Preis ab Atlanta

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Ich suche aktuell nach einem Mietwagen ab/bis Atlanta
Zeitraum ist vom 28.8. - 19.9.
wir landen um 12.10 und der Rückflug geht um 20.00
der kleinste SUV würde für uns 2 reichen
jetzt habe ich über germanwho bzw Alamo einen gefunden für 790,-€
als Abholzeit habe ich 16.00 und Abgabezeit 15.30 eingegeben
ist der Preis ok?
und wie kulant ist Alamo bei den Zeiten?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich suche aktuell nach einem Mietwagen ab/bis Atlanta
Zeitraum ist vom 28.8. - 19.9.
wir landen um 12.10 und der Rückflug geht um 20.00
der kleinste SUV würde für uns 2 reichen
jetzt habe ich über germanwho bzw Alamo einen gefunden für 790,-€
als Abholzeit habe ich 16.00 und Abgabezeit 15.30 eingegeben
ist der Preis ok?
und wie kulant ist Alamo bei den Zeiten?
Alamo berechnet wie die meisten anderen auch ab 30 Minuten normalerweise einen Tag mehr (Tagesaktueller Preis und nicht der von dir gebuchte), ich würde bei den Zeiten einen Tag mehr buchen. Wir kommen um 14:50 an und fliegen um 19:40 zurück und selbst da war ich schon am überlegen ob es mit Abholung und Abgabe um 16:30 passt oder ob ich einen Tag mehr buche.
Der Preis ist für Atlanta in Ordnung.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich weiß, dass Alamo in RSW Mega kulant ist! Im Sommer 2016 würden wir am Flughafen Dus spontan von einer Umsteigeverbindung auf die AB nonstop Verbindung gebucht ( Flieger überbucht) und waren daher 5 oder 6 Stunden früher als geplant vor Ort! Ich hatte bei Alamo keine Flugnummer hinterlegt und bin einfach an den Schalter. Ich hatte mir bereits die Worte zurecht gelegt warum ich so viel früher gerne ein Auto hätte, brauchte ich aber nicht. Ich würde lediglich gefragt, ob die Rückgabezeit bei der angegebenen bleiben würde, das wars. Der Preis blieb natürlich auch, es entstanden keinerlei extrakosten.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Hmm....2 Antworten,2 Meinungen
ich hab ja noch Zeit zum überlegen.....wer weiß,vielleicht kommt ja auch noch eine Flugänderung
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

Zu Deiner Preisfrage:

Gibst Du auch wieder in Atlanta ab? Hört sich zumindest so an, ansonsten kommt auf den Preis sicherlich noch eine Einwegmiete drauf.

Wir zahlen jetzt für 20 Tage Abholung ATL Abgabe RSW Midsize SUV inkl. Einwegmiete 850€ im April / Mai. Einen besseren Preis konnte ich nicht finden.

Grüße
Marc
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Hallo,

Zu Deiner Preisfrage:

Gibst Du auch wieder in Atlanta ab? Hört sich zumindest so an, ansonsten kommt auf den Preis sicherlich noch eine Einwegmiete drauf.

Wir zahlen jetzt für 20 Tage Abholung ATL Abgabe RSW Midsize SUV inkl. Einwegmiete 850€ im April / Mai. Einen besseren Preis konnte ich nicht finden.

Grüße
Marc

ja,Beginn und Start ist Atlanta
habe jetzt die Zeiten etwas nach vorne bzw hinten geändert,und bin jetzt bei 812,-
das passt,denke ich
wo hast du gebucht?
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
ja,Beginn und Start ist Atlanta
habe jetzt die Zeiten etwas nach vorne bzw hinten geändert,und bin jetzt bei 812,-
das passt,denke ich
wo hast du gebucht?

Ich habe über Avis gebucht, da ich dort preferred Kunde bin und es über die Firmenrate einen attraktiven Preis gab. Die üblichen verdächtigen wie Germanwho etc. sind alle jenseits von gut und böse ab Atlanta inkl. Einwegmiete.
Grüße
Marc
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Einwegmiete fällt bei mir ja weg
ich nehme es jetzt als sicherheitsbuchung und schaue einfach ,ob sich an den Preisen doch noch was nach unten bewegt
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Ich suche aktuell nach einem Mietwagen ab/bis Atlanta
Zeitraum ist vom 28.8. - 19.9.
wir landen um 12.10 und der Rückflug geht um 20.00
der kleinste SUV würde für uns 2 reichen
jetzt habe ich über germanwho bzw Alamo einen gefunden für 790,-€
als Abholzeit habe ich 16.00 und Abgabezeit 15.30 eingegeben
ist der Preis ok?
und wie kulant ist Alamo bei den Zeiten?


Wir haben ab Mitte April für 24 Tage einen IFAR bei Sixt über den ADAC gebucht. Abholung und Rückgabe ist Atlanta Airport. Dafür zahlen wir als ADAC Mitglied 725€, gebucht Mitte November, als die Preise mal kurzfristig etwas besser waren.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind reicht uns ein kleiner SUV. Und auf unserer Strecke ( Chattanooga, Great Smoky Mountains, Chimney Rock, Charleston, Savannah, Hilton Head Island, Macon) sollte auch keine Maut anfallen. Drum wagen wir es das erste mal mit Sixt. Normal sind wir eigentlich die Alamo-Bucher, aber da waren die Preise utopisch.

VG, SandBee
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Wir haben ab Mitte April für 24 Tage einen IFAR bei Sixt über den ADAC gebucht. Abholung und Rückgabe ist Atlanta Airport. Dafür zahlen wir als ADAC Mitglied 725€, gebucht Mitte November, als die Preise mal kurzfristig etwas besser waren.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind reicht uns ein kleiner SUV. Und auf unserer Strecke ( Chattanooga, Great Smoky Mountains, Chimney Rock, Charleston, Savannah, Hilton Head Island, Macon) sollte auch keine Maut anfallen. Drum wagen wir es das erste mal mit Sixt. Normal sind wir eigentlich die Alamo-Bucher, aber da waren die Preise utopisch.

VG, SandBee
wir hatten bei 3 Florida Urlauben bei Sixt gebucht und waren sehr zufrieden....Sixt stand auch auf meinem Plan,über das Florida Special,aber Sixt erlaubt leider keine Fahrten nach New Orleans :rolleyes::rolleyes: und da wollen wir auch hin
 
Oben