Kontakt zu SIM-Kartenanbieter Turisim Essen- existiert die Firma noch??

Bea Ws

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
6
hallo ich bin neu hier. Hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort. Im Forum bin ich auf den SIM-Kartenvertreiber Turisim aus Essen gestoßen. Ich habe vor 2 Wochen Online eine H20 Wireless-SIM-Karte für USA bestellt. Leider habe ich keine Bestellbestätigung ausgedruckt, wenn ich mich mit meinen Kontakdaten im Onlineshop anmelde, sehe ich keine Bestelldaten etc, Warenkorb ist leeer. Ich habe jetzt per Mail angefragt, ob meine Bestellung eingegangen sei. Bisher keine Antwort. Die im Impressum und bei Facebook angegebene Kontakttelefonummer von Turisim in Essen ist nicht erreichbar, Hinweis "außer Betrieb". Jetzt frage ich mich, ob die Fa. Turisim überhaupt noch existiert. Hat jemand dazu neueste Infos??

Grüße und Dank

Beate
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo

vorab ich kenne die Firma nicht. Hab da auch noch nie bestellt. Wieviel Zeit ist denn vergangen seit deiner Anfrage?


Grüsse
Steven128
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
.... hat denn der Kauf funktioniert? Also die Bezahlung? Nicht dass da was schief gelaufen ist ??
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
ok .. und die Bezahlung hat geklappt ? Also alles bezahlt ? Ich hatte auch mal so was und musste feststellen dass ich einen Fehler bei der Überweisung gemacht habe und das ist mir nicht aufgefallen?
 
OP
B

Bea Ws

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
6
ich habe noch keine Abbuchung festgestellt. Wollte einfach per Mail nachfragen bei Tourisim, ob Bestellung eingegangen ist. Da kam keine Antwort, telefonisch gibt es keine Kontaktmöglichkeit, jetzt weiß nicht, ob ich die Bestellung wiederholen soll. Vielleicht gibt es die Firma auch gar nicht (mehr)
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo

genau so würde ich es auch machen. Einfach bei jemanden anderem bestellen. Dann hat ja der Bestellvorgang vermutlich schon nicht funktioniert. Nix in deiner Bestellhistorie und nix abgebucht. Da kannst du vermutlich lange warten bis die SIM Karte kommt. Oder einfach noch warten abhängig davon wann deine Reise los geht.

Grüsse
Steven
 
OP
B

Bea Ws

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
6
ja nachdem die Buchung offensichtlich nicht geklappt hat und auch keine Abbuchung getätigt oder auf der Kreditkarte vorgemerkt ist, habe ich mich entschieden, einen anderen Anbieter zu suchen. Muss im Forum stöbern.

Die weiteren Anbieter im Internet erscheinen mir irgendwie nicht unbedingt seriös. Ich habe zu Tourisim google Street view aufgerufen und danach scheint mir die Adresse eher eine Briefkastenfirma zu sein. Seltsam vor allem, dass die angebeben Telefonnummer auch nicht erreichbar ist.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
hallo ich bin neu hier. Hoffe ich bekomme eine schnelle Antwort. Im Forum bin ich auf den SIM-Kartenvertreiber Turisim aus Essen gestoßen.

in diesem Forum? Komisch, finde nix.

Ich würde hier auch die absolut idiotensichere Variante über Amazon wählen. Wieso denn so kompliziert? :unsure:
 
OP
B

Bea Ws

FLI-Newbie
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
6
so da bin ich nochmal.

Der guten Ordnung halber muss ich rückmelden, dass es letztendlich noch zu einem guten Abschluss mit Tourisim kam. Nachdem ich die diversen Anbieter auf Amazonund im Internet studiert habe, bin ich wieder bei Tuorisim gelandet. Tourisim bitet seine Sim-Karten Trusted Shops gesichert an. Bei den anderen Anbietern gab es das nicht. Also habe ich mich jetzt zunächst für die Basisabsicherung des Onlinekaufes bei Trusted Shops registriert und dann bei Tourisim nochmals eine SIMKarte bei Tourisim bestellt, dabei akribisch die Onlinekaufabwicklung durchgeführt (der Fehler bei der ursprüglichen Bestellung lag bei mir, da ich für das SecureVerfahren mit meine Kreditkarte noch nicht vollständig angemeldet war). Dann ging alles ganz flott, Bestellbestätigung, Rechungsbestätigung, über Account online-Überblick über Bestell-und Versandstatus und am übernächsten Tag war die Karte im Briefkasten.

Ich muss also der Fa. Tourisim Abbitte leisten. es läuft alles zur Zufriedenheit.
 

Scavenger

FLI-Starter
Registriert
21 Dez. 2018
Beiträge
34
so da bin ich nochmal.

Der guten Ordnung halber muss ich rückmelden, dass es letztendlich noch zu einem guten Abschluss mit Tourisim kam. Nachdem ich die diversen Anbieter auf Amazonund im Internet studiert habe, bin ich wieder bei Tuorisim gelandet. Tourisim bitet seine Sim-Karten Trusted Shops gesichert an. Bei den anderen Anbietern gab es das nicht. Also habe ich mich jetzt zunächst für die Basisabsicherung des Onlinekaufes bei Trusted Shops registriert und dann bei Tourisim nochmals eine SIMKarte bei Tourisim bestellt, dabei akribisch die Onlinekaufabwicklung durchgeführt (der Fehler bei der ursprüglichen Bestellung lag bei mir, da ich für das SecureVerfahren mit meine Kreditkarte noch nicht vollständig angemeldet war). Dann ging alles ganz flott, Bestellbestätigung, Rechungsbestätigung, über Account online-Überblick über Bestell-und Versandstatus und am übernächsten Tag war die Karte im Briefkasten.

Ich muss also der Fa. Tourisim Abbitte leisten. es läuft alles zur Zufriedenheit.

(y) Toll das es geklappt hat, wieso hast du Dich den explizit für Tourisim entschieden?
 
Oben