San Francisco nach LA

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Google Maps zeigt mir für die Strecke inkl. Zwischenstopp Monterey knapp 8 Stunden Fahrzeit an. Wir wollen früh morgens in SFO aufbrechen, ich nehme mal an, dort gibt es morgens Rush Hour?

Ich würde am liebsten durchfahren den ganzen Tag mit Fotostopps - wie sinnvoll ist das?

Wo würdet ihr noch Halt machen auf der Strecke?

wie sicher ist Kalifornien, wir haben ja Gepäck im Auto?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Google Maps zeigt mir für die Strecke inkl. Zwischenstopp Monterey knapp 8 Stunden Fahrzeit an. Wir wollen früh morgens in SFO aufbrechen, ich nehme mal an, dort gibt es morgens Rush Hour?

Ich würde am liebsten durchfahren den ganzen Tag mit Fotostopps - wie sinnvoll ist das?

Wo würdet ihr noch Halt machen auf der Strecke?

wie sicher ist Kalifornien, wir haben ja Gepäck im Auto?

Wie wollt Ihr denn ab Monterey fahren? Auf dem Highway 1? Oder über die US-101 oder gar die I-5?
Ich würde das nicht in einem Ritt machen. Wozu auch? Dann lässt man unterwegs Yosemite und Kings Canyon / Sequoia National Park liegen mit den tollen Sequoia Bäumen.

Wir sind damals SFO - Monterey - San Luis Obispo - Fresno in einer Tour gefahren, haben in Fresno 3 Tage Zwischenstopp mit den Parks gemacht und sind von dort weiter nach LA gefahren. Wir hatten allerdings auch viel Zeit, da das unsere 2-monatige Hochzeitsreise mit insgesamt 14,000 km in Gesamt-USA war.

Kalifornien ist genauso sicher oder unsicher wie der Rest der Staaten. Wenn man die üblichen Vorsichtsmaßnahmen beachtet, kommt man i.d.R. gut über die Runden. Wir hatten auch jede Menge Gepäck im Auto. Das war allerdings ein Stufenheck mit richtigen Kofferraum, da sah man natürlich nichts.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Bezgl Fotostops haben wir es so gemacht, dass einer am Auto geblieben ist und wir dann 1 Mal durchgewechselt haben. Sicher ist sicher.
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Wir machen dieses Jahr Übernachtungsstopps in Monterey ,Morro Bay und in Camarillo.
Es gibt dort so viele tolle Sachen zu sehen, viel zu schade um nur durchzufahren.
Ab Santa Barbara wird es immer so voll,
besonders am Wochenende reihen sich dort die Autos aneinander und
man kommt nur im Schneckentempo voran.
Viele Grüße
Silke
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
huhu, also ich bin die Strecke auch schon in beiden Richtungen gefahren.
Der HW1 ist in meinen Augen die schönste Strecke der Welt.
Ihr könnt das mit Fotostopps an einem Tag machen, aber dann verpasst Ihr so viel.
Monterey ist nen Tag wert, Morro Bay mit dem Fels ebenso. Solvang liegt auf der Strecke und ist klasse.
Pfeiffer Beach, die Bixby Bridge, Seelöwen. Da gibts so viel.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Für den Highway 1 würde ich 2 Stopps einplanen, einen um Monterey und einen um Pismo Beach, wenn nur Zeit für einen Stop ist, dann irgendwo von Morro Bay bis Pismo Beach.

Wir reisen immer mit dem Gepäck im Auto und uns ist noch nichts passiert, Freunden von uns wurde das Auto in San Francisco, bei einem 10 Minuten Stop an der Lombard Street aufgebrochen und anderen in den Everglades, Fazit passieren kann das immer und überall, ist aber doch eher unwahrscheinlich, ich kenne so viele USA Verrückte und bis auf die 2 mal hatten alle anderen keine Probleme.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Wir fahren die Strecke dieses Jahr auch.
Wir haben aber jeweils Übernachtungen in Monterey und Pismo Beach. Sind aber auch mit 2 Kids unterwegs, da entschleunigen wir eh etwas. Würde es aber auch schade finden, diese wunderschöne Strecke einfach an einem Tag „abzuarbeiten“.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ich fahre die Strecke im September und werde einen Stop im Großraum San Luis Obispo. Am nächsten tag geht es dann noch zum flughafen und mit der Abendmaschine nach Frankfurt.
Wobei die Hotelpreise sind im allgemeinen ganz schön abgehoben.
 
OP
gila

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Danke euch!

Da wir nur 3 Tage hätten inklusive SF.... Und 2 Tage braucht SF mindestens, denke ich. Nationalparks gibt’s keine auf der Reise, das ist fix. Meer und Küste soll es sein.

Alternative wären die 3 Tage gleich in LA - schwierig!
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Leute Ihr macht mich schon wieder kirre.:-D

Wir planen schon seit Jahren diese Strecke grob inkl. Vegas. Jedes mal haben wir uns wieder für FL entschieden.
Vielleicht auch aus Bequemlichkeit und wegen dem Gefühl immer zu Hause da anzukommen.

