Kennedy Space Center

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,
wir möchten Angang Juni von Orlando aus zu unserem Tagesausflug ins KSC fahren.

Ein paar Fragen hätten wir da noch ;) .....

Ist die Bus-Tour, die in dem Ticket meist enthalten ist, ausreichend, bzw. kann man da aussteigen?
Oder ist das eine zusätzliche Tour? Und wenn ja, ist die lohneswert aus Euren Erfahrungen heraus?

Sollte man Tickets schon von hier aus buchen und wo?

Ist Angang Juni erfahrungsgemäß viel los? Wir wollen aber sowieso früh los, eine Stunde brauchen wir wohl von Orlando / Kissimmee?

Vielen Dank im Voraus für Eute Tipps !
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Hallo,

beim normalen Ticket ist eine Bustour zu den Startrampen und dem Gerätegebäude dabei.

Aussteigen darfst du dort nicht, sondern erst am Ende der Tour bei der Saturn 5.

Von dort fährt dich der Bus dann wieder zurück, du kannst bleiben solange du willst.

Es gibt noch eine extra Tour zu kaufen, ob sich das lohnt, weiß ich nicht.

Wir waren jetzt zweimal dort und haben auch so nicht alles geschafft.

Für Tickets gibt es kaum Rabatt, ab und zu bietet Attraction Tickets die Erwachsenen zum Kinderpreis an, das haben wir Weihnachten genutzt und hat gut funktioniert.

Sonst kannst du sie entweder über die Homepage oder vor Ort kaufen.

Ich würde dir empfehlen, die inkludierte Tour möglichst gleich zu Beginn zu machen, da ist meist noch wenig los.

Auch der Vortrag des echten Astronauten hat nuns sehr gut gefallen.

Viel Spass und liebe Grüße,
Anja
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
wir möchten Angang Juni von Orlando aus zu unserem Tagesausflug ins KSC fahren.

Ein paar Fragen hätten wir da noch ;) .....

Ist die Bus-Tour, die in dem Ticket meist enthalten ist, ausreichend, bzw. kann man da aussteigen?
Oder ist das eine zusätzliche Tour? Und wenn ja, ist die lohneswert aus Euren Erfahrungen heraus?

Sollte man Tickets schon von hier aus buchen und wo?

Ist Angang Juni erfahrungsgemäß viel los? Wir wollen aber sowieso früh los, eine Stunde brauchen wir wohl von Orlando / Kissimmee?

Vielen Dank im Voraus für Eute Tipps !

Hi,

wir waren gerade im November dort. Bei der Bustour kannst Du genau an einer Stelle aussteigen und dort steigst Du auch wieder ein.

Tickets haben wir direkt vor Ort gekauft - war easy am Automaten. Aber gern mal bei Groupon oder Attraction Tickets Direct schauen, da gibt's auch öfter Angebote.

Was den Juni angeht, kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Wir waren aber an einem Sonntag und dann noch am Veterans Day dort und es war total leer.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Meine Empfehlung: Buche die 'KSC Explore Tour' mit. Die Fahrt rund um Cape Canaveral dauert gut zwei statt einer Stunde normale Tour, Du siehst Einiges mehr, kommst näher an die Startrampen ran und kannst an mehreren Stellen aussteigen und Fotos machen. Hab diese Tour schon dreimal gemacht und bin immer wieder begeistert!

Buchen kannst Du direkt über https://www.kennedyspacecenter.com/info/tickets oder mal alle anderen lokalen Ticketanbieter 'abgoogeln'
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Anfang Juni ist es verhältnismäßig ruhig, richtig voll wird es in den amerikanischen Ferien ab Mitte Juni.

Von Kissimee aus fährst Du je nach Tageszeit 70 - 120 Minuten, am besten frühmorgens (zwischen 7:30 und 8 Uhr) starten, damit Du kurz nach 9 Uhr morgens am KSC bist (dann sind die Straßen noch recht leer) , die Stunden von 9 - 11 sind im KSC verhältnismäßig ruhig, danach wird es voller.

So mache ich es immer: 9-13 Uhr Erkundung KSC mit Hauptattraktionen IMAX / Spaceshuttle usw., ca. 13 Uhr die KSC-Explore Tour mit Saturn V-Halle, nach Rückfahrt weiter mit Erkundung KSC


Ein paar Bilder meines 2016er Besuchs hier:
http://www.deloreanworldtour.com/cm...t=blog&id=36&Itemid=181&lang=de&limitstart=50
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Wir können die inkludierte Bustour auch nur empfehlen. Man sieht sehr viel vom kompletten Gelände, den Startrampen und Apollo5. Zu einer Extra-Tour hat uns leider die Zeit gefehlt. Zugegeben, hab ich unterschätzt, was man wirklich alles sehen kann.
Wir haben es auch als Tagesausflug von Orlando aus gemacht. War überhaupt kein Problem.

