Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Mein Gott, sind das schöne Bilder, insbesondere die Spiegelungen! Und was für ein Licht und Natur! (y)

Ich möchte trotz niedrigen Temperaturen am liebsten dort sein, seufz...

LG und wunderschöne Familienzeit,

Topefa :sun:
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Ich bin bei Deinem besonderem Reisebereicht auch dabei. Schöne Bilder zeigst du uns. Schön, dass Euer kleiner alles gut mitmacht.
Wie lange werdet Ihr mit Deinen Eltern zusammen unterwegs sein? Die komplette Zeit?

Viele Grüße

Christina
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
ich steige auch noch mit ein :)
So tolle Bilder von Strand und Meer, da würde ich bei dem Schmuddelwetter hier bei uns am liebsten direkt in den Flieger setzen
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Da komm ich natürlich auch gerne mit! Hört sich alles sehr spannend an. Wünsche euch eine wunderschöne Zeit in Florida bis es dann endgültig nach Kanada geht.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
PLUS ;) (und natürlich Celsius :-D)

Ja, +6°C, aber zum Glück wurde es im Tagesverlauf wärmer, so dass wir bei strahlendstem Sonnenschein ganz gut gelaunt in Shorts und T-Shirt rumgelaufen sind. Die nächsten Tage sieht es dann wieder besser aus (von den Temperaturen): bis zu 26°C. :whistle:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wie lange werdet Ihr mit Deinen Eltern zusammen unterwegs sein? Die komplette Zeit?

Viele Grüße

Christina

Unsere Eltern werden leider nur bis zum 01. Februar bei uns sein können. Dann wird es ernst mit der (vorläufigen) Trennung. Das vermiest uns so ein bisschen das tolle Florida-Feeling hier. Wenn wir im Anschluß an unser Haus in Bradenton etwas hätten, wo wir zu sechst unterkommen könnten, würden sie auch sicher noch länger hier bleiben. Aber es ist ja alles voll....:tired:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
da kommen Erinnerungen - schön das es euch im Restaurant "Pier 22" gefallen hat. Nutz die Happy Hour - da kann man den einen oder anderen $ schon sparen
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für diese tollen Bilder - ich bin in Gedanken ganz bei Euch und Eurem heftigen Vorhaben.
Toll, dass du dir trotzdem noch die Zeit nimmst, mit uns deine Erlebnisse zu teilen. Ich freue mich, weiterhin von dir / euch zu hören. ALLES GUTE
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Tag 7 und 8

Danke an alle, die noch zugestiegen sind und überhaupt für Euer Feedback und die guten Wünsche.

So langsam entspannt sich alles, die Hektik der letzten Wochen fällt von uns ab und wir können Florida mehr und mehr genießen.

Gestern war es zwar noch kalt, im Laufe des Tages kletterten die Temperaturen dann aber doch in Richtung 15°C und zusammen mit dem strahlend blauen Himmel und der Sonne war es ein sehr schöner und angenehmer Tag. Zudem erhielt ich am Morgen noch die Nachricht aus Kanada, dass unsere Bewerbung jetzt endgültig im letzten Stadium ist: wir sollten jetzt die Kopien unserer Pässe, aktuelle Passbilder und noch ein weiteres unterzeichnetes Dokument an die Botschaft in Wien schicken, damit wir dann unsere "Confirmation of Permanent Residence" zugeschickt bekommen.

Mit der müssen wir dann in Kanada einreisen (und diesmal nehmen wir nicht die Schlange für Touristen, sondern die für Canadian Citizen and Permanent Residents - was für ein Gefühl!), bekommen dort hoffentlich unser letztes Interview durch einen Grenzbeamten und die Stempel in die Pässe. Und dann sind wir endlich Permanent Residents of Canada. Fühlt sich gut an.

Die Dokumente gingen gestern für USD 86 mit UPS an unsere kanadische Immigration Agency, die schicken es nach Europa und den Brief mit den Unterlagen dann an uns in USA.

Heute vormittag fuhren wir in die Mall at University Town Center nach Sarrasota. Nun ja. Eine Mall eben, dazu noch sehr laut (Musik) und nichts besonderes an Geschäften. Der Nachmittag gehörte, wie auch gestern, den schönen Stränden von AMI.

Um Euch Daheimgebliebenen etwas den Frust der Kälte zu vertreiben, hier einige Bilder von den tollen Sonnenuntergängen gestern und heute. Besonders heute war der perfekte Abend: Manatee Beach mit Livemusik, Schnulzen der 60er, 70er, laue Luft, toller Sonnenuntergang und dazu die Gewißheit, dass wir von diesem Kontinent nicht mehr weg müssen. Der Abend hätte ewig dauern können!











 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Das muss ja ein irres Wechselbad an Gefühlen sein ! Viel Spass weiterhin in Florida und danke für die Berichterstattung.
 
Oben