Was macht ihr so in Cape Coral??

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo ihr Lieben,

wir sind im Mai 3 Wochen in Cape Coral..

Noch nie waren wir in Florida so lange an einem Ort...


Mich würde interessieren was ihr so (über einen längeren Zeitraum) in CC so unternehmt?

Klar, wenn man 7 Tage vor Ort ist dann hakt man die üblichen Sachen so ab ( Shoppen, Sanibel usw usw), aber wie gestaltet ihr eine längere Zeit? Ist euch manchmal langweilig? Fahrt ihr jeden Tag zum Strand oder unternehmt was oder bleibt ihr auch einmal mal ein paar Tage nur am Pool?

Ich habe irgendwie Angst das mir zu langweilig wird....

LG
Silke
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Das kommt auf den "Urlaubstyp" so an ...

Für den einen ist es erholsamen am eigenen Pool auf dem eigenen bequemen Liegestuhl in Reichweite von Kaltgetränken lesend zu relaxen ein Traum, für den anderen ein Alptraum...

Viele Ferienhäuser haben Hausmappen mit vielen Urlaubstipps und Ausflügsmöglichkeiten auch bei schlechtem Wetter - Beispiele:
Samstags und Dienstag ist in CC Farmers Market, es gibt tolle Adventure Golfbahnen, man kann ein Boot mieten und übers Meer schippern, in Fort Myers im River District bummeln, die Edison Ford Real Estates besichtigen, nach Matlacha fahren und "Key West" Feeling schnuppern, Golf oder Tennis spielen, Live Musik im Boatshouse mit Blick auf den River geniessen, ein leckeres Barbeque am hauseigenen Grill machen usw.

Ich hoffe einige Anregungen waren dabei .. ich gehöre eher zum Typ "eigener Liegestuhl am eigenen Pool" :sun:
Und wir sind im Mai auch 3 Wochen vor Ort und ich zähle jede Stunde bis dahin!
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir haben immer " das Problem", dass mein Mann und ich völlig unterschiedlich sind...er hat kein Problem damit ganze Tage am Pool und im Haus zu gammeln und sieht das als Erholung an, ich hingegen muss immer Etwas unternehmen :LOL:
Der Kompromiss ist häufig, dass wir halbe Tage am Pool abhängen und dann etwas unternehmen...
Oft sind dies Kleinigkeiten wie Target, Donuts oder Bürger essen gehen oder ein Strandspaziergang.
Shoppen steht bei uns ja fast täglich auf dem Programm, Strand reicht uns 1-2 x pro Woche.
Wir fahren manchmal auch einfach durch die Nachbarschaft und schauen uns potentielle Häuser fürs nächste Mal an... ich persönlich gehe auch ganz gerne in der Nachbarschaft spazieren oder mache alleine ein paar Läden unsicher ( Ross, dollar tree und co).
Trotzdem gehören auch 2-3 reine Haustage zum Urlaub dazu...einfach abhängen, tv, lesen, Mails checken, mit D telefonieren und ein bisschen Zeit für sich haben...

Wir können auch wunderbar stundenlang in einem Café sitzen und Leute beobachten...
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich bin auch eher der typ : mir wird schnell langweilig.. Zumal wir ja schon öfters in Florida waren und eigentlich die ganzen Sachen schon gesehen haben...

Mein Mann ist der gleiche Typ... Er kann tagelang am Pool rumhängen und lesen.. Ich hoffe wir finden einen guten Ausgleich.

Eigentlich habe ich mich auf 3 ruhige Wochen gefreut.. Aber mittlerweile werde ich immer unsicherer..

By the Way.. Wie siehts aus in der Nachbarschaft zu joggen.. das dürfte doch kein Problem sein oder ist das nicht gerne gesehen?
 

steven128

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
273
Hallo

mein Schwager war jeden zweiten Tag morgens joggen als er mit uns in CC war. War überhaupt kein Problem.

