Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

67
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Aber wie es so ist, wenn der Abflug naht, ist die Luft raus, bei uns auch. Wir sind dann noch kurz zum Shoppen in die Dolphin Mall. Simone war ja noch nicht da, da ich mit meinem Schwager in der Woche davor ohne sie da war.
Wir haben aber mehr gegessen. Da Mittag war, wollte ich unbedingt in das Johnny Rocket. Kannte ich noch nicht. Und, auch wenn er auf dem Foto nur mittelmäßig aussieht, der BBQ-Burger war ein Traum! IMG_2171.jpg

IMG_2178.jpg

IMG_2179.jpg

Danach zum Nachtisch noch eine Cinnamon Roll von Cinnabon, und das Wochenkalorienziel war voll. :eek:

IMG_2177.jpg

Danach sind wir zum Flughafen, Mietwagen abgeben, traurig sein. Ihr kennt das Gefühl.

IMG_2187.jpg

IMG_2184.jpg

IMG_2195.jpg

IMG_2197.jpg

IMG_1021.jpg

IMG_2200.jpg
Maximilians Früchteteller. Er mag kein Flugzeugessen mehr, teilweise wurde ihm da richtig schlecht.

So, Ihr Lieben.
Das war mein 2018er Reisebericht und unser Urlaub. Wir haben Ihn sehr genossen, gerade die Zeit mit der Familie.
 
68
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Unser Fazit ist ein bisschen....schwierig. Und mit dem gewissen Abstand hat es sich auch etwas verändert.

- Unser Ferienhaus, in dem wir nun das zweite Mal waren, hat uns wieder super gefallen. Aber, ein drittes Mal nicht. Jetzt möchte ich wieder andere Ecken sehen

- Keys habe ich gesehen, Haken an der Bucket-List. Noch mal? Eher nicht. Nicht, weil ich es doof fand. Aber auch nicht so toll, dass ich noch einmal da hin möchte. Anders unser Hotel, das habe ich geliebt. Gerade abends mit Cocktail an der Bar, die schöne Beleuchtung, in den Pool hüpfen, kubanische Musik. Super!

- Kreuzfahrt.... Ja... wie mache ich es? Auf dem Schiff fanden wir es klasse. Das Schiff war ja sehr neu. Es sah stylish und hochwertig aus, Essen mit Licht und Schatten, Pooldeck NIEMALS! Als wir vom Schiff waren, haben wir eigentlich gesagt, das war es für uns. Nicht unser Ding. Wir mögen gerne die Kleinigkeiten, die man in einem neuen Land kennen lernt. Auf einem Landausflug sieht man aber nur das große im Scheinwerferlicht, einen Eindruck. Kann aber nicht mehr sehen, weil das Schiff nach weinigen Stunden wieder geht. Man ist auf einem Schiff immer an Zeitpläne gebunden, so sahen wir es.

Mit ein wenig Abstand mussten wir aber feststellen, dass vieles auch an uns lag und wir einiges auch selber "schuld" waren.
Ja, die Landausflüge waren früh. Man musste diese aber nicht buchen. Ja, das Frühstück war früh. Man konnte aber auch später brunchen. Und so weiter....

Die letzten Jahre haben wir immer ein Jahr Florida, ein Jahr was anderes gemacht, zuletzt eben Mexiko.
Dieses Jahr hat sich Simone durchgesetzt, die wollte nach dem doch etwas intensiveren Urlaub hier einfach am Strand liegen. Daher machen wir dieses Jahr richtig Strand und haben Malediven gebucht.

Aber nächstes Jahr, da wollte ich gerne wieder was planen, im Forum schauen. Ihr wisst schon.
Und dann, ja dann.... habe ich ein super Angebot von Celebrity bekommen. Günstiger als die Getaway, schöne Balkonkabine, und, vor allem, die Route, die uns hier auf der Getaway wegen Irma storniert wurde, also Tortola, St. Thomas, Nassau. Dazu St. Maarten und Puerto Rico.

Und Simone und ich haben folgendes beschlossen:
- nur zwei mal früh aufstehen für Landausflüge. Zum Glück laufen wir einige Häfen Mittags erst an
- keinen Streß
- ein Schiff, wo das Publikum anders ist (man wird älter!)
- wir legen Wert auf gutes Essen
- kein Fun-Schiff, sondern eine gepflegte Atmosphäre

Und so haben wir dann unsere zweite Kreuzfahrt gebucht, ergänzt und ein paar Tage vorher und 8 Tage Cape Coral danach.

Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß bei unserem Urlaub. Ich möchte Euch ganz herzlich für die vielen Tipps, lieben und lustigen Kommentare und vieles mehr danken. Mir macht es hier immer Spaß und ich kenne bis heute kein Forum, wo man so angenehm und respektvoll miteinander umgeht.


Danke Euch!!!

Lieben Gruß
Martin
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Es hat mir super Spaß gemacht, mit dir zu reisen. Konnte auch oft herzhaft lachen - das braucht man bei diesem ollen Draußenwetter. Dankeschön! (y)(y)(y)

LG
Applemurex
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ich bin meist die stille Mitleserin, bei Dir, muss ich sagen, geierte ich auf Neuigkeiten.
Vielen Dank für den amüsanten und informativen Reisebericht. Wann verreist Du wieder?:-D
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich fand deine Reise auch sehr unterhaltsam und lustig!

