Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Haaaaaaaaaaaaaaaaalt! Fliegt nicht ohne mich los!

Auf keinen Fall. Freue mich, dass Ihr alle dabei seid. Habe von Euch allen soviel aus Euren Berichten mitgenommen, da wollte ich auch wieder einen Bericht schreiben. Deine Berichte habe ich z.B. auch immer verschlungen. :sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Auf keinen Fall. Freue mich, dass Ihr alle dabei seid. Habe von Euch allen soviel aus Euren Berichten mitgenommen, da wollte ich auch wieder einen Bericht schreiben. Deine Berichte habe ich z.B. auch immer verschlungen. :sun:

Puh, Glück gehabt. Und danke für das Kompliment. Ich weiß deine und die Berichte der anderen auch zu schätzen, ohne die Erfahrungen der anderen hätte ich mich so vieles nicht getraut! Mittlerweile fühle ich mich schon ganz sicher und es ist immer schön, mitzureisen und die lange Zeit der Vorfreude zu überbrücken und andere virtuell zu begleiten. :kiss:
 
3
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, Ihr Lieben. Schön, dass schon so viele dabei sind. Dann kann es ja losgehen mit der Abreise.

Die Nacht im Van der Valk verlief ganz normal. Also für einen Abreisetag. Also ohne Schlaf..... :angry:
Ich bin immer so aufgeregt, dass ich nicht einschlafen kann.

Als Kind habe ich mir am Flughafen immer die Nase platt gedrückt. Fliegen konnten sich meine Eltern nicht leisten, und so haftet für mich da immer noch, bis heute, etwas besonderes dran (oder wie meine Frau sagt, ich bin ein Flugzeug-Nerd). So what.... :-D

Das Frühstück im Hotel wollte ich sparen, 3 Personen knapp 50.-. Also am Flughafen schön entspannt bei der gar nicht so freundlichen Verkäuferin im Cafe 2 Latte, 1 Kakao, und 3 belegte Brötchen bestellt
=> 37,- !!!!! o_O Der Plan ist mal aufgegangen. Super.

Danach noch ein bisschen gewartet, der Flug nach FRA verlief auch entspannt.

IMG_0196.jpg

IMG_0210.jpg

Und dann stand er da. Schon ein Brummer....

IMG_0213.jpg


IMG_0214.jpg
Wie man sieht, schien uns die Sonne aus dem.... :sun:

Der Flug war entspannt. Mein Kopfhöreranschluß war beschädigt. Ich konnte nur Mono hören, also quasi In-Seat 70s´ Style. Aber die wirklich super liebe Flugbegleiterin hat die Verzweiflung in meinen sensiblen, männlichen Rehaugen erkannt. :giggle: Ab da habe ich immer mal wieder Snacks bekommen und auch ein Amenity Kit aus der Business Class von Cerruti.

IMG_0218.jpg

Essen war völlig ok, sogar vor der Ankunft. BBQ Hähnchen. Da habe ich schon schlechter gegrillt.

IMG_0225.jpg
Irgendwas

IMG_0231.jpg
Das BBQ Huhn

Und dieses Bild auf der Karte war doch gleich viiiiieeeeel besser. Hier wollte ich wirklich aussteigen.

IMG_0232.jpg

Und da waren wir dann!!!!

IMG_0665.jpg

IMG_0673.jpg

Gleich geht es weiter....
 
4
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, nach der Landung hatte ich einen wunderbaren Plan geschmiedet, wie wir schnellstmöglich durch die Immigration kommen und - zack - im Mietwagen sitzen. Welcher es werden würde, hat einen erstaunlich großen Teil meines Planungslebens seit Buchung ausgemacht.

