Allgemeine Fragen zu Delta

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
danke Dir Kerstin, das macht mir Mut und gibt mir Zuversicht. Ich bin mir sicher, ich werde frühzeitig einchecken :LOL: das lasse ich mir nicht nehmen.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Du kannst die ja vor dem CheckIn oder auch jetzt ansehen wieviel Plätze in der jeweiligen Maschine noch frei sind.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Nun, so wie ich es verstehe ist bei Basic Economy auch beim Online-Check-In eine Auswahl der Plätze nicht möglich. Dies wird vom System zugewiesen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich warte mal ab. Ich kann eh nichts ändern. Sollte Jemand, so wie ich ,bei American Express Meilen haben, so löse sie nicht bei Delta ein, bzw. schaue was der Preisunterschied ist. Denn bei uns waren es fast 300,- pro Person, aber Du hast den Basic Eco Tarif und das habe ich erst nach Buchung erfahren.

Mir geht es ( eigentlich) nicht um das Nebeneinandersitzen, sondern eher um die Immigration, wir haben das letzte Mail im Dezember fast 2 h gebraucht und wir haben einen Anschlussflug gebucht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Die Sonne scheint zumindest:sun:
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Nun, so wie ich es verstehe ist bei Basic Economy auch beim Online-Check-In eine Auswahl der Plätze nicht möglich. Dies wird vom System zugewiesen.
Das könnten Dir die DELTA Mitarbeiter nicht mal einstimmig und eindeutig sagen!

Wir haben auch Basic Economy, sind blöderweise bei Expedia drauf reingefallen, immer da gebucht und seit letztem Jahr muss man da noch ein bisschen mehr drauf achten. Egal, war unser Fehler, müssen wir nun mit leben.

Ich habe, gefühlt, alles gelesen, was es zu dem Thema gibt und hatte mit Delta, per Mail, Telefon und zigmal per Twitter Kontakt. Es kann Dir keiner genau sagen, wie Deine Sitzplätze zugewiesen werden. Es ging bei einigen in der Tat 24h Stunden vorher online, bei anderen wiederum wurden die Plätze erst dann zugewiesen nach dem das Boarding der anderen Passagiere durch war.

Wir spekulieren derzeit auch auf die 24h vorher, gehen aber eher davon aus, dass wir die letzten Plätze in der Mitte verteilt im Flieger bekommen werden.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Mir geht es ( eigentlich) nicht um das Nebeneinandersitzen, sondern eher um die Immigration, wir haben das letzte Mail im Dezember fast 2 h gebraucht und wir haben einen Anschlussflug gebucht.
Da würde ich mir aber keine Sorgen machen! Wir haben beim letztenmal, wegen Überfüllung an der Immigration in ATL den Flieger nach MCO verpasst. Delta war da sehr unkompliziert. Wir saßen schon im nächsten Flieger nach MCO, da fliegen die ja stündlich hin, wenn ich mich nicht irre.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

da es hier ja um allgemeine Fragen zu Delta geht, denke ich bin ich hier richtig.

Habt ihr schon mal das Kindermenü bei Delta bestellt? Wir sind gerade am überlegen dieses für unsere Tochter zu bestellen, leider ist sie etwas "schleckig" :giggle:
Gibt es Erfahrungswerte, was es da so im "Normalfall" zu essen gibt im Kindermenü? Auf der Delta Seite steht sinngemäß nur "Essen, das Kindern schmeckt" (y)

Klar variiert das, aber evtl. hat ja der eine oder andere das schon mal gehabt?

Danke und Gruß

Marc
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

da es hier ja um allgemeine Fragen zu Delta geht, denke ich bin ich hier richtig.

Habt ihr schon mal das Kindermenü bei Delta bestellt? Wir sind gerade am überlegen dieses für unsere Tochter zu bestellen, leider ist sie etwas "schleckig" :giggle:
Gibt es Erfahrungswerte, was es da so im "Normalfall" zu essen gibt im Kindermenü? Auf der Delta Seite steht sinngemäß nur "Essen, das Kindern schmeckt" (y)

Klar variiert das, aber evtl. hat ja der eine oder andere das schon mal gehabt?

Danke und Gruß

Marc

Hallo Marc,

wir haben 2017 bei Delta die Kindermenüs gehabt.

