Ferienhaus Cape Corel eben nicht im Süd Westen

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,


Ich bin gerade dabei, ein Ferienhaus zu buchen. Dieses ist nicht in der normalerweise beliebten Regionen Südwesten. Beim letzten Mal waren wir im Rosegarden. Das war wunderbar. Aber dieses Mal möchte ich ehrlicherweise ein wenig sparsamer buchen. Ich habe nun über NMB ein schönes Ferienhaus gesehen, die Villa Sunbreeze.


Diese liegt in etwa auf der Höhe Cultural Park und Hancock Bridge pkwy. An den 4 Seen.


Spräche für diese Gegend die eher Nordwestlich ist, etwas dagegen?
Danke für die Hilfe
Lieben Gruß
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich glaube das ist egal.
Am Ende macht es ja das Haus und nicht die Nachbarschaft.
Wir haben schon in unterschiedlichen Ecken in CC gewohnt und ich hab so keinen großen Unterschied festgestellt.
Unser allererstes Haus damals hatten wir auch südlich im Rosegarden und wollten da beim zweiten mal wieder hin. Hat nicht geklappt, war am Ende doch kein Unterschied.
Ich schau in CC vorranig danach wie schön Haus und Pool sind und wieweit die Einkausmöglichkeiten sind.

Wenn ich jetzt die richtige ergoogelt habe sieht Sunbreeze richtig gut aus, da wäre mir Rosegarden mehr als Latte! (y)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Top, Das hört sich gut an. Danke dir für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass das Haus relativ gut ausschaut. Und die Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht so schlecht aus, einige Strip-Malls in der Nähe mit Ross, Walmart, Publix. Also die wichtigen verdächtigen sind dabei. :giggle:

Aber eine Frage habe ich noch: in dem Haus steht bei der Beschreibung, dass das Haus keinen Frischwasserkanal zum Golf von Mexiko hat. Da ich nicht Boot fahre, ist mir das wurscht. Aber wichtig wäre zu wissen, ob da jetzt braune Brühe drin ist und das stinkendes Wasser ist oder ganz Normal Seewasser, wo ich mir keine Sorgen machen muss. :unsure:
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Top, Das hört sich gut an. Danke dir für die schnelle Antwort. Ich denke auch, dass das Haus relativ gut ausschaut. Und die Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht so schlecht aus, einige Strip-Malls in der Nähe mit Ross, Walmart, Publix. Also die wichtigen verdächtigen sind dabei. :giggle:

Aber eine Frage habe ich noch: in dem Haus steht bei der Beschreibung, dass das Haus keinen Frischwasserkanal zum Golf von Mexiko hat. Da ich nicht Boot fahre, ist mir das wurscht. Aber wichtig wäre zu wissen, ob da jetzt braune Brühe drin ist und das stinkendes Wasser ist oder ganz Normal Seewasser, wo ich mir keine Sorgen machen muss. :unsure:

Falls du die Grünalgen-Problematik meinst: die ist vor allem an Kanälen mit Riverzugang gewesen und nicht an den Freshwater-Kanälen, die ja gar keine Verbindung zum Meer haben.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Bei der Auswahl eines Hauses ist mitausschlagebend was ihr plant, wenn ihr keine Boater seid (was ich bei der Auswahl mal annehme) und ihr nur einen wunderschönen Blick vom Pool aufs Wasser möchtet - toll.

Das Haus ist ja nagelneu, super eingerichtet und hat ein traumhaftes Pooldeck :)

Und in Florida muss man eh fahren um Essen gehen zu können - ein paar Minuten hin oder her darauf kommt es doch nicht an man hat ja Urlaub oder?