Darf ich fragen, wieviel ihr für eure Reise mit der Celebrity bezahlt habt und wann ihr wieder fliegt?

Ich hab die Kreuzfahrtgesellschaft auch schon ins Auge gefaßt, aber sie ist schon teurer als die meisten anderen, also auch NCL.

Herzliche Grüße
marie65
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen. Herrlich:sun:

Vielen Dank für deinen tollen Bericht(y)
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Vielen Dank für den erfrischenden Bericht! Es hat sehr viel Spaß gemacht euch im Urlaub zu begleiten und ich freue mich schon auf eure nächste Reise;)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Dein Schreibstil ist ?und ich musste oft lachen...hat riesengrossen Spaß gemacht, mit euch zu reisen!
ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht ?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht (y)

Auf der Celebrity werdet ihr die Liegestuhlprobleme bzw. das zu volle Pooldeck nicht haben. St. Thomas, St. Maarten und Puerto Rico könnt ihr problemlos ganz in Ruhe :giggle: auf eigene Faust machen. Die anderen beiden Häfen kenne ich leider (noch) nicht.

Viel Spaß auf den Malediven und bei der Planung des nächsten Floridaurlaubs :sun:

Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Martin!

Deinen zweiten Reisebericht habe ich wieder in vollen Zügen genossen. Teilweise konnte ich mich an Etappen unserer letzten Reise erfreuen und größtenteils konnte ich viel Neues entdecken. Bei Deinem Schreibstil freut man sich immer auf den nächsten Beitrag, denn das nächste Schmunzeln oder Lachen ist hier vorprogrammiert. :-D

Herzlichen Dank für diesen lustigen, interessanten und herzerfrischenden Reisebericht! (y)(y)(y)(y)(y)

Eure nächste Route für 2020 gefällt mir sehr, da ist von allem etwas dabei: etwas FL-Erkunden, eine Cruise, aber vor allem finde ich den anschließenden Aufenthalt in einem Ferienhaus einen besseren Abschluss, als direkt vom Schiff am selben Tag heimzufliegen. (y)

Und nun wünsche ich Euch einen entspannenden Strandurlaub auf den Malediven. :sun: Wenn am Strand herumliegen, wo sonst, wenn nicht auf den Malediven oder Seychellen....träum (da wollte ich in jungen Jahren auch immer mal hin, seufz).

Schönes Wochenende und bis zur Tourplanung oder dem nächsten Bericht!

LG,
Topefa
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Auch ich möchte mich bedanken, dass du uns auf eure tolle Reise mitgenommen hast. :LOL:Ich habe mich jeden Tag auf den neusten Bericht gefreut. Du schreibst so lebendig und unterhaltsam.(y) Mit euch gehe ich gerne auf diese Weise auf Reisen. (y)
Ich freue mich schon auf euren nächsten Florida Urlaub. :sun:

Viele Grüße
Dagmar
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich habe Deinen Bericht sehr genossen und musste oft beim Lesen laut lachen. Dein Schreibstil gefällt mir gut. Schön war für mich auch, von den Ausflügen, die wir wegen Wetter oder dem beschädigten Pier verpasst haben, zu lesen.

Danke dafür.

Ich teile auch Deine Meinung zu Delphinshows vollkommen und bin immer total hin und weg, wenn ich welche in ihrem angestammten Lebensraum sehe.

Auf den Malediven wird Simone mit den hohen Hacken allerdings Probleme haben, denn dort sind ja oft auch die Wege aus Sand. ;) Das ist ja nun mal ein ganz anderer Urlaub, hat aber auch was.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen unterhaltsamen Reisebericht. Es hat Spass gemacht mitzureisen, in Erinnerungen zu schwelgen und Neues zu entdecken! Auf die Malediven möchte ich auch einmal. Wann und wohin geht ihr? Ich wünsche jetzt schon eine gute Zeit dort! Liebe Grüsse Caroline
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Mitnahme auf eure tolle Reise(y). Nach der Reise ist ja auch immer vor der Reise und ihr habt da ja schon wieder tolle Pläne.
Für mich ist so eine Kreuzfahrt nichts, aber ich finde es spannend darüber zu lesen und so in einer anderen Form teilzunehmen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ich bin ja auch kein Freund von Kreuzfahrten, aber es hat großen Spaß gemacht bei euch mitzureisen. Super Schreibstil, immer zum Scherzen bereit! Vielen lieben Dank für die schönen Eindrücke! (y)(y)(y)(y)

Liebe Grüße
Carmen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Martin, ohne Witz, das ist echt für mich ein Bericht, der in meinen Top 5 auftaucht. Wie oft ich meinem Mann daraus vorgelesen habe, weil ich einfach nicht fertig wurde über soviel genialen Humor. (y) Danke danke danke!

Und ich freu mich schon auf den Celebrity Bericht. Gern nehme ich per PN entgegen, was bei Celebrity ein "gutes Angebot" ist. :-D
 
Oben