Grosse Dollarscheine - Akzeptanz

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Ihr Lieben,
gibt es neue Erkenntnisse dass immer noch gerne alle Scheine kleiner 20 Dollar akzeptiert werden?
Wie sieht es mit den 50 Dollar Scheinen aus?
Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Danke Euch.
LG
Franzi
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

also wir haben auch immer 100 Dollar Scheine dabei und hatten noch nie Probleme. Natürlich bezahle ich damit keinen Kaffee oder kleinere Beträge, aber beim shoppen wurden die Scheine bislang immer akzeptiert und in den Supermärkten oder Freizeitparks auch.

Lg Jessi
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir hatten sowohl mit 50gern als auch mit 100-ern keine Probleme.

Vereinzelt steht dran, dass diese nicht akzeptiert werden, aber meine Eltern hatten in Deutschland getauscht und sind sie ohne Probleme los geworden.

Uns ist nur aufgefallen, dass wir bei der Regions grundsätzlich nur 20-ger bekommen haben, egal wieviel wir abgeholt haben.

War dan im Apple-Store schon komisch ;)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Ich kenne auch keinen Automaten der was anderes als 20er raus gibt. Höhere Scheine hatte ich in den Staaten noch nie in der Hand.
Mit den 20ern ist aber die Geldbörse immer so dick. Würde mir auch vom Automaten lieber 50er wünschen.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallole

ganz aktuell (sind heute zurück aus Florida) ich habe am ATM 50 Dollar Scheine bekommen. Bezahlen damit war auch kein Problem. Ich habe nur den Eindruck das allen lieber ist man zahlt mit Karte.
Weiss aber nicht ob der Eindruck täuscht.

Grüsse
Steven
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Aber der zwanziger Schein ist wohl am häufigsten im Umlauf. Finde auch, dass man dann immer so vielBargeld mit sich herumträgt, wenn alles in 20-Dollarscheinen ist. Kennt jemand den Grund? Fälschungen der grösseren Banknoten oder so?
 

biker.ww

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
84
$100-Scheine werden teilweise nicht akzeptiert, worauf aber in der Regel per Schild hingewiesen wird. Da sich unsere durchschnittlichen Bargeldausgaben jedoch zwischen $6,- und $9,- pro Tag belaufen, habe ich recht wenig Erfahrung größeren Scheinen.

Gruß

biker
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Habe nur ganz am Anfang am ATM abgehoben, alles 20er Scheine. Das war das letzte Mal, vor 4 Wochen. Seitdem bezahle ich alles mit Karte. Ist viel einfacher. No small change ....
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Auch wenn es jetzt ein bisschen abweicht und noch das Thema Trinkgeld mit rein kommt - Für mich ist es auch derzeit ein Thema, wieviel Bargeld wir mitnehmen, um ordentlich ausgestattet zu sein und wie die Stückelung sein sollte.

So viel es geht, möchten wir über Kreditkarten zahlen, das Trinkgeld sollte manches Mal sicherlich bar gegeben werden z. B. Taxi, sofern es nicht wie in den Restaurants gleich auf der Rechnung steht

Aber ich denke, der Zimmerservice freut sich sicherlich über ein bisschen was.

Ich hatte so an 200 Dollar Bargeld pro Person gedacht, weil wir ja dann auch dort an den ATM gehen können, falls es schnell aufgebraucht sein sollte. Dies gestückelt in 20 /10 / 5 / 1er. Damit hoffe ich gut aufgestellt zu sein für viele Fälle. Meint ihr - liege ich da richtig? Klar, dass alles individuell zu sehen ist.
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo

also bei uns würde das reichen. Lässt sich aber ja wirklich schwer verallgemeinern. Ich zahle wirklich nahezu alles mit Kreditkarte. War bislang immer bis auf einnmal (bei der Bootsfahrt in Winterpark) möglich. Das Bargeld nutzen wir meistens dann für Trinkgeld wenn wir Essen gehen, wobei das mit Kreditkarte ja auch kein Problem ist oder eben für so Dinge wie den Zimmerservice..

Grüsse
Steven
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch wenn es jetzt ein bisschen abweicht und noch das Thema Trinkgeld mit rein kommt - Für mich ist es auch derzeit ein Thema, wieviel Bargeld wir mitnehmen, um ordentlich ausgestattet zu sein und wie die Stückelung sein sollte.

So viel es geht, möchten wir über Kreditkarten zahlen, das Trinkgeld sollte manches Mal sicherlich bar gegeben werden z. B. Taxi, sofern es nicht wie in den Restaurants gleich auf der Rechnung steht

Aber ich denke, der Zimmerservice freut sich sicherlich über ein bisschen was.

