Von Calgary nach Vancouver und die Totems, unser Kanadischer Traum 2018

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Gegend, erhabene Berglandschaften und schönes Wasser! (y)
Gefiele mir auch, aber nur im Sommer. :-D

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das stimmt, die Kulisse sieht echt toll aus. Aber ich bevorzuge den Winter eher nicht.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Die Bow Fälle bei Banff haben etwas.
Wir haben sie auch schon komplett zugefroren gesehen.

Von dem Garten habe ich noch nichts gehört, das wäre vielleicht etwas für nächsten Sommer. Kommt mit auf die Liste.
Kostet es Eintritt dort?

Nein Eintritt hat es dort nicht gekostet.

Noch eine Frage.

Sind dort Öffnungszeiten, oder kann man immer dorthin?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, habe kein Schild gesehen, könnte aber sein da das Gelände umzäunt ist.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
[SUB]Danke Dir.
Habe auch noch mal gegoogelt. Die Gärten sind von 9 bis 23 Uhr auf.

Stehen jetzt für den Sommer 2020 mit auf dem Plan. [/SUB]
 
Von Calgary nach Vancouver 12
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit unserer Reise mit

Tag 5 Mittwoch der 18 Juli 2018

als erstes war ein Selbstversorgerfrühstück angesagt, nachdem wir am Vortag schon alles wichtige fürs Frühstücken wie Butter, Marmelade, Milch usw. besorgt hatten fehlten uns nur noch frische
Brötchen also führte mich und meine Kleine unser erster Weg des Tages in den nächsten Supermarkt um diese zu besorgen. Gesagt getan und schon konnte gefrühstückt werden, viele werden sich jetzt denken warum gehen wir den nicht Frühstücken, ganz einfach wir lieben es in fremden Ländern durch Supermärkte zu schlendern und einheimische Sachen auszuprobieren, zum Beispiel entdeckten wir dort Marmelade von Smugglers mit einem sehr hohen Fruchtanteil :yum: diese haben wir weder vorher noch nachher je in Amerika gefunden. Ach so und günstiger ist es auch noch als eine Frühstückslocation.

Frisch gestärkt ging es dann los wir wollten heute erst den Yoho National Park und danach den Banff National Park erkunden. An einem Autobahnparkplatz oh sorry heisst natürlich Highway-Parkplatz machten wir unseren ersten Fotostopp

DSC_0137.jpg

und genossen die Aussicht auf die Weiten der kanadischen Wildnis

DSC_0138.jpg

unser nächster Stopp war bei den Spiraltunneln, durch die Länge der Züge sieht man einen Zug mehrmals durch die Bäume, ein schöner Anblick der mich an eine Modelleisenbahn erinnerte.

DSC_0139.jpg

Mittlerweile waren wir auch in British Columbia wodurch wir eine Stunde auf der Uhr gewonnen haben, naja am Abend mussten wir diese wieder abgeben, also wie gewonnen so zerronnen.

Unser erster längerer Stopp des Tages legten wir beim Wanderweg zu den Waptafalls ein. Nach ein paar Metern mussten wir feststellen das wir als Fütterungsmöglichkeit der Moskitos gesehen werden aber wie gut wir hatten vorgesorgt und hatten OFF dabei welches jetzt auch ausgiebig getestet wurde. So Ruhe war und wir konnten den Weg fortsetzen.

Die Wapta Falls sind 30 Meter hoch und 100 Meter breit und haben ihren Namen weil ein gewisser James Hector der den Wasserfall entdeckt hatte zur Belohnung in der Nähe der Fälle von seinem Pferd getreten wurde.

Sachen gibts (n)

DSC_0141.jpg

DSC_0144.jpg

DSC_0149.jpg

Wieder am Auto angekommen fuhren wir als nächstes zum Emerald Lake, schon der erste Anblick des Sees verschlug uns die Sprache einfach nur toll, genial, super bombastisch wir waren total aus dem Häuschen. Am Anfang des Sees war es noch sehr überlaufen mit sehr vielen asiatischen Reisegruppen, da wir aber den See umrunden wollten hat uns das nicht weiter gestört also Rucksäcke auf und losmarschiert und wirklich schon nach ein paar Metern wurden es bedeutend weniger Menschen die uns begegneten und irgendwann waren wir so ziemlich alleine unterwegs.

Jetzt müsst Ihr ein paar Bilder über euch ergehen lassen, da es so schön war kann ich mich nicht entscheiden welche ich weg lassen soll

DSC_0159.jpg

DSC_0160.jpg

DSC_0161 2.jpg

der Zufluss zum See, hier machten wir eine kleine Pause und genossen die Aussicht

DSC_0173.jpg

gleich geht es weiter.
 
