Mit Delfinen schwimmen

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Ich habe mal eine Frage an alle, die schon mit Delfinen geschwommen sind. Habe auch die Forumssuche genutzt, aber nicht die Antwort gefunden, die ich bräuchte.

Wir sind im Juni für 2 Wochen in Florida. Geplant ist eine Übernachtung am Ankunftstag in Miami, anschließend geht es für 2 Wochen nach Cape Coral.

Nun würde unsere Tochter total gerne mit Delfinen schwimmen gehen. Hier ist meine Frage wo das am besten geht. Eigentlich haben wir nicht wirklich Lust den weiten Weg auf die Keys zu bewältigen. Wenn, dann nur anstelle der 1. Übernachtung in Miami.
Habe auch schon auf den Webseiten von Theater of the Seas oder Dolphin Research nachgesehen. Wie ist das, sie ist 10 Jahre alt, kann aber natürlich noch kein Englisch. Müsste ich dann da mit oder kann ich als Begleitperson aus der Ferne dolmetschen?
In Miami würde es im Seeaquarium gehen, allerdings steht da, dass es erst ab einer Größe von 1,32 cm geht. Sie ist aktuell aber erst 1,29 cm. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Am liebsten wäre es uns natürlich, sowas würde es auch im Raum Cape Coral bzw. an der Westküste geben. Leider habe ich im WWW nichts gefunden.

Würde ihr gerne diese tolle Begegnung ermöglichen, aber bin nun etwas ratlos. Hat ja schon alles seinen Preis und wir wollten eigentlich die zwei Wochen entspannen und nicht hunderte von Kilometern durch die Gegend fahren.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

ich würde euch schon das Dolphin Research Center empfehlen.
Ist zwar auch kommerziell aber vielleicht einen ticken weniger als bei vielen anderen dieser Unternehmen.

Je nach Ankunftszeit evtl. noch nach Florida City/ Homestead, dank Jetleg früh nach Marathon und dann am Mittag nach CC. wenn man das ganze nur als nervige Fahrerei ansieht ist das natürlich schon ne ordentlich Strecke. Für mich ist das einfach Teil des Urlaubs gerade auf den Keys macht es ja auch Spaß zu fahren.

Wobei ich persönlich so ein Highlight evtl. auf den Ende des Urlaubs legen würde.


Von der Seite übersetzen ist im DRC nicht so einfach, man steht teilweise ziemlich weit weg. Ob ein Elternteil als Übersetzer mit auf die Plattform darf weiß ich nicht, könntet ihr aber sicher nachfragen.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das klappt auch ohne Übersetzer

Alternative wäre das Family Splash Programm das ist günstiger da könnte vielleicht einer von euch mit. Dabei schwimmt man zwar nicht mit den Delphinen steht aber im Wasser auf einer Plattform und spielt mit einem Delphin, auch ein tolles Erlebnis.

Gruß Tobias
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Hallo Tobias,

vielen Dank schon mal für deine Antwort. Mir wäre es auch am Ende lieber, aber da wir sowieso die erste Nacht in Miami haben, würde es sich hier anbieten. Wir haben unser Haus bis zum letzten Tag und müssten so gegen 14 Uhr am Flughafen sein, da ist es zu knapp, vorher noch auf die Keys zu fahren.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo,

wir waren vor 4 Jahren auch beim DRC. Hatten dies unserer damals 10jährigen Tochter zum Geburtstag geschenkt. Wir sind allerdings nach Ankunft in Miami (war glaube ich später Nachmittag) noch bis Homestead gefahren (ca. 3/4 Stunde) und hatten dort im Courtyard Hotel übernachtet. Von dort war es am nächsten Tag nicht weit zum DRC. Mein Mann hatte allerdings mit meiner Tochter das Programm mitgemacht, wegen der Verständigung...aber es hat sich gelohnt und beide schwärmen heute noch davon...ich habe alles mit gefilmt und fotografiert...war ein super toller Tag gewesen! Von dort sind wir dann auch nach CC gefahren....

