Flug mit Kleinkind nach RSW oder MIA

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Hallo, schönen guten Tag,
ich hab wieder mal eine Frage und zwar an die erfahrenen FortMyers Fliegenden bzw. Eltern mit Kleinkind.
Nach vielen Jahren zu Zweit in Florida waren wir letzten Herbst das 1. Mal mit unserer kleinenTochter (damals 14 Monate) in Cape Coral in einem Ferienhaus und es war Liebeauf den ersten Blick. Cape Coral finde ich jetzt zwar als Stadt nicht soüberzeugend, aber das Haus und die Ruhe waren genau das, was wir uns gewünschthaben.
Also soll es heuer im Herbst wieder dorthin gehen. Jetzthätte ich dazu folgende Frage:

Wir sind letzten Herbst nach Miami geflogen, haben dort 2Nächte verbracht, waren shoppen in Sawgrass Mills und sind dann nach Cape Coralgefahren. Nach 3 Wochen sind wir wieder zurück nach Miami, 2 Nächte gebliebenund dann von Miami wieder nach Wien geflogen.


Jetzt stehen folgende Flug-Möglichkeiten zur Auswahl:
Wien - Toronto - Fort Myers oder
Wien - Miami, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag mit dem Auto weiternach Cape Coral.
Kennt jemand von euch den Flughafen Fort Myers? Wie läuftdas dort mit der Immigration? Alles easy oder viel los und lange Wartezeiten?Das Selbe gilt für den Sixt Schalter, klappt das reibungslos?

Ich würde mir gern die Nacht in Miami sparen, bin aberunsicher ob mit Kleinkind ein Direktflug (11 Stunden) oder einer mitZwischenstopp, bei dem man aber insgesamt länger unterwegs ist, besser ist.
Und ob das auf einem verlgeichsweise "kleinen" Flughafenalles genauso einfach klappt wie in Miami.

Ich freu mich auf eure Antworten und falls ihr Tipps habt -sehr gerne! :sun:

Danke und liebe Grüße,
Marelis
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wenn die Preise in etwa gleich sind, würden wir den Direktflug bevorzugen. Die Umsteigeverbindung ist insgesamt einfach immer der längere Weg.
Zur Immigration in Fort Myers kann ich dir nur sagen, dass niemand wirklich etwas sagen kann. Die meisten schwärmen davon, dass es unheimlich schnell gehen soll. Wir hatten dort unsere längste Immigration überhaupt. Wenig Personal, Computerprobleme und wir haben deutlich über zwei Stunden gebraucht. Das ist aber wohl nicht der Normalfall. Die eine Übernachtung in Miami hingegen würde uns überhaupt nichts machen. Aber da ist jeder anders.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Marelis,

bei einem Flug über Toronto würdest du die Einreise in die USA schon dort vornehmen. Der Flug würde dann in Fort Myers wie ein normaler Inlandsflug ankommen.

Das ist natürlich schön, weil es dann dort in Fort Myers recht schnell geht und man zügig zum Ferienhaus fahren kann. Andererseits muss man natürlich 2x das gesamte Ein- und Aussteigeprozedere mitmachen. Ich wäre daher auch nicht sicher, welche Variante ich bevorzugen würde, rein vom Bauchgefühl her würde ich aber glaube ich zum Direktflug tendieren.

Details, wie ein Transfer in Kanada abläuft findest du übrigens hier:

https://www.torontopearson.com/connecting.aspx#

Gruß,

Peter
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Also vom Flughafen her können wir Fort Myers nur empfehlen! Ist immer unsere erste Wahl! :) Wir sind bis jetzt in Miami, Orlando und Fort Myers schon gelandet, und in Orlando und Miami hat es bei uns immer lange gedauert. Fort Myers ist halt auch schön klein und übersichtlich.
Von der Verbindung her allerdings hat ein Direktflug natürlich seine Vorteile, und 2 x Ein-und Ausreise würden wir uns glaub auch nicht antun wollen, und wir reisen ohne Kinder.
Aber wie sagt man so schön, jeder Jeck is anders :-D Vllt findet ihr ja noch eine Verbindung mit Umsteigen in Atlanta und dann RSW?
Ansonsten würden wir wohl auch den Direktflug bevorzugen
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir haben alles schon durch, gerade auch wieder zwei Zwischenlandungen zur Weihnachtszeit.
Ist es ein preislicher Unterschied oder ist beides gleich ?
Im Frühjahr letzten Jahres sind wir über Toronto nach RSW geflogen. Durch das Einreiseprocedere in
Toronto ging es in RSW ganz fix.
Eine Nacht in Miami ist wiederum auch ganz entspannt um am nächsten Morgen loszufahren.
Ich würde den Preis und den Bauch entscheiden lassen !
Gruß Guido
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hello,
wir hatten das selbe "Problem", auch von Wien und mit Kleinkind.
Wir bevorzugen den Direktflug nach Miami, weil das Umsteigen immer schwierig war für unsere Kleine. Der Vorteil hier: Ihr kommt früher an als über Toronto, fährt ins Hotel und die Kleine schläft ein. So war es bei uns zumindest :)

