Buchung bei alamo.com, kann es probleme geben?

dierauteimherzenhsv

FLI-Starter
Registriert
3 März 2013
Beiträge
35
Ort
Im hohen Norden von Schleswig Holstein
Hallo ihr Profis,
ich habe unseren Mietwagen bei alamo.com auf der US Seite gebucht.
Die Preise sind dort günstiger als auf der Deutschen....
Man gibt sogar an: Resident of Germany
So sieht es aus mit den Versicherungen, ist doch alles drin oder?

Fullsize SUV für 12 Tage im Juli
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Rates & Charges[/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]1 Week(s) @316.07 [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]$ 316.07 [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]5 Day(s) @57.87 [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]$ 289.33 [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Cdw-allocated Inclusive [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Customer Facility Charge 3.50/day [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Priv Fee Recov Chg 10 Pct (10.0%) [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Fl Waste Tire/battery Fee .02/day [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Sc Rec - Fl Surchg Recov 2.00/day [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Vlf Rec .80/day [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]UNLIMITED MILEAGE [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]INCLUDED [/FONT]
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Sales Tax (6.5%) [/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]$ 32.33 [/FONT]
spacer_light_grey_email.gif
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]Estimated Total:[/FONT][FONT=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]$ 637.73 [/FONT]
spacer_light_grey_email.gif
spacer_light_grey_email.gif

Kann es trotzdem Probleme geben?
Danke für eure Hilfe
Melanie
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Achtung:

Da ist nur die Vollkasko drin ( CDW )

Aber KEINE erweiterte Haftpflicht (EP )

Und die gesetzlichen Deckungssummen sind mit fünfstelligen Beträgen lächerlich gering
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wo steht bei Alamo eigentlich geschrieben, das ich trotz CDW nicht bei Glas, Reifen und Unterboden versichert bin ?
Ich kann da nirgendwo eine Ausnahme finden.
Für mich war die Verzichtserklärung aller Vermieter, nichts anderes ist eine
CD Waiver,
bislang ohne wenn und aber.
Die Zusatzsversicherungen deutscher Vermittler sah ich immer als Extrageschäft.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
gute Frage, keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass ich darauf achte, da meine Kollegin vor ein paar Jahren bei Alamo eben genau dieses Problem hatte, die Windschutzscheibe hatte einen Steinschlag, sie die Versicherung nicht und musste bezahlen.
Ein Schelm wer böses denkt.
Da wir bisher und weiterhin eh meist über ADAC und TUI gebucht hatten und diese beiden diese Versicherung explizit aufführen, ist für mich klar, Alamo nimmt bei Schaden Geld dafür.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Wo steht bei Alamo eigentlich geschrieben, das ich trotz CDW nicht bei Glas, Reifen und Unterboden versichert bin ?
Ich kann da nirgendwo eine Ausnahme finden.
Für mich war die Verzichtserklärung aller Vermieter, nichts anderes ist eine
CD Waiver,
bislang ohne wenn und aber.
Die Zusatzsversicherungen deutscher Vermittler sah ich immer als Extrageschäft.

Also nach meinem Verständnis ist Glas, Reifen und Unterboden mit drin. Ist doch ne Vollkasko. Und dieses Roadside Assistence ist ja nur für Schlüssel verloren bzw. im Auto vergessen und wenn man liegen geblieben ist, ohne auf den Tank zu achten und so Sachen...Die haben wir uns leider einmal aufschwatzen lassen...:confused:

Wir haben bisher immer das Gold-Paket bei Alamo gebucht, und das machen wir auch weiterhin so. Darf ich hier einen Link in ein anderes Forum setzen?
https://angies-dreams.net/forum/smf/index.php?topic=3740.20

Hier wird es sehr gut erklärt, was im Goldpaket von Alamo enthalten ist!
 
Oben