Ich habe es schon mal geschrieben, ich bin ja Mitarbeiter eines großen KFZ Herstellers. Und somit, nun ja, ist es nicht so gaaanz unwichtig, welches Autos es wird. Weil, na gut, ich bin autoverrückt. :censored:

So, also extra Plätze möglichst vorne gebucht (was im Vorfeld soweit buchbar war), aus dem Flieger, Usain Bolt überholt, ab an die Immi, im vobeifliegen die Pässe an den Automaten geworfen, als einer der ersten direkt am Kofferband, YES!!!........... naja, unsere Koffer waren mit die letzten. Im A380. Da waren viele Koffer drin. Zeitvorteil weg. ich stand über eine Stunde am Kofferband. :confused:

IMG_3993.jpg

Danach sind wir dann zu Sixt. Vorher hatte ich eigentlich über Alamo gebucht, aber kurz vor Urlaub hatten wir ein super Angebot erhalten. Dieses Mal hatten wir zwei Buchungen. Einmal die bekannte Hertz.fi (escalade) für 5 Tage, und der Rest einen SUV über Sixt. Hier wollte ich dieses mal gerne einen Yukon XL, ich finde den Kühler cool. Hat erst einmal nicht geklappt. Zum Glück war die Mitarbeiterin bei Sixt eine ausgewanderte Deutsche, die sich super gefreut hat, auf deutsch zu reden und mir dann innerhalb 15 Minuten einen Yukon XL besorgt hat. Mega!!!

IMG_0249.jpg
IMG_0251.jpg

IMG_0250.jpg
Das war hier hinter der 3. Sitzreihe!

Danach ging es dann los auf die Keys.

Bereits bei meinem ersten Florida-Urlaub 1998 wollte ich dorthin, aber damals gab es einen Hurrikan.
2016 hatten wir andere Pläne, so dass ich es dieses Mal auf jeden Fall schaffen wollte.

Die Fahrt war einfach ein Traum. In den Sonnenuntergang hinein, die Strasse am Wasser entlang. Aber man sah doch an vielen Stellen die Auswirkungen der letzten Stürme.

IMG_0692.jpg

IMG_0693.jpg

IMG_0691.jpg

IMG_0697.jpg

Danach haben wir uns auf unser Hotel gefreut. Kommt jetzt...
 
5
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Wir haben im Vorfeld immer überlegt, welches Hotel es auf Marathon werden soll. Geschwankt hatten wir zwischen dem Courtyard und dem Hyatt Place. Letzteres war imm er etwas günstiger, das erste gefiel uns aber besser.
Zum Schluß hat sich das Thema von selber erledigt, da das Marriott bei Expedia im Sale war und ich eine Suite für den Preis des DZ bekommen habe. Und das Hotel war sooooo super. Alles sauber, der Poolbereich total karbisches Flair, leichte kubanische Musik am Pool, tolle Cocktails. Ich wollte das Hotel gar nicht mehr verlassen.

IMG_0255.jpg

IMG_0254.jpg

IMG_0257.jpg

IMG_0258.jpg

IMG_0260.jpg


IMG_0261.jpg
Meine Frau voll konzentriert bei der Arbeit

IMG_0267.jpg
Ich auch.... :giggle:

IMG_0268.jpg
Club Sandwich war der Hammer.

IMG_0262.jpg
Hier gab es super leckere Margaritas. (mir fällt auf, dass ich im letzten Reisebericht schon viel über Margaritas geschrieben habe. Scheint ein Thema bei mir im Urlaub zu sein :whistle:)

IMG_0702.jpg
In dem Kreis, das bin ich, nichtsnutzig im Pool abhängend.

Im Nachhinein war das Hotel wirklich toll. Ich hatte vorher noch ein, zwei Tipps zu beiden Hotels bekommen. Und Rita (Texelrita) hatte auch gute Erfahrungen mit dem Hyatt gemacht. Aber ich kann aus meiner Sicht die Bar - äääähhhh - das Marriott gut empfehlen. (y)

So, ihr Lieben.

Morgen geht es weiter mit Bahia Honda und Key West.

LG
Martin
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Klasse Start! Cooles Hotel, cooler Wagen... ein perfekter Start!
Bin auch die nächsten Tage gespannt! (y)

Und Deine Erfahrung mit dem Kofferband kann ich teilen. Alles völlig umsonst mit im Flieger vorne sitzen und beeilen. Am Kofferband überholen Dich dann die, die im Flieger ganz hinten gesessen haben. :giggle:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Klasse Start! Cooles Hotel, cooler Wagen... ein perfekter Start!
Bin auch die nächsten Tage gespannt! (y)

Und Deine Erfahrung mit dem Kofferband kann ich teilen. Alles völlig umsonst mit im Flieger vorne sitzen und beeilen. Am Kofferband überholen Dich dann die, die im Flieger ganz hinten gesessen haben. :giggle:

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hätte da echt kotzen können. Wirklich alles umsonst. :giggle:

Wenn man aber nach dem Quatsch zur Ruhe kommt und drüber nachdenkt, fällt einem schon auf, dass es vielleicht nicht sooooo dramatisch war und man sich doch ein bisschen viel Gedanken um eigentlich Unwichtiges macht.