Soweit ich ich mich erinnere, waren sie nicht schlecht.
Glaube es war einmal Spagetti mit meatball und einmal Nuggets.

Dazu noch was zu naschen und O-Saft und Wasser.

Wir bestellen immer die Kinderessen, zum einen, weil sie vor dem Rest kommen und es so entspannter ist, zum anderen war das Essen für die Kinder eigentlich immer besser.

Und wenn ihr dann das normale essen nehmt, ist zumindest mehr Auswahl und die Hoffnung, dass was dabei ist.

Wir werden es sicher wieder bestellen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Marc,

ich sehe das ähnlich wie Anja, als mein Kinder noch kleiner waren haben wir die auch immer bestellt, egal bei welcher Fluggesellschaft.
Meistens schon aus dem Grund weil das Essen nicht so scharf ist, wie das normale, vor allem am Rückflug aus Amerika hatten wir gerade bei Delta schon oft Hotchicken, weil bei uns gerade die Pasta aus war. Bei uns war es dann so die Kinder haben das gegessen was ihnen geschmeckt hat, wir den Rest ihres Menüs und als dann unseres kam haben sich die Kinder auch davon noch bedient (meistens beim Nachtisch oder Salat). Als sie größer waren und keine Kindermenüs mehr wollten, gab es meistens Schonkost oder Natriumarme Sonderessen je nach Fluggesellschaft, die waren auch nicht so scharf und die bestelle ich mir selber auch heute noch.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Da würde ich mir aber keine Sorgen machen! Wir haben beim letztenmal, wegen Überfüllung an der Immigration in ATL den Flieger nach MCO verpasst. Delta war da sehr unkompliziert. Wir saßen schon im nächsten Flieger nach MCO, da fliegen die ja stündlich hin, wenn ich mich nicht irre.

ach das ist ja klasse, meiner meinte das auch, aber ich war eher skeptisch, dann entspanne ich mich nun
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Danke Anja und Kerstin für eure Antworten!

Das ist auch unser Plan, für die kleine (3) bestellen wir ein Kinderessen und wir Erwachsenen werden je einmal Chicken und einmal Pasta nehmen, die Große (9) soll nehmen was sie möchte und dann ggf. mit uns tauschen und die Kleine kann im Falle, dass ihr das Kinderessen nicht schmeckt, aus einem der Erwachsenenmenüs von uns bzw. der Schwester wählen.

Grüße
Marc
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir sind meist bei den Kinderessen besser gefahren.

Unsere Mädels 7 uns 10 bestehen deshalb beide weiter darauf.

Notfalls wird dann dann Kreuz und quer geräubert, wie bei euch geplant :cool:
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo zusammen,

da es hier ja um allgemeine Fragen zu Delta geht, denke ich bin ich hier richtig.

Habt ihr schon mal das Kindermenü bei Delta bestellt? Wir sind gerade am überlegen dieses für unsere Tochter zu bestellen, leider ist sie etwas "schleckig" :giggle:
Gibt es Erfahrungswerte, was es da so im "Normalfall" zu essen gibt im Kindermenü? Auf der Delta Seite steht sinngemäß nur "Essen, das Kindern schmeckt" (y)

Klar variiert das, aber evtl. hat ja der eine oder andere das schon mal gehabt?

Danke und Gruß

Marc

Wir hatten 2017 auch das Kinderessen für beide Jungs bestellt.

Der große hatte auf dem Hinflug Nudeln in Flugzeugform mit Tomatensauce, der Snack war dann ein Beutel mit Apfel, Kekse und Co.
Der Kleine hatte Pech, der war ja noch knapp unter 2 und lief daher als Baby aber mit eigenem Sitz- der war wenig begeistert von den Hipp-Gläschen - die sind ja für Babies...
Aber wir haben den auch so satt bekommen, hatten ja genug dabei.

Das Essen war echt gut bei Delta und speziell die Kindermenüs hatte ich sehr positiv in Erinnerung.
Sind auch schon vorbestellt für Mai, wenn es wieder losgeht :sun:
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Wir sind über Weihnachten mit Delta nach Las Vegas geflogen.
Bin noch nie so kugelrund aus einem Flieger gestiegen.
Essen, Service und Entertainment sind TOP! (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

da es hier ja um allgemeine Fragen zu Delta geht, denke ich bin ich hier richtig.

