LH - Rückflug nicht antreten....

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Der Ticketpreis sollte einfach von der Streckenlänge abhängig sein. Wenn man Innerdeutsch für 500km oft mehr als für eine 8000km-Tour über den Teich bezahlen muss, dann läuft irgendwie etwas verkehrt.
Ich hoffe die Richter entscheiden zu Gunsten der Kunden.
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Das Interesse der Airlines an dieser Regelung ist ja vom Grundsatz her nachvollziehbar. Es geht darum, die jeweilige Preisbereitschaft optimal auszunutzen und die Kisten möglichst immer randvoll zu bekommen.
Wenn ich Flughäfen wie Dublin(?) habe, von denen man direkt in die USA fliegen kann und noch dazu die Einreise schon beim Abflug macht, ist das natürlich attraktiver als erst über Frankfurt oder München zu fliegen. Um das für die Kunden attraktiver zu machen, muss der Preis runter. Die Ausnutzung dieses Vorteils von anderen soll aus Sicht von LH natürlich vermieden werden.
Im Moment haben sie es halt über die AGB‘s geregelt und haben sich dort das Recht rein formuliert nachzuberechnen. Ob das vor Gericht haltbar ist oder nicht werden wir sehen.
Wenn nicht, würde ich aber davon ausgehen, dass die Airlines einen anderen Weg finden - z.B. über CashBack wie es Canon oder Samsung immer mal wieder machen. Frei nach dem Motto, reichen Sie nach der Reise alle Bordkarten ein und sie erhalten x€.

Macht nicht eher die Konkurrenz diese Preise für OJ Flüge attraktiver?
Die meisten die ich kenne haben bei unseren Flügen immer gefragt wieso wir so wenig zahlen, als sie dann hörten man muss zuerst nach Oslo AMS FCO usw. war es dann eigentlich für alle unattraktiv...
 
Oben