Einmal Langzeitanmietung vs zweimal Kurzzeitanmietung

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Brauche mal Eure Hilfe! Ich fliege mit meiner Tochter vom 26.3,19 bis 23.4.19 nach Miami.
wir brauchen für diese Zeit mit einer Lücke vom 1.4. bis 6.4. ( wg. Einer Kreuzfahrtbuchung)
einen Mietwagen. Am liebsten einen Chevrolet Cruze. ( Intermediate?)
Wie und von welchem Anbieter gestalte ich das am besten möglichst preisgünstig?
Einmal 6 Tage mieten und einmal 17 Tage mieten oder vielleicht ein Langzeitangebot von 28 Tagen und das Auto vom 1.4.-6.4. irgendwo parken?
Wie würdet Ihr das am besten lösen? Freue mich über Ratschläge oder Meinungen plus Preistipps!
Derzeit ist alles was ich finde deutlich teurer als bei unserer letzten Floridareise im April 2018.☹️?
Gibt es vielleicht gerade irgendwo ein Angebot? ( Auch das Floridaspecial ist relativ teuer).
Habe keine Hertz Goldcard oder Miles and More oder so.
Lediglich eine ADAC Karte und eine Masterkarte.
Kann mir da jemand mit Rat und Tat weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Fiametta
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also, ich würde zwei Mieten draus machen. Es macht keinen Sinn, den Wagen anzumieten und während der Kreuzfahrt stehen zu lassen. Unnötige Kosten. Und sicher abstellen musst Du ihn ja auch irgendwo.

Momentan würde ich immer wieder über Florida Special bei Sixt mieten. Die hatten bisher einfach die besten Preise.
 
OP
F

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
@ Danke für Deine Antwort!
DieIdee mit der Langzeitanmietung ist entstanden, weil ich für die Dauer ab 28 Tage ein Angebot gefunden hatte. Aber Du hast recht: es wird zu kompliziert, das Auto irgendwo zu parken während wir auf Kreuzfahrt sind, wenn man sich in einer Stadt wie Miami nicht auskennt.

Und ich habe preislich nochmal geschaut: Hertz mit diversen Codes wird auch nicht günstiger als das Floridaspecial. Vermutlich werde ich auch wieder darüber buchen, auch wenn der Mietwagen dann deutlich teurer ist, als im letzten Jahr.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Hallo, wir stehen bzw. standen im April vor der gleichen Frage. Ich habe mich jetzt schlussendlich aber zu einer einzigen Buchung entschieden, weil es ein super Schnäppchen und eben deutlich günstiger als 2 Buchungen war und dann auch noch eine deutlich bessere Fahrzeugkategorie. Während unserer Kreuzfahrt parken wir unser Auto auf einem im Vorraus gebuchten, umzäunten und bewachten Parkplatz. ( glaub 52$ kostet das ca.) Ich sehe den Vortei darin, dass ich dann mit Max 2 Koffern an Bord gehe ( die Kabinen sind ja nicht riesig und ich fahre mit meinen 3 Kindern) und den Rest im Fahrzeug belasse. (Wertsachen natürlich außen vor, man weiß ja nie) Ein Shuttle hin und zurück ist natürlich inkludiert.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

LG Susi
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Das musst Du durchrechnen. Du zahlst ja die Miete während der Kreuzfahrt plus Gebühren fürs Parken - das kann in Miami ganz schön reinhauen.

Wir hatten im November eine ähnliche Situation und haben 2 Mieten draus gemacht. Alamo hat Downtown eine Station, wo man den Wagen problemlos abgeben kann (ist in Hafennähe in einem Hotel) und auch einen kostenlosen Shuttle vom Port zur Station am Airport (ca 20 Minuten Fahrt).

Du könntest natürlich auch den Wagen wieder in Downtown in Empfang nehmen, die Station ist aber sehr klein und deswegen ist die Auswahl recht gering. Zudem gibt's da nur 2 oder 3 Schalter und ich meine man kann kein Skip the Counter machen.

Zur Abgabe ist das aber vollkommen ausreichend, ich war da keine 3 Minuten.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
ich hätte auch Bedenken. Was passiert, wenn das Fahrzeug beschädigt / gestohlen wird? Wegen einer Ersparnis von ein paar Euro würde ich das Riskio nicht eingehen.
 
OP
F

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Danke nochmal für Eure Anregungen!
Ich habe mich zu zwei separaten Buchungen entschieden und warte derzeit darauf, dass die Preise beim Florida Special noch etwas sinken. ( Zumindestens auf den Stand, den ich an Weihnachten ermittelt hatte. Immerhin 6,00 EU weniger pro Tag als derzeit.)

Kann man beim Florida Special Tarif eigentlich auch noch separat einen Rabattcode einsetzen?

Und wie kann man feststellen, zu welchem Fahrzeug es besonders günstige Angebote gibt?
( Mir ist ziemlich egal, welches Modell ich fahre. Bin auch nur alleine mit meiner Tochter unterwegs)
 
Oben