Und das Wasser das man auf dem Bildern sieht ist wie auch in der Beschreibung steht "Fresh Water / und kein Sea Water"

Wenn du allerdings tiefblaues Karibikwasserfeeling erwartest - nein, das gibt es in keinem der Kanäle.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Das Haus schaut wirklich gut aus, kannte ich auch noch nicht...könnte auch was für uns sein. Uns ist die Lage tatsächlich ziemlich unwichtig, solange es nicht an der Hauptstraße liegt und die pool area nicht einsehbar ist. Fahren muss man so oder so, ob ich jetzt 10 Minuten oder 20 fahre ist dann auch egal...
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Danke für das Feedback. Wir schwanken noch ein bisschen. Was uns stört ist der fehlende Whirlpool und dass es doch von der Einrichtung nicht ganz so gemütlich ist, dafür natürlich stylisch.

schaun mer mal.
Alternative ist Olivias Haus:
Wir denken, dass die es wohl eher werden wird.

http://www.ferienvilla-capecoral-florida.de/

Wie wägen gerade ab. Man, so viele schöne Häuser.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Die Lage von der Olivia finde ich deutlich besser, es soll ja auch etwas Urlaubsfeeling aufkommen, und das ist im SW m.E. deutlich besser als im Norden. Und ein SPA (Whirlpool) ist eigentlich ein Muss!

Zur welchen Daten wollt ihr denn reisen ?
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Auch ein schönes Haus - aber eigentlich kann man beide nicht miteinander vergleichen, da das 2. Haus top für einen Boater ist und man das dann auch bezahlen muss.

Aber bei dem großen Angebot fällt die Auswahl sehr schwer ....
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Mir gefällt die Lage vom ersten Haus besser, keine Ahnung, warum dort keine Urlaubsstimmung aufkommen soll :unsure:?
(Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, wenn bei Häusern, die etwas weiter oben liegen, so getan wird, als ob man dann im Ghetto wohnen würde. Das ist nämlich kompletter Blödsinn.)

Bei ersten Haus fehlt mir allerdings auch der Gemütlichkeitsfaktor.
Es ist sehr stylisch, aber halt auch sehr kühl.

Haus 2 ist ebenfalls sehr schön, es wirkt halt wohnlicher/gemütlicher.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo Ele,

ich habe das auch nie verstanden. Ich kenne die Aussage mit dem Südwesten in CC auch. Aber wenn ich da bin, erkenne ich da keine Dinge, muss aber nix heissen, war ja nur einnal da. Vielleicht kann mir die mal jemand erklären für meine Entscheidung.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hallo Ele,

ich habe das auch nie verstanden. Ich kenne die Aussage mit dem Südwesten in CC auch. Aber wenn ich da bin, erkenne ich da keine Dinge, muss aber nix heissen, war ja nur einnal da. Vielleicht kann mir die mal jemand erklären für meine Entscheidung.

Wir waren schon sehr oft in Cape Coral, die letzten Jahre immer unten in der Yacht Club Area.
Diesen Sommer werden wir recht mittig wohnen. Haben uns das Haus und die Gegend im Oktober mal "live " angesehen.
Schönes Haus, schöne Nachbarschaft, ich bin mir sicher, dass dort durchaus Urlaubsstimmung aufkommen wird :).
(Wir waren froh, dass wir das Haus überhaupt ergattert haben. Es ist das ganze Jahr über sehr, sehr gut gebucht, so schlimm kann es dort in der Mitte also gar nicht sein :-p.)

Im Rosegarden haben wir mal bekannte besucht.
Sehr nett dort, aber wir würden dort nicht wohnen wollen, uns persönlich ist das zu weit ab vom Schuss. Gleiches gilt für viele andere Gegenden im Südwesten.

Alles Geschmackssache, Cape Coral ist groß, da ist für jeden das passende Haus und die passende Gegend dabei.

Mich nerven nur diese Kommentare, die darauf abzielen, dass es nur in der SW-Area toll ist und man den Rest von CC vernachlässigen kann.
Ich empfinde das als unverschämt gegenüber allen Hausbesitzern, die "oben" Häuser haben und schlicht als Falschinformation gegenüber Urlaubern.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir waren letztes Jahr in einem Haus am Beach Pkwy.
Von der Gegend her haben wir uns absolut wohl gefühlt.
Klar es ist schon mehr Fahrerei wenn man nach Fort Myers möchte, aber das weiß man ja dann vorher.
Aber von der Lage her ist es eine schöne Wohngegend in der jetzt recht viele neue Häuser stehen.
Publix, McDonalds und Co auch alles in der Nähe.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Warum im Südwesten mehr Urlaubsstimmung aufkommen soll erschließt sich mir auch nicht. Ebenso kann ich gut ohne Whirlpool leben, aber das muss jeder selber wissen.

