Notausgang bei AF

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Wir fliegen mit Air France und dem A380 zurück
jetzt könnte ich (kostenpflichtig) die Plätze am Notausgang reservieren
hauptsächlich mit der Hoffnung,etwas schlafen zu können
jetzt steht aber ,dass man u.a. Perfektes Englisch sprechen muss
mein englisch ist ziemlich gut,ich verstehe besser,als ich spreche,mein Mann versteht,spricht aber selber nicht gut
wird eng Legt AF das aus,wird das irgendwie kontrolliert?
weiss das jemand?
Danke
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Wird nicht kontrolliert.

Sehen nur die sicherheitsbestimmungen so vor.

ich hatte die Plätze auch schon mal gebucht. Mich hatte man nur auf englisch gefragt ob ich chicken oder Pasta essen wollte
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Wir hatte diesbezüglich eine gegenteilige Erfahrung:

Direkt beim Check-In in Deutschland (Delta Airlines) wurde neben uns ein Pärchen auf Englisch angesprochen um herauszufinden ob sie im Ernstfall auf den Notausgangsplätzen Hilfestellung leisten könnten.
Dabei wurde deutlich dass einer der Beiden kaum Englisch sprach... Sie wurden auf andere Plätze umgebucht!
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.960
Wir fliegen mit Air France und dem A380 zurück
jetzt könnte ich (kostenpflichtig) die Plätze am Notausgang reservieren
hauptsächlich mit der Hoffnung,etwas schlafen zu können
jetzt steht aber ,dass man u.a. Perfektes Englisch sprechen muss
mein englisch ist ziemlich gut,ich verstehe besser,als ich spreche,mein Mann versteht,spricht aber selber nicht gut
wird eng Legt AF das aus,wird das irgendwie kontrolliert?
weiss das jemand?
Danke

Abgesehen davon, ob die Englischkenntnisse ausreichen, bist Du sicher, dass Du am Notausgang besser schlafen kannst, als in einer "normalen" Reihe? Meist hat man doch dort entweder Toiletten oder die Galley. Das bedeutet mehr Unruhe und außerdem werden diese Reihen ja immer benutzt, um Gegenverkehr durchzulassen. Wir haben zweimal am Notausgang gesessen und haben diese Plätze als sehr unruhig empfunden. Ich würde sie nicht buchen, um schlafen zu können.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Ich stehe auch nicht auf den Notausgang, zum einen kann man keine Sachen in den Fußraum legen, zum zweiten, finde ich es dort wesentlich kälter als in den restlichen Reihen, warum auch immer, ich saß schon mehrmals dort, habe mich meist gefreut, nur um es dann, vorallem auf dem Rückflug (Nachts) wieder zu bereuen, weil es mit übelst kalt war. Ich glaub dort "zieht" es einfach mehr.
Konnte das noch jemand feststellen?

Also ich würde nichts bezahlen um auf diesen Plätzen zu sitzen, außer mehr Beinfreiheit bieten sie keinen Vorteil und der ist bei mir mit 180cm nicht soo groß da ich auch ganz gut auf einem normalen Eco Stuhl Platz habe.

Grüße
Marc
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Hmmm.....ist im Oberdeck und da sind ja nicht soooo viele Sitzplätze in der Eco
ein Mann ist knapp 1,90 und für seine langen Beine wäre es vielleicht doch ein Vorteil,wenn er sie mal ausstrecken kann
noch hab ich ja Zeit zum überlegen
aber danke
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Im Oberdeck des A380 von Air France kann man die Plätze am Notausgang durchaus empfehlen.
Dort ist es angenehm ruhig ( kleiner Kabinenbereich) und kein Vergleich mit sonstigen Notausgangsplätzen.
Es wird auch kein Sprachtest durchgeführt ?, allerdings sollte man im Interesse aller durchaus in der Lage sein, die Crew im Notfall auch zu verstehen, um deren Anweisungen zu folgen.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir haben die Plätze im Oberdeck am Notausgang bei LH mal gehabt (schätze mal, die unterscheiden sich baulich nicht großartig von AF) und ich fand die super. Ich konnte meine Beine ausstrecken und da war immer noch gut ein halber Meter Platz bis zur Wand. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass es dort etwas frischer war und man das Gefühl hatte, dort ziehts etwas. Aber wir haben dann auf Nachfrage noch ne zusätzliche Decke bekommen, dann war das auch ok. Ich würde die Plätze jederzeit wieder buchen, auch gegen Aufpreis!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Im Oberdeck des A380 von Air France kann man die Plätze am Notausgang durchaus empfehlen.
Dort ist es angenehm ruhig ( kleiner Kabinenbereich) und kein Vergleich mit sonstigen Notausgangsplätzen.
Es wird auch kein Sprachtest durchgeführt ?, allerdings sollte man im Interesse aller durchaus in der Lage sein, die Crew im Notfall auch zu verstehen, um deren Anweisungen zu folgen.
das hört sich super an....dann werde ich wohl buchen
wir verstehen beide englisch,ich besser,mein Mann weniger
aber ich traue mir durchaus zu,in einer Notsituation ruhig zu bleiben und die Anweisungen befolgen zu können...
wenn es nicht so wäre,würde ich nicht auf die Idee kommen,diese Plätze zu buchen...wir wollen ja alle wieder heil und gesund zuhause ankommen
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Wir haben die Plätze im Oberdeck am Notausgang bei LH mal gehabt (schätze mal, die unterscheiden sich baulich nicht großartig von AF) und ich fand die super. Ich konnte meine Beine ausstrecken und da war immer noch gut ein halber Meter Platz bis zur Wand. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass es dort etwas frischer war und man das Gefühl hatte, dort ziehts etwas. Aber wir haben dann auf Nachfrage noch ne zusätzliche Decke bekommen, dann war das auch ok. Ich würde die Plätze jederzeit wieder buchen, auch gegen Aufpreis!
Genau das,was ich hören wollte
booked (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.536
Ort
Hamburg
Im Oberdeck des A380 von Air France kann man die Plätze am Notausgang durchaus empfehlen.
Dort ist es angenehm ruhig ( kleiner Kabinenbereich) und kein Vergleich mit sonstigen Notausgangsplätzen.
Es wird auch kein Sprachtest durchgeführt ?, allerdings sollte man im Interesse aller durchaus in der Lage sein, die Crew im Notfall auch zu verstehen, um deren Anweisungen zu folgen.

Das kann ich so bestätigen. Haben im November bei AF auch am Notausgang gesessen und wurden auch nicht gefragt, ob wir perfektes Englisch sprechen - das können ja nicht mal die französischen Crewmitglieder. ;)
 
Oben