Von Calgary nach Vancouver und die Totems, unser Kanadischer Traum 2018

Von Calgary nach Vancouver 1

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem unser Kanadaurlaub schon bald ein halbes Jahr her ist möchte ich jetzt den Urlaub in einem Reisebericht Revue passieren lassen.

Ich hoffe es finden sich ein paar Mitreisende unter Euch die mich beim schreiben begleiten werden, allerdings muss ich jetzt schon die Warnung, das dieser Bericht durch den Umstand das wir soviel gesehen und erlebt haben sowie das ich in meiner freien Zeit jetzt doch sehr eingeschränkt bin etwas länger dauern wird und es auch einmal ein paar Pausen geben kann, aussprechen.

Wer damit leben kann und mich auch immer mal wieder mit Kommentaren zum Weiterschreiben animieren möchte ist Herzlich eingeladen uns zu begleiten.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir haben die Tour 2017 von Vancouver nach Calgary gemacht, von daher, hau in die Tasten.

Für 2020 steht ein Wiederholung an, allerdings Calgary - Calgary mit Glacier NP in den USA. Da bin ich noch am planen.

Bin mal gespannt, was ihr alles gesehen habt.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Danke, das es nun los geht. Ich erhoffe mir viele Ideen für eine Planung. Westkanada steht weit oben auf der Bucket List.
Ich steigt mal schnell neben meine Namensvetterin und warte auf die Abfahrt.
 
Von Calgary nach Vancouver 2
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Damit noch möglichst viele Zeit haben sich einen Platz zu suchen und sich etwas Nahrung zu besorgen
:popcorn:

möchte ich mit einer kleinen Einleitung starten.

Schon als kleiner Junge hatte ich immer einen Traum: Ich möchte einmal nach Kanada.

Dieses Land faszinierte mich schon immer, so sehr das ich als besagter kleiner Junge mir eine große Kanadafahne besorgte und mir diese in meinem Kinderzimmer aufhängte.

So wie bei vielen anderen zu dieser Zeit ein Bravo-Starschnitt hing, schmückte bei mir eine Kanadafahne fortan mein Zimmer.

lang lang ist das alles her, 1991 mit dem ersten Floridaurlaub erwachte dann meine Liebe zu Florida und es führte mich von da an mehrmals in den schönen Sunshine State, außer einem kleinen Abstecher hin zu den Niagarafällen und nach Toronto, als Tagesausflug, schaffte ich es aber nicht nach Kanada

und

dann kam der 8 November 2017, wie so oft um dieser Jahreszeit saß ich vor dem PC und suchte nach günstigen Flügen nach Nordamerika, wohin war erst einmal Zweitrangig ob MIA, MCO, TPA, LAX, SFO, PHX, LAS oder einen der vielen anderen Flughäfen egal, Hauptsache Nordamerika. Als Abflughäfen nahm ich Frankfurt, Düsseldorf, Luxemburg, Basel auf, nachdem ich von diesen Flughäfen nichts fand kam dann irgendwann noch Brüssel mit auf die Liste, wegen der Entfernung aber nur halbherzig, mehr aus Verzweiflung.

Und dann Mittags am 8.11 fand ich einen Flug, von Brüssel über Montreal nach Calgary und das selbe wieder zurück, zu bezahlbaren Preisen.

In mir Erwachte sofort wieder mein Kindheitstraum und mein Herz fing an schneller zu schlagen. Ich konnte es kaum erwarten das meine Frau von der Arbeit nach hause kommt, in der Zwischenzeit spielte ich noch ein paar weitere Optionen durch und entdeckte das es zum selben Preis auch die Verbindung mit einem Rückflug von Vancouver über Toronto nach Brüssel gibt. Schnell gecheckt wieviel eine Einweggebühr beim Mietwagen ausmachen würde, rund 100€ passt. Hoffentlich kommt jetzt bald meine bessere Hälfte, ich platzte bald vor Aufregung.

