Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

27
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Als Geburtstagsessen hat Sarah uns vertrauensvoll die Verantwortung für die Auswahl gegeben.
Wir mögen ja gerne die Cheesecake Factory (in letzter Zeit KOMISCHERWEISE, liebes weibliches FORUM, nicht mehr so, blöde Kellner :mad:). Aber unser absoluter Liebling an der Ostküste, zumindest von normal bezahlbaren Restaurants, ist das Grand Lux Cafe. Betreiber ist der gleiche wie die CF. Das merkt man auch an vielen Dingen. Aber das Essen ist aus unserer Sicht etwas besser, das Flair noch ein bisschen offener und luftiger durch die hohen Decken. Wir mögen es gerne, ist aber natürlich Geschmackssache.

Also da hin und es war wirklich toll und lecker.

IMG_0790.jpg

IMG_4900.jpg

IMG_0776.jpg

IMG_4916.jpg
Papa ist glücklich! :giggle:

Danach gab es Essen....

IMG_0778.jpg
Mikes und meine Vorspeise. Hatte ich da schon mal. Tacos mit Rinderfilet und asiatischer Würzung, Hammer!
IMG_0781.jpg
Kids Menu, war auch riesig

IMG_4935.jpg
Mikes und Sarahs Burger

IMG_0783.jpg
Mein T-Bone :kiss:

IMG_0786.jpg
Simones Filet Mignon

Es war einfach super lecker und ein gelungener Abschluß des Tages.

So, das war es für heute. Euch einen schönen Samstag!

LG
Martin
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Hallo Martin,
wieder super Bilder, die Lust auf mehr machen (y)! Klasse Reisebericht (y)
Die Jelly Beans mit den schrecklichen Geschmacksrichtungen habe ich sogar in Deutschland entdeckt - gab es für die Kids im Adventskalender. Allerdings haben die sich noch nicht getraut zu probieren. :giggle:
Das Grand Lux Cafe habe ich mir schon bei deinem letzten RB notier, hört sich wirklich sehr gut an.
Also schön weiterberichten, freu mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Toller Reisebericht mit tollen Fotos.....
Ihr seid eine sehr sympathische Truppe, toll das ihr euch auch im Urlaub so gut versteht....(y)
Würde meiner Familie auch drüben gerne mal was zeigen, aber irgendwie klappt dies nicht :angry:
Freu mich wenn du weiter schreibst... viel Spaß heute auf Geschäftsreise....

Danke schön. Ich habe da wirklich sehr viel Glück mit Schwager und Schwägerin. :kiss:

Hallo Martin,

ich sitze hier kichernd und mit Tränen (vor Lachen, ähm kichern) in den Augen. Dein Reisebericht ist eine Wucht! Ist die CF quasi auf dem Weg vom MIA nach Fort Myers? So ganz zufällig?:giggle::whistle:

Wir fahren am ersten Abend fast immer ins Rainforest Cafe ein, ist schon fast Tradition.^^Und am darauffolgenden Mittag in der CF. Die in BR kenne ich noch nicht.:whistle:

Prima, dass ihr soviel Spass zusammen im Urlaub hattet. Wir haben das zweimal gemacht und beim letzten Mal war es wirklich semi-schön. :confused:

Ich freue mich auf die Fortsetzung deines RB und plane derweil weiter unseren nächsten Urlaub.:sun:

Also, die CF ist quasi direkt auf dem Weg. Maximal, also wirklich maximal, wenn es hochkommt, 100 km. :giggle:

Hallo Martin,
wieder super Bilder, die Lust auf mehr machen (y)! Klasse Reisebericht (y)
Die Jelly Beans mit den schrecklichen Geschmacksrichtungen habe ich sogar in Deutschland entdeckt - gab es für die Kids im Adventskalender. Allerdings haben die sich noch nicht getraut zu probieren. :giggle:
Das Grand Lux Cafe habe ich mir schon bei deinem letzten RB notier, hört sich wirklich sehr gut an.
Also schön weiterberichten, freu mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Carmen

