Flughafen Frankfurt / Lufthansa Basis Paket

neni81

FLI-Member
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
59
Hallo zusammen,
€r unsere Rundreise Ende April haben wir einen Direktflug mit dem Lufthansa A380 von FRA nach MIA gebucht. Das Ganze im Basispaket, da es für uns vier (unsere 2 Kinder sind dann 5 und 2 Jahre alt) für am günstigsten und auch mit dem Direktflug mit unseren Kindern am Besten erschien.
Nun ergeben sich doch ein paar "Problemchen";
Der Flug startet um ca 10:45 Uhr und wir haben ca 2,5 Stunden Anfahrt. Wir überlegen nun spät. um 5 Uhr loszufahren und direkt am Flughafen oder einem Parkplatz/haus mit Shuttle zu parken und unser Auto dort 3 Wochen stehen zu lassen. Gibt es einen Empfehlung für einen Parkplatz, bei dem wir unser Auto beruhigt so lange stehen lassen können und nicht auch noch einen horrenden Preis zahlen?
Ansonsten hätten wir ein Best Western Hotel 12 km entfernt mit Parken und Shuttle für ca 130 € zur Anreise am Vortag in Aussicht.

Das nächste ist, wir haben ja das Basispaket gebucht, somit ist natürlich nicht viel enthalten, die Koffer buchen wir natürlich noch dazu. Jedoch ist auch die Sitzplatzreservierung kostenpflichtig. Uns ist es relativ egal wo wir sitzen. Aber natürlich möchten wir nicht dass unsere Kinder dann irgendwo allein sitzen...
Berücksichtigt das Lufthansa oder sollen wir auf alle Fälle für mindestens 320 € die Sitzplätze reservieren

Vielen Dank und Viele Grüße
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Ich würde das Hotel nehmen, viel günstiger kommt ihr mit nur parken auch nicht weg. Finde ich auch viel entspannter.
Sitzplätze würde ich nicht reservieren wenn es euch egal ist wo ihr sitz, zusammen bleibt ihr mit Sicherheit. Sobald der Online Check-In öffnet solltet ihr euch auch kostenlos Plätze aussuchen können.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das Parken für drei Wochen am Flughafen ist nicht besonders günstig. Ich würde auch eher das Hotel wählen. Das ist deutlich stressfreier und auch günstiger.

Bei dem gewählten LH - Tarif ist leider nicht viel inlusive. Alles, was man eventuell an Zusatzleistung und "Luxus" benötigt, kostet halt extra. Leider ist das bei der Platzreservierung und dem Gepäck auch.
Da wirst Du auch schwer was ändern können, da alle auf den gewählten Tarif verweisen werden.

Mich würde mal interessieren, ob der gewählte Tarif im nachhinein immer noch günstiger ist, als der reguläre Tarif.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Mich würde mal interessieren, ob der gewählte Tarif im nachhinein immer noch günstiger ist, als der reguläre Tarif.

Für "normale" Passagiere ohne FTL Status nicht. Der Basic-Tarif kostet pro Strecke (erste Strecke ist der Hinflug, die zweite Strecke der Rückflug beides inkl. Umsteigen) meist 40€ mehr...ein zugebuchtes Gepäckstück kostet im Light-Tarif 50€ pro Strecke.

Ansonsten sind Basic und Light gleich. Sitzplatzreservierungen vor CheckIn kosten, Erstattung bei Stornierung nicht möglich.

Für Lufthansa Frequent Traveller ist der Basic Tarif interessant, weil nur ab Basic das Status-Perk "1 Extra-Gepäckstück" greift (also dann 2 Gepäckstücke gratis).

Fiktive Berechnung:

FRA-MIA Return Flight im Light Tarif 580€ + 2 mal 50€ für Gepäck: 680€
FRA-MIA Return Flight im Basic Tarif 660€ (inkl. Gepäck)

-> Möchte jemand mit mehr als nur Handgepäck fliegen ist Basic billiger als Light.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Bei dieser Anfahrt würde ich am Vortag anreisen, auch damit nicht ein Stau Euch in Bedrängnis bringt. Vortag anreisen - vielleicht wollt ihr mal dazu auch auf die Seite von Fraport gehen (Park and sleep), am Vortag vielleicht ein sightseeing über das Gelände machen und dafür viel entspannter und mit vielen, interessanten Eindrücken in den Urlaub starten ohne jegweden Stress. Natürlich nicht die günstigste Variante.
Viel Erfolg in Eurer Planung.
 

Teviol2

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
177
Ich würde definitiv einen Tag vorher anreisen, dann schon mal das Gepäck aufgeben und Einchecken .und am nächsten morgen Stress und Kofferfrei zum Flughafen
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ich würde das Hotel nehmen, viel günstiger kommt ihr mit nur parken auch nicht weg. Finde ich auch viel entspannter.
Sitzplätze würde ich nicht reservieren wenn es euch egal ist wo ihr sitz, zusammen bleibt ihr mit Sicherheit. Sobald der Online Check-In öffnet solltet ihr euch auch kostenlos Plätze aussuchen können.

Hallo!

Da häng ich mich doch gleich mal dran.

Bist du sicher, dass man sich die Plätze bei online-Check in kostenfrei aussuchen kann?

Wir sind Weihnachten American im light Tarif geflogen und dort waren die Plätze fest vergeben.

Selbst beim check in hätte es richtig Geld gekostet, selbst auf gleichwertige Plätze zu wechseln.

Jetzt überlegen wir es bei Lufthansa auch zu buchen, 4 Koffer brauchen wir hin nie.

Deshalb wäre es super, dass genau zu wissen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Anja
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Es war zumindest bisher immer so, dass ab Checkin die Plätze frei und kostenlos ausgewählt werden können. Wäre mir neu, dass das Prozedere ein anderes ist.

Ich schließe mich ansonsten meinen Vorrednern an. Ich würde die Hotel und Park-Variante wählen. Entspannter geht es glaub ich kaum.
 
Oben