Führerschein

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo an alle,

ich wende mich mal an euch mit einer Frage die ich nach Suche im WWW nicht wirklich beantwortet bekommen habe.
1. Ist denn der rosa Führerschein in den USA noch gültig ?
2. Was ist wenn man zwar schon den Führerschein in Scheckkartengröße hat , darauf aber noch der Mädchenname steht.

Vielleicht hat von Euch jemand in der letzten Zeit damit Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Dagmar
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
zu 1 ) ja der ist noch gültig !
zu 2 ) das kann dir schon bei der Mietwagenabholung auf die Füße fallen.
ich würde mir einen neuen ausstellen lassen.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Also, auf meinem FS steht auch mein Mädchenname, hat noch nie irgendjemanden gestört! Im Pass steht ja der " neue" (12 Jahre alte) Name, der gleiche steht auch auf der KK. Ich wurde noch nie darauf angesprochen, war bei Alamo immer problemlos.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich habe mir mal einen internationalen Führerschein ausstellen lassen, aber mein Mann als 2.Fahrer hat noch seinen 40 Jahre alten grauen Lappen :giggle:. Da wird höchstens mal über das "Jugendbildnis" gelacht (y)
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
Ist es eigentlich noch immer so, dass nur bei Fahrten/Anmietungen in Georgia der Internationale Führerschein benötigt wird?

In anderen Staaten ist doch eigentlich der normale Führerschein ausreichend, also Scheckkarte
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Ist es eigentlich noch immer so, dass nur bei Fahrten/Anmietungen in Georgia der Internationale Führerschein benötigt wird?

In anderen Staaten ist doch eigentlich der normale Führerschein ausreichend, also Scheckkarte
Nein, seit 2017 hat Giorgia auch bemerkt, dass der europäische internationale in USA nicht anerkannt ist. Daher braucht man ihn nicht.
 
OP
panman47

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Danke für eure Antworten. Da werden wir wohl den FS mit Mädchennamen sicherheitshalber umschreiben lassen.

Dagmar
 

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Fahre immer mit dem rosa Zettel in der Usa und es hat noch nie Probleme bei der Übernahme gegeben!
Noch dazu ist meiner wirklich schon extrem abgenutzt :) !
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Da bin ich auch dabei, rosa Führerschein mit 20 Jahre altem Bild und Mädchennamen.

Gab noch nie nie Probleme.

In deinem Pass steht doch der Mädchenname auch drin, damit ist es doch klar.

Das Geld und den Aufwand würde ich sparen...
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Gab bei uns noch nie Probleme. Meine Frau hat den rosa Führerschein mit Mädchennamen und sie wurde jedes Mal problemlos als 2. Fahrerin eingetragen. Auf dem Ausweis stehen ja beide Namen.
 
OP
panman47

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Danke. Na dann kann uns ja nichts mehr passieren. Nur noch 78 Tagen dann gehts los ?✈️
 
Oben