Verdammt, Du erinnerst Dich. :giggle: Hattest ja damals auch glaube ich geschrieben, dass Du das mal im Hinterkopf hältst. Und die Jelly Beans Edition Ekel habe ich danach auch hier gefunden. Vorher kannte ich die gar nicht. Und vor allem, Danke schön!
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Bin auch noch mit dazugestiegen und habe fix nachgelesen und aufgeholt.
Danke, dass du mich zum Lachen bringst(y):LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ein wunderschöner gelungener (Geburts-)Tag, der sich sehen lassen kann! (y) Das Essen im Grand Lux sieht auch sehr appetitlich aus. :yum: Ich ärgere mich, dass wir in Delray Beach so wenig Zeit hatten, aber irgendwie reicht es nicht immer für alles, was man sich vornimmt. Man bleibt halt doch irgendwo länger hängen und muss hinterher woanders kürzen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Mit Dir/Euch macht es echt Spaß! (y)

Schönes WE,
Topefa
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Bin auch noch mit dazugestiegen und habe fix nachgelesen und aufgeholt.
Danke, dass du mich zum Lachen bringst(y):LOL::LOL::LOL:

LG
Applemurex

Das freut mich, soll ja auch ein bisschen Spaß machen. Nebenbei, Deine Berichte habe ich auch inmer suoer gerne gelesen.

Ein wunderschöner gelungener (Geburts-)Tag, der sich sehen lassen kann! (y) Das Essen im Grand Lux sieht auch sehr appetitlich aus. :yum: Ich ärgere mich, dass wir in Delray Beach so wenig Zeit hatten, aber irgendwie reicht es nicht immer für alles, was man sich vornimmt. Man bleibt halt doch irgendwo länger hängen und muss hinterher woanders kürzen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Mit Dir/Euch macht es echt Spaß! (y)

Schönes WE,
Topefa

Danke Dir, nachher geht es auch weiter. Gerade da in Delray und Umgebung sind auch viele Restaurants.
 
28
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
So, und weiter geht´s.....

Heute haben wir erst einmal in Ruhe gefrühstückt. Als wir aus dem Fenster in Richtung Steg am Wasser schauten, mussten wir feststellen, dass wir nicht so ganz alleine sind. :sun:

Zeitweise lagen bis zu 8 Iguanas bei uns!!!

Kleiner Hintergrund:
Einen Tag vorher, während wir am Pool lagen, lag Big Bad Daddy-Iguana am Pool. Da wir keine Lust auf dauernde Besuche hatten, hat sich Mike (angstfrei wie er ist, höhö) das Iguana-Free-Spray aus der Garage geholt und wollte das aussprühen, rund um den Pool. Soll die wohl vertreiben!
Schritt 1: Mike sprüht aus
Schritt 2: Mike hört rascheln aus dem Busch, wo er gesprüht hat
Schritt 3: Mike geht hin, um nachzusehen
Schritt 4 (mein Favorit): AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH (Mike hat eine sehr tiefe Stiefe, in dieser Situation wäre Maria Callas neidisch!!!!!!!!!!) Es war aber nur ein Baby Iguana, welcher sich vor Mike erschrocken hat (wer kann es ihm verdenken)......
Wir sind natürlich eine liebevolle Familie, daher haben wir das maximal 2-3 Mal noch in diesem Urlaub erwähnt und Mike aufgezogen.. also pro Tag! (y):giggle:

IMG_0800.jpg


Danach fuhren wir nach Miami in die Dolphin Mall. Simone wollte zu Hause bleiben und am Pool abhängen, da sie gesundheitlich angeschlagen war.

IMG_0792.jpg


Los ging es....

IMG_5104.jpg
Immer wieder schöne Autos unterwegs gesehen

IMG_4969.jpg
Joah, Ben war halt müde. Das Bild wollen wir uns für seine Hochzeit später aufheben!

An der Dolphin Mall angekommen, hatte ich einige Einkaufsaufträge abzuarbeiten und vor allem selber einige Ziele, die ich ansteuern wollte.