Mit dem Umsteigen ist es so eine Sache: RSW ist klein und "kuschlig", alles lief bestens, bei uns war immer alles ganz easy dort. Aber man kommt halt später an. Die Gefahr ist, dass das Kind dann schon zwider ist.
Das ist halt alles sehr individuell.

Aaaaber: Ihr würdet euch den langen Weg an die Westküste sparen und das ist auch viel wert. Vor allem die Rückreise zum Airport wäre doch erheblich einfacher. Ich fürchte aber, alles hat Vor- und Nachteile und was für den einen passt, muss für euch ja nicht das Richtige sein.


Liebe Grüße,
Martin



Hallo, schönen guten Tag,
ich hab wieder mal eine Frage und zwar an die erfahrenen FortMyers Fliegenden bzw. Eltern mit Kleinkind.
Nach vielen Jahren zu Zweit in Florida waren wir letzten Herbst das 1. Mal mit unserer kleinenTochter (damals 14 Monate) in Cape Coral in einem Ferienhaus und es war Liebeauf den ersten Blick. Cape Coral finde ich jetzt zwar als Stadt nicht soüberzeugend, aber das Haus und die Ruhe waren genau das, was wir uns gewünschthaben.
Also soll es heuer im Herbst wieder dorthin gehen. Jetzthätte ich dazu folgende Frage:

Wir sind letzten Herbst nach Miami geflogen, haben dort 2Nächte verbracht, waren shoppen in Sawgrass Mills und sind dann nach Cape Coralgefahren. Nach 3 Wochen sind wir wieder zurück nach Miami, 2 Nächte gebliebenund dann von Miami wieder nach Wien geflogen.


Jetzt stehen folgende Flug-Möglichkeiten zur Auswahl:
Wien - Toronto - Fort Myers oder
Wien - Miami, eine Nacht bleiben und am nächsten Tag mit dem Auto weiternach Cape Coral.
Kennt jemand von euch den Flughafen Fort Myers? Wie läuftdas dort mit der Immigration? Alles easy oder viel los und lange Wartezeiten?Das Selbe gilt für den Sixt Schalter, klappt das reibungslos?

Ich würde mir gern die Nacht in Miami sparen, bin aberunsicher ob mit Kleinkind ein Direktflug (11 Stunden) oder einer mitZwischenstopp, bei dem man aber insgesamt länger unterwegs ist, besser ist.
Und ob das auf einem verlgeichsweise "kleinen" Flughafenalles genauso einfach klappt wie in Miami.

Ich freu mich auf eure Antworten und falls ihr Tipps habt -sehr gerne! :sun:

Danke und liebe Grüße,
Marelis
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Bedenke aber bitte, dass Sixt Ft. Myers nicht direkt am Flughafen ist. Es gibt einen Shuttle, der Euch in kurzer Zeit dorthin bringt. Gerade im Herbst bei Freunden erlebt, die in MIA gelandet sind und das Auto ,auf den letzten Drücker’ bei Sixt in Ft. Myers abgeben wollten, jedoch nicht wussten, dass der Schalter nicht IM Terminal ist.



Ansonsten liebe ich den schnuckeligen Ft. Myers Airport. Wie lange wärt Ihr insgesamt über Toronto (von Abflug bis Landung RSW) unterwegs? Ich glaube direkt oder Umstieg könnt letztendlich nur Ihr selbst entscheiden, da Ihr Euer Kind am allerbesten kennt. Für uns war die Umsteige-/Beine-Vertreten-Option) immer ganz charmant.
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Wir reisen seit sechs Jahren mit Kindern nach Florida.

Wenn es für uns vom Preis und von den Flügen her passt, landen wir gerne in rsw.
Der Flughafen ist so schön klein und man ist schnell in Cape Coral.