Irgendwann war es dann soweit und die Tür ging auf, hoffentlich ist sie genauso Feuer und Flamme wie ich und hoffentlich gibt es die Flüge dann auch noch zu diesem Kurs. Nachdem ich von meinem Fund berichtet hatte meinte meine Frau nur ob Brüssel nicht zu weit zu fahren ist? Ja und Nein, ja weil ich brauche mit dem Fahrrad maximal 15 Minuten dann stehe ich an der Startbahn 18 West des Frankfurter Flughafens und Brüssel ist von uns aus rund 380 km entfernt das ist bescheuert :dizzy: und Nein weil für meinen Traum ist mir nichts zu weit.

Schliesslich stimmte die Weltbeste Ehefrau :kiss: zu und ja die Flüge gab es auch noch, also wurde um 15:08 Uhr alles eingetütet und gebucht.

Das Ergebnis war: es geht am Samstag den 14 Juli 2018 um 10:45 Uhr von Brüssel über Montreal nach Calgary

und

leider wieder zurück :neutral:

am 4 August um 9:25 Uhr über Toronto

der Preis dafür betrug 1683,88 € für uns 4

ach so wir vier sind meine Kleine zum Reisezeitpunkt 12 Jahre alt, meine Große mit 17 Jährchen, meine Frau und ich.

Ab jetzt war Planung angesagt wobei mir auch dieses Forum sehr unterstützt hat, ein Mietwagen und Hotels wurden gebucht und da zu unsere Zeit in Calgary die größte Rodeoshow der Welt stattfinden sollte wurden auch dafür gleich Karten besorgt.

Nachdem die Planungen abgeschlossen waren hiess es dann nur noch warten auf den 14 Juli.

PS.

Wir sahen in diesem Urlaub sehr viele Totems, ich werde zum Ende von jedem Bericht ein Bild eines Totem einfügen, diese sind aber nicht in einer chronologischen Reihenfolge, das ist dann der Tagestotem.

Wenn meine Bilder von den Totems vor dem Ende des Berichtes aufgebraucht sein sollten geht es danach dann mit einem Mural weiter, den sogenannten Tagesmural.

So genug geschrieben morgen geht es dann los mit vielen Bildern und ein bissel Text nebenbei.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Also die Einleitung macht schon mal Lust auf mehr! Und diese Faszination kommt beim Lesen richtig gut rüber, von daher steige ich mit ein und freue mich auf eure Erlebnisse!

Gruß,

Peter
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo,

da auf auf meiner Wunschliste auch dieser Teil von Kanada ist bin
ich gerne mit dabei

Liebe Grüße, Manu
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Da bin ich dabei, Erinnerungen müssen mal wieder aufgefrischt werden, wir waren in der Gegend 1995 auf Hochzeitsreise mit einem Pick-up-Camper unterwegs. :-D
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Also, nachdem ich im Vorfeld der Reise ja auch meinen Senf dazu gegeben hatte, bin ich jetzt natürlich gerne dabei. Zumal es ja um meine neue Heimat geht.(y)
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Rover71 - dein Reisebericht kommt genau rechtzeitig für unsere Planung Canada im Sommer 2020.
Ich freu mich auf deinen Bericht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Westkanada verkehrstechnisch nicht so wild ist oder? Mit Ausnahme der Städte sicherlich. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen bei dieser tollen Reise.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Rover71 - dein Reisebericht kommt genau rechtzeitig für unsere Planung Canada im Sommer 2020.
Ich freu mich auf deinen Bericht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Westkanada verkehrstechnisch nicht so wild ist oder? Mit Ausnahme der Städte sicherlich. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen bei dieser tollen Reise.

Da hast du Recht, mit Ausnahme von Vancouver war der Verkehr locker, dafür in und um Vancouver umso dichter.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Bis jetzt steht Kanada (noch) nicht auf unserer Liste,aber wer weiß......vielleicht sieht es nach deinem Bericht gaaanz anders aus
 
Oben