Habt ihr schon mal das Kindermenü bei Delta bestellt? Wir sind gerade am überlegen dieses für unsere Tochter zu bestellen, leider ist sie etwas "schleckig" :giggle:
Gibt es Erfahrungswerte, was es da so im "Normalfall" zu essen gibt im Kindermenü? Auf der Delta Seite steht sinngemäß nur "Essen, das Kindern schmeckt" (y)

Klar variiert das, aber evtl. hat ja der eine oder andere das schon mal gehabt?

Danke und Gruß

Marc

Meine Kinder fanden die Kindermenüs bei Delta auch klasse. Hier gibt es auch ein Foto:

https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34064-Countdown-to-paradise-Florida-2018/page11
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Mein allgemeinen Erfahrungen zu Delta von gestern: Service sehr gut, man erhält noch eine Menükarte. Gutes Flugzeugessen. Hühnchen, Omlett mit Champignons oder Caesar Salat zur Auswahl. Redwine, Whitewine, Sparkling Wine (Piccolo) sowie diese kleinen Schnapsfläschchen sind vorhanden (sind zuletzt mit Eurowings geflogen und da ist die Auswahl ja sehr eingeschränkt), Personal freundlich, gute aktuelle Filmauswahl wie z. B. A Star is Born, Bohemian Rapsody, Widows, dann dieser Film über diesen Kletterer, der ohne Sicherung die Berge bezwingt. Da braucht man echt nicht mehr ins Kino. Deutsch konnte man auswählen. Kopfkissen und Decke am Platz. Kopfhörer, Schlafbrille, warmes Tuch und eine Wasserflasche wurden anfangs verteilt. Vor und nach dem Essen Getränkeservice. Auch zwischendurch immer wieder mit Wasserbechern durchgelaufen. Nachmittags gab es ein warmes Plätzchen, dann Pizza oder bel. Croissant (hab das aber nicht gesehen, um uns rum nur Pizzaliebhaber), kleines Magnum-Eis, später noch so ein Toblerone-Mini.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Das könnten Dir die DELTA Mitarbeiter nicht mal einstimmig und eindeutig sagen!

Wir haben auch Basic Economy, sind blöderweise bei Expedia drauf reingefallen, immer da gebucht und seit letztem Jahr muss man da noch ein bisschen mehr drauf achten. Egal, war unser Fehler, müssen wir nun mit leben.

Ich habe, gefühlt, alles gelesen, was es zu dem Thema gibt und hatte mit Delta, per Mail, Telefon und zigmal per Twitter Kontakt. Es kann Dir keiner genau sagen, wie Deine Sitzplätze zugewiesen werden. Es ging bei einigen in der Tat 24h Stunden vorher online, bei anderen wiederum wurden die Plätze erst dann zugewiesen nach dem das Boarding der anderen Passagiere durch war.

Wir spekulieren derzeit auch auf die 24h vorher, gehen aber eher davon aus, dass wir die letzten Plätze in der Mitte verteilt im Flieger bekommen werden.


wie versprochen wollte ich mein Feedback zur Sitzplatzreservierung/ Basic Tarif abgeben.
Soeben den check-in für morgen gemacht und das System weist Dir die Plätze zu. Auf der Langstrecke sitzen wir nebeneinander und inneramerikanisch hintereinander, das ist vollkommen okay. Zumal morgen Gründonnerstag ist.
Ob ich zukünftig diesen Tarif nochmals buche hängt echt von dem Preis ab.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Ich bin auch gerade mit Delta über KLM gebucht geflogen. Billigsten gebucht und konnte den Sitz schon lange vorher aussuchen....natürlich ist die Auswahl der kostenlosen Sitze eingeschränkt.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
wie versprochen wollte ich mein Feedback zur Sitzplatzreservierung/ Basic Tarif abgeben.
Soeben den check-in für morgen gemacht und das System weist Dir die Plätze zu. Auf der Langstrecke sitzen wir nebeneinander und inneramerikanisch hintereinander, das ist vollkommen okay. Zumal morgen Gründonnerstag ist.
Ob ich zukünftig diesen Tarif nochmals buche hängt echt von dem Preis ab.
Danke für das Feedback! Wo sitzt ihr denn zusammen? In der Mitte oder habt Ihr auch einen Fensterplatz bekommen?

Und ich nehme mal an, dass Ihr die Plätze nicht nachträglich hättet ändern können?
 
Oben