Ich hatte so an 200 Dollar Bargeld pro Person gedacht, weil wir ja dann auch dort an den ATM gehen können, falls es schnell aufgebraucht sein sollte. Dies gestückelt in 20 /10 / 5 / 1er. Damit hoffe ich gut aufgestellt zu sein für viele Fälle. Meint ihr - liege ich da richtig? Klar, dass alles individuell zu sehen ist.


Bei uns wäre das zu viel Bargeld, wir bezahlen in drei Wochen zu viert max 200$ Bar der Rest mit der Karte.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Auch wenn es jetzt ein bisschen abweicht und noch das Thema Trinkgeld mit rein kommt - Für mich ist es auch derzeit ein Thema, wieviel Bargeld wir mitnehmen, um ordentlich ausgestattet zu sein und wie die Stückelung sein sollte.

So viel es geht, möchten wir über Kreditkarten zahlen, das Trinkgeld sollte manches Mal sicherlich bar gegeben werden z. B. Taxi, sofern es nicht wie in den Restaurants gleich auf der Rechnung steht

Aber ich denke, der Zimmerservice freut sich sicherlich über ein bisschen was.

Ich hatte so an 200 Dollar Bargeld pro Person gedacht, weil wir ja dann auch dort an den ATM gehen können, falls es schnell aufgebraucht sein sollte. Dies gestückelt in 20 /10 / 5 / 1er. Damit hoffe ich gut aufgestellt zu sein für viele Fälle. Meint ihr - liege ich da richtig? Klar, dass alles individuell zu sehen ist.

klingt doch nach ner runden Sache!
Also wir zahlen ganz ehrlich auch noch recht viel Bar und wir wurden deswegen noch nie schief angesehen. Ein Taxifahrer hat letzten April auch schon auf Barzahlung bestanden, sonst hätte er uns nicht transportieren wollen. Mit Scheinen bis hin zum 50er hatte ich auch noch nie Probleme. Die einzigen lustigen Geschichten hatte ich mit Zweiern, also 2 Dollar Noten. Die sind wohl sehr sehr rar und meine Sparkasse hatte mir davon 10 Stück mitgegeben. Wirste an der Kasse gleich gefragt wo Du her kommst.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wenn man viel in Hotels ist, macht es Sinn, viiieeele kleine Noten mitzunehmen. Kofferträger, Zimmermädchen, Valet Parking - überall wird man die Dinger los :giggle:

Wir nehmen zu zweit ca. 500 $ in 20/10/5/ und viel 1 er mit. Was am Tag nicht gebraucht wird bleibt im Safe. 100er habe ich nie dabei, größere Beträge ( und überhaupt das Meiste) wird mit Karte gezahlt. Wobei wir auch da auf Vielfalt setzen - jeder hat 2 Karten von unterschiedlichen Herausgebern
 

disneymom

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2009
Beiträge
198
Ort
In der Heide
Wenn man viel in Hotels ist, macht es Sinn, viiieeele kleine Noten mitzunehmen. Kofferträger, Zimmermädchen, Valet Parking - überall wird man die Dinger los :giggle:

Wir nehmen zu zweit ca. 500 $ in 20/10/5/ und viel 1 er mit. Was am Tag nicht gebraucht wird bleibt im Safe. 100er habe ich nie dabei, größere Beträge ( und überhaupt das Meiste) wird mit Karte gezahlt. Wobei wir auch da auf Vielfalt setzen - jeder hat 2 Karten von unterschiedlichen Herausgebern
Genauso machen wir es auch schon seit Jahren.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn man viel in Hotels ist, macht es Sinn, viiieeele kleine Noten mitzunehmen. Kofferträger, Zimmermädchen, Valet Parking - überall wird man die Dinger los :giggle:

Wir nehmen zu zweit ca. 500 $ in 20/10/5/ und viel 1 er mit. Was am Tag nicht gebraucht wird bleibt im Safe. 100er habe ich nie dabei, größere Beträge ( und überhaupt das Meiste) wird mit Karte gezahlt. Wobei wir auch da auf Vielfalt setzen - jeder hat 2 Karten von unterschiedlichen Herausgebern

Genauso machen wir es auch, meistens bleiben uns ca. 300 fürs nächste Mal übrig.

Je mehr Bargeld, desto mehr Wechselgeld....und unhygienisch finde ich das Geld auch immer.

Wir verwenden es eigentlich nur für Trinkgeld, Eis, Wasserflasche..... und Penny Pressing Maschinen ;)
 
Oben