Florida 2019 - Urlaub ohne Rückkehr

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So ein Ärger, dass die Bilder aus früheren Zeiten weg sind. Ein paar sind evtl. noch über Verwandte zu bekommen??

Toller Hubiflug - mein Traum :sun:
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Ein Helikopter-Rundflug über Orlando ist eine klasse Idee (y) Das wird das nächste Mal auf dem Programm bei uns stehen. Von wo seit Ihr denn gestartet?

Das mit dem Einbruch ist ja furchtbar. All die Bilder weg .... schlimm :neutral:
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Oje, das ist ja traurig wegen den Fotos!! Wieso warsn diese Sachen denn überhaupt noch im Haus?
Weiterhin eine schöne Zeit in Florida,
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Celle
Die Helibilder sind mal der absolute Kracher! Find das sieht von immer cool aus mit den Pools und so!

Das mit zuhause ist mega Ärgerlich/traurig... bin auch gerade am tüfteln und will zuhause ein NAS einrichten für die Familienfotos. Über mobile Festplatten und CDs verliere ich nämlich langsam den Überblick...
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Grandiose Bilder vom Flug. Wirklich toll.

Und das mit den gestohlenen NAS ist schrecklich. :cry:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ihr geht ja wirklich durch ein Wechselbad der Gefühle, hoffentlich kommt Ihr demnächst mal in ruhigeres Fahrwasser.

Tolle Bilder von Orlando von oben (y)

Tja, uns bleibt im Moment wohl nichts erspart. Wir sind noch nicht durch mit den ganzen fiesen kleinen Alltagsproblemen - da kommt in einem der nächsten Posts noch mehr.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Au weia, das mit den - auf welche Weise auch immer - verschwundenen Erinnerungen (insbes. der Kinder) :eek: o_O wäre für mich auch der Supergau. :( Das könnte ich nicht verdauen. Ich fühle voll mit Euch und hoffe, es gibt irgendwie ein großes Wunder, dass man die Diebe, oder die Geräte noch ausfindig machen kann....
Ich bewundere Euer Nervenkostüm und den Umgang mit allen Unwägbarkeiten - aber was bleibt einem auch Anderes übrig. Den Leuten, deren Haus vom Tornado od. Hurricance weggepustet wurde, wird es nicht anders ergehen, life must go on...

Hubschrauberflug ist immer klasse, aber an NYC (y) kommen die meisten wahrscheinlich nicht heran, evtl. der Grand Canyon (mein Wunschtraum)...

LG und noch viele sonnige Tage,

Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Wie furchtbar, alle Bilder weg, ein Alptraum. Da wäre ich alles andere als entspannt.

Der Heliflug hat Euch aber sicher etwas abgelenkt.

Wir lieben diese Rundflüge. Aber von New York, San Franzisco, Big Island, Kauai und Grand Canyon sind die letzen beiden unsere absoluten Favoriten.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bewundere Euer Nervenkostüm und den Umgang mit allen Unwägbarkeiten - aber was bleibt einem auch Anderes übrig. Den Leuten, deren Haus vom Tornado od. Hurricance weggepustet wurde, wird es nicht anders ergehen, life must go on...

Irgendwie kommt man klar damit. Und die Nerven...ich wundere mich selbst immer wieder, wie viel man aushalten kann.

Hubschrauberflug ist immer klasse, aber an NYC (y) kommen die meisten wahrscheinlich nicht heran, evtl. der Grand Canyon (mein Wunschtraum)...

LG und noch viele sonnige Tage,

Topefa

Ja, NYC ist klasse, da haben wir die Helitour auch gemacht. Das ist wirklich schwer beeindruckend. Grand Canyon leider "nur" mit dem Kleinflugzeug, da waren wir für den Heli zu geizig. :giggle:
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
12.02.2019

Was hatten wir die letzten Tage für tolles Wetter! Immer zwischen 25° und 28°, die Sonne brannte förmlich vom Himmel und wir bekamen einen kleinen Eindruck, wie es wohl im Sommer sein würde.

Für den heutigen Tag hatte sich die beste Ehefrau noch einmal Natur gewünscht. Also, nicht lange überlegt, Blue Springs State Park sollte es werden. Doch irgendwie kamen wir mit der Zeitplanung etwas durcheinander, weil der Kleine sein Mittagsschläfchen ziemlich ausdehnte.