LG Nicole
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
Hallo Nicole

Das wäre ja dann praktisch genau die gleiche Situation wie bei uns :)

Wie lange braucht man dann ungefähr wieder bis nach CC? Hätte das Programm Deine Tochter auch alleine gekonnt oder empfiehlst Du, dass ein Erwachsener mitgeht? Wie war das Courtyard?
 
OP
M

malu74

FLI-Member
Registriert
5 Jan. 2014
Beiträge
118
noch ne Frage...

wie ist das für die anderen Familienmitglieder? Du sagst, du hast alles gefilmt. Musstest Du auch bezahlen als nicht Teilnehmer?

LG Corinna
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo,

also alleine hätte sie das nicht gemacht und da es eine einmalige Sache war, war für uns klar, das einer von uns mitmacht....mein Sohn (wollte das nicht machen) und ich haben Eintritt zahlen müssen (ich weiss nicht mehr so ca. 20-25 $??). Schau mal auf der Seite nach, da stehen alle Preise glaube ich...wir haben aber trotzdem eine Bildermappe, die sie von meiner Tochter und Mann erstellt hatten, gekauft....was macht man nicht alles.....
Das Courtyard war damals nagelneu und supertoll, hatte auch ein Starbucks mit drinnen und und drumher waren lauter Restaurants, so dass wir am Ankunftstag abends noch schnell zum Essen "fahren" konnten.
Der Fahrtweg nach CC war so ca. 4 Stunden, wenn ich mich recht erinnere...wir haben auch das Programm am Vormittag gebucht, wegen Hitze etc... und sind dann gegen 14 Uhr / 15 Uhr nach CC gefahren, mit einem superglücklichen und "plappernden" Mädel :-D hinten drin....

LG Nicole
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Hallo,

ja, die General Admission zahlt jeder, das entsprechende Programm dann nur der Teilnehmer.

Wir haben auch das Family Programm gemacht, unsere Mädels waren damals aber auch erst 6 und 3.

Mein Mann war am Rand und hat gefilmt.

Ich denke es kommt drauf an, wieviel sie versteht, sie kriegt ja Anweisungen was zu machen ist, übersetzen hätte bei uns von Außen nicht geklappt, war zu weit weg.

Von Sequarium kann ich nur dringend abraten.

Es sind dort kleine Becken und alles ziemlich runter gekommen.
Wir waren total enttäuscht.

Dann lieber discovery cove, das werden wir im Sommer ausprobieren.
Ist von CC in knapp 3 Stunden zu erreichen, solltet ihr es doch mittendrin machen wollen.

Der Weg von den Keys zieht sich schon ziemlich, insbesondere wegen der Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Klar könnte ihr gleich noch die Everglades mitnehmen, aber reine Fahrtzeit wird schon 4,5 Stunden sein.

Insgesamt wird es ein tolles Erlebnis werden, aber sollte aufgrund des ja doch hohen Preises gut geplant sein.

Liebe Grüße,
Anja
 

Inga

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
153
Hallo,
wir waren mit unseren Zwillingen im Dolphin research center als sie gerade 11 waren. Die beiden haben ein Programm gemacht, bei dem man bis zum Bauch im Wasser steht ,mit den Delfinen spielt und kleine Kunststücke macht. Verstanden haben die beiden auch eher wenig aber die Trainerin hat alles vorgemacht und sich wirklich viel Mühe gegeben.
Ich kann's nur empfehlen, es hat super geklappt.

LG Inga
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

wir sind damals von Key West aus gestartet und haben nach dem Programm dort noch etwas Zeit verbracht.
Sind dann am frühen Nachmittag los und waren am frühen Abend in CC am Haus.


Ich würde bei einer Teilnahme an einem Programm gleich noch ~45$ für die Fotos einplanen.
Die werden jetzt online bereit gestellt und man kann sie mit einem Code runter laden,geht auch noch nach dem Urlaub die sind mindestens 1 Monat verfügbar, bei uns sogar noch Monate später.

Je nachdem wo das schwimmen stattfindet ist man doch ein paar Meter weg Foto und Filmen geht zwar aber der Fotograf des DRC ist halt direkt dabei.