Wir müssen immer einmal umsteigen, da wir aus Hamburg fliegen.
Bis jetzt sind wir aber immer nur in Düsseldorf oder Frankfurt umgestiegen. Ob ich wirklich mit Kindern Lust hätte das komplette Gepäck beim umsteigen wieder aufzugeben weiß ich nicht oder ist das in Toronto anders?

Liebe Grüße
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Hummel;474024[LEFT schrieb:
][/LEFT]

Wir müssen immer einmal umsteigen, da wir aus Hamburg fliegen.
Bis jetzt sind wir aber immer nur in Düsseldorf oder Frankfurt umgestiegen. Ob ich wirklich mit Kindern Lust hätte das komplette Gepäck beim umsteigen wieder aufzugeben weiß ich nicht oder ist das in Toronto anders?

Liebe Grüße

Das Gepäck wird nicht wirklich wieder aufgegeben bei Erstlandung in den USA. Man nimmt es vom Band, geht ein paar Schritte und es wird einem wieder abgenommen, also kein Anstehen o.ä.
Wir kommen auch aus HH, bevorzugen natürlich eine Zwischenlandung, wenn es aber preislich attraktiver ist dann akzeptieren wir auch mal zwei Zwischenstopps.
Gerade über Weihnachten waren die Flüge dadurch insgesamt 1000€ günstiger und da akzeptieren wir es auch, ein paar Stunden länger unterwegs zu sein.
Gruß Guido
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Das Gepäck wird nicht wirklich wieder aufgegeben bei Erstlandung in den USA. Man nimmt es vom Band, geht ein paar Schritte und es wird einem wieder abgenommen, also kein Anstehen o.ä.
Wir kommen auch aus HH, bevorzugen natürlich eine Zwischenlandung, wenn es aber preislich attraktiver ist dann akzeptieren wir auch mal zwei Zwischenstopps.
Gerade über Weihnachten waren die Flüge dadurch insgesamt 1000€ günstiger und da akzeptieren wir es auch, ein paar Stunden länger unterwegs zu sein.
Gruß Guido


Oh das war mir nie so bewusst, ich dachte immer es wäre mit mehr Aufwand verbunden! Bis jetzt passte es aber auch immer so gut für uns. ;)
 
OP
M

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Ich muss mich entschuldigen - ich habe zwischen den ganzen Recherchen um die Flüge und die restliche Reise komplett vergessen, mich bei euch allen zu bedanken.
Eure Erfahrungen haben mir sehr geholfen und ich habe mich wieder für den Direktflug entschieden. Zurück geht es mit dem A380 über München nach Wien, die Austrian stellt die Direktverbindung ja leider für den Winterflugplan wieder ab 26. Oktober ein.

Leider waren die Langstrecken letztes Jahr beide ein absolutes Drama also schiebe ich schon bissel Panik, denn in 2,5 Wochen geht es los :eek:

Liebe Grüße,
Marelis
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
"Leider waren die Langstrecken letztes Jahr beide ein absolutes Drama also schiebe ich schon bissel Panik, denn in 2,5 Wochen geht es los"

Das wird schon, in dem Alter verstehen die Kinder ja schon deutlich mehr.

Unsere jüngste war beim ersten Flug auch erst knapp über zwei. Sie hat gejubelt und vor Freude geschrien als der A380 gestartet ist.


Es gab zwar auch etwas Stress weil sie sich mit dem Gurt nicht anfreunden konnte aber da muss man als Eltern leider durch. Die Flugbegleiter waren aber total entspannt.

Gruß Tobias
 
OP
M

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Danke Tobias, ich hoffe auch dass der Altersunterschied alles bissel einfacher macht.
Aber letztes Jahr als 1jährige hatte sie am Hinflug Laune from hell, weil wir solche Turbulenzen hatten, dass sie die meiste Zeit angeschnallt auf meinem Schoß sitzen und ihr extra dazu gebuchter Sitzplatz leer bleiben musste :confused:
Und am Rückflug hat sie Magen-Darm bekommen und sich mehrmals übergeben müssen und wir dann auch noch einen medizinischen Notfall im Flugzeug hatten, so dass kurz im Raum stand dass wir in Irland notlanden mussten. War eine Nervenprobe :rolleyes: aber man wächst mit seinen Aufgaben, wird schon alles schiefgehen.
Danke nochmal!

Liebe Grüße,
Marelis
 
Oben