Bis wir endlich loskamen, war es 15:30 Uhr. Das Navi zeigte bis zum Park entspannte 50 min an und so machten wir uns dennoch auf den Weg. Die ersten Meilen lief es ganz gut. Der Kleine ohne Quengeln im Kindersitz, der Rest der Familie gutgelaunt, Straßen frei. Aber dann...

Ich hatte schon einmal erwähnt, dass halb Orlando eine einzige Baustelle zu sein scheint. Besonders die I-4 wird meilenlang gebaut, Überführungen und Straßenverbreiterungen. Dazu Rush Hour. Vom Florida Turnpike staute es zurück auf die I-4. Stop and go. Und das 1,5h lang. Da waren wir gerade in Höhe Downtown angekommen.

Ein kurzer Blick auf die Uhr ergab, dass wir es bis Blue Springs nicht mehr schaffen würden. Zumal google maps in Echtzeit Stau fast bis zum Park anzeigte. Was tun?

Zum Glück fiel mir Wekiwa ein. Dieser tolle Park begeisterte uns schon 2015 und so beschlossen wir, über Nebenstraßen dorthin zu fahren, weil er näher lag.

Um 17:20 Uhr kamen wir an, Park fee $4 für das Auto, wohl, weil es schon so spät war. Sonst $6. Was zuerst als Notlösung gedacht war, stellte sich als Volltreffer heraus: wir hatten den Park ganz für uns alleine! Keine Menschenseele. Das war so was von toll. Die Abenddämmerung brach herein. Nur Tierlaute, hier und da ein Krachen und Knacken im Unterholz, sollte das ein Bär sein?

Wir gingen einen "Wet-to-dry"-Dschungelpfad. Es fühlte sich an wie im heimischen Treibhaus. Mit Worten kann ich den Zauber dieses besonderen Abends nicht weiter beschreiben, deshalb lasse ich die Bilder sprechen.





Hier Schwimmen? Hmm....


Die Wekiwa Springs, vorne sieht man die Strudel der Quelle.



Schöne Spiegelung


Also doch: es gibt Bären in Florida.


Der Dschungelpfad.


Schwülwarm, Vogelgezwitscher und sonst absolute Stille.


Ein fantastischer Sonnenuntergang.










Diese fantastische Stimmung hat sich tief in unsere Herzen eingebrannt. Auf dem Rückweg hielten wir noch für ein sehr gutes griechisches Abendessen im Restaurant Mykonos in dem kleinen Ort Longwood, sehr zu empfehlen. Der Abend klang zu Hause dann im Jacuzzi aus.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oje, das ist ja traurig wegen den Fotos!! Wieso warsn diese Sachen denn überhaupt noch im Haus?
Weiterhin eine schöne Zeit in Florida,

Die Sachen waren noch im Haus, weil das Haus noch nicht verkauft ist. Und solange wollten wir es noch nicht ausräumen. Ein leeres Haus verkauft sich schlechter. Ich ärgere mich bis heute, dass wir diese beiden Geräte nicht zu unseren Eltern geschafft haben. Aber was nützt das Lamentieren....
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
13.02.2019

Nun neigt sich unsere Zeit hier in Orlando auch schon wieder dem Ende zu. 14 Tage sind sehr schnell vergangen.

Als ob das Wetter von unserem Abschied weiß, legt es heute mal eine knallige Abwechslung hin. Waren es gestern noch 28°C, so kommen wir heute nicht über 13°C hinaus. Dazu ein ungemütlicher Regen. Gegen Mittag hört zumindest der Regen auf, erbärmlich kalt bleibt es dennoch.

Was machen mit dem angebrochenen Tag? Nach einem Tipp hier aus dem Forum soll Winter Garden ganz interessant sein. Also machen wir uns auf den Weg dorthin.

Die Stadt hat einen historischen Ortskern. Der ist auch hübsch anzusehen, aber in unseren Augen nichts Besonderes. Irgendwie scheinen auch die meisten Geschäfte und auch die Touristinfo geschlossen zu haben.