IMG_0898.jpg

IMG_4997.jpg

IMG_0902.jpg

1. Miami Heat Store
Hier sollte ich Philipp ein Shirt besorgen.

IMG_0905.jpg

2. CinnaBon, eine Zimtschnecke in Warm. Mega! Ich liebe sie..... also wirklich!

IMG_0907.jpg
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
:LOL::giggle:Ich schmeiss mich hier grad weg:LOL: Bitte schnell weiterschreiben. :cool:

Das Schlafbild ist herrlich! Wir haben auch schon eine kleine Sammlung für unsere Kinder.:giggle:
 
29
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
3. Bass Pro Store
Ich bin weder Jäger noch Angler noch interessiert an diesen Dingen, aber den Laden habe ich jetzt in so vielen Reiseberichten gesehen, dass ich wenigstens mal schauen wollte. Mehr USA geht eigentlich nicht als dieser Laden!:rolleyes:


IMG_0909.jpg

IMG_0912.jpg
Ein, zwei Angelruten....

IMG_0913.jpg


IMG_0914.jpg

IMG_0915.jpg
Die Kevlar-Armbrust mit Widerhaken-Pfeilen für den Hausgebrauch

IMG_0919.jpg
45er Magnum Patronen, die klassische Waffe für den Urlaub

IMG_0920.jpg


IMG_5033.jpg
Diese Gewehre und auch die M16 Maschinengewehre sind nur zur Verteidigung! :dizzy:

IMG_2175.jpg
SALE!!!!!


Ich will hier keine politische Diskussion anfangen, ist ja ein Urlaubsforum. Aber es gibt kaum einen Bereich, wo ich mich den Amerikanern so wenig verbunden fühle wie beim Waffenthema. Aber dafür in vielen anderen!
 
30
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Danach bekamen wir Hunger und ich wollte gerne Mike meine Lieblings-Fast-Food-Kette zeigen, ich weiß, man liebt oder hasst Sie hier. Arby´s.
Ich liebe sie, da es eben BBQ-Saucen gibt, die lecker schmecken. Brisket und Pulled Pork Burger. Für zwischendurch Mittags immer gerne genommen.

IMG_0923.jpg

Mir wird gerade bewusst, dass der Bericht meinen lieben Schwager etwas zu sehr auf die Schippe nimmt, und er wehrt sich auch, keine Sorge. Er liest ja mit. Aber nur zur Klarstellung, das ist immer nur liebevoll und nicht böse gemeint.

So, weiter geht es mit Dingen, die Mike schön aufziehen. Der Satz vorher kam ja nur aus juristischen Gründen :mad:.
Anbei Mikes Abholzettel. Man sollte ja meinen, der Name "Mike" ist ein im englischen geläufiger Name. Aber nein!

IMG_0924.jpg
Dieser Zettel ist mir mit der Zeit sehr wichtig geworden. :giggle:

Anschließend haben wir eine Runde durch Miami gedreht. Danach haben wir Mike und seine Jungs in Bayside abgesetzt, diese fuhren eine Runde mit dem Miami Thriller. Sarah blieb bei mir, da Schiß!!!!

Maximilian ist übrigens bei Mama geblieben, damit die nicht so alleine ist. Tja, empathisch und liebevoll wie der Papa. :censored::cool:

Sarah und ich sind Richtung Kreuzfahrtterminal, da ich mal schauen wollte, wie es da aussieht, da es ja sehr bald auf unsere erste Schiffsreise ging.

IMG_0927.jpg

IMG_0934.jpg

Anschließend fuhren wir nach Hause, machten uns abendfertig für ein Restaurant, wo ich schon länger hinwollte.......
 
31
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wir fuhren nach FLL ins Shooters Waterfront. Da es direkt am Wasser liegt, man kann auch mit dem Boot direkt vorfahren, ist es wunderbar vom Flair. Lounge-Möbel, tolle Beleuchtung. Wir freuten uns drauf!

IMG_5126.jpg

IMG_0944.jpg

IMG_5142.jpg

Wir hatten vorher reserviert. Kleine Nebengeschichte: Der Herr bei der Reservierung, Mr Schmidt(!), sah, dass ich aus D komme. Ich habe ungefähr bei der WM reserviert. Als Antwort kam die Bestätigung der Reservierung und die Frage, was denn mit dem deutschen Team los wäre, Vorrunde???
Da finde ich die Amis wieder superklasse und entspannt.