Gruß Tobias
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Malu74,

wir haben letztes Jahr ebenfalls mit unseren drei Kids das Dolphin Splash im DRC gemacht und waren total begeistert. Ist alles total unkompliziert und auch sehr leicht verständlich.

4C4C0132-CF8C-413A-93D3-207FAF609D8D.jpg

Bei weiteren Fragen jederzeit gerne!

Vg
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Danke für den Kommentar essener,

für ein Delphinarium würde ich das jederzeit unterschreiben.... nicht jedoch für das DRC, da die dort lebenden
Tiere nicht wirklich in Gefangenschaft leben...

Eine Diskussion hierüber, denke ich, ist an dieser Stelle aber sicherlich nicht zielführend!
 

Paula64

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2016
Beiträge
99
Ihr Lieben, ich möchte mich hier gern dranhängen.
Wir fliegen im Sommer zum wiederholten Mal mit unserer Enkelin (9) nach Florida und möchten sie dieses Mal auch mit Delfinschwimmen überraschen. In der Beschreibung vom DRC haben wir gelesen, dass die Eltern bzw. andere Personen mit beglaubigter Vollmacht der Eltern zustimmen müssen. Die vom ADAC empfohlene Vollmacht für Einreise und medizinische Versorgung ergänzt mit Genehmigung für Aktivitäten haben wir immer schon mitgehabt. Die ist natürlich nicht notariell beglaubigt. Meint Ihr, die würde reichen? Oder sollen wir es darauf ankommen lassen und einfach selbst unterschreiben? Wir haben den gleichen Nachnamen und könnten mit "Augenzwinkern" als etwas ältere Eltern (Abstand beträgt 45 Jahre) durchgehen.
Ich würde dann gern mit ins Wasser zu den Delfinen gehen, bin aber Brillenträgerin und ohne Brille ziemlich hilflos. Darf man die Brille auflassen?
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

man muss zwar vor Ort ein Formular ausfüllen aber die haben da jetzt nicht den Eindruck gemacht das die es da besonders streng nehmen.

Brille dürfte kein Problem sein, wie man auf dem Foto von Traveldoni unschwer erkennen kann :giggle:



Gruß Tobias
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Mit dem Thema Delphin-Encounter beschäftige ich mich aktuell auch. Wir möchten das im Mai machen und ich tendiere momentan zum Theater of the Sea. Oder würdet ihr das DRC mehr empfehlen? Es sollte auf jeden Fall "Wade with dolphins" im Programm haben. :)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Brine, auch ich habe für uns das Theater of the sea gewählt, weil ich denke, dass dort ein umfänglicheres Programm möglich ist. Haben über einen halben Tag dafür mal bereit gestellt.

Auch die dortigen Erklärungen zu den Tieren und deren Haltung auf der Homepage hat mir auf den ersten Blick zugesagt. Ich hoffe, dass wir es so richtig machen werden.
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Hallo Brine, auch ich habe für uns das Theater of the sea gewählt, weil ich denke, dass dort ein umfänglicheres Programm möglich ist. Haben über einen halben Tag dafür mal bereit gestellt.

Auch die dortigen Erklärungen zu den Tieren und deren Haltung auf der Homepage hat mir auf den ersten Blick zugesagt. Ich hoffe, dass wir es so richtig machen werden.

Ja, aus den gleichen Gründen tendiere ich auch zum Theater of the sea! Wann seit ihr dort? Bei uns steht es am 2. Mai auf dem Plan. Mal schauen, wer früher berichten kann ;)
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Wir können die positive Erfahrung von Traveldoni teilen und wir waren im Abstand von mehreren Jahren 3 Mal zusammen mit unterschiedlichen Teilnehmern im DRC.

Sowohl Menschen und auch Delfine leben alle noch.

Es hat uns jedenfalls Spaß gemacht und ich hatte auch eher den Eindruck, dass das Personal vor Ort die Dinge sehr erst nimmt.

Ich würde bei nächster Gelegenheit auch ein weiteres Mal dorthin gehen.

Viele Grüße

Uwe
 
Oben