Das vielleicht bekannteste Bild von Winter Garden



Alles etwas auf alt gemacht, bzw. so gelassen, wie es vor 100 Jahren mal war.

Vielleicht ist überall zu, weil es so kalt ist? Wir halten es jedenfalls nicht lange draußen aus, trotz Pullover und Jacke frieren wir richtiggehend. So schlendern wir die Straße einmal hinunter und dann wieder hoch.








Der Splash-Park wäre bei warmen Wetter sicherlich schön.





Nach einer Stunde können wir nicht mehr und beschließen, mit dem Auto noch ein bisschen durch das Städtchen zu fahren. Da haben wir es wenigstens warm. Und wieder beschließt der Tag mit einem fantastischen Sonnenuntergang. Der Himmel brannte förmlich. So, in dieser Intensität, haben wir das auch noch nicht gesehen.



Am Lake Apopka. Da hätten wir eher hinfahren sollen.





So sahes wirklich aus. Das sind Handybilder....



Wieder zu Hause, beschließen wir noch einen kleinen Imbiss von McDonald zu holen. Hätte ich diesen kurzen Trip bloß nicht gemacht. Beim Abstellen des Autos vor dem Haus poppt eine Warnung der Reifendruckanzeige auf. Linkes Hinterrad - Luft auffüllen. Hm. Brandneues Auto, was soll da mit dem Reifen sein? Eine kurze Inspektion im Dunkeln, der Reifen hat tatsächlich bedenklich wenig Luft. Ich schaue mir das morgen genauer an.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für die schönen Bilder! (y) Die ganze Seenplatte oberhalb von Orlando hat vermutlich noch mehr zu bieten... ich jedenfalls mochte sehr, was ich da oben bisher gesehen habe. Und zum Atlantik ist es auch nicht weit. (y)

2 Wochen Orlando sind schon herum??? o_O Die Zeit - unser Feind im Urlaub. :(

Schönes Wochende in Florida (wir erfreuen uns gerade an sattem Sonnenschein und 17°C in der Sonne)! :sun:

Topefa
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Bin jetzt die letzten Tage hinterhergehechelt.

Ihr lasst aber auch wirklich nichts aus. Einbruch in eurem Haus in D, und auch wenn kein großer materieller Schaden angerichtet wurde, ist es bestimmt ein mehr als unangenehems Gefühl. Sehr schade und ärgerlich natürlich, dass die Speicherkarte mit vielen Erinnerungsfotos gestohlen wurde.

Und dann noch Probleme mit dem Reifen.

Die Sonnenuntergangs-Bilder sind der Hammer.
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
14.02.2019

Am nächsten Tag, 14.02.19, soll eigentlich unsere "Übersiedlung" von Orlando nach Cape Coral stattfinden.
Dem steht aber etwas gewaltig entgegen:






Der Wagen steht, wie ein Kutter mit Schlagseite, tatsächlich völlig auf der Felge. Nun nimmt die Odyssee ihren Lauf: Anruf bei Sixt. "Kein Problem, wir schicken jemanden vorbei, der den Ersatzreifen montiert."
Der freundliche Helfer ist tatsächlich nach 20 Minuten da und wechselt den Reifen gegen das Ersatzrad (kostenlos! Habe keine Roadside Assistance gebucht). Wir haben dabei eine nette Konversation.

Den gewechselten Reifen wuchtet er in den Kofferraum. Nun ist der Kofferraum mit dem Teil beinahe zur Hälfte ausgefüllt. Ist schon riesig, so ein Reifen von einem Suburban. Nur: jetzt passen unsere Koffer und diversen Rucksäcke und der Buggy nicht mehr in den Kofferraum.

Wieder Anruf bei Sixt. "Ja, natürlich können wir den Wagen in der Flughafenstation umtauschen. Kommen Sie einfach vorbei." Gegen 09:45 Uhr mache ich mich auf den Weg. Vorher kläre ich noch im Resort, dass wir nicht um 10 Uhr unser Haus verlassen müssen. Bis 12 Uhr bekommen wir Aufschub.

