habe deinen Bericht sehr gerne mitgelesen.
Er war sehr kurzweilig geschrieben. Und die Bilder einfach klasse. Da kann man sich wirklich die zeit bis zum eigenen Urlaub verkürzen.

Viele Grüße
Dagmar :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.890
Ort
Leverkusen
Jetzt muß ich mich aber auch noch einmal einmischen und danke sagen! Ein richtig schöner Bericht und wirklich tollen Fotos, ich war irgendwie immer fast dabei so sehr hat es mir gefallen! Wir müssen auch unbedingt mal wieder in ein Haus-ist doch anders als in Hotels zu schlafen.

Danke für den tollen Bericht und ich bin jetzt schon gespannt auf 2020 - finde es besonders cool bei jungen Familien mitzuerleben, wie die Kids sich verändern in so kurzer Zeit.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Dein Bericht war wirklich sehr unterhaltsam. Immer schön zu sehen, dass es mit 3 Generationen entspannt zugehen kann.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Vielen Dank für den schönen Reisebericht und den Urlaub mit euch zusammen!

2020 ist ja schon in greifbarer Nähe, da kann man locker hinarbeiten!

 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für deinen tollen Reisebericht, der mir die Wartezeit auf AMI sehr verlürzt hat.... (y)(y)
Und ich freu mich schon auf deinen Reisebericht 2020:-D
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Vielen Dank, war schön mit euch zu reisen.

Wir kommen dann im August...
 
Oben