Ich denke für 2020, 2019 ist schon FL fix, sollte man die Tour mal angehen.:sun:
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
486
Leute Ihr macht mich schon wieder kirre.:-D

Wir planen schon seit Jahren diese Strecke grob inkl. Vegas. Jedes mal haben wir uns wieder für FL entschieden.
Vielleicht auch aus Bequemlichkeit und wegen dem Gefühl immer zu Hause da anzukommen.

Ich denke für 2020, 2019 ist schon FL fix, sollte man die Tour mal angehen.:sun:

Wir machen dieses Jahr beides, Ende April gehts für 2 Wochen nach Florida und im August/September für knapp 3 Wochen an die Westküste. Man muss also auf nix verzichten....:sun::giggle:

@gila
Magst du mal eure komplette Route hier einstellen? Würde mich sehr interessieren, da wir ja wie gesagt auch im August rübergehen..
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke euch!

Da wir nur 3 Tage hätten inklusive SF.... Und 2 Tage braucht SF mindestens, denke ich. Nationalparks gibt’s keine auf der Reise, das ist fix. Meer und Küste soll es sein.

Alternative wären die 3 Tage gleich in LA - schwierig!


Wenn es nur Meer und Küste sein soll, dann würde ich eher SFO als LA machen.
San Francisco ist eine der schöneren Städte der USA, da kommt LA nicht mit. Warum macht Ihr nicht einen vollen Tag + Übernachtung in SFO, dann vielleicht noch einen halben Tag dort und dann mit einer Zwischenübernachtung bis LA? Dann ist es doch gut aufgeteilt.
Ich schließe mich Marit an: Eure Route wäre mal interessant.
 
OP
gila

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Die Route rundherum ist schon fix.

Vorab Hawaii.
Flug nach LA oder SFO.Freitags.
Mittwoch Heimflug ab LA.

Jetzt könnten wir also am Freitag gleich nach LA und Mittwoch von dort weiter, dann kam uns die Idee, den Flug nach SFO zu nehmen, da uns SF mehr interessiert als LA :)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Dann würdet ihr ja den kompletten Samstag und Sonntag in San Francisco haben und Montag könnt ihr bis Pismo Beach fahren, Dienstag seid ihr Mittags in LA, das reicht für Hollywood und Beverly Hills, am Mittwoch je nach Abflug noch etwas entspannen am Santa Monica Pier und Beach oder braucht ihr länger Zeit in LA?
 
OP
gila

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Da der Rückflug schon um 15 Uhr geht, hätte ich einen ganzen Tag in LA geplant, also für Beverly Hills morgens, Pier nachmittags ;)

Ich seh schon, ich packe wieder zu viel in den Urlaub *hahaha*
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Da der Rückflug schon um 15 Uhr geht, hätte ich einen ganzen Tag in LA geplant, also für Beverly Hills morgens, Pier nachmittags ;)

Ich seh schon, ich packe wieder zu viel in den Urlaub *hahaha*

Du kennst den Verkehr in LA? Den Nachmittagspunkt würde ich streichen bzw. musst du auch.
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Los Angeles hat mir damals gar nicht gefallen und wir waren heilfroh das wir ein Hotel direkt in Santa Monica am Strand hatten. San Francisco war traumhaft schön! Wir sind damals den Highway No. 1 von San Francisco über Monterey (Monterey Bay Aquarium super schön) bis Shore Cliff gefahren und am nächsten Tag dann weiter bis Santa Monica. Die Strecke ist so traumhaft, dass man ständig anhalten möchte.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Los Angeles hat mir damals gar nicht gefallen und wir waren heilfroh das wir ein Hotel direkt in Santa Monica am Strand hatten. San Francisco war traumhaft schön! Wir sind damals den Highway No. 1 von San Francisco über Monterey (Monterey Bay Aquarium super schön) bis Shore Cliff gefahren und am nächsten Tag dann weiter bis Santa Monica. Die Strecke ist so traumhaft, dass man ständig anhalten möchte.

Das unterschreibe ich voll und ganz! Vor allen Dingen musst Du in LA immer jede Menge Zeit einplanen, um von A nach B zu kommen, da man eigentlich ständig im Stau steht... Von daher würde ich die knappe Zeit lieber für San Francisco und den Highway 1 nutzen, da habt ihr meiner Meinung nach mehr davon
 
OP
gila

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das war der Grund, weshalb ich am Flugtag gar nichts mehr geplant habe ;) Bei Abflug 15 Uhr werd ich wohl nach dem Checkout direkt zum Flughafen fahren, auch ein gemütlicher letzter Tag...

Ach ja, stimmt es, dass ich in Kalifornien keine Einwegmiete habe wie in FL? Wir mieten gerne bei Alamo.
 
Oben