Bei Sixt angekommen, eine lange Schlange. Sind wohl grad mehrere Flieger gelandet. Ich entdecke nur 2 Suburban bzw. Yukon XL auf dem Hof. Mir wird etwas bange. Dann, endlich an der Reihe, schickt man mich sofort erst mal zum Tanken. Habe ich völlig vergessen. Kostet mich 20 min, bis ich wieder in der Station bin.

"Ja, wir werden wohl noch was finden" - so der freundliche Mitarbeiter, "dauert aber noch". Gegen 11:25 Uhr habe ich einen nicht ganz frischen GMC Yukon XL SLT mit 15.000 Meilen vor mir stehen. So weit, so gut. Transponder und Kindersitz aus dem alten Wagen ausgebaut. Die Versuche, mir das neue Nummernschild in meinen SunPass-Account einzutragen, schlagen fehl. "This license plate is already associated with another SunPass Account." :tired:

Zurück zu Sixt. "Nee, da müssen Sie bei Sunpass anrufen, die machen das." Anruf bei SunPass. Nach 15 Min in der Warteschleife: "Nee, das muss Sixt machen. Wir können nicht einfach License Plates aus irgendwelchen Accounts löschen".

Die Zeit rennt. Es ist mittlerweile 11:45 Uhr. Die WhatsApp-Nachrichten der liebsten Tochter stapeln sich, wann ich denn endlich käme? Die Putzfrauen fragen schon nach.

Wieder Rücksprache mit Sixt und nach mehrmaligen Telefonaten gibt sie mir eine email-Adresse: fines-usa@sixt.com. Ich solle jetzt mit meinem Transponder einfach losfahren und die regeln das. Evtl. Strafen würden erstattet. Sehr vertrauenserweckend. Ich habe aber keine Zeit mehr und fahre los. Es ist bereits nach 12 Uhr.

Im Resort checke ich als Erstes aus. Der Kleine schläft mittlerweile friedlich im Haus. Die nette Dame an der Rezeption (mit der ich mich schon ein paarmal mit dem Kleinen auf dem Arm unterhalten habe) versteht, dass man schlafende Kinder nicht weckt. Bis halb zwei bekommen wir noch mal Aufschub. Und dann sind wir tatsächlich endlich auf dem Weg nach CC.

Die Fahrt verläuft gut. Und zum Schluß dieses anstrengenden Reisetages werden wir mit einem neuen Domizil belohnt, dass die liebste Tochter vor Freude hüpfen lässt. Ein Haus, Ende 2018 erbaut und so ganz nach ihrem Geschmack.


Villa "Carpe Diem" in CC



Außenansicht. Der GMC passt mit jeweils 5 cm vorn und hinten Luft sogar in die Garage. ;)



Wohnzimmer






Küche



Master-Bedroom



Master-Bad



Poolarea



Und zum Abschluß des Tages wieder der obligatorisch schöne Sonnenuntergang.

Keine Frage, hier werden wir es uns die nächsten 7 Tage wieder gemütlich machen. Der Rückflug (nicht nach D, sondern nach Kanada :-D) ist mittlerweile gebucht: am 23.02. werden wir das Paradies verlassen und in den Winter fliegen. Jetzt heißt es, noch einmal richtig Sonne zu tanken. Und der Wetterbericht spielt mit: jeden Tag zwischen 25 und 29 Grad. (y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Da drücke ich doch mal wieder die Daumen, dass ab SOFORT nichts mehr schief geht und alles prima wird. Ihr nehmt aber auch gerade alles mit :neutral:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Angelika
 
OP
SergeantHobbs

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Da drücke ich doch mal wieder die Daumen, dass ab SOFORT nichts mehr schief geht und alles prima wird. Ihr nehmt aber auch gerade alles mit :neutral:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Angelika

Danke Angelika, wie wir das gerade jetzt gebrauchen können: unsere Einwanderungspapiere hängen seit 7.02. beim US Zoll auf dem JFK fest und werden und werden nicht weiterversandt, trotz XpressPost der Sendung. Ich werd noch mal irre.....
 
G

Gast27

Gast
War laenger nicht mehr hier. Habe jetzt aber alles aufgeholt. Tut mir leid, was du alles durchmachen must.:tired: Hoffe und wuensche, dass es von jetzt an wie geplant laufen wird. (y):sun:
 
Oben