Grüsse
Steven
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Florida hat extrem viele Nationalparks. Kleine und große, alle für sich einzigartig. Mal sieht man wenig und dann wieder viel. Wir lieben dies da es nie langweilig wird.Dieses suchen in der Natur einfach großartig.
Meine Tochter und ich sind zwar auch Adrenalinjunkies und nehmen jeden Rollercoaster mit, freuen uns aber über jeden Trip in die Natur.

Meine Frau ist nicht so adrenalingeladen und mehr der Wander- und Naturtyp, macht aber fast alles mit.?

Das Ergebnis ist Florida.??
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
...
By the Way.. Wie siehts aus in der Nachbarschaft zu joggen.. das dürfte doch kein Problem sein oder ist das nicht gerne gesehen?

warum sollte das nicht gerne gesehen sein? Ich weiss ja nicht, wo Euer Ferienhaus sein wird. Das einzige ,Problem’ sehe ich evtl. daran, dass die sog. Gehwege hier relativ dünn gesät sind und du dann etwas mehr auf die Autos achten musst. Auch bei uns in der Nachbarschaft (im Nordosten von CC) treffe ich morgens auf einige Jogger ;).
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Thema Joggen:

Bei uns vor dem Haus ist ein sehr großer Gehweg plus ein Radweg zusätzlich direkt daneben und ich bin sicher, dass nicht alle Jogger und Radfahrer Urlauber sind, sondern auch Einwohner die sich fit halten wollen.

Unser Nachbar ist Rentner, der zieht jeden Tag seine Runden "do my exercises" nennt er das, das sieht ein bischen aus wie Nordic Walking.

Und dann gibt es noch Kanu fahren oder paddeln auf den Kanälen oder in ein Fitness Studio gehen - als eine der vielen Möglichkeiten Sport zu machen.

Es gibt auch ein großes Trampolin Center oder mal ganz was anderes, Reiten im Reitstall in Cape Coral ?

Billiard spielen bei schlechtem Wetter oder abends wäre auch mal toll.

Und in über 10 Jahren in CC hatten wir nicht eine Minute Langeweile!
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Es gibt einen Reitstall in CC?? Interessant.. Ich selber möchte im Urlaub nicht reiten weil wir mal Urlaub vom Pferd machen, aber einen Stall anschauen wäre mal interessant. Ich habe ja hier in Deutschland einige Reitschüler die an Turnieren teilnehmen, da ist es immer spannend wie es in einem anderen Land abläuft.
Hast du evtl. eine Homepage oder zumindest den Namen?

Wir wohnen Nähe Hankock (schreibt man das so??) Brigde.. Ich denke in den Nebenstraßen kann man gut eine kleine Runde laufen)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Mach Dir keine Gedanken, es gibt sooo viel, was man unternehmen kann. Sollen wir einen neuen Thread aufmachen "Unternehmungen in CC" Kommt bestimmt so einiges zusammen.

Joggen passt gut. Ich bin einmal aufgrund eines Hexenschusses jeden Morgen um 7:00 los spaziert. So viele "Good Morning" sind mir vorher noch nie entgegen geschallt. Ab dem 2 Tag kam ich vor allem mit den vielen Gassigängern ins Gespräch und bekam auch noch Tipps für Arznei und Chiroprakter (y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir haben immer " das Problem", dass mein Mann und ich völlig unterschiedlich sind...er hat kein Problem damit ganze Tage am Pool und im Haus zu gammeln und sieht das als Erholung an, ich hingegen muss immer Etwas unternehmen :LOL:
Der Kompromiss ist häufig, dass wir halbe Tage am Pool abhängen und dann etwas unternehmen...
Oft sind dies Kleinigkeiten wie Target, Donuts oder Bürger essen gehen oder ein Strandspaziergang.
Shoppen steht bei uns ja fast täglich auf dem Programm, Strand reicht uns 1-2 x pro Woche.
Wir fahren manchmal auch einfach durch die Nachbarschaft und schauen uns potentielle Häuser fürs nächste Mal an... ich persönlich gehe auch ganz gerne in der Nachbarschaft spazieren oder mache alleine ein paar Läden unsicher ( Ross, dollar tree und co).
Trotzdem gehören auch 2-3 reine Haustage zum Urlaub dazu...einfach abhängen, tv, lesen, Mails checken, mit D telefonieren und ein bisschen Zeit für sich haben...

