Lufthansa FRA-MIA LH462 kein A380??

Finki88

FLI-Member
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
82
Hallo liebe Reisende,

ich tracke des Öfteren mal ein paar Flüge per App.
Seid ein paar Wochen wird mir bei dem Flug FRA-MIA
LH462 sowie retour LH463 nur noch ein A340 angezeigt.
Habe auch schon auf Tracking Websites geschaut, genau das
gleiche....

wir sind A380 gewohnt (Emirates) und finden das Reisen
viel angenehmer.

Hat jemand Erfahrungen was da los ist? Oder fliegt der A380
zur Zeit und wird halt nur als A340 angezeigt?
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Aktuell Winterflugplan bei Lufthansa, da ist der LH462 die A340. Das ändert sich wieder in der letzten März Woche. Wir fliegen am 5.4. schon wieder im A380.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
so sehe ich das auch - war m. E. im letzten Winter ähnlich.

Auch wir starten mit dem A 380 am 13.04. und nach meinem Kenntnisstand dürfte das Fluggerät der 380 so auch sein, der auch zu unserem Flugtermin mehr als gut gefüllt ist. Das würden die in einen kleineren Flieger gar nicht mehr rein bekommen. Vielleicht noch in einen Jumbo.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wir fliegen am 20.3. leider noch im A340!

Echt schlechtes Timing, dass es eine Woche später dann wieder der A380 ist!
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Habe es öfter schon leibhaftig gesehen. DLH 462/3 fliegt ab und zu über unser Haus in Oberursel. Ich habe mir auch die Augen gerieben, aber es war mitunter ein A340. Geprüft mit Flightradar.

Ich dachte, es hat mit den Verschiebungen der A380 - Flotte nach München zu tun.

Viele Grüße

Uwe
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Sitze, IFE und Service sind doch aber identisch. Wenn überhaupt müsste es also eher besser sein mit dem A340 zu fliegen, weil dann nicht so viele Leute gleichzeitig bei der Immigration ankommen.

Oder hab ich da was verpasst?

Gruß,

Peter
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Sitze, IFE und Service sind doch aber identisch. Wenn überhaupt müsste es also eher besser sein mit dem A340 zu fliegen, weil dann nicht so viele Leute gleichzeitig bei der Immigration ankommen.

Oder hab ich da was verpasst?

Gruß,

Peter

So gesehen ist es gleich. Im A380 hat man aber etwas etwas mehr Freiheiten in der gleichen Klasse und man lernt mehr Menschen bei der Immigration kennen. :-p
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Im Winterflugplan wird die Strecke München - Miami mit dem A380 geflogen, im Sommer - wie schon mehrmals genannt - wird der A380 wieder ab Frankfurt eingesetzt.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Sitze, IFE und Service sind doch aber identisch. Wenn überhaupt müsste es also eher besser sein mit dem A340 zu fliegen, weil dann nicht so viele Leute gleichzeitig bei der Immigration ankommen.

Oder hab ich da was verpasst?

Gruß,

Peter

So sehe ich das auch.

Bin schon beide einigemale geflogen. Bis auf das der A380 etwas leiser ist und in der C man oben sitzt, gibt es da nicht viele Unterschiede
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
So sehe ich das auch.

Bin schon beide einigemale geflogen. Bis auf das der A380 etwas leiser ist und in der C man oben sitzt, gibt es da nicht viele Unterschiede

...und für Pärchen finde ich den A340 auch angenehmer, da es jede Menge 2er Reihen gibt... während die im A380 (zumindest in der regulären Eco) eher rar sind (meines Wissens nach nur die paar Reihen im Oberdeck)

Nichts desto Trotz mag ich den A380 auch, wobei ich bisher noch keine Erfahrungen in der Eco im Hauptdeck sammeln konnte, wir sind da nur einmal im Oberdeck geflogen und beim Rückflug hatten wir uns die Premium Eco gegönnt...
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
So sehe ich das auch.

Bin schon beide einigemale geflogen. Bis auf das der A380 etwas leiser ist und in der C man oben sitzt, gibt es da nicht viele Unterschiede

Ist die C in beiden Maschinen identisch? Dann können wir ja im nächsten Jahr guten Gewissens die Kombi FRA - TPA / MIA - FRA buchen.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ist die C in beiden Maschinen identisch? Dann können wir ja im nächsten Jahr guten Gewissens die Kombi FRA - TPA / MIA - FRA buchen.

Ja, zumindest war sie das 2016, da sind wir nach LA hin mit nem A380 und zurück mit nem A340 geflogen. Fand da sogar die C im A340 ein klein wenig angenehmer, da die deutlich kleiner als im A380 is. Von der Ausstattung her sind die fast identisch. Im A380 hat der Fensterplatz nochmal ein zusätzliches Fach, in dem man was verstauen kann, aber ansonsten sind die gleich.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
Ist die C in beiden Maschinen identisch? Dann können wir ja im nächsten Jahr guten Gewissens die Kombi FRA - TPA / MIA - FRA buchen.


Ja sind im November in C FRA-TPA und MCO-FRA geflogen. Die C ist bis die neue 777 kommt in allen LH Maschinen identisch. Die Anordnung ist manchmal ein klein wenig anders ( 747-8), aber sonst ist alles gleich
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
in der A380 ist die Premium Ecco ein eigener Bereich - damit wesentlich mehr Ruhe vorallem beim Nachtflug!

In der A340 geht die Premium Ecco nahtlos von der normalen Ecco weiter.

Wir sind an Weihnachten A340 geflogen und haben uns das vorher in Youtube angekuckt und uns dann entschieden lieber die erste Reihe Ecco nach der Premium zu nehmen und hatten viel Beinfreiheit!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.920
Ort
Dortmund
in der A380 ist die Premium Ecco ein eigener Bereich - damit wesentlich mehr Ruhe vorallem beim Nachtflug!

In der A340 geht die Premium Ecco nahtlos von der normalen Ecco weiter.

Wir sind an Weihnachten A340 geflogen und haben uns das vorher in Youtube angekuckt und uns dann entschieden lieber die erste Reihe Ecco nach der Premium zu nehmen und hatten viel Beinfreiheit!

Also gewaltig ist das nicht. Das ist halt eine andere Aufteilung.

Von den Abständen und Sitzen usw ist auch die PE genau gleich in jedem LH Flieger.
 

MiamiMicha

FLI-Member
Registriert
13 Dez. 2018
Beiträge
70
Ich bin im Januar auch LH462 nach Miami im A340 geflogen. Ich bin auch schon oft A380 geflogen und muss zugeben dass ich den 380er Airbus auch sehr schätze, die eingesetzte A340-600 steht dem aber in nichts nach. Das IFE war im A340-600 sogar besser als im A380. Also in meinen Augen ist es egal welcher Flieger es ist von beiden, die rangieren beide im 5-Sterne-Bereich
 
Oben