Viel Spaß! :-D
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Die Extra-Bustour ist ja auch preislich eine ganz andere Liga - klar, wenn man schon mal da ist, muss man das abwägen. Je nachdem, wie groß ihr da auch Fan seid.
Ich persönlich fahre dort nur zum 1. Mal hin im nächsten April, weil es meine Familie interessiert und irgendwie dazu gehört, jo, dann schau ich halt auch mal und war mal dar, Begeisterung sieht anders aus - aber so hat jeder seine Interessen und Vorlieben - was die dann betraglich kosten dürfen, ist ein anderes, individuelles Thema.

Tickets über ADT - hier in Deutschland - Erw. zum Kinderpreis gekauft.
 
OP
B

Bierchen

FLI-Starter
Registriert
22 Juni 2017
Beiträge
39
Ort
Duisburg
Vielen Dank für Eure Tipps !
Wir werden das mal diskutieren unter uns fünf ;)
Da wir auch früh da sein wollen, könnte man evt die Explorer Tour machen und dann noch den "Rest" machen, oder?
Sollte das zeitlich nicht machbar sein, wäre wohl die "kurze" Bustour ratsamer, damit man etwas entspannter den Rest gucken kann. So verstehe ich Euch richtig, oder? ;)
Die Explorer Tour kann ma aber nur vor Ort buchen, oder? Dann könnte man die theoretisch noch "hinten dranhängen" oder die, die es interessiert von uns, machen die dann einfach, wenn Lust drauf ist.....
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wir haben beim ersten Besuch locker einen Tag rumbekommen, ohne die lange Tour.
Wenn Du da überall die ganzen Filme etc. schaust zieht sich das schon.
Aber es ist auch wirklich interessant.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Die 'Explore Tour' kannst Du auf der KSC-Seite direkt mit dem Eintrittsticket zusammen buchen, bei anderen Tickethändlern musst Du mal schauen. Vor Ort nachbuchen ist möglich, dann sind aber meistens nicht mehr alle Abfahrtszeiten verfügbar und Du musst die Termine nehmen, die noch da sind.

Das komplette KSC-Programm (also alle Filme, Ausstellungen und Attraktionen) schaffst Du an einem Tag nicht, da müsst ihr schon Prioritäten setzen. Absolutes 'must see' sind meiner Meinung nach der Rocket Garden, Atlantis Space Shuttle mit Launch Expierience, Heroes & Legends, IMAX-Film und Journey to Mars, den Rest einfach nach persönlichem Interesse auswählen.

https://www.kennedyspacecenter.com/ksc-map


Die SaturnV-Halle liegt abseits des KSC Visitor Complex, dort wirst Du nach Ende der KSC-Tour abgesetzt (egal ob normale oder erweiterte Tour). Hier gibt es so viel zu sehen und zu bestaunen, rechne mal mit mindestens 90-120 Minuten für Sightseeing.

https://www.kennedyspacecenter.com/explore-attractions/race-to-the-moon
 
G

Gast27

Gast
Habe gerade folgendes gefunden:
Date: June 2019
Vehicle: SpaceX Falcon 9 | Crew Dragon Demo 2
Mission: A SpaceX Falcon 9 rocket will launch a Crew Dragon spacecraft on its first test flight with astronauts on-board to the International Space Station under the auspices of NASA’s commercial crew program. NASA astronauts Doug Hurley and Bob Behnken will fly on the Demo-2 mission. The Crew Dragon will return to a splashdown at sea.
Launch Site: Kennedy Space Center – LC-39A
Launch Window: TBD


Vielleicht habt ihr ja Glueck und werdet gerade um diese Zeit da sein. Nach dem ich beim letzten Shuttle Launch ja mit Uwe da war. Hoffe ich, dass es klappt im Juni oder ueberhaupt in diesem Jahr. Dann werde ich auf jeden Fall rueber fahren, um den ersten Launch live mitzuerleben. (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben beim ersten Besuch locker einen Tag rumbekommen, ohne die lange Tour.
Wenn Du da überall die ganzen Filme etc. schaust zieht sich das schon.
Aber es ist auch wirklich interessant.

Wir haben an einem Tag nicht mal alles gesehen, aber meine Freundin wollte dann Nachmittags irgendwann los, was ich auch verstehen kann bei dem ganzen Technikkrams.
 
Oben