Hertz MCO Airport: welches Main-Terminal steuere ich dann an?

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi, ich habe mir gerade die Einreisetipps auf der Homepage von MCO angeschaut. Ich muss mich ja nach dem Zoll entscheiden in welches Main Terminal (A oder B) ich will und dementsprechend mein Gepäck wieder auf die Reise schicken. Auf meinem Voucher von Hertz steht jetzt nicht explizit ein Terminal - ist es dann egal, welches ich ansteuere? Das für mich reservierte Auto steht ja schließlich irgendwo... oder wird es mir dann gebracht?
Ich meine, die Frage wurde hier auch schon mal gestellt aber ich habe den Thread nicht mehr gefunden.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Hemmi,

wenn du bei der Buchung die Flugnummer angibst, steht das Auto im Terminal der jeweiligen Airline.

Also wenn du z.B. mit Lufthansa ankommst, wird das Auto bei Hertz im Terminal B stehen.

Gruß,

Peter
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo Hemmi,

wenn du bei der Buchung die Flugnummer angibst, steht das Auto im Terminal der jeweiligen Airline.

Also wenn du z.B. mit Lufthansa ankommst, wird das Auto bei Hertz im Terminal B stehen.

Gruß,

Peter

Rein zufällig kommen wir mit Lufthansa an :-D Das bedeutet also, Gepäck ins Main Terminal B schicken und mit dem Shuttle hinterherfahren.
Vielen Dank für die Info (y)
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Ich hab das von unserer Landung im November anders in Erinnerung. Wir sind mit KLM geflogen. Eingewandert, Gepäck geholt und mit Gepäck in die Bahn zum mainterminal. Da den Schildern nach zum rental car Center. Da gibt's doch nur eins davon, oder?
Zu Hertz und Auto geholt. Wir haben Hertz Gold, deswegen nicht vorher zum Schalter.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
es gibt in Terminal A und B jeweils eine Hertz Station, im jeweils gegenüberliegendem Parkhaus ;)
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Wenn Du nicht zuviel Gepäck hast, nimms am besten mit und gib es nicht nach dem Zoll wieder auf.
-> Bis das rauskommt kann es dauern...:tired:
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das Gepäck vorausschicken hat bei Mitreisenden länger gedauert als wir, die es sofort mitgenommen haben. Würde das nicht empfehlen, falls ihr nicht gehbehindert oder ähnliches seid.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wenn Du nicht zuviel Gepäck hast, nimms am besten mit und gib es nicht nach dem Zoll wieder auf.
-> Bis das rauskommt kann es dauern...:tired:

Das Gepäck vorausschicken hat bei Mitreisenden länger gedauert als wir, die es sofort mitgenommen haben. Würde das nicht empfehlen, falls ihr nicht gehbehindert oder ähnliches seid.

Also dann muss ich meinen großen Koffer nicht aufgeben, sondern kann diesen auch einfach mit in den Shuttle Zug nehmen? Wir haben so das übliche dabei.... Rucksack, Fototasche und einen großen Koffer Person. Da wir erst um 17:55 Uhr landen, will ich nicht noch Zeit am Kofferband vertrödlen...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ja genau. Dann seid ihr ziemlich rasch bei den Mietwagen. Dank der Immigration verliert ihr ohnehin schon mehr oder weniger Zeit... hat bei uns vor 2 Wochen trotz schneller Officer 30 min gedauert.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
159
Ort
Baden-Württemberg
Einfach durchgehen mit dem Gepäck, hat bei uns im Herbst trotz Umbau sehr gut funktioniert.
Da gibts einen Aufzug zu den Shuttlezügen, dann muss man nicht die Rolltreppe benutzen.
Den Gepäckwagen musst Du allerdings unten lassen...
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ja genau. Dann seid ihr ziemlich rasch bei den Mietwagen. Dank der Immigration verliert ihr ohnehin schon mehr oder weniger Zeit... hat bei uns vor 2 Wochen trotz schneller Officer 30 min gedauert.

Einfach durchgehen mit dem Gepäck, hat bei uns im Herbst trotz Umbau sehr gut funktioniert.
Da gibts einen Aufzug zu den Shuttlezügen, dann muss man nicht die Rolltreppe benutzen.
Den Gepäckwagen musst Du allerdings unten lassen...

Super, vielen Dank dür die Infos und Tipps (y).. Und da wir Rollkoffer haben, ist das mit dem Gepäckwagen auch kein Problem :giggle:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Einfach durchgehen mit dem Gepäck, hat bei uns im Herbst trotz Umbau sehr gut funktioniert.
Da gibts einen Aufzug zu den Shuttlezügen, dann muss man nicht die Rolltreppe benutzen.
Den Gepäckwagen musst Du allerdings unten lassen...

Ist das immer noch so das man am MCO keine Gepäckwagen mit nach oben zu den Zügen und in die Züge nehmen darf?

In Tampa war das im November kein Problem und wir sind mit dem Wagen in den Zug. Haben ja sehr viel Gepäck :-D
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Ist das immer noch so das man am MCO keine Gepäckwagen mit nach oben zu den Zügen und in die Züge nehmen darf?

In Tampa war das im November kein Problem und wir sind mit dem Wagen in den Zug. Haben ja sehr viel Gepäck :-D

Also wir durften im Dezember keine mitnehmen...
 
Oben