Delta Main Cabin als Pauschalreise gebucht - Gepäck inkl.?

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo liebes Forum!

Wir haben eine Pauschalreise gebucht 10 Tage Motel in Orlando und Flüge mit Delta / KLM
Wir fliegen mit FRA - JFK - MCO und zurück MCO - AMS - FRA
Alle Flüge - außer der letzte von Amsterdam nach Frankfurt - werden betrieben von Delta, ich konnte online auch Sitzplätze bei Delta kostenlos reservieren. Auf meiner Buchungsbestätigung usw. des Reiseveranstalters steht auch die Angabe "Economy" und "Main Cabin" und "1 Freigepäckstück"

Jetzt habe ich aber hier im Forum was gelesen, dass bei Delta über einen anderen Veranstalter (Expedia) in der Eco kein Freigepäck dabei ist. o_Oo_O Und es am Flughafen extra kostet. Das ist aber bei Main Cabin nicht der Fall oder?

Über Hilfe von euch würde ich mich freuen. :)



P.S. Ich möchte nicht bei dem Pauschalreise Veranstalter anrufen, da das was wir gebucht haben evt. ein Error Fare ist ... vermuten wir zumindest. Und wir wollen keine schlafenden Hunde wecken :LOL: und eine Stornierung riskieren. (Wir haben für 10 Tage Motel mit Frühstück und Flüge für zwei Personen, Reisezeitraum Frühjahr 2019, nur 800 € bezahlt... Eine Freundin von uns wollte das gleiche 2 Tage nach uns buchen und da wäre der Preis 1700 € gewesen, daher vermuten wir das ist ein Error Fare.)
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hi Bine,

also wenn auf der Delta Seite angegeben ist, dass das Gepäck inkludiert ist, würde ich mich auch darauf verlassen. Wenn das auch auf eurer Buchungsbestätigung steht, würde ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen.

Wir haben für unsere Flüge im Mai auch Delta Flüge bei Expedia gebucht (Click & Mix mit einer Hotelübernachtung), und dort ist das Gepäck ebenfalls inklusive.

Ich denke also, dass man schon bei der Buchung darauf achten sollte. Wenn man entsprechende Flüge gebucht hat, sollte es danach aber keine Probleme mehr diesbezüglich geben.

Gruß,

Peter
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
274
Hallo BineHP

also ich habe einen Flug mit Delta über Expedia gebucht (Main Cabin) und das nicht zum ersten mal. Bei uns war immer und ist auch bei diesem Flug das Gepäckstück mit dabei. In der Basic Economy hingegen nicht.


Grüße
Steven
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Main Cabin ist ja nicht der Billigtarif (der heißt Basic und ist ohne Sitzplatzreservierung und Gepäck). Bei Main Cabin ist normalerweise Gepäck und Sitzplatzreservierung bei Delta mit drin, wenn du schon Sitzplätze reservieren konntest, dann passt das auch mit dem Gepäck.
 
OP
B

BineHP

FLI-Starter
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
21
Ort
Rheinland-Pfalz
Ah Super!! Vielen lieben Dank für eure Antworten - ich hatte einen anderen Beitrag gelesen da gab es wohl ein Problem mit dem Gepäck, das war dann aber wohl Basic und nicht Main Cabin.
Danke euch!
 
Oben