Mal kurz OT: Deine Salty Dog Cruise habe ich einem Kumpel gezeigt. So was wäre was für meine nächste Männertour. Fand ich super!!! (y)
Und noch mal nebenbei: Wenn ich drüber nachdenke, welche Reiseberichte ich hier alles gelesen habe, hat meine Frau doch Recht, ich bin zu viel im Forum. :eek:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich glaub die Reise mit Euch wird extremst lustig ?

Hatte gerade ein Déjà vu mit dem vermeintlich ,teuren’ Frühstück im van der Valk und dem Ersatzfrühstück am Flughafen :cool:. Kann Dich beruhigen... uns ging es auch ähnlich :giggle:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow danke für die ausführliche Anreise.. das sind immer meine Lieblingspassagen aus einem Reisebericht.. Diese freudigen Gesichter und die Spannung der Anreise... Toll.. danke!!

Seid ihr gleich vom Flughafen Miami nach Marathon gefahren? Wie lange fährt man da so?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Martin, ich muss SO LACHEN! Wie du schreibst ist einfach zu geil! :LOL: Die Szene an der Immi und mit dem Kofferband. Ich lache Tränen!

Das Hotel sieht mega aus! Ich will da jetzt SOFORT HIN!
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Danke schön Euch allen.

@ Hex: Wir sind direkt gefahren, Ich schaue immer, dass der Flieger spätestens 15-16.00 landet, dann passt es ganz gut, Und die Fahrt ist ja auch schön. Wir sind mit zwei Essenspausen 2,5 Stunden gefahren, ganz piano. Und es war Donnerstag und eigentlich Berufsverkehr. Aber außer direkt am Flughafen hatten wir keinen Stau.

@ Irving: ICH HABE NICHT GELACHT!!!! Ich hasse warten! :giggle: :giggle: :giggle:

Im ernst, ich hatte SO nen Hals am Kofferband. Und dann kommen da noch zwei Studenten und fragen mich, ob Sie eine Zufriedenheitsanalyse machen dürfen! Na, deren Statistik ist nach mir komplett im Eimer. gewesen :mad:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
So, bei der super Schreibe bin ich auch noch schnell zugestiegen (y)

Margaritas im Urlaub sind Pflicht :giggle:. Wenn wir im gemieteten Haus sind, werden die Zutaten bei Walgreens (hat einen Liquor store) gekauft und los......

Freue mich auf die - sicher lustige - Fortsetzung :sun:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, bei der super Schreibe bin ich auch noch schnell zugestiegen (y)

Margaritas im Urlaub sind Pflicht :giggle:. Wenn wir im gemieteten Haus sind, werden die Zutaten bei Walgreens (hat einen Liquor store) gekauft und los......

Freue mich auf die - sicher lustige - Fortsetzung :sun:

Schön, dass Du dabei bist! (y)

Und guter Tipp! Bei Walgreens habe ich bisher immer nur die Hausapotheke aufgefüllt. (Wobei, darunter fallen Margaritas ja auch!:censored:)
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Meine Sehnsucht nach Florida ist momentan sooo gross, da kommt dein Bericht gerade recht, zumal du sehr unterhaltsam schreibst. Komme also auch gerne noch mit.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Oh, wie konnte ich den Bericht hier übersehen! Wartet auf mich. Kracher Einstieg in den Urlaub :LOL:
Und das mit dem autoverrückten Mann kenne ich nur zu gut... :giggle: Witzigerweise waren wir letztes Jahr so schnell aus dem Flugzeug, durch die Immi, mein Mann hat sich seinen Koffer gepackt und ich habe auf meinen gewartet, gewartet und gewartet.. es hat also auch nix gebracht
 
Oben