IMG_0967.jpg
Leider war die Livemusik ein bisschen laut...

IMG_0972.jpg

IMG_0975.jpg

IMG_0973.jpg
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen,alles nachzulesen...ich habe Tränen in den Augen....du schreibst spitze ?
unser nächster Florida Urlaub MUSS auch an die Ostküste....ich will den Kellner sehen :LOL:
bin gespannt wie euch die Getaway gefällt
 
32
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Zum Abschluß noch ein bisschen Essen.

IMG_0957.jpg


IMG_0963.jpg


IMG_0968.jpg

IMG_0969.jpg

IMG_5166.jpg
Maximilians Lieblingsessen im Urlaub, sagt er

Fazit: Tolle Atmosphäre!! Sehr schön, wenn es dunkel wichtig und alles beleuchtet ist, die Schiffe anlegen.

Essen gut, aber nicht mehr. Rein vom Essen her nicht dem Preis angemessen (mein Fisch ca. 40$), vom Drumherum und in Summe haben wir es aber genossen.


Morgen heißt es Abschied nehmen von der Familie, diese reist in die Heimat. Wir waren schon ziemlich aufgeregt, wie wohl unsere erste Kreuzfahrt werden wird und ob das Konzept etwas für uns sein könnte...

LG
Martin
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Ich bin jetzt endlich dazu gekommen,alles nachzulesen...ich habe Tränen in den Augen....du schreibst spitze ?
unser nächster Florida Urlaub MUSS auch an die Ostküste....ich will den Kellner sehen :LOL:
bin gespannt wie euch die Getaway gefällt

Danke Dir. Die Getaway haben wir auch ein bisschen durch Deinen Bericht gebucht. Noch mal danke dafür. Kann Dir in nahezu allem zustimmen.
Näheres später.

Kellner... ja. Ist ein Thema hier. :unsure:



:tired:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
kaputtlach, wegwerf ... MAIKE :LOL::LOL::LOL::LOL: (bei uns wurde einmal in einer grossen Kaffeekette aus Holger eine OLGA :giggle:. Das ist mittlerweile in unserer Familie ein running gag)

So wie es sich anhört, hattet Ihr offensichtlich einen Riesenspass in Euerm Familienurlaub (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ach herrlich, meine tägliche Dosis Lacher. Aber sag mal, da war die Verwandtschaft aber nicht lang drüben. Und? Ist die nächste Reise schon gebucht? Konntet ihr sie "fangen"? :giggle:
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
So, habe Euch eingeholt, alles nachgelesen und ab jetzt mit an Bord.
Dickes Lob für den Bericht, klasse geschrieben, witzig und informativ. Danke dafür!

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
kaputtlach, wegwerf ... MAIKE :LOL::LOL::LOL::LOL: (bei uns wurde einmal in einer grossen Kaffeekette aus Holger eine OLGA :giggle:. Das ist mittlerweile in unserer Familie ein running gag)

So wie es sich anhört, hattet Ihr offensichtlich einen Riesenspass in Euerm Familienurlaub (y)

Hatten wir wirklich!!! War super. (y)
Ach herrlich, meine tägliche Dosis Lacher. Aber sag mal, da war die Verwandtschaft aber nicht lang drüben. Und? Ist die nächste Reise schon gebucht? Konntet ihr sie "fangen"? :giggle:

Da wollten wir ja auch gar nicht. Mike und Sarah sind ganz grosse Sylt-Fans. Da geht es bei denen dieses Jahr auch wieder hin. Wir freuen uns einfach, dass es einmal geklappt hat. Die waren jetzt nicht so lange da, stimmt. Wir hatten leider nur diese Zeit zur Verfügung, da es ja danach auf das Schiff ging.
Etwas länger wäre sicher schön gewesen. Aber unsere Reise ist 2020 schon wieder gebucht, logisch. Wieder mit Cruise!

So, habe Euch eingeholt, alles nachgelesen und ab jetzt mit an Bord.
Dickes Lob für den Bericht, klasse geschrieben, witzig und informativ. Danke dafür!

Gruß aus OWL
Michael

Gerne. Danke für das liebe Kompliment.
 
Oben