Hertz— Shuttle hin und zurück Cruise Termina

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Hallo zusammen,
bin ein wenig verunsichert. Lese gerade unter Florida/Cruise Thema Mietwagen Hertz Shuttle Port of Miami Downtown, dass es wohl ein Shuttle vom Schiff zu Hertz gibt, aber nicht von Hertz zum Schiff???
Gebe meinen Wagen vor der Cruise bei Hertz 2nd Street HLE ab und will dort auch wieder nach Cruise einen Wagen übernehmen. Hatte verstanden, dass zwischen dieser Hertz Station 2nd Street HLE ein Hertz Shuttle in beide Richtungen fährt. Ist das so? Wie sind hier eure aktuellen Erfahrungen?
Danke für Info
LG Drea
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ja, fährt in beide Richtungen.

Muss er ja auch ?
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Ja das ist so, sind im November mit dem Shuttle zum Port gefahren, ging problemlos.

Wenn du nach der Cruise dein Auto auch wieder in Downtown übernehmen willst, bedenke, dass dort je nach Anzahl der ankommenden Schiffe einiges los sein kann. Da kann es sein, dass du ne Weile auf das Shuttle warten musst und auch vor Ort auf deinen Wagen warten musst. Der Mitarbeiter vor Ort meinte Wartezeiten von locker 2 h sind keine Seltenheit.
Ich hatte es ja bei Abgabe unseres Autos gesehen, die Leute standen/saßen schon alle total genervt im Office und warteten auf ihre Autos...

Deswegen haben wir unser Auto nach der Cruise am Flughafen abgeholt, sind dann mim Taxi hin (klar kostet halt extra) und konnten direkt unser Auto übernehmen. Alles total entspannt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Ja, stimmt.
Übernehmen würde ich da auch nicht.
Da ist der Bär los. Das haben wir bei der Abgabe gesehen.
Ich habe daraufhin die Reservierung geändert, auf Übernahme Airport.
Wir sind dann vom Schiff runter, rein in ein Taxi, und waren 35 Minuten nach verlassen des Schiffes im Mietwagen!
Würde ich immer wieder so machen.
 
OP
D

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
166
Vielen dank für eure Infos, dann überlege ich mir das auch noch mal.
Was kostet denn ein Taxi vom Cruise terminal zur Hertz Station Airport?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wir haben für das Taxi 28,-$ bezahlt.
Der Komfortgewinn war unbezahlbar ?
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Wir haben genaus deshalb , Unklarheit mit dem Shuttle und weil wir nicht mit tausend anderen Cruisern an der Mietwagenstation stehen wollten, jetzt den Mietwagen durchgebucht und parken diesen während der Cruise auf einem bewachten , umzäunten Parkplatz. Dort wird auch ein Shuttle angeboten. Insgesamt war es sogar günstiger als 2 Mieten und wir haben die Option 1 oder 2 Koffer im Kofferraum zu lassen, um nicht so viel Gepäck in der engen Kabine zu haben dann. Wir reisen aber auch zu 8. und ich habe auch noch einen Kinderwagen dabei. Daher ist diese Lösung für uns die beste
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Wir haben bis jetzt immer den Wagen im Airport abgegeben und sind mit einem der anderen Autovermietungs - Shuttle für ein Nettes Fragen und Trinkgeld zum Port gefahren.

Nach der Cruise haben wir den Wagen meist Downtown abgeholt, warten mussten wir dank Hertz Gold noch nie, konnten immer an der Schlange vorbei, Schlüssel in die Hand und weg.

Vielleicht hatten wir auch nur Glück.

Dieses Jahr werden wir nach der Cruise auch den Wagen am Airport abholen, da es an der Downtown Station keine 12-Sitzer zu mieten gibt.

Plan ist mit dem Taxi zum Airport, Auto abholen und den Rest der Bande am Port einsammeln fahren.

Nadine
 
Oben