Von Calgary nach Vancouver 13
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit Eindrücken vom Emerald Lake

der weitere Weg führte größtenteils über solche Holzplanken

DSC_0175.jpg

was den Eindruck der Wildnis noch verstärkte und immer wieder hatten wir super Ausblicke auf den Türkisen See

DSC_0181.jpg

DSC_0187.jpg

DSC_0189.jpg

DSC_0190.jpg#

DSC_0198.jpg

genug der schönen Ausblicke für heute, ich hoffe ich konnte Euch auch ein bissel zum Träumen bringen.

Morgen gehts weiter.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Alles Punkte, die wir auch besucht haben.

Die Smugglers Marmelade kaufen wir auch immer, wenn wir in der USA/Kanada sind. Sie schmeckt einfach nur klasse!!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na, wenn sich die kanadischen Berg- und Seelandschaften immer in so strahlendem Sonnenschein präsentierten, käme ich auch in Versuchung. Der Wanderweg mit Planken ist echt besonders, hätte mir auch sehr gefallen. (y)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
(y)(y)(y)
Da kommen wieder Erinnerungen hoch... gerade die Ecke um den Emerald Lake hat mir seinzeit auch echt gut gefallen!
Bin gespannt, wie's weitergeht... :)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So eine herrliche Landschaft- und die Farben, ganz toll! Ich komme ins Träumen!

Bei den Erinnerungen an diesen Urlaub komme ich auch jedesmal wieder ins Träumen, es ist wirklich eine ganz tolle Landschaft.

(y)(y)(y)
Da kommen wieder Erinnerungen hoch... gerade die Ecke um den Emerald Lake hat mir seinzeit auch echt gut gefallen!
Bin gespannt, wie's weitergeht... :)

Uns hat die Ecke auch total gefallen, der Yoho NP ist einfach toll. Damit Du nicht zu lange warten musst geht es jetzt gleich weiter.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Na, wenn sich die kanadischen Berg- und Seelandschaften immer in so strahlendem Sonnenschein präsentierten, käme ich auch in Versuchung. Der Wanderweg mit Planken ist echt besonders, hätte mir auch sehr gefallen. (y)

Beim laufen über den Weg hatten wir aber immer mal so Gedanken: Was beobachtet uns jetzt vielleicht gerade, das Unterholz war doch sehr dicht :).

Diese Gedanken hat man in Einheimischen Wäldern irgendwie nicht :-D.

Aber ansonsten finden wir solche Wege auch spitze, sind nicht so langweilig.
 
Von Calgary nach Vancouver 14
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit

Tag 5 Mittwoch der 18 Juli 2018 Teil II

an der Emerald Lodge welche sich direkt am See befindet haben wir beschlossen hier müssen wir auch einmal ein paar Tage verbringen, morgens aufwachen mit dieser Aussicht..... ach ich träume schon wieder.

Auf dem Rückweg zum Highway kamen wir an der Natural Bridge vorbei

DSC_0205.jpg

DSC_0206.jpg

ich wollte eigentlich über die Absperrung klettern und mich für ein Bild auf die Brücke stellen, es gab aber so heftige Proteste :argue: vom Rest der Reisegruppe das ich es dann doch sein lies, scheinbar werde ich doch noch gebraucht :kiss:.

So schauten wir uns einfach nur um

DSC_0204.jpg

DSC_0208.jpg

weiter ging es zu den Takakkaw Falls den zweithöchsten Wasserfällen Westkanadas

DSC_0210.jpg

DSC_0214.jpg

hier schlenderten wir eine Zeit lang durch die Gegend, machten es uns auf den bereit gestellten Liegestühlen mit Blick auf dem Wasserfall gemütlich und genossen einfach die Atmosphäre.

Langsam hiess es aber wieder zurück fahren wir hatten ja noch ein bissel Wegstrecke vor uns

DSC_0230.jpg

wir hielten immer Ausschau ob wir vielleicht einen Bären erhaschen können aber entdeckten keinen

DSC_0231.jpg

wir wechselten wieder vom Yoho NP in den Banff NP

DSC_0233.jpg

und damit verloren wir auch die morgens gewonnene Stunde wieder da wir ab jetzt wieder in Alberta sind

DSC_0234.jpg

gleich geht es mit dem Rest des Tages weiter.
 
Von Calgary nach Vancouver 15
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
der Rest des Weges verlief relativ ereignislos

DSC_0237.jpg


und so erreichten wir wieder unser Hotel in Canmore. Da es meiner Kleinen den Rest des Abends nicht gut ging machten wir uns zu dritt auf zu Tim Hourtons und probierten dort unter anderem auch eine kanadische Fast-Food Spezialität Pommes mit Käse und drüber Bratensoße, man konnte es essen aber mein Lieblingsgericht wird es nicht.

Zurück im Hotel begaben wir uns satt und zufrieden vom Tag ins Reich der Träume.

Und so gibt es jetzt nur noch der Totem des Tages


DSC_0161.jpg
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ja fanden wir lustig, wir mit unserem Flex hatten aber keine Probleme. Wenn wir mit einem Wohnmobil unterwegs gewesen wären hätte ich es mir aber zweimal überlegt hochzufahren.
 
Oben