SunPass für Anfänger

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
290
Hallo floridaperle,

so wie auf auf der Karte angegeben?
Meinste du die Auffahrt auf die 27, die schwer zu finden ist?

Ich hatte mal für Freunde, die sich unsicher waren, wie man vom Mietwagencenter am Miami Airport über die US27 zur I75 kommt, ohne Maut zahlen zu müssen, ein Video gemacht.
Zumindest vom Mietwagencenter bis zur Auffahrt zur US27, zu sehen hier:
https://youtu.be/s0iujHBttYY

Vielleicht ist es ja hilfreich...
 

ce007

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
309
Ist die I75 von Ft. Myers Airport nach Naples tollpflichtig?
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Tolles Video - so eines hätte ich gerne für die Fahrt vom Airport MIA Richtung Key West - hat da jemand eine Idee? Hab schon so viel gesucht bei Tante G.und definitiv nichts Schönes gefunden.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen, weil es so schön auch zum Thema passt - irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass bei einer Anmietung bei Alamo automatisch der Sunpass Portable integriert wäre.

Ja, Quatsch mit extra Soße.

Die Abrechnung dort erfolgt meines Wissens über die teuere Toll-by-plate.

Bei der Anmietung des Wagens muss der Wunsch geäussert werden, dass man sein Sunpass-Gedöns nutzen will und nicht Toll-by-plate von alamo und darf dadurch nicht die Express-Lanes fahren.

Habe ich das so richtig verstanden? Ist das ein großes Hindernis, wenn man nicht die Express-Lanes nutzt?

Wir wollen in unseren 12 Urlaubstagen relativ viel fahren, durchaus auch Mautstraßen und -brücken.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Der Preisunterschied ist winzig, für uns lohnt sich das nicht.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen, weil es so schön auch zum Thema passt - irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass bei einer Anmietung bei Alamo automatisch der Sunpass Portable integriert wäre.

Ja, Quatsch mit extra Soße.

Die Abrechnung dort erfolgt meines Wissens über die teuere Toll-by-plate.

Bei der Anmietung des Wagens muss der Wunsch geäussert werden, dass man sein Sunpass-Gedöns nutzen will und nicht Toll-by-plate von alamo und darf dadurch nicht die Express-Lanes fahren.

Habe ich das so richtig verstanden? Ist das ein großes Hindernis, wenn man nicht die Express-Lanes nutzt?

Wir wollen in unseren 12 Urlaubstagen relativ viel fahren, durchaus auch Mautstraßen und -brücken.

Bei Alamo wäre mir der Aufwand viel zu groß mir einen Sunpass mini zu holen und einzurichten, der Mehrpreis bei deinen 12 Tagen liegt vielleicht bei 30,-€, wovon ja rund 20,- auf die Nutzung des Toll by Plate fallen (gegenüber 5,-$ Sunpass) der Rest sind die eventuellen Mehrkosten von Toll by Plate gegenüber Sunpass bei der Maut.
Express Lanes darfst du bei Beiden immer nutzen, wenn ein Sunpass vorhanden ist, wird auf den berechnet und nicht über Toll by Plate.
Für mich macht Sunpass nur Sinn bei Hertz oder Sixt oder Langzeitmieten, wenn man wirklich ständig Mautstrecken fährt.
 
Oben