Was das Haus betrifft finde ich persönlich das erste besser. Das zweite hat als Bonus eben den Whirlpool.
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Vielen Dank Euch allen. Ist echt schwer, ich lümmel halt gerne mit einem Glas Wein Abends im Whirlpool. Ist das jetzt ausschlaggebend? Wohl nicht, aber was ist das schon...

Das erste Haus finde ich wirklich modern und schick, aber ich weiß nicht, ob es so gemütlich ist. Wir überlegen noch.

Auf jeden Fall super, dass Ihr mir da helft. Ich zahle dann in Form eines RB...(y) Wobei, erst mal muss ich den für 2018 schreiben. Aber leider ziehen wir gerade um.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Vielen Dank Euch allen. Ist echt schwer, ich lümmel halt gerne mit einem Glas Wein Abends im Whirlpool. Ist das jetzt ausschlaggebend? Wohl nicht, aber was ist das schon...

Das erste Haus finde ich wirklich modern und schick, aber ich weiß nicht, ob es so gemütlich ist. Wir überlegen noch.

Auf jeden Fall super, dass Ihr mir da helft. Ich zahle dann in Form eines RB...(y) Wobei, erst mal muss ich den für 2018 schreiben. Aber leider ziehen wir gerade um.

Die zweite ist auch schön und wenn Du Abends gerne im Whirlpool sitzt würde ich die nehmen. (y)

Persönlich gefällt mir aber die helle und moderne Einrichtung besser.

Wichtig ist aber die Poolärea, denn da verbringt man dann doch mit die meißte Zeit! (Wir jedenfalls)
Letztes Jahr haben wir auch zum Abschluss den Whirlpool aufgeheizt und die letzten Drinks genossen. Also auf auf! :sun:
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Mich nerven nur diese Kommentare, die darauf abzielen, dass es nur in der SW-Area toll ist und man den Rest von CC vernachlässigen kann.
Ich empfinde das als unverschämt gegenüber allen Hausbesitzern, die "oben" Häuser haben und schlicht als Falschinformation gegenüber Urlaubern.

Jojo, mach dich mal locker. es wurde hier nach Meinungen gefragt, und ich habe meine Meinung zur Lage der beiden Häuser kundgetan, die ich auch argumentativ vertreten könnte.
Deine Interpretation geht nun doch etwas weit...
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Die Lage von der Olivia finde ich deutlich besser, es soll ja auch etwas Urlaubsfeeling aufkommen, und das ist im SW m.E. deutlich besser als im Norden. Und ein SPA (Whirlpool) ist eigentlich ein Muss!

Zur welchen Daten wollt ihr denn reisen ?

Hallo, danke sehr. Was würdest Du denn sagen, was das Feeling im SW besser macht? Ich kann es nach einem Urlaib dort wirkluch nicht beurteilen. Und ja, der Whirlpool würde mir sonst auch fehlen.
Wir wären im august da.

LG
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

noch eine kleine Anmerkung, beide Häuser sind toll und ich persönlich würde auch lieber mit Whirlpool buchen. Allerdings finde ich ein Poolbad persönlich sehr wichtig und das hat nur die Villa Sunbreeze.. Bei unserem 1. gemieteten Haus gab es das nicht und wir mussten mit nassen Haaren und nassen Badesachen durch das klimatisierte Haus laufen, bis zum Masterbad. Vielen macht das vielleicht nichts, ich habe darauf beim nächten mieten geachtet und fand es viel angenehmer mit direktem Zugang zu einer Toilette und einer richtigen Dusche.

Wir suchen übrigens auch noch und zwar für Mai, durch eine Erkrankung meines Mannes können wir leider erst ganz kurzfristig buchen, dann ist die Wahl vielleicht nicht mehr so schwer.:-D

lG Biggi
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo Biggi,

noch mal danke für die Anmerkung. Das mit dem poolbad hatten wir beim letzten Haus (siehe Reisebericht i meiner Signatur). Wir haben das ehrlicherweise nicht einmal genutzt. Sind wahrscheinlich alles Ferkel in meiner Familie... :giggle:

Dennoch sicherlich eine Sache, die vielen wichtig ist. Danke für den Tipp.
Also, wir haben jetzt die Olivia gebucht.

Richtig? Mal schauen.
Gutes Gefühl? Jo! (y)
 
Oben