Wir können auch wunderbar stundenlang in einem Café sitzen und Leute beobachten...
bist du dir sicher,dass du nicht unseren Urlaub beschrieben hast?
ganz genauso läuft es bei uns ab,wenn wir 2-3 Wochen ein Haus haben
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Wir hatten bis jetzt in jedem Florida Urlaub unsere "Homebase" für 3-4 Wochen am selben Ort. Einmal auch in CC.

Wir machen dann halt viele Ausflüge, zum Beispiel in die Everglades (da dann 1-2 Nächte übernachten) oder die anderen Nationalparks.

Ich muss aber aus meiner Erfahrung sagen, dass für uns CC nicht so gut gelegen war uns gefällt auf Grund unserer Erwartungen an Urlaub einfach Orlando besser :). Wir sind nicht so die Strandgänger und da ist CC für uns einfach die falsche Umgebung. Von Orlando kommen wir einfach besser zu Attraktionen die uns gefallen (Kennedy Space Center, Crystal River etc).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mach Dir keine Gedanken, es gibt sooo viel, was man unternehmen kann. Sollen wir einen neuen Thread aufmachen "Unternehmungen in CC" Kommt bestimmt so einiges zusammen.

Joggen passt gut. Ich bin einmal aufgrund eines Hexenschusses jeden Morgen um 7:00 los spaziert. So viele "Good Morning" sind mir vorher noch nie entgegen geschallt. Ab dem 2 Tag kam ich vor allem mit den vielen Gassigängern ins Gespräch und bekam auch noch Tipps für Arznei und Chiroprakter (y)

Only in America!

Ich liebe das total, dass man dort immer sofort mit den Leuten ins Gespräch kommt. Wobei ich glaube, hier im Alltag würde es mich nerven.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir haben bisher jeden Tag irgend etwas unternommen, wenn wir ein Haus in CC hatten, entweder Strand oder Shoppen oder Ausflüge in die Umgebung, allerdings meistens nur früh und Mittags ging es an den Pool.
Meine Liste für die Umgebung von CC ist noch so lang, dass wir bestimmt noch 4-5 Urlaube brauchen um sie abzuhaken, vor allem weil wir manche Sachen ja auch gerne öfter Besuchen, wie zB den Lovers Key SP oder Sanibel.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir haben bisher jeden Tag irgend etwas unternommen, wenn wir ein Haus in CC hatten, entweder Strand oder Shoppen oder Ausflüge in die Umgebung, allerdings meistens nur früh und Mittags ging es an den Pool.
Meine Liste für die Umgebung von CC ist noch so lang, dass wir bestimmt noch 4-5 Urlaube brauchen um sie abzuhaken, vor allem weil wir manche Sachen ja auch gerne öfter Besuchen, wie zB den Lovers Key SP oder Sanibel.

Wir sind zwar selten länger als 10 Nächte in einem Haus und machen es genauso. Morgens bzw. Vormittags sind wir meist unterwegs, ab mittags genießen wir das Haus. Neben lieb gewordenen Gewohnheiten ist bei jeder Reise auch mindestens 1 neues Ausflugsziel dabei.

Ich drehe auch morgens gerne meine Runde und wundere mich immer wieder, wenn mich die Nachbarn auf dem Weg zur Arbeit grüßen, oder mich beim morgendlichen Gassigehen in einen Smalltalk verwickeln.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich habe neulich unseren Nachbarn, ein Engländer, gefragt, was er denn so macht 3 Monate am Stück im Haus in Cape Coral.
Die Antwort war "Nothing".
Und weil er "Nothing" macht, habe er auch keine Zeit etwas anderes zu tun.

Netter britischer Humor :cool::cool:
 
Oben